Secret Despotar Runde 001

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich würde ja so gerne den heutigen Tag nutzen, um jemand gescheites zu finden & um zu diskutieren. Dass ich jetzt die Verantwortung finde ich...nett gesagt...gar nicht so lustig. Es sind 7 Spieler, ich bin kein Hitler, die Chance, dass ich Hitler erwählt liegt bei 1/6. Wenn Reptein Lib ist, dann 1/5 ansonsten. So brav gerechnet.


    Welche Kandidaten haben wir alle? @Creon  Tommen Baratheon @Phonuem Blackheart  Bällchen


    Bällchen fällt aus Prinzip raus. Blackheart... Ich kann mir da einfach kein Bus vorstellen. Es ergibt kein Sinn, wenn Phoenum (a) als Hitler da mit Absicht seinen zweiten Fascho in die Pfanne haut und (b) ich nicht glaube, dass sich zwei Faschos erstmal bussen und den Lib Blackheart mit in den Konflikt nehmen. Das glaube ich einfach nicht.


    Tommen Baratheon Eine Runde überspringen bringt nicht so viel. Ich darf ja nicht gewählt werden.

  • Ist wirklich schwer vorzustellen wenn wir nehmen sollen. Phoenum ist ein Konflikt Partner. Einerseits mit Bällchen (der zu 99% Fascho scheint) und Blackheart. Würden wir davon ausgehen, dass Phoenum dir Warheit sagt, hätten wir 2 Faschos sicher. Mit der Wahl von ihm als Kanzler könnten wir das, bei einer Blauen, herausfinden. Da ich es mir schwer vorstellen kann das Despotar mit 2 Leuten einen Streit anfängt. Bei den anderen schwer zu sagen wer was ist. Creon und Thommen tragen ein hohes Despotar Risiko, mit sich. Daher würde ich die beiden raus lassen. Creon könnte Beispielsweise, durch Bällchens Aktionen wissen, dass er Fascho ist und ein Scheinspiel mit uns spielen.

    Daher würde ich am ehesten mit Phoenum gehen. Aber ich weiß nicht genau.

  • Um das nochmal zusammenzufassen. Wenn ich es nicht falsch verstehe, würden Reptein und Tommen Baratheon am ehesten mich nehmen und Bällchen am ehesten sich selbst. Ich wäre neben mir selbst im Moment eher mit der Wahl von Tommen einverstanden, als mit der von Creon. Bei den beiden bin ich mir aber sehr unsicher. Wen würdet ihr nehmen @Creon und Blackheart ?

    Von dem beiden, am eher Blackheart. Bei ihm ist eher das Faschodasein höher, als die vom Despotar. Die Chance, dass eine Blaue dabei ist, ist geringer als die von 3 roten und würde im Endeffekt nichts von der Situation ändern. Wäre aber blöd bei einer blauen im Stapel. Was Creon angeht, in ihr sehe ich eher Despotar. Bei ihr und Bällchen sehe ich auch die Chance eines Spieles, in dem Creon durch Bällchens aktion wusste das dieser Faschist ist und die Chance zum besser da stehen genutzt haben könnte. Ob das nun wirklich realistisch ist lasse ich mal im Raum stehen. Deswegen wäre mir Blackhaert lieber. Aber die große Chance zu vertuen, dass Spiel zu beenden ist nunmal ein Faktor der einem diese Personen ungern zum Kanzler machen lässt.

  • Nun also wenn du mich nicht nehmen willst würde ich jetzt vermutlich zu tommen oder blackheart tendieren, aber phoenum wär fmpov genauso n coinflip, also mach was du für richtig hältst

  • Wen würdet ihr nehmen Creon und Blackheart?

    Wenn wir anhand der Reads auf Creon/Tommen/Reptein entscheiden können, steh ich immer noch zu meiner Aussage

    Abgesehen davon haben wir grad drei mögliche Ausgangslagen, die unser weiteres Vorgehen diktieren sollten (unter der Annahme, dass Phoenum und ich nicht beide fascho sind):


    1. Creon ist fascho und hatte tatsächlich 2 blaue Karten. Dann sollte Reptein als nächstes Tommen als Kanzler stellen, Tommen sollte Aylis als Kanzler stellen und Aylis sollte Reptein als Kanzler stellen.
    2. Reptein ist fascho und hatte tatsächlich 2 blaue Karten. Dann sollte Aylis Tommen als Kanzler stellen, Tommen sollte Creon als Kanzler stellen und Creon sollte Aylis als Kanzler stellen.
    3. Beide sind liberal und hatten wirklich nur 1 blaue Karte, dann ist Tommen fascho. Dann sollte Reptein als nächstes Creon als Kanzler stellen und auf Tommen schießen und Creon sollte Aylis als Kanzler stellen.

