Fire Emblem: Three Houses

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, wurde ja schon zweimal hier erwähnt, da kann ich ja auch mal meinen Senf dazu geben.


    Ich kann behaupten, dass ich seit dem Ankommen des Spiels (letzten Donnerstag sogar schon, danke, GameStop) so ziemlich nonstop gespielt habe und nun mit Freude verkünden kann, dass ich erfolgreich Edelgard bis zum Schluss gefolgt bin. Genauer darauf eingehen werde ich aber am Ende, erst einmal so ein paar grobe Infos zu meinem gewählten Haus etc


    Mein gewähltes Haus:

    Die Schwarzen Adler, wer hätte es gedacht? Abgesehen davon, dass mir Edelgard als Lord am meisten zusagt, ist auch der Rest der Schwarzen Adler für mich äußerst überzeugend gewesen. Aber es war auch sonst einfach das drumherum, die Adler haben mich am meisten angesprochen. Zweite Wahl wären aber die Hirsche gewesen, da ich Claude schon vor dem Spielen sehr sympathisch fand und es sich später einfach weiter bestätigt hat. Lediglich Dimitri kommt einfach nicht wirklich an mich ran, auch wenn die Story von Three Houses auf seiner Route ebenfalls interessant sein dürfte.

    Aber ja, meine Reihenfolge war und ist immer noch Adler > Hirsche >Löwen (wobei ich mehrere Chars von den Löwen geklaut habe...)

    Und falls man noch nicht die Adler Route entweder a) durchgespielt hat, oder b) so gut wie beim Zeitsprung ist, hier mal noch nicht reinschauen.


    Mein Team am Ende - ohne Level, habe die Switch endlich mal aus:

    Byleth - Totenpriester

    Edelgard - Wyvernlord

    Dorothea - Gremory

    Hubert - Dunkelmagier

    Bernadetta - Scharfschütze (war auch schon Bogenritter, aber wollte erst noch Scharfschütze meistern)

    Caspar - Ringer

    Petra - Tänzerin

    Ingrid- Falkenritter

    Sylvain - Erzritter

    Mercedes - Gremory

    Lysinthea - Hexer


    Ich kann sagen, dass meine Hauptschlagkraft gegen Ende hin alles über 40 war, was Byleth, Edelgard, Dorothea und Ingrid betrifft, in diesem Fall. Gerade Dorothea hat gegen Ende eine unglaubliche Durchschlagskraft, sie kann mit wenigen Ausnahmen (Einheiten mit hoher Res) ausradieren, ich liebe sie.

    Auf der Reserve saßen dann irgendwann Linhardt und Ferdinand, sowie die meisten anderen Chars, die nicht zu Häusern gehörten. Die hatte ich nur genommen, weil ich konnte xD

    Und wie man unschwer erkennen kann, ich habe mehrere Chars der Löwen rekrutiert! Mercedes war einfach so ne Süße und ihr Design war total mein Ding, weswegen ich sie wollte (und sie ist wirklich ein Engel), Ingrid sah toll aus und während dem Spielen wurde mir zunehmend stärker bewusst, dass ich sie unbedingt in meinem Haus wollte, lediglich Sylvain war mehr ein kleiner Unfall, er war der erste Char, bei dem ich die Rekrutieren Option sah, ich habe es geklickt und er wollte halt in mein Haus, hab ihn also gelassen xD Gute Entscheidung, er ist ein guter Boy.

    Lysinthea sah einfach knuffig aus und ich bereue meine Entscheidung bei ihr auch nicht :D


    Meine Lieblinge:

    Dorothea: Ich kann nur sagen, dass ich sie liebe. Von Anfang an hat ihr Charakter mir unglaublich gut gefallen und je mehr ich dann in den Supports mit Byleth oder auch anderen Chars von ihr erfahren habe, desto mehr mochte ich sie einfach. Sie ist mir total ans Herz gewachsen und ich schwöre auf meine Switch, dass ich sie egal in welcher Route haben werde, damit sie nie meine Feindin wird :)

    Ich weiß auch immer noch nicht, ob ich sie oder Edelgard am Liebsten habe, es ist sehr eng zwischen den Beiden.


