Secret Despotar Runde 001

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat

    Angenommen Phoenum ist Hitler, dann weiß er es nicht und hat praktisch Blackheart auf 50/50 geschätzt. Und ist er Maf, dann hätte er auch bussen können. Unwahrscheinlich, aber möglich.

    Wenn Phoenum Hitler ist und Blackheart als Fascho scannt. Warum sollte er bussen? Es wäre die Gelegenheit für ihn, seine Faschos zu finden. Wenn Phoenum dann gut gesagt hätte, hätte es kein Konflikt gegeben. Aber Hitler hätte einen seiner Faschos gefunden. Daher halte ich das sehr unwahrscheinlich. Genauso wie das grundlose bussen.


    Zitat

    ICH BIN EIN ER. NUR WEIL ICH BÄLLCHEN HEISSE, HABE ICH KEINE BÄLLCHEN.

    Tut mir leid xD


    Bällchen, ja. Deine Wahl ergibt am Ende Sinn.^^

  • Also, ich würde dann Bällchen wählen eben um da dann noch ne mögliche Entscheidung zu forcen und mehr aufschluss zu bekommen. Und selbst wenn er rot legt kann ich die Spezialwahl sinnvoll nutzen.


    Also mein Plan so far: Wenn ne blaue Karte rauskommt, alles gut. Wenn ne Rote Karte rauskommt (egal welches Startblatt ich hatte) setz ich meine Spezialwahl auf Aylis , die sich dann imo Blackheart zum Kanzler holen sollte, um auch da nochmal auf Nummer sicher zu gehen was den Konflikt angeht. Ich sehe da Blackheart als sicherer und besser an, weil ich 1. Phoenum als Despotar deutlich gefährlicher sehe und 2. wir mit nem neuen Test auf Blackheart die Bus-Theorie entweder sicher bestätigen oder safe ausschließen können und damit auch über Phoenum besser bescheid wissen, als wir was über Blackheart wüssten wenn wir Phoenum testen würden (einfach weil die Konflikte um Phoenum centern). Wenn da ne blaue Karte bei rumkommt, alles gut, wenn ne rote bei rauskommt und Aylis ne Wahl gelassen hat kann sie als Präsident dann easy Blackheart abschießen mit der Gun und wir sind dann einen potenziellen Fascho los (aus meiner Sicht weil ich Aylis als recht safe Lib sehe).

    Dann hätten wir im Idealfall entweder schon gewonnen weil blaue Karten gelegt wurden (und es fehlen ja nur noch 2) oder haben quasi gewonnen weil ein Fascho raus is mit der gun und wir wissen ob wir Phoenum trauen können oder nicht, was einen guten Kreis der Liberalen gibt mit denen wir dann in den Wahlen agieren können, was uns das Spiel auch gewinnt.


    So weit einverstanden?

  • @Creon 

    Wenn ich einen Bus mit Bällchen fahren würde, würde ich erstens die Wahrscheinlichkeit senken,

    das einer von uns beiden gewählt wird uns zweitens die Wahscheinlichkeit erhöhen, abgeschossen zu werden (vorausgesetzt der dritte übriggebliebenden wird überhaupt gewählt).

    Womit ich als Despotar verloren hätte. Und das alles nur um bussen zu können, oder um sagen zu können "Ich habe Konflikte, verdächtigt mich nicht"? Obwohl ich ohne Konflikte gar nicht erst verdächtig wirken würde. Das macht keinen Sinn.

    Außerdem, wenn ich einen Mitfaschisten bussen würde, müsste dann nicht Bällchen Despotar sein, weil Despotar die Faschisten nicht kennt?

    Wobei ich ja interessant finde, das du die Möglichkeit nicht in Betracht ziehst.

    Und müsste es nicht eher, wenn überhaupt, ein Bus mit Blackheart sein?

    Schließlich habe ich mit ihm diskutiert und nicht mit Bällchen. Bis auf meine Kritik wegen der Cop-Idee, bei der er mir ja sogar zugestimmt hat.


    Ansonsten würde ich dir bei deinem Plan zustimmen, bis auf ein Detail:


    Wenn ne Rote Karte rauskommt (egal welches Startblatt ich hatte) setz ich meine Spezialwahl auf Aylis, die sich dann imo Blackheart zum Kanzler holen sollte

    Wenn eine rote Karte rauskommt, gibt es 3 faschistische Gesetze. Sollte Blackheart Despotar sein, haben die Faschisten gewonnen.

  • Phoenum könntest du bitte mal anfangen meine ganzen Posts zu lesen? Danke.

    Wenn eine rote Karte rauskommt, gibt es 3 faschistische Gesetze. Sollte Blackheart Despotar sein, haben die Faschisten gewonnen.

