Secret Despotar Runde 001

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, ich bins, Piotr


    Readbasiert würd ich grad Creon wählen, passt das oder wär das wegen Powerplay zu riskant?


    Die Sachen, die im Discord besprochen wurden, haben hier nichts zu suchen weil sie nichts mit dieser Runde im Speziellen zu tun haben sondern es generell um das SD-Vorgehen bei Inaktivität ging. Wär und ist hier also Offtopic und würde nur den Thread cluttern. edit: Also die Diskussion hat hier nichts zu suchen. Die Resultate natürlich schon, wenn sie für die Runde relevant werden.

  • Nennt sich kommunikation zum bessern ablauf der runde und direkter feedbackaustausch mit dem spielleiter, der da btw in allen gesprächen dabei war. Also gehts wohl nicht gegen das kommunikationsverbot. Btw können Aylis Bällchenund Suppeaus dieser Runde (und auch ne ganze menge leute aus den anderen runden) das bestätigen, weil die auch auf diesem offenen Mafiadiscord sind in dem halt - oh wunder - über die runde geredet wird.

    Es ging mir gar nicht um das Kommunikationsverbot. Da bin ich einfach mal davon ausgegangen, dass ihr das nicht gebrochen habt. Mir ging es mehr darum, dass jetzt hier Spieler mit mehr Informationen als andere Spieler am Tisch sitzen (zum Beispiel, das Piotr nicht aktiv war und das er ausgewechselt wurde, oder aber, das eine Runde geskippt wird [was ja durchaus den Spielverlauf drastisch geändert hätte]). Das hätte man auch transperent hier im Thema klären können, ohne das irgendwer „ausgeschlossen“ wird (ohne das jetzt beleidigt zu meinen). Ich meine, dafür ist das Thema ja da, oder?



    Ich bin grade noch nur mobil unterwegs aber da wir piotr ja wohl definitiv aböehnen sollten und damit ich als nächster präsident wählen muss werd ich mir dazu sobald ich wieder zuhause bin gedanken machen. So reading und so.

    Er wurde ja bereits ausgewechselt. Reading ist definitiv keine schlechte Sache.


    Aber du kannst mir ja mal sagen wen du wählen würdest wenn du da grade so den überblick hast? Ein gefühl bei den letzten leuten musst du ja haben, ne tendenz wem du eher trauen würdest und wem weniger. Oder es is dir gleich wenn du da keine meinung hast. Würde da eh mit euch diskutieren wollen wen ich als kanzler wählen soll.

    Naja, Piotr hat die Auswahl zwischen: Bällchen (1), Suppe (3), Phoenum (4), Creon (7)


    Ich persönlich „traue“ aktuell nur Aylis. Wir haben uns bisher gegenseitig überprüft und es ist jeweils eine liberale Karte bei rumgekommen.


    Aylis kannst du allerdings nicht wählen. Wem ich kein Stück traue ist Bällchen. Er ist a) in einem Konflikt und hat b) am Anfang „angeblich“ drei faschistische Karten bekommen. Rein rechnerisch, hat aber irgendwer gelogen (wenn ich mich nicht verrechnet habe). Gut möglich, dass er gelogen hat.


    Bleiben noch Seife, Zujuki und du, @Creon.


    Wir wissen aber von Piotr, dass er ein Konflikt mit Zujuki hat. Sprich: Er fällt auch raus (erstmal).


    Bleiben noch Seife und @Creon.


    Finde ich auch nicht prickelnd. Ich würde die Wahl von Piotr skippen, sodass du Präsident wirst und dementsprechend Zujuki checkst.


    Danach würde ich auf jedenfall die Runde von Bällchen skippen, sodass Aylis  Seife checken kann.


    Und dann würde ich mal weiterschauen…

  • Halt stop von was für checks redest du? Der coo war einmalig.

    Wenn du davon redest dass bei den karten geschaut wird was bei den konstellationen raus kommt haben wir jetzt wieder nen neuen stapel und es kommen 9(!) rote auf 3 blaue gesetze. Würde da also definitiv nicht mit nem ausagekräftigen bild rechnen einfach weils gut sein kann viele rote zu bekommen und n 3er rot nicht wirklich unwahrscheinlich wäre. Da muss man jetzt dann halt wieder aufpassen und kann am ende diesr 12 karten dann erst wieder vernünftig rückschließen welcher präsident im zweifelsfall gelogen haben könnte

  • Btw können Aylis Bällchenund Suppe

    Tbh habe ich das vor langem gemutet. Ich hab also keine Ahnung über was ihr dort redet und stimme Blackheart zu, dass das hier nix zu suchen hat.


    Außerdem hat Phoenum was die Kartenwahl angeht gelogen, von daher bin ich geneigt Blackheart eher zu vertrauen. Könnte auch ein BUS sein aber ich weiß nicht ob das in SD wirklich so ein großes Ding ist.


