Shuffle-Update vom 12.06.18: Meloetta (Gesangsform), Katagami, Zwirrfinst u.v.m.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Germignon

    Hat den Titel des Themas von „Shuffle-Update vom 12.06.18: Meloetta (Tanzform), Katagami, Zwirrfinst u.v.m.“ zu „Shuffle-Update vom 12.06.18: Meloetta (Gesangsform), Katagami, Zwirrfinst u.v.m.“ geändert.
  • Nochmal kurz zum letzten Update: In der Bewertungsstufe kam ich in die B-Gruppe. Zygarde habe ich mit Stufe 296 auf Skill Level 5 bekommen. Die 300 habe ich natürlich auch noch durchgezogen. Rest der Versuche gingen in Diance mit Blockbrecher +++, welches aufgrund der 2 Versuche pro Run nur auf SL 3,5 kam.


    Jetzt zu diesem Update: Zwinker-Ottaro blieb mit über 50% im Pokeball (Versuch 2). War sehr einfach mit Abstoßen-Pikachu SL5.

    Evoli gab 2 Kekse :grin:

    Meloetta Steigerungskampf habe ich begonnen und auch einen Sprung bekommen, stehe nun bei der 7. Hier bin ich mir noch unschlüssig welche Fähigkeit ich trainieren soll. Aktuell tendiere ich zu Mega-Kraft ++.

    Katagami lasse ich unberührt, da ich zur Zeit bei nur noch 25.000 Münzen stehe (ich frage mich wie ihr immer beim Maximum seid, wenn ihr die Steigerungskämpfe auch bis zum Ende macht).


    Boreos gab einen Mega-Beschleuniger, wobei sich diese bei mir aufstauen und ich nur darauf warte für die P-Stufen ein neues Mega zu füttern. Fehlen nicht mehr viele praktische.


    Baldorfish als "tägliches Pokemon": hier könnte man noch Münzen farmen, wenn mich nicht alles täuscht. Oder wurde da das letzte mal etwas generft?


    Ansonsten lohnt sich glaube ich nichts zum Farmen oder? Hatte aber heute Morgen auch nur wenig Zeit zum Nachschauen. Und später ist endlich die Nintendo E3 :heart: Da werde ich heute nach dem Arbeiten die Zeit mit Freunden verbringen - ich hoffe ja noch auf eine Ankündigung für Shuffle Switch. ;D

  • Endlich ist Zwirrfinst wieder da. :)
    Leider kostet das Versuche, dabei habe ich nach langer Zeit endlich mal wieder ein gut gefülltes Konto.
    Zum Glück sind es "nur" 100 PSB.


    Kann nochmal jemand die Werte von Schattenschock angeben?

  • Meloetta (Gesangsform) hatte ich bereits, aber wie ich gerade sehen muss mit SL1, hab da also noch jede Menge Arbeit. Die Frage ist nur, welcher Skill eignet sich besser?

    Hoopa auch direkt gefangen, es hat leider zwei S-Bälle gebraucht, womit meine Münzen fast aufgebraucht sind. Zwirrfinst & Trikephalo müssen wohl warten. :c

  • Ottaro im ersten Versuch gefangen, Fangchance ist ganz in Ordnung und die Stufe alles andere als schwer. Boreos hat heute direkt mal ein rotes Geschenk springen lassen yuhu.

    Für mich steht erstmal Zwirrfinst an, das liegt schon länger auf SL4 herum und darf jetzt auch noch den letzten Schritt gehen. Danach werde ich mich noch ganz in Ruhe um Meloetta kümmern. Für eine Fähigkeit habe ich mich hier aber auch noch nicht entschieden.

  • Heute hats sich mal gut ergeben, sodass ich die Gratisviertelstunde aus der Vorwoche kurz vor Ablauf rübergerettet habe (weiss grad nicht mehr, wer hier vor einer Weile die Idee dazu hatte) und damit direkt Meloetta begonnen habe. Vorher schnell noch die UB freigeschaltet, um keine Münzen zu verschwenden... Ansonsten werde ich mich dann wohl dem nächsten Staffelangreifer widmen, wird nicht bis SL5 reichen, aber Wasser habe ich schon einen, von daher nicht ganz so wichtig. Wird wohl eine recht entspannte Woche.


    Erdna37 Ich hab damals Moruda mit Schattenschock gelevelt. Also mir gefällts, das levelt auch gerade bei Meloetta mit. Wenns trifft, dann richtig. :D

    Meloettas Fähigkeit habe ich übrigens gewechselt. Ich weiss garnicht, wann ich zuletzt mal ein Megakraft pkmn mit im Team hatte (ausser bei WE-Mauzi). Die Fähigkeit finde ich heute nur noch brauchbar, wenn sie das Mega selbst besitzt. Wobei Willkür++ mich jetzt auch nicht gerade vor Freude jubeln lässt, aber irgendwas muss man ja machen. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Heute hats sich mal gut ergeben, sodass ich die Gratisviertelstunde aus der Vorwoche kurz vor Ablauf rübergerettet habe (weiss grad nicht mehr, wer hier vor einer Weile die Idee dazu hatte)

    Gucky Die Idee hatte Mimi ✩ ;)


    Katagami habe ich auch entsperrt für die 5 EP++ und um die Woche über nicht durchgängig auf max. Coins zu sein.

    Das zwinkernde Ottaro ließ sich mit 8 Restzügen und einer 39%igen Fangchance im ersten Pokéball fangen.

    Evoli brachte wie schon in den letzten Wochen den einen garantierten Keks, dafür war Boreos mit einem MSU am ersten Tag sehr spendabel. :)

    Mit Hilfe des 15-Minuten-Items kam ich im Steigerungskampf inklusive einiger Skips bis auf Stufe 38. Bis zur 100 möchte ich auf jeden Fall gehen, vielleicht noch weiter, wenn die Boss-Stufen nicht zu teuer werden. Vor Stufe 84 steht Meloetta jetzt bei SL 3,2 (Mega-Kraft++). Also SL 4 sollte noch drin sein.

    Icognito HIcognito AIcognito LIcognito LIcognito OIcognito BIcognito IIcognito SIcognito AIcognito FIcognito AIcognito NIcognito S


    "Life is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get."


    "If it is just us... seems like an awful waste of space."

  • Wobei Willkür++ mich jetzt auch nicht gerade vor Freude jubeln lässt, aber irgendwas muss man ja machen. :D

    Ich werde Meloetta auch auf Willkür++ wechseln. Und ich finde die Fähigkeit gar nicht so schlecht. Kann man gut für's WE-Mauzi gebrauchen: siehe bei Weekend meowth


    Erdna37 hatte doch damals Lektrobal gewechselt und ich war ganz neidisch weil ich es versäumt hatte. :wink:


    Aber der Steigerungskampf muss noch etwas warten. Priorität hat bei mir erstmal Z-Ottaro.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Nach langer Zeit kam heute noch mal Glumanda zu Besuch.:grin: Die zwei großen Kekse sind sofort in Nachtara gewandert, zusätzlich mit noch ein paar kleinen.



    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash