[Ankündigung] Cards Against Humanity Chatabend des A/M Bereichs

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“



  • *Quelle



    Cards Against Humanity Chatabend ~


    Da euch der allgemeine Chatabend zu Cards Against Humanity vor einiger Zeit so gefallen hat, freuen wir uns, eine ein wenig abgewandelte Variante im A/M Bereich ankündigen zu dürfen!



    Themen des Chatabends ~


    Im Großen und Ganzen geht es darum, zusammen eine oder mehrere Runden Cards Against Humanity zu spielen mit besonderem Fokus auf Anime und Manga Karten. Das bedeutet, dass ihr nicht nur die üblichen bösen und moralisch verwerflichen Karten zur Auswahl habt, sondern dabei auch noch solche, die auf Animes, Mangas und ihre Charaktere Bezug nehmen.


    Sollte man eine Runde aussetzen wollen, darf sich natürlich auch im Bisachat über allerlei ausgetauscht werden.



    Was ist Cards Against Humanity? ~


    Für diejenigen unter euch, die dieses Spiel noch nie gespielt haben – lasst euch nicht abschrecken, es ist wirklich ganz einfach.

    Die Plattform, die wir benutzen, ist pretendyoure.xyz/zy. Dort wird man aufgefordert, einen temporären Usernamen einzugeben, mit dem man sich auf der Seite einloggt (Passwort oder Account zur Anmeldung sind nicht erforderlich) . Wir werden euch vorab im Bisachat den Raum und den Namen des Spiels, sowie das Passwort nennen, das ihr braucht, um dem jeweiligen Spiel beizutreten.


    Haben sich alle in einem Spiel eingefunden, wird pro Runde ein Czar bestimmt, sowie eine Ausgangskarte vorgegeben. Der Czar deckt die Antworten, die die Mitspieler mit ihren Karten geben, entweder einzeln oder auf einmal auf und entscheidet mit seiner Wahl, welche von den Antworten gewinnt. Hierbei gibt es keine genaueren Kriterien; es kann die Karte gewinnen, welche am Lustigsten ist, die, bei der man am Meisten lachen muss oder auch die, die vom Sinn her am Besten zur Ausgangskarte passt. Der User, der diese Karte gelegt hat, bekommt dann einen Punkt und der nächste User wird als Czar ausgewählt, sodass jeder mindestens einmal als solcher drankommt.


    Trotzdem gilt für Neulinge vor allem: Learning by doing!



    Nach diesem Post erfolgt eine Umfrage mit mehreren Terminen und Wunschzeiten. Solltet ihr Fragen oder weitere Anregungen zu diesem Chatabend haben, könnt ihr mir, Namine , dies gerne per PN mitteilen.


    Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme und einen spaßigen Abend mit euch!



    ~ Namine im Namen des A/M Komitees

  • Jimboom

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Termin für den Chatabed 25

    1. 15. Juni (Freitag) ab 20.30 Uhr (11) 44%
    2. 16. Juni (Samstag) ab 16 Uhr (10) 40%
    3. 17. Juni (Sonntag) ab 17 Uhr (5) 20%
    4. 22. Juni (Freitag) ab 20.30 Uhr (11) 44%
    5. 23. Juni (Samstag) ab 20.30 Uhr (10) 40%
    6. 24. Juni (Sonntag) ab 16 Uhr (4) 16%
    7. 29. Juni (Freitag) ab 20.30 Uhr (9) 36%
    8. 30. Juni (Samstag) ab 17.30 Uhr (4) 16%

    #Akio


    Ich musste erst warten, bis Jimboom das Thema freigeschaltet hat, auch wenn da steht, es wurde schon früher erstellt (und ich kann nicht dauerhaft am Laptop sitzen und darauf warten) =D




  • Dann hälst du hier also alles auf, Jimboom .

    Weniger Waifus anhimmeln und mehr Beiträge freischalten ;)


    Und um noch was gehaltvolles beizutragen:

    Ich würde ja gerne mehrere Daten auswählen können, um für jeden Samstag zu stimmen, denn welcher es ist, ist mir eigentlich egal.

  • So, die Umfrage ist beendet und hat gleich zwei Freitage mit gleich vielen Stimmen. Vielen Dank an der Stelle nochmal an alle Interessenten für die rege Beteiligung! =)


    Damit ihr aber etwas mehr Zeit habt, euch terminlich darauf einzustellen und ein bisschen die Vorfreude bestehen bleibt, nehmen wir als endgültigen Termin nun Freitag, den 22. Juni ab ~20.30 Uhr!

  • Fand den Abend sehr, sehr gut! :D Unsere Gruppe hatte extrem viel Spaß, und ich bin froh, dass wir auch nicht so früh aufgehört haben wie die andere Gruppe. :3

    Tut mir echt leid, dass die anderen nicht so viel Spaß hatten, tho. ; _ ; Hoffe, dass sich das bald wieder wiederholt, vielleicht diesmal etwas länger mit untereinander wechselnden Mitgliedern, oder in Turnier-Style, idk.


    Danke an die Orga, dass ihr das möglich gemacht habt. :3 Nächtes Mal wäre ich, denke ich, auch gern als Orga mit dabei.

  • Fand den Abend sehr, sehr gut! :D Unsere Gruppe hatte extrem viel Spaß, und ich bin froh, dass wir auch nicht so früh aufgehört haben wie die andere Gruppe. :3

    Tut mir echt leid, dass die anderen nicht so viel Spaß hatten, tho. ; _ ; Hoffe, dass sich das bald wieder wiederholt, vielleicht diesmal etwas länger mit untereinander wechselnden Mitgliedern, oder in Turnier-Style, idk.

    Bei uns hat im Raum die Chemie auch perfekt gestimmt, sofort gleich mit dir, Namine und Vinylist Gleichgesinnte dabei gehabt. Und auch wenn ich es schon x Mal im Chat geschrieben habe, diese Batman-Runde werde ich so schnell nicht vergessen, hahaha.


    Hat auf jeden Fall sehr Spaß gemacht, bin durchaus für weitere Runden mit der Truppe zu haben.

  • Oh Mist, ich hab's auch verpasst. Wäre vielleicht wirklich gut gewesen, nochmal eine oder zwei Stunden vorher einen Erinnerungspost mitsamt Verteiler zu machen.

    Ich hoffe trotzdem, dass alle, die dran gedacht haben, viel Spaß hatten. :smile:

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Stimmt allerdings, ich hab es auch nur zufällig mitbekommen, weil ich eh andauernd im Chat herum gurke und dann mitbekommen hab, dass der CAH Chatroom offen war. :x


    Nächstes Mal wird es einen Blog-Eintrag vorher geben, also denkt daran, den Chat-Verteiler zu abonnieren: Chat-Verteiler

  • Soso, nachdem ich nun alles etwas sacken lassen habe, möchte ich auch einmal meinen Senf dazu geben.


    Kurz, es war schrecklich.


    Nein Spaß :glasses:


    Es war eine Mischung aus Freude, Spaß und auch leider etwas Frust.


    Erstenmal Danke an Namine fur die Organisation, ich kannte dieses Spiel bisher nicht, fand aber durchaus meinen Gefallen daran, auch wenn es in der Gruppe von mir etwas merkwürdig rüber gekommen ist.

    Dazu aber trotzdem auch dir Danke BlackLatias ,dass du Namine mit einem weiteren Raum unterstützt hast.


    Doch es gibt hier auch Kritikpunkte die ich loswerden möchte.


    Punkt 1 - Chat

    Damit meinte ich sowohl den Start im Bisachat als auch später den Chat im Spiel.

    Im Bisachat selber fand ich es relativ unübersichtlich, da jeder frei Schnauze geredet hat und die Leitung kaum dazu gekommen ist etwas zu sagen oder man es selber durch unzählige weitere Posts anderer User schnell wieder übersehen hat. Hier sollte doch etwas mehr Disziplin herrschen, damit es den Organisatoren leichter fällt etwas mit zu teilen.

