Neue Informationen zum kommenden Pokémon-Spiel 2019

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Diskussion zur News Neue Informationen zum kommenden Pokémon-Spiel 2019:

    Zitat
    In der neuen Ausgabe der japanischen Zeitschrift Famitsu wurde in einem 20-seitigen Bericht über die neuen Spiele Pokémon Let's Go Pikachu, Let's Go Evoli und Pokémon Quest berichtet. Dabei wurde auch der Präsident der Pokémon Company, Tsunekazu Ishihara, interviewt.
  • Rusalka

    Hat das Label Spiele hinzugefügt.
  • 20-setiger Bericht? Also den würde ich ja grne mal sehen. Vor allem würde ich jetzt zu gerne auch vom Spiel 2019 was sehen. Das hat mich wahnsinnig neugierig gemacht. Wäre cool, wenn ein paar Infos noch durchsickern würden. :D

    Über die vielen neuen Pokémon freue ich mich auch schon.

  • Eigentlich keine überraschenden Infos dabei.


    "Viele neue Pokemon" kann alles bedeuten. Könnten 50 sein, könnten aber auch mehr als 100 sein, "viele" ist ein sehr vager Begriff. Dass es in einer neuen Welt spielt, ist auch keine Überraschung. Auch nicht, dass es eine bessere Grafik haben wird, als alle anderen Spiele.


    Trotzdem ist es alles in allem natürlich beruhigend, zu hören, dass Gamefreak nun nicht völlig die Konventionen bricht und auf die Idee kommt, mit einer neuen Generation eines der genannten Dinge nicht zu bringen.

  • 20 Seiten? Wow, das ist echt selten XD (Naja, aber da zählen auch Bilder und Absätze dazu.)

    Naja, aber sonst ist es wirklich mager.

    Bessere Grafik als alle anderen - ist irgendwie logisch und sollte man auch erwarten und bringen.

    Viele neue Pokemon - können 50, 80 oder 100 sein. An mehr als 100 glaube ich nicht, aber ich gebe zu, 80 reichen mir auch. Aber nur je nachdem wie viele bekannte vorkommen. Naja, mehr wissen wir gerade ja nicht.

  • Vielleicht greifen sie das Prinzip der mega-EVO wieder auf, dann sind es ca 50 neue plus neue megas. Haha


    Ich kann mir fast nicht vorstellen daß sie zur E3 schon was zeigen, weil sie ja Lets Go verkaufen wollen und denke darauf wird der Hauptfokus liegen!

  • Ich vermute auch, dass sie erst Ende bzw. Anfang des nächsten Jahres irgendwann beginnen mal die ein oder andere Info zu dem Spiel '19 zu zeigen. Aber vllt. gibt's ja irgendwo dann wieder Gerüchte und Leaks über die sich alle den Kopf zerbrechen können. :D

  • "Viele" neue Pokemon? Das kann ja wirklich alles heißen. :D Ich hoffe auf mindestens 50 komplett neue (ohne Formen). Je mehr, desto besser.


    Worauf ich aber noch gespannter bin, ist die "open-ish world", die in einem Video mal erwähnt wurde. Ich fände es wirklich toll, wenn die Spiele in Zukunft vom altbewährten Routenprinzip abweichen würden um einem etwas mehr Bewegungsfreiheit zu bieten.

  • Hoffentlich heißt"viele neue Pokemon" nicht über 100. Könnte sonst wie in Generation 5 aussehen. Bitte nicht, GameFreak. Ansonsten: Eine Grafik, die besser als in allen bisherigen Spielen, kann man erwarten. Fatal, wenn nicht. Schließlich haben wir einen Generationswechsel und der Wechsel auf eine HD Konsole.


    Ansonsten habe ich erstmal etwas geringe Erwartungen. Ein paar gute Neuerungen, coole Region, mehr Freiheit und was ich ganz cool finden würde, wäre endlich Mal ein vernünftiger Spielfluss. Denn der war in Generation 7 nicht vorhanden.

  • Die achte Generation ist hiermit wohl so gut wie bestätigt. Das hört sich alles doch sehr gut an. Besonders das mit der Grafik lässt darauf schließen, dass Game Freak sehr lange an einer komplett neuen Engine gearbeitet hat und es nicht ein leichter Aufguss wird, wie bei LGPE. Auch die große Anzahl an neuen möglichen Pokémon klingt positiv, jedoch ist dies auch Auslegungssache. Ich persönlich hoffe auf ca. 150 neue Pokémon und darunter am besten viele Designs von den Pokémon, die es zuvor nicht in die vorherigen Spiele geschafft haben, oder eben komplett neue und einfallsreiche Pokémon.

    Könnte sonst wie in Generation 5 aussehen. Bitte nicht, GameFreak.

    Geschmackssache. Ich finde viele Pokémon aus der 5. Generation toll. Serpiroyal, Bissbark, Kleoparda, Sodachita, Fletiamo, Stalobor, Elfun, Rabigator, Flampivian, Echnatoll, Zoroark und viele mehr.


    Ansonsten: Egal wie die Spiele werden, wenn es Kämpfe gegen wilde Pokémon beinhaltet, dann wird es ein Sofortkauf. :D

  • Das sind doch Sätze die mich gleich wieder positiv stimmen. Jetzt freue ich mich mega auf die ersten Bilder um diese neue Grafik zu bestaunen. Viele neue Pokémon sind herzlich willkommen, ob 30,50,oder 100, mir egal, eine neue Gen ist einfach erst was besonderes, wenn wirklich "neue" Pokémon vorkommen.

    @hype auf Pokémon 2019^^

  • Hoffentlich heißt"viele neue Pokemon" nicht über 100.


    (...)


    Ansonsten habe ich erstmal etwas geringe Erwartungen. Ein paar gute Neuerungen, coole Region, mehr Freiheit und was ich ganz cool finden würde, wäre endlich Mal ein vernünftiger Spielfluss.

    Ich denke auch, dass es besser ist, wenn wir neue Pokemon kriegen die gut aussehen und nicht einfach viele, die nur hingeklatscht sind.

    Von der Grafik erwarte ich mal nicht zu viel, aber es wäre schön, wenn sie die noch verbessern und eine Region mit mehr Schwierigkeit (evtl. wählbar), mehr Freiheiten und mehr Spielfluss gestalten. Ich freue mich auf dieses Game aber trotzdem möchte ich zuerst noch ein paar Infos.

  • scheint ja wirklich so zu sein, das Let's Go nur ein "Ausrutscher" bzw Lückenfüller ist. Hätte ich nicht geadcht. Naja, ich will nicht zu optimistisch sein. Selbst, wenn es stimmt, dass die 2019er Spiele wieder eher in Richtung traditionelle Pokemonspiele gehen habe ich so meine Bedenken. Die 6. und 7. Gen waren einfach so eine Enttäuschung. Viel zu linear, noch viel einfacher als sowieso schon und technisch sowie von der Story her einfach unfertig( Framerate drops in Mehrfachämpfen, kein 3D mehr in Gen 7, fehlende Story um Zygarde, fehlende Kampfzone in ORAS, nicht verwendete Gebiete in SM un USM....). Man kann nur hoffen, dass GF sich wieder darauf besinnt, ausgereifte Produkte zu liefern und nicht halbfertige.

    An diesem Punkt hoffe ich mehr auf Remakes von DPP als auf eine neue Gen, zumindest müssten sie dann ihr altes Gamedesign beibehalten. Neue Pokemon implizieren aber (schon fast leider) eine neue Gen. Nicht, dass ich neue Pokemon nicht mag, die der 6. und 7. haben mir größtenteils gefallen, nur leider ist die Qualität der Pokemonreihe einfach so runtergegangen, dass ich kaum noch hoffen mag, dass wir wieder zur Qualität von Platin, HGSS oder BW2 zurückfinden.

  • Ich hoffe ja immer noch auf ein Pokemonspiel, dass von der Größe her an Silber/Gold rankommt. Eine neue Region und eine ältere Region, sowas wäre doch mal wieder was oder irgendwas gutes in einer sidestory oder (Was sich ja einige wünschen) die gute alte Kampfzone zurück. Ich persönlich würde mich ja über eine bereisbare ältere Region freuen.

    Ich brauche keine zwei Regionen, wenn die Region so groß ist, dass man mega viel zu entdecken hat. Ähnlich wie in einer Openworld. Mit der Switch haben sie eigentlich mehr als genug Potenzial, um da was Ordentliches auf die Beine zu stellen, dass man ganz viele Stunden Spaß hat. :) Wenn sie das nicht hinbekommen, eine detailreiche Welt zu kreieren, wäre das schon sehr traurig.

  • Was mich irgendwie wundert ist, wie viele es hier als selbstverständlich erachten, dass es eine bessere Grafik haben soll xD

    Viele argumentieren ja mit dem Umstieg auf die Switch, aber der ist ja schon bei den Let's Go-Spielen gegeben, welches ja auch unter "jedes andere Pokémon-Spiel zuvor" fallen dürfte ^^

    Aber gut, ich bin jedenfalls auch schon gespannt, wie die Grafik dann letzten Endes aussehen wird, aber bis zu handfestem Bild- und Videomaterial werden wir uns wahrscheinlich wirklich noch mind. ein halbes/dreiviertel Jahr warten müssen, sonst würden sie Let's Go ja noch mehr den Saft abdrehen als es bei so viel mieser Stimmung eh schon ist.


    Das restliche ist ja schon eher klar gewesen, eine richtige neue Gen bricht eben erst mit neuen Pokémon an und einfach ein altes Spiel aufgewärmt hätten sie nicht noch mal bringen können.


    Ich wünsche mir auch wieder etwas mehr Herausforderung. Zwar möchte ich auch nichts hammerschweres, da ich die Spiele einfach nur zur Entspannung/Ablenkung zocke, aber in den letzten Spielen gab es kaum (bis auf ein zwei Ausnahmen) Stellen, die mal etwas mehr Aufwand erforderten.

    Ansonsten eben auch das übliche, ich finde zwar die Interaktionen mit dem Spieler ganz gut, also dass man hin und wieder bekannte trifft und so die Story weitergesponnen wird, allerdings möchte ich auch nicht alle 10 Meter von einem oder mehreren Personen angehalten werden.

    An diesem Punkt hoffe ich mehr auf Remakes von DPP als auf eine neue Gen

    Wie in den News gesagt wurde, wird es eben "komplett neu sein und nicht wie Let's Go Pikachu und Let's Go Evoli", also ein Remake der 4.Generation würde ich da jetzt wirklich nicht 2019 erwarten, sondern irgendwann später als Teil der 8.Generation, aber eben nach den neuen Hauptspielen.

    Wie oben bereits angesprochen, ich finde es auch sehr gut, dass sie nicht noch mal ein altes Spiel einfach aufwärmen, das wäre nach USUM und jetzt dem x-ten Mal Kanto sicher, trotz allgemeiner Wünsche bezüglich eines DPP-Remakes, vielen ganz sauer aufgestoßen.

  • Die Informationen sind mittlerweile etwas erweitert worden. So hat Serebii.net in ihrer News ergänzt, dass im Interview auch gesagt worden ist, dass sich das kommende Projekt an erfahrene Spieler richtet im Gegensatz zu Pokémon: Let's Go, Pikachu & Pokémon: Let's Go, Evoli.


    Zitat

    Speaking to Japanese publication Famitsu, which has a massive 20 page feature on Pokémon Let's Go Pikachu, Let's Go Eevee and Quest, features an interview with The Pokémon Company CEO, Tsunekazu Ishihara who provided a few minor tidbits about the upcoming Pokémon game for Nintendo Switch due out in 2019. He reconfirmed that this game is due for release in the second half of 2019, will have better graphics than any prior Pokémon game, that it'll be completely new aimed at experienced fans, not like Pokémon Let's Go Pikachu & Let's Go Eevee and states that it will contain many brand new Pokémon.


    We'll provide full details on these games as they come so be sure to keep checking back

    https://www.serebii.net/news/2018/06-June-2018.shtml

  • Ich find's vor allem interessant, wie dieses Interview hier als die Erlösung schlechthin angenommen wird. Fast so, als wären alle Informationen, die letzte Woche auf der Konferenz zu dem 2019-Spiel veröffentlicht wurden, völlig ignoriert worden. Da wurde nämlich fast genau dasselbe gesagt wie in dem Interview, bis auf den Part mit den neuen Pokémon und das empfand ich persönlich bei einem Spiel, das an Sonne und Mond anknüpft, nichts Besonderes.


    Ansonsten, ja, mal schauen. Let's Go zeigt ja schon eine mögliche grafische Richtung und darauf kann Game Freak definitiv aufbauen.