    Edelgard: Wie schon erwähnt, hat sie mir eigentlich schon von ersten Teasern verdammt gut gefallen und sie hat einen fantastischen Charakter. Ich kann offensichtlich aufgrund von Spoilern nicht allzu viel sagen, aber wenn ich könnte würde ich sie in allen Routen beschützen.


    Ingrid: Hah, sie ist toll. Sie ist zwar so ein bisschen auf der ernsteren Seite und sehr ritterlich, aber es hat doch irgendwie seinen Charme bei ihr. Nur schade, dass ich aufgrund meines female Byleth Runs keinen S Support mit ihr haben konnte, aber bis A hat mir auch schon gereicht, um sagen zu können, dass ich sie wirklich, wirklich gern habe. Außerdem mag ich ihren Spruch nach einem Sieg total "My duty is your death!" xD


    Mercedes: Mein Engel, mein Baby. Zum Glück hat ja noch niemand erwähnt, dass sie (neben ein paar anderen Damen) total meinem Geschmack entspricht. Aber ja, ich hatte sie das erste Mal gesehen und wusste, dass ich sie unbedingt in meinem Team haben wollte. Zwar war ich nicht ganz so angetan von ihrer englischen Stimme, die ist mir ein klein wenig zu hoch für sie, aber ich kam nicht umhin sie trotzdem einfach knuddeln zu wollen. Außerdem war sie ein Biest von einer Heilerin und konnte gut austeilen, perfekt.


    Sylvain: Best boy geht an ihn, keine Widerrede. Ich hatte nicht erwartet, dass ich ihn so sehr mögen würde, wie es am Ende der Fall war. Er ist ein echt lockerer Bursche und hat doch auch einige Lasten auf den Schultern (aber ehrlich, wer in diesem Spiel nicht?) und einfach... ich war von mir selbst überrascht. In letzter Zeit fiel es mir doch schwerer männliche Chars wirklich toll zu finden, aber er ist seit einer Weile eine Ausnahme!

    Zwar haben die Damen Vorrang (gerade die, bei denen ich mit female Byleth S Support haben kann), aber danach mache ich auf jeden Fall auch noch einen Run für Sylvain.



    Und so als Fun, was ich so shippe:

    Byleth x Doro x El: Match made in heaven? Die Supports zwischen El und Doro waren echt toll und ich weiß, dass sie mehr freundschaftlich waren, aber dennoch komme ich nicht umhin, dass es eine tolle Beziehung wäre? Am liebsten noch mit Byleth, aber zu zweit würde ich die Beiden auch shippen ♥


    Bernadetta x Ferdinand: Ja, hätte ich am Anfang nicht gedacht, aber nachdem die Zwei es bei mir irgendwie auf Support A gebracht haben, war es für mich klare Sache, dass die Beiden zusammengehören. Wirklich sehr süß, I like it.



    Sonstiges Fazit:

    Also von den bisherigen FE Spielen, die ich kenne (sind nur Awakening und Fates) gefällt mir Three Houses mit Abstand am Besten! Ich habe zwar bisher nur eine der Routen geschafft, aber werde die nächsten dann schön in Ruhe angehen, wobei ich morgen noch die Supports mit Dorothea und Mercedes mache, denke ich. Aber ja, so die eine Story, die ich jetzt erleben konnte, war toll, ich habe mitgefiebert, liebe die Charaktere und habe einfach ständig gehofft, dass mir keiner aus Storygründen wegstirbt (Fates lässt grüßen) und ich könnte noch mehr aufzählen, aber das wäre noch Spoiler. Es hat mich auf jeden Fall in den letzten Tagen wirklich nonstop in den Fingern gejuckt, dieses Spiel zu spielen und zum Glück habe ich es beenden können, bevor dann demnächst meine Ausbildung beginnt, hätte sonst schwierig werden können xD

    Ich werde wahrscheinlich jetzt erstmal noch weiter an diesem Spiel hängen, wie das eben so ist, wenn man eine wirklich, wirklich gute Sache (wenn auch nur zum Teil, in diesem Fall) beendet hat und man plötzlich nicht so recht weiß wohin mit sich. Die Charaktere sind mir so sehr ans Herz gewachsen (zumindest von den Adlern und meinen rekrutierten Kiddies), die Story war gut und ich erwarte für die anderen Routen eigentlich dasselbe. Vielleicht schafft das Spiel es sogar, dass ich Dimitri mag, keine Ahnung xD

    Und ich glaube ich habe grob 68 Stunden gebraucht, um meine erste Route zu beenden, wenn ich nicht falsch liege? So um den Dreh auf jeden Fall, über 63 war ich auf jeden Fall :D

    Kurzum, ich liebe es ♥

  • Monica. Just Monica.