    Ich sehe da Blackheart als sicherer und besser an, weil ich 1. Phoenum als Despotar deutlich gefährlicher sehe

  • Jetzt mal langsam alles durchgehen. Bis jetzt besteht noch keine Gefahr, dass das Spiel durch Despotar endet. Eine Wahl von jemanden der nicht im Konflikt ist, erscheint bis jetzt als die beste Entscheidung. Wenn Rot dann liegt, müssen wir darauf achten, dass eine Person als Kanzler gewählt wird der nicht zu gut gespielt hat. Das ist der entscheidene Knackpunk. Oft geht es manchmal gut, wenn jemand nicht so gut gespielt hat als Präsiedengen zu wählen und der Kanzler jemand ist, von dem wir sagen können, dass diese Person nicht Despotar ist. Das könnte dann Aylis sein.

  • Ok damit das hier jetzt mal weiter geht bleibe ich bei dem Plan den ich oben nannte, zumindest für die Phase und dann sehen wir weiter je nach Ergebnis. Denn mit dem ersten Schritt hatte ja imo keiner Probleme geäußert.


    Also nominiere ich Bällchen zum Kanzler

  • Hallo,


    sorry für die späte Partizipation an der Diskussion, wie angekündigt hatte ich leider wenig Zeit :/


    Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, warum jetzt unbedingt Bällchen gewählt werden sollte. Wir hätten lieber nochmal auf „sicher“ spielen sollen und Zujuki testen sollen. Sollte er wirklich Hitler sein, so geht jetzt von ihm noch keine Gefahr aus sondern frühestens, wenn die dritte rote liegt (außerdem sollte er als Hitler, wenn möglich, blau legen). Rot bekommen wir, meiner Meinung nach, relativ sicher.


    Da Blackheart via Investigation aufgedeckt wurde (zumindest vermeintlich und der Theorie bin ich noch nicht wirklich abgeneigt), halte ich es auch für Wahrscheinlich, dass er Hitler ist und ihn danach direkt als Kanzler zu wählen halte ich mehr als fragwürdig… Das ist nicht durchdacht, oder @Creon spielt auch für die Faschisten und will sich auf die Seite der liberale schlagen, indem er seinen Kollegen ( Bällchen) „blamt“ und somit es so scheint, als ob er im Gegner-Team spielt (keine seltene Taktik bei Secret Hitler).


    Grüße


    Josh

  • Es wurde ein faschistisches Gesetz umgesetzt.


    Damit hat @Creon (7) nun die Spezialwahl und kann einen beliebigen Spieler (außer sich selbst) zum nächsten Präsidentschaftskandidaten machen, indem sie dies öffentlich im Thema bekannt gibt. In Frage kommen also: Bällchen (1), Aylis (2), Suppe (3), Phoenum (4), Tommen Baratheon (5) und Blackheart (6).

    Als Kanzlerkandidaten sind dann aber wie üblich neben dem Präsidentschaftskandidaten die beiden Mitglieder der letzten gewählten Regierung (Bällchen (1), Creon (7)) nicht möglich. Außerdem wird wie gewohnt darüber abgestimmt, ob diese Regierung zustande kommt.

    Danach geht es auf jeden Fall wieder mit Bällchen (1) als Präsidentschaftskandidat weiter.


    Wichtig:

    Ihr seid jetzt in der Despotar-Zone! Wird ab jetzt irgendwann Despotar zum Kanzler gewählt (d.h. es ist Kanzlerkandidat und der Regierung wird mehrheitlich zugestimmt), endet das Spiel sofort mit einem Sieg der Faschisten.

    Spielplan

    Liberale Gesetze:

    1 2 3 4 Sieg



    Faschistische Gesetze:

    1 2 (Cop) 3 (Spezialwahl) 4 (Gun) 5 (Gun) Sieg




    Übrige Karten:

    9 im Kartenstapel, 2 im Ablagestapel


    Fehlgeschlagene Wahlen in Folge: 0/3

  • Ich hatte rot rot blau und bällchen hatte demnach die Wahl.


    auf wen soll jetzt die Spezialwahl gehen? Wegen dem Despotarding ist es wohl vermutlich doch besser, wenn Aylis dann der Kanzler wird. Die Frage ist nur, wen ich dann zum Präsidenten bestimmen soll jetzt.

    Bitte Vorschläge

  • Ich glaube Bällchen definitiv nicht. Mmh. Die Faschisten haben wohl Bällchen aufgegeben.


    Ich bin auf dem Weg nach Hause. Wenn Bällchen also böse ist (ja, du darfst das Mobbingopfer sein) sollte Phoenum einfach gesagt nicht böse sein. Zumindest kein Fascho. Als ersten Konflikt direkt ein Bus zu machen... Gut einer der Faschisten ist Bällchen, die ihre letzte Hoffnung damit verballert hat, die rote Karte zu nehmen.


    Wenn Phoenum Hitler ist, hieße es ja, dass er a) mit seinem Fascho, von dem er nichts wissen muss, ein Konflikt gemacht hat & dazu noch ein Konflikt herbeigeschwört. Ja, wir können ihn deswegen potenziell nicht als Hitler sehen, aber wieso spielt man was risikoreich, wenn es absolut nicht nötig ist, Risiko zu spielen?


