Sims 4 Problem

  • Ich wollte gestern Sims 4 nach langer Zeit spielen, aber da war der Spielstand weg. Ich habe in Google geschaut und es scheint ein bekanntes Problem zu sein. Dort steht zum Beispiel, in dem Ordner Saves sollen Daten sein, aber dort sind keine, alle Ordner sind leer. Wenn dies der Fall ist, soll ich einen neuen Sims erstellen, ihn in ein Haus setzen und das Spiel einfach ohne einen Spielstand zu überschreiben verlassen. Das habe ich auch getan, aber der Sims war trotzdem da und der alte Spielstand nicht.

    Jetzt habe ich Angst, noch mehr "Schaden" anzurichten und traue mich nicht mehr weiter zu suchen, nach Lösungen, vor allem was ich bisher fand, löste sich eben mit Daten herstellen aus dem Ordner Saves.

    Wie ist es eigentlich möglich, dass sich ein Spielstand einfach so löschen kann und warum wird der Fehler nicht behoben, er ist ja sehr bekannt?

  • Es ist schwer herauszufinden. Hast du die Sims 4 neu installiert? Oder gar Windows neu installiert? Einen neuen Laptop/PC? Das sind die häufigsten Ursachen, um einen Spielstand bei Spielen zu verlieren. Weg ist aber weg. Es gibt auch unwahrscheinliche Ursachen, zum Beispiel Festplattenfehler, die in der Regel einen Defekt der Festplatte direkt darstellen. Jedoch sollte sich das in der Regel akustisch und mit sehr langen Laggs (Reallocation) deutlich bemerkbar machen.

    Analyse, Investigate, Fix, Repair

    Rächtshraibfehlähr sind Special Effects meiner Tastatur

  • Nein, nichts von alldem. Und als ich gegoogelt habe, kommt der Fehler öfters vor. Aber mir fällt etwas ein, ich glaube das war CCleaner, Papa hat es auf den Laptop installiert, um Outlook herunter zu werfen, meinst du es ist die Ursache, denn er hat mal Sachen gelöscht, als das Programm vorschlug Sachen zu löschen, könnte es die Ursache sein?

  • Ja, das ist eine gut mögliche Ursache, weil du auch meintest „nach längerer Zeit“, denn CCleaner geht auch nach der verstrichenen Zeit, zu der die Datei das letzte mal genutzt wurde, daher sollte man ALLES gut durchschauen, um sowas zu vermeiden.

    Analyse, Investigate, Fix, Repair

    Rächtshraibfehlähr sind Special Effects meiner Tastatur

  • Der CCleaner kann im Detail anzeigen WAS genau er löscht. Deshalb ist das Tool für unerfahrene Benutzer ein wenig gefährlich weil schnell wichtige Dateien gelöscht werden können.

    Das Tool kann schon was, ein Laie sollte das aber mit Vorsicht benutzen.

  • Das muss wohl ein Zusammenhang mit den Updates liegen, denn mein Spielstand ist schon wieder weg und davor wollte das Spiel ein Update machen. Ich werde in Zukunft das Spiel auf der Festplatte sichern.

    Mein Papa hat EA geschrieben, aber da kommt keine Antwort, die sammeln nur Fehlermeldungen, nicht gut gemacht. Es gibt nur ein Forum und da muss man sich bestimmt registrieren und das will Papa nicht.

  • Das ist - leider wie bei vielen anderen ebenfalls - normal, dass Benutzeranfragen mehr ignoriert werden, Hauptsache für EA ist nur, dass die Sachen gekauft werden, an die Benutzerzufriedenheit sind die nicht interessiert, Hauptsache es wird gekauft.

    Analyse, Investigate, Fix, Repair

    Rächtshraibfehlähr sind Special Effects meiner Tastatur

  • standardmäßig wird ccleaner im hintergrund ausgeführt, eventuell hat er diese erneut gelöscht.

  • Hast du Downloads im Spiel? Klingt als würde es an sowas liegen.

    Nein


    Den Link kenne ich, wir haben kein Cloud und das mit dem Sim funktioniert leider nicht.

    Zum offiziellen Sims Forum: Wenn du Sims 4 hast dann hast du wahescheinlich auch einen Account bei EA wegen Origin. Mit genau dem Account kannst du dich auch im Forum anmelden.

    Papa sagt das BB reicht vollkommen aus