Secret Despotar Runde 003

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Mimimi ist immer noch ein er. Auch wenn du ihn nicht gemeint hast. Die Message ist trotzdem angekommen, mindestens einer aus Imp oder Sweetie ist ein Faschist und von denen will ich niemanden in meiner Regierung sitzen haben.

    Hatte btw ein liberales und ein faschistisches Gesetz zur Auswahl. Habe gerade nicht nachgelesen, aber angeblich ist ja nur noch ein liberales Gesetz im Stapel gewesen. Ergibt das dann Sinn, wenn ich Lelouch eher vertraue? Er hätts ja genauso gut rauskicken können, weil er als Faschist ja wissen würde, daas ich das liberale Gesetz durchwinke.

  • Mimimi ist immer noch ein er. Auch wenn du ihn nicht gemeint hast. Die Message ist trotzdem angekommen, mindestens einer aus Imp oder Sweetie ist ein Faschist und von denen will ich niemanden in meiner Regierung sitzen haben.

    Hatte btw ein liberales und ein faschistisches Gesetz zur Auswahl. Habe gerade nicht nachgelesen, aber angeblich ist ja nur noch ein liberales Gesetz im Stapel gewesen. Ergibt das dann Sinn, wenn ich Lelouch eher vertraue? Er hätts ja genauso gut rauskicken können, weil er als Faschist ja wissen würde, daas ich das liberale Gesetz durchwinke.

    Upsala da habe ich eiskalt wem verwechselt ^^. Was das Vertrauen an geht, dass ist meist einem selbst überlassen. Immerhin hat er eventuell nicht manipuliert. Das wissen wir abet nicht. Wir brauchen den Claim noch. Aber ab jetzt wird es kritisch, es sind zwar noch 2 Lieberale Karten im Spiel. Die Chance das diese gelegt wird, ist oft gering. Aber vielleicht haben wir ja Glück, und der nächste Präsie und Kanzler sind Lieberal. Spätestens beim schießen müssen wir diskutieren wenn wir abknallen und das läuft meist darauf hinaus jemanden abzuknallen, der Lieberal spielt. Daher Vertrauen ist gut, Misstrauen besser.


    Joa da Mimimi in einem Konflikt ist, würde ich vorschlagen, dass wir die Runde überspringen und "neinen". Egal wenn sie nimmt.

    Kannst du mir bitte zeigen, wo und mit wem ich im Konflikt bin? Ich würde sagen, du hast dir hier einen fos verdient.

    Ruhig Blut, hab dich mit Sweetie verwechselt. Müsste dir alleine beim "sie" aufgefallen sein ^^

  • Also erstmal habe ich 2 faschistische und 1 liberales Gesetz erhalten. Ich habe dann 1 faschistisches abgelegt.

    Edit: kann man nur 1x die Fähigkeiten benutzen?

    Jegliche Fähigkeiten sind einmalig. Schießen kommt ab der 4 und 5 Karte vor. Aber mehrmals benutzen kann man die Fähigkeiten nicht. Der aktuelle Präsiedent hat nur die macht die ihm kurzzeitig gegeben wurde.

  • Und ich hatte mich schon gewundert, warum ich auf einmal mit der Wahl dran wäre. Sweetie muss natürlich abgelehnt werden. Es darf aber gerne schon diskutiert werden, wen ich dann zum Kanzler vorschalgen sollte. Leider sind meine liebsten Kandidaten, Lelouch und LF nicht in der Auswahl, bei den beiden hätte ich momentan das beste Gefühl, klar, denn sie haben in der Situation beide für das liberale Gesetz gestimmt. Da ich selber auch liberal bin, bleiben für den letzten liberalen Spot eigentlich nur Imp oder Sweetie. Zwei Leute haben behauptet, drei Faschistische Gesetze erhalten zu haben: burst und Imp. Ich glaube, dass einer von beiden lügt. Aber halt nur genau einer, da wir nur die letzte Karte nicht kennen. So wären wir bei 2mal scum: burst und sweetie. Wäre hingegen Imp scum, würde das burst und Sweetie entlasten. Wir haben aber nur 4 liberale Spieler, das geht nicht auf. Und damit bliebe Reptein als letzter Fascho übrig. Somit sollten wir meinen Regierungsvorschlag auch überspringen und LF könnte dann mich als Kanzler vorschlagen. Sollten wir dann 3 Faschistische Gesetze bekommen, müsste er mich zum Spezialpresidenten machen und ich müsste dann nach meiner Liste Lelouch zum kanzler machen. Spätestens dann sollte, wenn wir nicht ganz viel Pech haben das liberale Gesetz kommen. Ansonsten blieben 3 liberale im Stapel und wir gewännen mit der Anarchie.

    Das wären meine Gedanken zum restlichen Spiel.