    @Creon Wenn du mich zum Präsidenten wählst, wieso kann ich denn kein Kanzler sein nächste Runde?

  • Wenn du mich zum Präsidenten wählst, wieso kann ich denn kein Kanzler sein nächste Runde?

    Nein es geht darum, dass wir ab jetzt vor Despotar aufpassen müssen und deshalb die Kanzlerwahl SEHR kritisch betrachten müssen. Denn die Faschos haben dann gewonnen, wenn Hitler Kanzler wird, nicht Präsident. Das war wohl irgendwie gestern noch ein Denkfehler von mir aber Carp erklärt ja zum Glück sehr schön wenn man auf dem Schlauch steht und Begriffe durcheinander wirft ^^'

    Deshalb fände ich es tatsächlich wie es irgendwer (ich glaube Reptein, bin grad zu faul zum scrollen sorry) vorschlug sinnvoller, dich zum Kanzler zu machen und nicht zum Präsidenten, weil wir so am sichersten vor Despotar sind, egal wer von den Verdächtigen grade Despotar ist oder wer wen busst, weil du ja so von meinem Reading her ein Liberaler bist. Also wären wir einfach potenziell sicherer vor Despotar wenn du Kanzler wirst und nicht Präsident.


    Auch wenn es mir dann hart missfällt die gun in potenziell falsche Hände zu legen weil, solltest du rot rot bekommen dann, der Präsident den Schuss macht und nicht du und ne Gun für nen Fascho echt nicht so gut wäre...


    Wobei wir ja jetzt noch 2 blaue und 7 Rote haben, es könnte also eh vorkommen dass es ne runde tripple rot gibt und damit einfach random wer schießen kann, der eben das "Glück" hat an die Gun zu kommen, also is das wohl Risiko jetzt...


    Du wählst mich als Präsident, Creon, und ich wähle Aylisals meinen Kanzler.


    Danach lehnen wir den Vorschlag von Bällchenab und lassen AylisPräsident seinen und Phoenum(oder wer auch immer) zum Kanzler wählen.

    Warum bestehst du drauf Präsident zu werden? Sogar blau rot rot ist nicht mal unwahrscheinlich mit unseren Karten, du könntest dir also easy die Gun holen als Präsident. Finde ich etwas skeptisch jetzt...

    Auch dass du Phoenum als Kanzler wieder ins Spiel bringst finde ich immer noch n bisschen fragwürdig...


    Aber gut, irgenwie verhalten sich hier eh zu viele Leute fragwürdig dafür, dass es nur 3 Faschos gibt und irgendwem muss ich ja wohl vertrauen mit der Spezialwahl...


    Edit: Würde sogar aktuell am ehesten dazu tendieren, Reptein zum Präsidenten zu ernennen, auch wenn die Wahlentscheidung von Suppe eher suspekt war... Aber sonst hat er sich ja nicht wirklich auffällig verhalten und ist auch nicht in nem Konflikt und auch wenn sehr nichtssagend immerhin nicht mein größter Scumread... Vermutlich dadurch das Suppe so inaktiv war ^^' Aber als Sub bringt sich Reptein ja immerhin n bisschen mehr ein und so, wäre also wohl auch da n guter Test oder so

  • Ich hatte gerade allgemein eine Verwechslung von Kanzler/Präsident. Es war ein langer Tag xD


    Du kannst von meiner Seite aus Tom als Präsident wählen. Ich find den mittlerweile ganz in Ordnung. Mit Reptein würde ich mich aber auch tendenziell anfreunden.

  • @Creon Den Vorschlag mich zum Präsidenten war jetzt nicht ganz so gewollt ^^. Ich hab mich noch nicht ganz in die Runde eingefunden, weil ich in der 3er ziemlich intensive drinn bin und die hier noch etwas nebenbei läuft. Dachte es gäbe hier noch ein paar mehr neutrale. Aber wenn ihr mir das Vertrauen gebt, werde ich mein bestes geben eine Blaue vorzubereiten (Gosh das klingt wie ein Wahlspruch xD).

  • Sie wäre die Letzte, der an der Reihe ist und so können wir möglichst viele Informationen aus allen Spielern herausholen.

    Inwiefern rausholen? Ich habe Secret Hitler noch nie richtig gespielt, weil ich kein Mitglied der AfD bin, aber nun gut: Ich nominiere @Creon als Kanzlerkandidaten

    Wir haben Bällchen als sehr dreisten Faschisten erlebt, der einfach skrupellos ständig rot gepusht hat. Wie ist diese Interaktion hier zu werten? Eher für Fascho/Hitler oder eher dagegen?

  • Hm okay dann wähle ich jetzt Reptein mit meiner Spezialwahl zum Präsidenten. (Der Wahlspruch war überzeugend :P Nee eigentlich nur weil ich mir mehr informationsgewinn erhoffe über jemanden von dem wir keine Infos haben und ich tommen immer noch so minimal skeptisch gegenüber stehe ^^' )


    Du solltest dann jetzt wie geklärt Aylis als Kanzlerin wählen ^^