    Wenn die nächste faschistische "Fähigkeit" eine Sache ist, die der Präsident nutzen kann und ich Blackheart als liberalen Präsidenten sehe, dann habe ich mit keiner seiner Wahlen ein Problem.

  • Wenn die nächste faschistische "Fähigkeit" eine Sache ist, die der Präsident nutzen kann und ich Blackheart als liberalen Präsidenten sehe, dann habe ich mit keiner seiner Wahlen ein Problem.

    Da edits nicht erlaubt sind:

    Ich sehe das halt so, dass:

    Entweder beide Libs sind, dann ist ja alles friede freude eierkuchen.

    Oder dr Kanzler Fascho ist. Dann haben wir nen Fascho und zudem eine neue Fähigkeit erlangt, die dann vom liberalen Präsidenten genutzt werden kann



    Btw, hab heute mein letztes Abi gemacht <3 celebrated für mich

  • Suppe hat um einen Sub gebeten.


    Die Wahlergebnisse sind da!


    Bällchen (1): Ja

    Aylis (2): Nein

    Suppe (3): Ja

    Phoenum (4): Nein

    Tommen Baratheon (5): Nein

    Blackheart (6): Ja

    Creon (7): Nein


    Damit wurde die Regierung aus Blackheart und @Creon mit 3:4 abgelehnt.


    Der aktuelle Präsidentschaftskandidat ist @Creon (7).

    Mögliche Kanzlerkandidaten: Bällchen (1), Suppe (3), Phoenum (4), Blackheart (6)

    Spielplan

    Liberale Gesetze:

    1 2 3 4 Sieg



    Faschistische Gesetze:

    1 2 (Cop) 3 (Spezialwahl) 4 (Gun) 5 (Gun) Sieg




    Übrige Karten:

    12 im Kartenstapel, 0 im Ablagestapel


    Fehlgeschlagene Wahlen in Folge: 1/3

  • Hm das ist jetzt doof...

    Zujuki  Bällchen und Blackheart sind in einem Konflikt und Seife finde ich aufgrund seines Votes auch etwas suspekt genauso wie ich Tommen Baratheon auch nicht 100% trauen will... Damit ist die einzige Person der ich grade wirklich komplett traue Aylis, die kann ich aber nicht nehmen weil sie in der letzten Regierung war....

    Ich hoffe ihr seid mir nicht böse wenn ich mir jetzt etwas mehr zeit zum überlegen nehme, ihr könnt ja mal was dazu sagen, so oder so muss ich ja irgendjemanden wählen und wir können die wahl nicht skippen weil wir auch bällchen wegen dem Konflikt wohl skippen müssten und wir dann die 3 Wahlen in Folge geskippt voll haben und sich dann ein zufälliges Gesetz in Kraft setzt...

  • Blackheart warum hast du "Ja" gestimmt?

    Schon klar, ich wollte auch erst einfach Phoenum auswählen damit es voran geht, weil ja eh abgelehnt wird. Dann ist mir aufgefallen, dass das ne schlechte Idee wär, falls die Regierung aus irgendwelchen Gründen dann doch angenommen würde, also wollte ichs nochmal besprochen haben.

    Du hast doch selbst erklärt, warum eine Nein-Stimme mehr Sinn macht. Wir sind schließlich beide in einem Konflikt. Klar bist du aus deiner Sicht liberal, allerdings würdest du dich mit einer Ja-Stimme als liberaler doch nur unnötig verdächtig machen, oder?


    Bällchen zu deiner Idee, das wir den Cop gemeinsam bestimmen: Grundsätzlich klingt das nach einer guten Idee, allerdings hätte es den liberalen mehr geschadet als genützt. Wenn ich Faschist wäre könnte ich wie du richtig gesagt hast lügen. Wen ich dabei wähle (oder wen ihr entschieden hättet), würde aber nichts daran ändern. Als liberaler allerdings habe ich keinen Grund euch anzulügen. Ich kann mein Ziel aufgrund eigener Reads wählen. Würden wir darüber abstimmen, wen ich wähle, könnten die Faschisten uns manipulieren und mich von ihnen weglenken, sodass ich einen liberalen gecheckt hätte. War das dein Ziel, oder warum wolltest du, das mein Ziel gewählt wird?

  • Tut mir leid, dass ich die letzten Tage nichts gepostet habe. Das Spiel zieht sich manchmal so lange hin und plötzlich hat man viele weitere Termine.^^


    @Creon Mache dir absolut keinen Druck und überlege nicht lange.


    Meine Ansicht:


    Ich glaube, dass Bällchen Maf ist Zujuki bei seinem Read nicht lügt. Daher würde ich, obwohl Phoenum im Konflikt ist, ihn wählen. Oder Tom xD


    Warum glaube ich, dass Bällchen lügt & Phoenum die Wahrheit sagt?