    Und da ich unter den 3 am ehesten Tommen für fascho halte, würde ich sagen, dass Aylis aussetzen und danach Reptein eine Regierung mit Creon bilden soll. Die Begründung für meine Vorschläge ist btw, dass wir damit in eine stabile Rotation zwischen den drei gereadeten Liberalen geraten und keine vierte Person in eine Regierung wählen müssen.


    Wenn wir stattdessen zwischen Phoenum und mir wählen, bin ich selbstverständlich dafür, dass ich der Kanzlerkandidat werde, aber da ich in dieser Auswahl drinstecke, kommt es mir unangemessen vor, darüber entscheiden zu wollen.

  • Dann hat sich denke ich, folgendes herauskristallisiert:

    Entweder Bällchen, Phoenum und Tommen sind Faschisten

    oder Bällchen, Blackheart und Creon sind Faschisten. Wobei ich natürlich letztere für Faschisten halte.


    zwischen den drei gereadeten Liberalen

    Ich nehme an du meinst, das Creon von dir als liberal gereadet wurde. Als allgemein liberal gereadet würde ich nur Reptein und Aylis sehen. Dadurch, das du Creon mit den beiden in einen Topf wirfst, erhöht sich für mich die Wahrscheinlichkeit, das sie Despotar ist. Vor allem, weil sie zufällig Kanzlerin werden würde und die Faschisten sich keine liberale Karte mehr leisten können.

  • Sag mal, Zujuki, warum versuchst du eigentlich so angestrengt, mir Worte in den Mund zu legen? Ich reade Aylis als liberal, und hab dann drei Optionen aufgelistet, bei denen jeweils einer von Tommen, Reptein und Creon fascho ist und die anderen beiden liberal. Das macht in jeder der drei Optionen drei gereadete Liberale. Und die Strategien, die ich für jede Option gestellt hab, maximieren nunmal die Siegchancen für die jeweilige Option (auf je ~65% bei Optionen 1 und 2 und auf 100% bei Option 3).


    Warum bist du dir eigentlich so sicher, dass Reptein liberal ist? Du hast jetzt einfach die beiden Möglichkeiten aufgezählt, bei denen einer von uns mit seinen Reads recht hat, aber du scheinst dir mächtig sicher zu sein, dass der liberale unter uns korrekt gereadet hat. Ich zumindest seh Tommen grad am ehesten als fascho, kann aber Reptein und Creon keinesfalls ausschließen.

  • Es wurde ein faschistisches Gesetz umgesetzt.


    Damit hat jetzt Aylis die Gun und nennt öffentlich im Thema einen Spieler, der sterben soll. Vorher darf natürlich diskutiert werden. Sobald Aylis gesagt hat, auf wen sie schießt, ist dieser Spieler sofort aus dem Spiel ausgeschieden und darf nicht mehr hier posten oder an Abstimmungen teilnehmen. Die Rolle des Toten wird nicht bekanntgegeben, es sei denn, es handelt sich um Despotar, dann endet die Runde sofort mit einem Sieg der Liberalen.

    Nach dem Schuss werde ich so bald wie möglich einen Post machen, entweder mit Bekanntgabe des Siegs der Liberalen (falls Despotar getroffen wird), oder mit dem nächsten Präsidentschaftskandidaten und möglichen Kanzlerkandidaten.

    Spielplan

    Liberale Gesetze:

    1 2 3 4 Sieg



    Faschistische Gesetze:

    1 2 (Cop) 3 (Spezialwahl) 4 (Gun) 5 (Gun) Sieg




    Übrige Karten:

    3 im Kartenstapel, 6 im Ablagestapel


    Fehlgeschlagene Wahlen in Folge: 0/3