Secret Despotar Runde 001

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was Bällchen macht ist imo inzwischen ziemlich irrelevant. Er weiß, dass alle wissen, dass er fascho ist, da wird nicht viel mehr als WIFOM rauszuholen sein.


    Abgesehen davon haben wir grad drei mögliche Ausgangslagen, die unser weiteres Vorgehen diktieren sollten (unter der Annahme, dass Phoenum und ich nicht beide fascho sind):


    1. Creon ist fascho und hatte tatsächlich 2 blaue Karten. Dann sollte Reptein als nächstes Tommen als Kanzler stellen, Tommen sollte Aylis als Kanzler stellen und Aylis sollte Reptein als Kanzler stellen.
    2. Reptein ist fascho und hatte tatsächlich 2 blaue Karten. Dann sollte Aylis Tommen als Kanzler stellen, Tommen sollte Creon als Kanzler stellen und Creon sollte Aylis als Kanzler stellen.
    3. Beide sind liberal und hatten wirklich nur 1 blaue Karte, dann ist Tommen fascho. Dann sollte Reptein als nächstes Creon als Kanzler stellen und auf Tommen schießen und Creon sollte Aylis als Kanzler stellen.

    Falls @Creon die Wahrheit gesagt hat, in der Runde davor und wirklich eine liberale Karte hatte, konnten Aylis und Reptein lediglich eine liberale Karte haben (den es sind insgesamt nur 6 Karten im Spiel).


    Doch nicht… Es sollte zu diesem Zeitpunkt noch 1 liberale Karte im Spiel sein, wenn @Creon und Reptein nicht gelogen haben.


    Um es vielleicht nochmal aus der Versenkung zu holen, Blackheart wurde von Zujuki als faschistisch geblamt und gleichzeitig hatte Zujuki einen Konflikt mit Bällchen (der sich ja schlussendlich als Faschist rausstellte).


    Was mich halt wirklich wundert, dass ausnahmslos alle (bis auf mich) in der letzten Runde mit Ja gestimmt haben. WIeso? Die „aufgedeckten“ Faschisten sollten doch eigentlich augenscheinlich was dagegen haben, wenn beide Personen liberal sind? Oder haben die die Runde schon aufgegeben?



    Nach Bällchen wird ja Aylis Präsidentschaftskandidatin. Kann Reptein dann schon wieder zum Kanzler gewählt werden?

    Nein, nicht wenn Bällchen abgelehnt wird (was ich durchaus hoffe).

  • Banzai! Paul Atishon wurde zum Präsidenten gewählt!


    ... nicht.


    Bällchen (1): Ja

    Aylis (2): Nein

    Reptein (3): Nein

    Phoenum (4): Nein

    Tommen Baratheon (5): Nein

    Blackheart (6): Nein

    Creon (7): Nein


    Der aktuelle Präsidentschaftskandidat ist Aylis (2).

    Mögliche Kanzlerkandidaten: Bällchen (1), Phoenum (4), Tommen Baratheon (5), Blackheart (6), Creon (7)

    Spielplan

    Liberale Gesetze:

    1 2 3 4 Sieg



    Faschistische Gesetze:

    1 2 (Cop) 3 (Spezialwahl) 4 (Gun) 5 (Gun) Sieg




    Übrige Karten:

    6 im Kartenstapel, 4 im Ablagestapel


    Fehlgeschlagene Wahlen in Folge: 1/3

  • Wie viele Blaue sind noch im Stapel? Habe nicht ganz mitgezählt. Es scheint mir dennoch, dass nur noch eine oder gar keien mehr im Stapel sind. Wegen der nächsten Wahl ist es schwer zu sagen wenn man nimmt. Die Chance, dass Despotar dabei ist immer recht hoch, da wir nur? Aylis als 100% vertrauenswürde Person da haben. Wenn wir davon ausgehen, dass keine Blaue mehr drinn ist, würde ich am ehesten jemanden nehmen der in einem Konflikt verwickelt ist. Die Chance, dass diese Person Despotar ist, ist relativ gering und es würde sowieso nur eine Rote bei rum kommen. Wenn man abknallt können wir diskutieren. Für den Fall, dass noch eine Blaue drinn ist, wirds kompliziert. Immerhin wäre das legen dieser Karte unser Sieg, wenn wir nehmen ist schwer, da die Despotar Chance dann recht hoch ist. Wenn würdet ihr nehmen für diesen Fall?

  • Ich würde auch zu Reptein tendieren weil wir dann jetzt einmal volles Powerplay von ihm haben bevor wir entscheiden müssen, ob wir ihn als Präsidenten haben wollen


    Edit weil überpostet:

    Ich halte es für sehr gefährlich, jemanden von uns drei zu nehmen. Wir haben alle drei Hitler-Potential :/

    bis auf Aylis hat ja jetzt wohl irgendwie jeder Hitler Potenzial... Das macht es nicht einfacher...


    Oh und Edit weil dumm: Reptein kann nicht genommen werden, hab das voll verpeilt sorry ^^'

    Bällchen is ja wohl clearly fascho

    Phoenum Tommen und Blackheart haben alle drei Hitler Potenzial in meinen Augen

    bleibe noch ich, aber mir muss man ja auch nicht 100% trauen...


    Is also wohl einfach n coinflip was du machst ^^'

  • Da aus meiner Sicht sowohl Bällchen, als auch Blackheart Faschisten sind, muss der oder die dritte im Bunde unter Tommen, Reptein, Creon und Aylis sein. Aylis würde ich ausschließen. Interessant ist, das Blackheart schon etwas länger Tommen und Reptein (bzw. seinen Vorgänger) verdächtigt. Reptein hat FFL geclaimt, hätte als Faschist aber denke ich FFF genommen. Daher würde ich den Kreis auf Tommen und Creon eingrenzen. Im Bezug auf Despotar würde ich gerade ein wenig zu Creon tendieren. Wobei sie den Wechsel auf Aylis und somit mehr oder weniger das liberale Gesetz ermöglicht hat. Kann natürlich auch dafür gedacht gewesen sein, liberal zu wirken. Das würde vielleicht sogar die hohe Zustimmung bei der Wahl von Aylis und Reptein erklären. Denn dadurch, das sie dank Creons Spezialwahl ein liberales Gesetz legen konnten, wirkt Creon liberaler als sie vielleicht ist.

  • Edit: Würde sogar aktuell am ehesten dazu tendieren, Repteinzum Präsidenten zu ernennen, auch wenn die Wahlentscheidung von Suppe eher suspekt war... Aber sonst hat er sich ja nicht wirklich auffällig verhalten und ist auch nicht in nem Konflikt und auch wenn sehr nichtssagend immerhin nicht mein größter Scumread... Vermutlich dadurch das Suppe so inaktiv war ^^' Aber als Sub bringt sich Reptein ja immerhin n bisschen mehr ein und so, wäre also wohl auch da n guter Test oder so

    Bin ich absolut dagegen.


    Das liest sich eher wie ein Fascho-Move von dir…

    Ich mache mal folgenden Vorschlag:


    Du wählst mich als Präsident, Creon, und ich wähle Aylisals meinen Kanzler.


    Danach lehnen wir den Vorschlag von Bällchenab und lassen AylisPräsident seinen und Phoenum(oder wer auch immer) zum Kanzler wählen.


    Vorteil: Ihr seht mich als verdächtig und ich werde kein Kanzler (und kann so maximal die Gun nutzen…

    Interessant finde ich, das Tommen absolut gegen Reptein ist und sich selbst vorgeschlagen hat. Ihr seid beide in keinem Konflikt. Wo war der Unterschied?

  • Schätze Tommen kann mich nicht leiden, wegen den Aktionen meines Vorgängers. Aber well, mehr als geforced und ziemlich still sein, hat der gute Suppe ja nicht angetan ^^ Daher Tommen Baratheon würdest du uns erläutern warum du dieses Vorgehen gewählt hast? Zwar versändlich das man mir nicht vertraut, da ich noch nicht ganz so viel erbracht habe und deswegen ein Despotarrisiko trage, aber eine erläuterung wäre nicht schlecht ^^

  • Bällchen is ja wohl clearly fascho

    Phoenum Tommen und Blackheart haben alle drei Hitler Potenzial in meinen Augen

    Wenn Bällchen Fascho ist (was ja mittlerweile zu 90% save ist), dürfte doch auch Blackheart Fascho sein, oder nicht? Immerhin wurde er von Zujuki, nachdem er Bällchen geblamt hat auch geblamt. Könnte natürlich ein geschickter Zug der Faschos sein (und sowohl Bällchen als auch Zujuki Fascho sein, welche den Liberalen Blackheart mit reingezogen haben… Halte ich aber für unwahrscheinlich)



    bleibe noch ich, aber mir muss man ja auch nicht 100% trauen...

    Dir traue ich leider auch keine 10 Meter Feldweg, sorry, und zwar deswegen:

    Interessant ist, das Blackheart schon etwas länger Tommen und Reptein (bzw. seinen Vorgänger) verdächtigt

    Warum wird @Creon nicht verdächtigt? Warum nur ich und Reptein (von einem, der durch die Investigation als Fascho geblamt wurde)?


    Interessant finde ich, das Tommen absolut gegen Reptein ist und sich selbst vorgeschlagen hat. Ihr seid beide in keinem Konflikt. Wo war der Unterschied?

    Warum ich dir nicht getraut habe? Ich war mir lediglich bei Aylis ziemlich sicher, dass sie kein Fascho ist (maximal Hitler [was mittlerweile ja auch widerlegt ist]). Wer für mich dann Fascho war, ist Bällchen und Blackheart (weil ich, wie oben, dem Claim von Zujuki vertraut habe/immer noch tue). Wer der dritte ist, bin ich mir noch nicht sicher, ich habe zwischen @Creon und Reptein geschwankt. Für mich war es einfach eine besser Option, die Runde nochmal zu skippen und Zujuki zum Präsidenten mit Kanzler Aylis zu küren. Das war mir einfach der sichere Weg (auch wenn ich jetzt eines besseren belehrt wurde, und mittlerweile davon ausgehe, dass auch du, Reptein, Liberal bist, da selbst Hitler an dieser Stelle eine faschistische Karte legen würde).