  • Und ich hatte mich schon gewundert, warum ich auf einmal mit der Wahl dran wäre. Sweetie muss natürlich abgelehnt werden. Es darf aber gerne schon diskutiert werden, wen ich dann zum Kanzler vorschalgen sollte. Leider sind meine liebsten Kandidaten, Lelouch und LF nicht in der Auswahl, bei den beiden hätte ich momentan das beste Gefühl, klar, denn sie haben in der Situation beide für das liberale Gesetz gestimmt. Da ich selber auch liberal bin, bleiben für den letzten liberalen Spot eigentlich nur Imp oder Sweetie. Zwei Leute haben behauptet, drei Faschistische Gesetze erhalten zu haben: burst und Imp. Ich glaube, dass einer von beiden lügt. Aber halt nur genau einer, da wir nur die letzte Karte nicht kennen. So wären wir bei 2mal scum: burst und sweetie. Wäre hingegen Imp scum, würde das burst und Sweetie entlasten. Wir haben aber nur 4 liberale Spieler, das geht nicht auf. Und damit bliebe Reptein als letzter Fascho übrig. Somit sollten wir meinen Regierungsvorschlag auch überspringen und LF könnte dann mich als Kanzler vorschlagen. Sollten wir dann 3 Faschistische Gesetze bekommen, müsste er mich zum Spezialpresidenten machen und ich müsste dann nach meiner Liste Lelouch zum kanzler machen. Spätestens dann sollte, wenn wir nicht ganz viel Pech haben das liberale Gesetz kommen. Ansonsten blieben 3 liberale im Stapel und wir gewännen mit der Anarchie.

    Das wären meine Gedanken zum restlichen Spiel.

    Like i sad:

    Vertrauen ist gut, Misstrauen besser.

    Ansonsten wäre mal angemerkt, dass das nicht funktioniert. Solange kein neuer Präsident gewählt wurde, bleibt die Regierung --> die beiden können nicht so gewählt werden wie du es gerne hättest.

  • Auch wenn LF Kanzler ist, sollte er doch tournusmäßig dann Präsident werden können?

    Puh ist lange her, dass ich den Fall hatte. Daher bin ich mir gerade nicht sicher. Vielleicht kann ja Gray Ninja etwas klarheit schaffen?

    Ansonsten, wäre es so schlimm mich zum Kanzler zu machen? Im schlimmsten Fall nehmt ihr mich raus und ignoriert mich bei den Kandidaturen. Dann hättest du auch die Macht die Spezialwahl durch zu machen. Wir sind ja noch im grünen Bereich.

  • Okay, jetzt hab ich selbst eine Frage. Die Leute aus einer abgelehnten Regierung sind für die nächste Runde auch gesperrt, oder? Ist es dann sinnvoll, Impergator zu wählen, damit andere Leute nicht gesperrt werden oder sollte ich dennoch jemand anders nehmen, wenn ja, wen?

  • Wenn ich ehrlich bin, ich vertraue momentan niemanden so recht. Lelouch und Fluff haben zu einer Blauen beigetragen. Dennoch hege ich stark den Verdacht, dass Despotar einer von ihnen ist. Deswegen gefällt mir der Plan von Mimimi nicht wirklich. Wir sind in einer verzwickten Lage. Einen Kanzler können wir noch einfach wählen wie wir Lustig sind, sobald die 3 Rote liegt, haben wir ein Problem. Würde ich beide Kugeln verschießen dürfen, würde ich beide abknallen. Die Chance das Despotar einer von beiden ist, finde ich ziemlich legit. Würde aber auch heißen, dass Mimimi einer der beiden Faschos sein könnte, oder einfach zu viel Vertrauen in die beiden setzt. Bislang wissen wir nur, dass entweder Sweetie oder burst ein Fascho ist. Sonst haben wir die jenigen die Rot gelegt haben. Mimimi kann ein einfacher Lieberaler sein, der sich zu sehr auf die Vertrauensbasis "die haben Blau gelegt" verlässt. Oder ein Faschist, der den Plan verfolgt, durch die spezial Wahl, Despotar als Kanzler zu bekommen. Ich will Mimimi nicht zu viel unterstellen, aber das ist eine Theorie die durch aus denkbar ist. Kann natürlich auch sein, dass burst & Imp, Imp & Sweetie etc. die beiden Faschisten sind und Despoar sich unter den anderen mischt. Viel ist möglich, aber die Möglichkeit möchte ich nur mal vor Augen führen.

  • Also wenn man ein faschistisches Gesetz umsetzt ist man verdächtig und wenn man ein liberales Gesetz umsetzt ist man auch verdächtig, ok. Ich verstehe halt irgendwie nicht wieso du unbedingt einen von uns beiden abknallen willst. Du kannst genauso gut Despotar sein...

  • Also wenn man ein faschistisches Gesetz umsetzt ist man verdächtig und wenn man ein liberales Gesetz umsetzt ist man auch verdächtig, ok. Ich verstehe halt irgendwie nicht wieso du unbedingt einen von uns beiden abknallen willst. Du kannst genauso gut Despotar sein...

    Bei den lieberalen Gesetzten gibt es nunmal immer die Chance das man Despotar ist. Man macht nach einigen Runden die Erfahrung, zu sagen: Person XY ist entweder Lieberal oder Despotar. Warum ich beide abschießen möchte? Naja man kann sehr schwer immer sagen wer nun Despotar ist und wer nicht. Wir haben entweder die Chance, die letzte Lieberale zu legen oder Despotar abzuknallen. Ich könnts auch sein, keine Frage, aber ich sags aus meiner Sicht so. Darum möchte ich einfach die Möglichkeit offen lassen und anmerken, dass dieses Szenario eben möglich ist.