Secret Despotar Runde 003

  • Die Wahlergebnisse sind da!


    Mimimi (1): Nein

    Legendary_Fluffeluff (2): Nein

    Vegeta (3): Nein

    Reptein (4): Nein

    Impergator (5): Nein

    Lelouch (6): Nein

    Sweetie (7): Ja


    Damit wurde die Wahl von Sweetie (7) und Vegeta (3) mit 1:6 abgelehnt.


    Der aktuelle Präsidentschaftskandidat ist Mimimi (1).

    Mögliche Kanzlerkandidaten: Vegeta (3), Reptein (4), Impergator (5), Sweetie (7)

    Spielplan

    Liberale Gesetze:

    1 2 3 4 Sieg



    Faschistische Gesetze:

    1 2 (Cop) 3 (Spezialwahl) 4 (Gun) 5 (Gun) Sieg




    Übrige Karten:

    9 im Kartenstapel, 2 im Ablagestapel


    Fehlgeschlagene Wahlen in Folge: 1/3

  • Die Wahlergebnisse sind da!


    Mimimi (1): Nein

    Legendary_Fluffeluff (2): Nein

    Vegeta (3): Nein

    Reptein (4): Ja

    Impergator (5): Ja

    Lelouch (6): Ja

    Sweetie (7): Nein


    Damit wurde die Wahl von Mimimi (1) und Reptein (4) mit 3:4 abgelehnt.


    Der aktuelle Präsidentschaftskandidat ist Legendary_Fluffeluff (2).

    Mögliche Kanzlerkandidaten: Mimimi (1), Vegeta (3), Reptein (4), Impergator (5), Sweetie (7)


    Sollte die Wahl von Legendary_Fluffeluff und seinem Kanzlerkandidaten fehlschlagen, ist das die dritte in Folge und es herrscht Anarchie. Dann wird das oberste Gesetz im Kartenstapel aufgedeckt (handelt es sich um ein faschistisches, folgt aber keine Spezialwahl, sondern diese verfällt) und danach sind wieder alle außer dem Präsidentschaftskandidaten als Kanzlerkandidat möglich, auch Mitglieder der letzten gewählten Regierung (oder die Runde endet dann, falls es ein liberales Gesetz ist.)

    Spielplan

    Liberale Gesetze:

    1 2 3 4 Sieg



    Faschistische Gesetze:

    1 2 (Cop) 3 (Spezialwahl) 4 (Gun) 5 (Gun) Sieg




    Übrige Karten:

    9 im Kartenstapel, 2 im Ablagestapel


    Fehlgeschlagene Wahlen in Folge: 2/3

  • Ui, jetzt haben wir endlich mal was, mit dem man arbeiten kann. Interessanterweise hat Sweetie die Wahl ebenfalls abgelehnt :unsure:

    €: Kleiner Funfact, wenn wir nun jede Regierung ablehnen, gewinnen die Faschos nur mit 27,8% Wahrscheinlichkeit das Spiel :winker:

  • Ist schwer in Worte zu fassen, weil dieses Spiel einem (bis jetzt) arg wenig handfeste Sachen zum Arbeiten gibt, aber ich bekomme keinen guten Vibe von Reptein. Kannst du jetzt als willkürlich oder so ansehen, aber wenn man nach deinen Aussagen geht, gibt/gab es bis jetzt sowieso keine Basis, dir (oder irgendwem sonst) zu vertrauen. Wobei "bis jetzt" auch wieder relativ ist. Gibt ja jetzt ne interessante Konstellation bei der aktuellen Wahl (Imp und Sweetie immer noch getrennte Lager, Imp-Reptein-Lelouch gegen den Rest), aber so weltbewegend krasse Schlüsse kann ich persönlich daraus jetzt auch nicht ziehen. Mein initiales Gefühl sagt mir aber, dass ich mein Vertrauen in Mimimi stecken soll. In diesem Sinne: yolo.


    Ich nominiere Mimimi zum Kanzlerkandidaten.

  • Ist schwer in Worte zu fassen, weil dieses Spiel einem (bis jetzt) arg wenig handfeste Sachen zum Arbeiten gibt, aber ich bekomme keinen guten Vibe von Reptein. Kannst du jetzt als willkürlich oder so ansehen, aber wenn man nach deinen Aussagen geht, gibt/gab es bis jetzt sowieso keine Basis, dir (oder irgendwem sonst) zu vertrauen. Wobei "bis jetzt" auch wieder relativ ist. Gibt ja jetzt ne interessante Konstellation bei der aktuellen Wahl (Imp und Sweetie immer noch getrennte Lager, Imp-Reptein-Lelouch gegen den Rest), aber so weltbewegend krasse Schlüsse kann ich persönlich daraus jetzt auch nicht ziehen. Mein initiales Gefühl sagt mir aber, dass ich mein Vertrauen in Mimimi stecken soll. In diesem Sinne: yolo.