    So kam es auch, dass viele aufeinmal nicht so wirklich realisiert haben, dass es losging und sich nur fragten wieso so viele Zahlen gepostet wurden.


    Was mich in diesem Zuge noch störte, dafür können die Organisatoren gar nichts, waren die ständigen Fragen, wie ginge denn dieses Spiel. Dies wurde in der Topic beschrieben und jeder sollte des Lesens mächtig sein. Dadurch kam es auch meiner Meinung nach zu Störungen, da viele Fragen wie es ginge und vorallem dann auch viele antworteten, anstatt es der Leitung oder den Organisatoren zu überlassen.


    Das nächste Problem, war ein Problem was wahrscheinlich eher ich sehe, als alle anderen. Da ich ein höchst Kommunikativer Mensch bin, hätte ich mir einen organisierten Chat via Discord oder ähnliches gewünscht, wo man sich mobben kann, sich unterhalten kann, aber grade auch die höchst verwerflich en Antworten auf eine lustige Weise diskutieren kann. Denn ich finde, mit einem funktionierenden Sprachchat hätte es soviel mehr Spaß gemacht. Jimboom , Schneescheffler , Naraku und ich fanden uns spontan in Discord zusammen und ich fand es schon echt lustig 😁 (teilweise :D)


    Punkt 2 - Decks


    Dies fiel mir nur etwas auf, ich fand die Auswahl der Decks relativ mager. Wir spielten nur 3 Runden, trotzdem hatte man häufig dieselben Karten auf der Hand. Schlimmer fand ich es aber, dass die Situationen in diesen 3 Runden sich oft wiederholten und man dann dieselbe Antwort gab oder geben musste.

    Ich weiß nicht woran dies Lag? Zu wenig Decks? Zu wenig Leute? Zu wenig zum Thema passende Decks?

    Wenn Letzteres der Fall ist, sollte man sich wohl beim nächsten Mal nicht unbedingt auf Anime/Manga versteifen.


    Punkt 3 - Gruppen


    Hier ist der einzige Punkt, wo sich das Komitee Fragen sollte, ob man alles richtig gemacht hat. Ich mache keinem einen Vorwurf, man musste eine Gruppeneinteilung machen. Aber hätte man diese nicht vorher treffen können? So ging es, durch die Grüppchenbildung erst relativ spät los. Dass einigen (grade meiner Gruppe) ein paar Runden nahm, da diese aufgrund heutiger Arbeit nicht bis Open End spielen konnten.

    Hier sollte man beim nächsten mal, vielleicht, auf fixe Anmeldungen bestehen und dann schon die Gruppen zeigen, mit persönlichen Wünschen der Spieler, um einen fließenden Start zu gewährleisten. Lässt den Raumleitern auch viel mehr Zeit bestimmt Decks etc einzufügen.


    Aber wie gesagt, auch wenn ich immer recht negativ schreibe (bin eben ein Pessimist aber egal), fand ich den Abend recht schön und sage nochmal Danke, auch wenn Luft zur Verbesserung bleibt ;)

  • Nachdem dieses Event nun auch sein Ende gefunden hat, noch ein paar abschließende Worte :)


    Vielen Dank an alle, die teilgenommen haben und auch an diejenigen, die im Nachhinein etwas Feedback in diesem Topic hinterlassen haben!


    Da dies von unserem Bereich aus der erste CAH Abend war, hat man sich natürlich etwas auf etwas unbekanntes Terrain begeben und Vieles von dem, was ihr hier genannt habt, wäre im Nachhinein betrachtet nur offensichtlich gewesen und wird beim nächsten Mal auf jeden Fall berücksichtigt.


    Wir hoffen, dass ihr beim nächsten Chatabend auf jeden Fall (wieder) dabei seid! Vorschläge für allgemeine Chataktionen, aber natürlich auch solche, die der Anime/Manga Bereich umsetzen könnte, können hier gerne geäußert werden :)



    ~ Namine im Namen des Anime/Manga Komitees

  • Jimboom

    Hat das Thema geschlossen.