    • Bällchen hat sehr viele faschistische Gesetze gelegt.
    • Bällchen hat eben grundlos auf "Ja" gestimmt.
    • Blackheart ignoriert Phoenum mit seinem Read und nimmt passiv an, dass sie automatisch in einem Konflikt sind. Außerdem hat er auch auf "Ja" gestimmt.
    • Wenn Bällchen die Wahrheit sagt, muss Phoenum lügen. Phoenum hat einen Mafread auf Blackheart gehabt. Damit steht Phoenum im Konflikt sowohl mit Bällchen als auch Blackheart.
      • Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Fascho mit einem anderen Fascho in ein Konflikt geratet ist sehr gering & ergibt pauschal wenig Sinn. Wenn also Phoenum Maf ist, sollten Bällchen als auch Blackheart beide Dorfis sein.
      • Wenn ein Maf in ein Konflikt geratet und dann jemanden wählen muss, um ihn zu scannen, bezweifle ich, dass dieser dann bewusst Fascho angibt. Ich glaube nicht, dass hier ein Maf random seinen Kollegen (oder Hitler) outet. Daher muss also Phoenum als Maf gelogen haben, was heißt, dass, sofern Phoenum Maf ist, Blackheart Dorf ist. Ich glaube nicht, dass man, wenn man schon ein Konflikt hat, wo im schlimmsten Fall ein gesavter Dorfi rauskommt, man damit noch einen Konflikt eingeht. Wäre Phoenum Maf, hätte er imo dann die Wahrheit gesagt. Es ergibt wenig Sinn, bewusst in zwei Konflikte zu geraten. (versteht das jemand?)
    • Insgesamt glaube ich, dass Bällchen einen typischen Anfängerfaschi spielt, da sie mit ihren Karten dreist handelt. Sie behauptet zu Beginn als Kanzler, nur rote zu haben. Sie legt selber als Präsident auch spontan eine rote Karte.


    Das passt gerade gut, dass Bällchen & Blackheart böse sind. Natürlich traue ich mir hier zu, dass ich total den falschen Ansatz habe, da ich nicht wirklich drin bin im Spiel. Jedoch deute ich das Konfliktverhalten gerade so. Meinung bei Denkfehler gerne gesehen.


    Du kannst auch Bällchen als Präsident nehmen. Denn sie ist da unter Druck. Wenn du nicht Hitler bist und daher für sie keine Vorlage gibst, muss Bällchen dieses mal in der Wahl eine liberale Karte legen. Ansonsten ist sie als Maf quasi geoutet, wenn sie noch einmal versucht, eine rote Karte durchzubringen. Wenn wir Bällchen fest als bösen haben, so wird wohl auch Blackheart böse sein, was ein wenig doof für die bösen Leute wäre.


    Insgesamt kann ich nur sagen, dass, selbst wenn Hitler Präsident wird, das Spiel nicht zu Ende ist. Daher keinen Stress.


    Das war nun genug wirres Zeug von mir.^^

  • Blackheartwarum hast du "Ja" gestimmt?

    Du hast doch selbst erklärt, warum eine Nein-Stimme mehr Sinn macht. Wir sind schließlich beide in einem Konflikt. Klar bist du aus deiner Sicht liberal, allerdings würdest du dich mit einer Ja-Stimme als liberaler doch nur unnötig verdächtig machen, oder?

    Weil ich weiß, dass ich liberal bin. Ich weiß, dass es für euch riskant ist, mich zu wählen, weil ich in einem Konflikt bin und ihr nicht wisst, ob ich liberal oder faschistisch bin. Ich hingegen weiß, dass ich liberal bin. Damit ist es für mich risikofrei, mit ja zu stimmen, da ich Creon für town halte, womit nichts gegen ein ja von mir spricht. Das heißt ja nicht, dass es aus eurer Sicht auch sinnvoll ist, mit ja zu stimmen, oder dass ich erwarte, dass es angenommen wird.


    Die von dir zitierte Aussage, dass es riskant wäre, wenn die Wahl doch irgendwie angenommen würde, bezog sich nur auf das Szenario, dass ich dich als Kandidat vorschlage. Der Gedankengang, den ich da hatte, war etwa: "Die Regierung wird eh abgelehnt, dann nominier ich einfach den, mit dem ich im Konflikt steh" - "Oh wait, das ist keine gute Idee, falls es doch irgendwie angenommen wird, er muss ja Faschist sein". Der Gedankengang kommt aber nur bei dir als Kanzlerkandidat zustande, weil er auf dem Konflikt zwischen uns beruht.

  • Blackheart ignoriert Phoenum mit seinem Read und nimmt passiv an, dass sie automatisch in einem Konflikt sind. Außerdem hat er auch auf "Ja" gestimmt.

    Öhm, kannst du mir ein Szenario nennen bei dem wir nicht im Konflikt wären, nachdem er mich angeblich als Faschist geprüft hat? Oder meinst du, den Konflikt hätte ich noch extra hervorheben sollen?