Pokémon Event & PokéMover

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen :thumbsup:

    Da ich erst seit einige Tagen das Spiel Pokemon Ultrasonne spiele, habe ich die vorherigen legendären Events verpasst :-(

    Gibt es eine Möglichkeit die noch zu bekommen?

    Ebenfalls habe ich von der Möglichkeit gehört, dass man z.B. alle Pokemon die ich bei Pokemon Schwarze Edition 2 gefangen habe, auf das aktuelle Spiel Ultrasonne zu transferieren.

    Ist das soweit richtig? Wenn ja wie geht das? :/


    Danke für die Antworten im Voraus.


    Gruß

    Berat

  • Yoshi

    Hat den Titel des Themas von „Pokemont Event & PokeMover“ zu „Pokémon Event & PokéMover“ geändert.
  • Gibt es eine Möglichkeit die noch zu bekommen?

    Auf eigene Faust fürs erste wohl nicht mehr. Aber über den Tauschbasar hier im Forum bekommt man eigentlich immer alles.

    Ich hatte vor knapp 2 Jahren mit Pokemon Omega Rubin von Null angefangen und habe mir nach und nach alle mysteriösen Pokemon (Mew, Celebi, usw.) ertauscht, die ich verpasst hatte. Du musst nur irgendeinen Einstieg finden, mit welchem du beginnen kannst zu tauschen. Codes aus einer Gamestop-Aktion haben mir damals geholfen. Solche Aktionen gibt es alle paar Monate, die letzte war im Mai.


    Ebenfalls habe ich von der Möglichkeit gehört, dass man z.B. alle Pokemon die ich bei Pokemon Schwarze Edition 2 gefangen habe, auf das aktuelle Spiel Ultrasonne zu transferieren.

    Das geht über den PokeMover. Dafür brauchst du eine Pokemon-Bank Lizenz (5 Euro für ein Jahr).

    Du kannst Pokemon von Schwarz 2 mit dem PokeMover auf die Bank übertragen und sie von dort auf Ultrasonne transferieren (ab diesem Zeitpunkt gibt es für diese Pokemon aber kein Zurück mehr in Richtung Schwarz 2).


  • Danke für deine Antwort. Da ich alle 649 Pokemon in der schwarzen Edition gefangen habe, kann ich eig somit alle transferieren :grin:

    Ich habe mir gestern von e-Shop PokeBank runtergeladen. Leider muss ich die Lizenz noch beantragen.

    Aber als ich das Spiel Pokemon Weiß 2 (sorry nicht schwarz) eingesteckt habe, kam eine Fehlermeldung.

    Hast du vllt eine Anleitung für mich wie das genau funktioniert?


    LG

  • Berat21

    Alle Spiele, die älter als Gen6 sind, können die Pokémon nur per PokéMover übertragen.

    Müsstest mal im eshop danach schauen, denn als ich damals die Bank herunter geladen habe, war das nicht dabei, sondern extra.


    Bildet dann ein eigenes Icon im 3DS-Menü, welches du nutzen musst, sodass die Pokémon aus Box1 dann in der Transferbox von Bank landen können. Bedenke aber, alles was du rüber bringst, kann nicht mehr auf Gen5 zurück.