Secret Despotar Runde 001

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Warum bestehst du drauf Präsident zu werden? Sogar blau rot rot ist nicht mal unwahrscheinlich mit unseren Karten, du könntest dir also easy die Gun holen als Präsident. Finde ich etwas skeptisch jetzt...

    Naja, da du ja selber sagst, dass du mir nicht vertraust. Kanzler wäre also, aus deiner Sicht, ein völliges No-Go. Warum dann nicht Präsident? Immerhin bin ich an zwei liberalen Karten beteiligt gewesen (was Hitler ja durchaus auch machen würde). Aber selbst wenn ich Hitler wäre, wüsste ich gar nicht mit wem ich zusammenspiele und würde im Zweifel auf den falschen schießen bzw. mich ins Abseits schießen, wenn ich nicht auf euch höre, denn wir sind und doch hoffentlich einig, dass ich maximal Hitler sein könnte und nicht Fascho, weil ich dafür zu liberal gespielt habe, oder ;)

    Auch dass du Phoenum als Kanzler wieder ins Spiel bringst finde ich immer noch n bisschen fragwürdig...

    Wieso? Sorry, ich komme hier mittlerweile mit den Namen durcheinander (es ist ehr suboptimal, dass es Subs gibt…), ehr hat doch zwei Leute als Faschisten geblamt, welche du im Nachhinein auch noch bestätigt hast, oder vertue ich mich da jetzt? Ihm traue ich, ehrlich gesagt, wesentlich mehr als dir.


    Edit: Würde sogar aktuell am ehesten dazu tendieren, Repteinzum Präsidenten zu ernennen, auch wenn die Wahlentscheidung von Suppe eher suspekt war... Aber sonst hat er sich ja nicht wirklich auffällig verhalten und ist auch nicht in nem Konflikt und auch wenn sehr nichtssagend immerhin nicht mein größter Scumread... Vermutlich dadurch das Suppe so inaktiv war ^^' Aber als Sub bringt sich Reptein ja immerhin n bisschen mehr ein und so, wäre also wohl auch da n guter Test oder so

    Bin ich absolut dagegen.


    Das liest sich eher wie ein Fascho-Move von dir…

  • Naja, da du ja selber sagst, dass du mir nicht vertraust. Kanzler wäre also, aus deiner Sicht, ein völliges No-Go. Warum dann nicht Präsident? Immerhin bin ich an zwei liberalen Karten beteiligt gewesen (was Hitler ja durchaus auch machen würde). Aber selbst wenn ich Hitler wäre, wüsste ich gar nicht mit wem ich zusammenspiele und würde im Zweifel auf den falschen schießen bzw. mich ins Abseits schießen, wenn ich nicht auf euch höre, denn wir sind und doch hoffentlich einig, dass ich maximal Hitler sein könnte und nicht Fascho, weil ich dafür zu liberal gespielt habe, oder ;)

    Die Faschisten haben gewonnen, wenn sie die Gun erhalten. Wenn sie nämlich einen Liberalen erschießen, steht es 3:3, womit jede Regierung blockiert werden kann, womit sie mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit gewonnen haben.


    Bei den Einschränkungen zur Regierungswahl werden wir wohl nicht drum herum kommen, auch mal jemanden in die Regierung zu wählen, der nicht ganz sicher ist, das stimmt. Aber so wie du gerade darauf pushst, selbst Präsident zu werden, weil das ja ungefährlich sei, wenn du fascho wärst und die Gun bekommst, finde ich dich grad wieder mächtig verdächtig.

  • Die Faschisten haben gewonnen, wenn sie die Gun erhalten. Wenn sie nämlich einen Liberalen erschießen, steht es 3:3, womit jede Regierung blockiert werden kann, womit sie mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit gewonnen haben.

    Das ist mir durchaus bewusst… Wenn man sich meine Züge/Votes anschaut, würde es keinen Sinn machen, dass ich Fascho bin. Maximal Hitler…



    Bei den Einschränkungen zur Regierungswahl werden wir wohl nicht drum herum kommen, auch mal jemanden in die Regierung zu wählen, der nicht ganz sicher ist, das stimmt. Aber so wie du gerade darauf pushst, selbst Präsident zu werden, weil das ja ungefährlich sei, wenn du fascho wärst und die Gun bekommst, finde ich dich grad wieder mächtig verdächtig.

    Klar, da vertrauen wir dann eher Reptein, der in meinen Augen deutlich verdächtiger ist, als ich. Da stimmt doch was bei @Creon nicht, wieso zur Hölle Reptein? Das macht doch keinen Sinn, sorry.

  • Ist oft einfach Gefühlssache. Mein Vorgänger hat anscheinend ja nicht wirklich viel geleistet. Daher bin ich anscheinend, von den Infos her, noch ziemlich neutral. Darum ist es oft logisch eine solche Person zu nehmen um Infos zu sammeln. Oft ist zusätzlich ein Gefühl von großer bedeutung für den jeweiligen Spieler. Teilweise hat das in meinen früheren Runde ein perfektes Fascho spiel vernichtet. Kann natürlich auch sein, dass Creon ein faschist ist und mich ausnützt, dass Despotar in die Kanzler Rolle kommt. Wer weiß das schon. Spätestens nach der Wahl wissen wir mehr. So viele Infos haben wir jetzt auch nicht um alle Faschos zu bestimmen und Despotar wenn nötig dann abzuknallen.

  • Es wurde ein liberales Gesetz umgesetzt.


    Der aktuelle Präsidentschaftskandidat ist Bällchen (1).

    Mögliche Kanzlerkandidaten: Phoenum (4), Tommen Baratheon (5), Blackheart (6), Creon (7)

    Spielplan

    Liberale Gesetze:

    1 2 3 4 Sieg



    Faschistische Gesetze:

    1 2 (Cop) 3 (Spezialwahl) 4 (Gun) 5 (Gun) Sieg




    Übrige Karten:

    6 im Kartenstapel, 4 im Ablagestapel


    Fehlgeschlagene Wahlen in Folge: 0/3

  • Was Bällchen macht ist imo inzwischen ziemlich irrelevant. Er weiß, dass alle wissen, dass er fascho ist, da wird nicht viel mehr als WIFOM rauszuholen sein.


    Abgesehen davon haben wir grad drei mögliche Ausgangslagen, die unser weiteres Vorgehen diktieren sollten (unter der Annahme, dass Phoenum und ich nicht beide fascho sind):


    1. Creon ist fascho und hatte tatsächlich 2 blaue Karten. Dann sollte Reptein als nächstes Tommen als Kanzler stellen, Tommen sollte Aylis als Kanzler stellen und Aylis sollte Reptein als Kanzler stellen.
    2. Reptein ist fascho und hatte tatsächlich 2 blaue Karten. Dann sollte Aylis Tommen als Kanzler stellen, Tommen sollte Creon als Kanzler stellen und Creon sollte Aylis als Kanzler stellen.
    3. Beide sind liberal und hatten wirklich nur 1 blaue Karte, dann ist Tommen fascho. Dann sollte Reptein als nächstes Creon als Kanzler stellen und auf Tommen schießen und Creon sollte Aylis als Kanzler stellen.