    Ich nominiere Mimimi zum Kanzlerkandidaten.

    Natürlich habe ich noch keinem einen Grund zum Vertrauen gegeben. Bis jetzt habe ich nur eine Blaue geforced und Machanics zum Spiel gegeben wie welche Partei vorgehen kann. Ich bin großteilig, in der Runde, ziemlich neutral. Habe eine Blaue gebracht, aber jedem einzelnen gesagt, was in jeglichen Fällen passieren kann. Was im Endeffekt eine "ich gegen alle" darstellung gebracht hat. Ich habe 4 Leute wo ich sagen könnte sie wären für mich Faschistisch. Kann sein, dass mich mein Gefühl trügt. Damit ich mir ein Bild machen kann fehlen mir noch reading Möglikchkeiten. Was die momentane Wahl angeht, bin ich sehr zwiegespalten. Und muss diese Wahl wirklich auf mich wirken lassen. Erst dann kann ich mich entschließen zu wählen. Zwar besteht noch keine Angst, aber ich will diese letzte Blaue sehen.

  • Ich verstehe gerade nicht, warum Fluff Mimimi abgelehnt hat und jetzt aber als Kanzler wählen will.

    Wir müssten jetzt übrigens 7 faschistische und 2 liberale Gesetze im Stapel haben.

    Ist ganz klar, so wie es auch Mimimi gemacht hat. In mir gibt es noch kein richtiges Vertrauen, darum lieber neinen und selbst Präsie sein um jemanden zu haben wo man sich denkt, dass man dieser Person vertraut.

  • Ich verstehe gerade nicht, warum Fluff Mimimi abgelehnt hat und jetzt aber als Kanzler wählen will.

    Wir müssten jetzt übrigens 7 faschistische und 2 liberale Gesetze im Stapel haben.

    Aus genau dem Grund, warum ich auch meine eigene Wahl abgelehnt habe. So habe ich einen ersten Stimmungstest, weil ich mir bei Reptein eben auch nicht sicher bin. Hätte es vier Leute gegeben, die ihn unterstützt hätten und es wäre schief gegangen, wäre es aber auch kein Beinbruch wegen der Spezialwahl gewesen. Aber nun hoffen wir mal, dass wir nicht ganz viel Pech haben. Wenn ich aber so recht überlege, sollte der Sieg auch mit 3 roten gut möglich sein, da dann durch die Anarchie liberale Gesetze kommen sollten. Das alles unter der Prämisse, dass LF kein Fasho ist und eins weglegt.

  • Interessanterweise hat Sweetie die Wahl ebenfalls abgelehnt

    Weswegen wundert dich das? Ich habe in diesem Beitrag hoffentlich klar genug gesagt, dass ich Reptein und Impergator als keineswegs vertrauenswürdig sehe, da werde ich einer Regierung, die einen der beiden beinhaltet niemals zustimmen. Das ging nicht gegen dich als Präsident. :(

    Imp-Reptein-Lelouch gegen den Rest

    Dies bestätigt meinen Eindruck von den beiden nur umso mehr, ich würde bei den beiden echt vorsichtig vorgehen..

  • Was mich persönlich mal interessieren würde, was ist mit Vegeta ? Bislang ist von seiner seits kein Wort gekommen, seit er gesubbt hat. Würde mich interessieren warum er mit nein gestimmt hat.

  • Was mich persönlich mal interessieren würde, was ist mit Vegeta ? Bislang ist von seiner seits kein Wort gekommen, seit er gesubbt hat. Würde mich interessieren warum er mit nein gestimmt hat.

    Leider nur kurz, da unterwegs: Ich war damit d‘accord, dass man die Wahl so lange verneint, bis Legendary Fluffeluff am Zug ist, da ich ihn nach meinem ersten Eindruck als am vertrauenswürdigsten ansehe. Deshalb mein Nein.

  • Es wurde ein liberales Gesetz umgesetzt. Damit gewinnt die liberale Partei aus Mimimi , Legendary_Fluffeluff , Reptein und Impergator das Spiel.

    Spielplan

    Liberale Gesetze:

    1 2 3 4 Sieg



    Faschistische Gesetze:

    1 2 (Cop) 3 (Spezialwahl) 4 (Gun) 5 (Gun) Sieg




    Die übrigen Karten im Kartenstapel waren RRRRRR.