    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

  • Raichu-chan


  • Bin jetzt mit der ersten Route durch, und es war einfach ein Riesenspaß. Wie hier ja jetzt wahrscheinlich schon jeder weiß, habe ich die Schwarzen Adler gewählt, hauptsächlich wegen Edelgard, aber im Lauf des Spiels sind mir so gut wie alle Mitglieder des Hauses ans Herz gewachsen, einschließlich derer, die ich erst später rekrutiert habe. El ist auf jeden Fall eine meiner Lieblingscharakterinnen, aber es gibt auch ein paar andere, die richtig toll sind, und ich kann es kaum erwarten, auch noch die restlichen Routen zu spielen, auch wenn mein Herz wohl immer den schwarzen Adlern gehören wird.



    Also, als nächstes steht ein New Game+ mit Blauen Löwen oder Goldenen Hirschen an. Ich bin mir noch nicht sicher, welches davon ich nehme. Claude steht für mich weit über Dimitri, aber bei den restlichen Charakteren bevorzuge ich die Löwen. Von den Löwen hatte ich aber schon drei (Felix, Annette, Ingrid) bei meinen Schwarzen Adlern, während ich von den Hirschen nur eine (Marianne) rekrutiert habe, von demher könnten die Hirsche noch etwas "neuer" auf mich wirken. Wobei sich mir Lysithea dann auch noch während des Krieges angeschlossen hat.

    Schwierige Entscheidung.



    Alles in allem bin ich von diesem Spiel richtig begeistert. Ganze 56 Stunden habe ich in der einen Woche seit dem Release aufgewandt, und ich bereue keine einzige davon. Ich habe erst dieses Jahr zum ersten Mal ein Fire Emblem-Spiel gespielt, nämlich Awakening, und auch das hat mich begeistert, doch ich würde sagen, dass mir Three Houses sogar noch besser gefällt. Das liegt zu großen Teilen an dem ganzen System mit der Schule, aber auch an einigen Gameplay-Verbesserungen, die mir sehr gut gefallen, zum Beispiel wie Magie nun gehandhabt wird oder auch so simple Dinge, wie dass man seine Waffen reparieren kann.

    Noch dazu finde ich Three Houses grafisch äußerst gelungen, sowohl was Charakterdesign angeht, als auch bezüglich der Maps und Modelle. Gerade auch das Kloster sieht fantastisch aus.


    Zu meinen Lieblingscharakteren habe ich ja in einem früheren Beitrag schon ein bisschen was geschrieben, und daran hat sich nicht viel geändert. Die meisten Charaktere sind richtig gut, sodass ein wirkliches Ranking aufzustellen schwer ist, aber ich würde sagen, dass Edelgard bei mir an der Spitze steht, wenn auch nur sehr knapp vor einigen anderen. Ansonsten mag ich auch Petra, Ingrid, Shamir und Marianne sehr gern. Dorothea mochte ich irgendwie anfangs nicht so sehr, aber sie ist mir dann doch auch richtig ans Herz gewachsen.

    Ich hab ja dann auch noch Annette und Felix rekrutiert. Erstere mehr so aus einer Laune heraus, aber dann hat sie mich ebenfalls vollständig überzeugt, und Felix ist für mich Best Boy. Er hat so eine ernste, abweisende Art, aber er hat das Herz am rechten Fleck. Seine Supports haben mir durchweg gefallen, vor allem mit Bernie und Ingrid.

    Bernie kann ich auch gut leiden, allerdings nicht ganz so sehr wie die anderen Mädels, die ich im Team hatte. Ferdinand, Linhardt und Caspar stehe ich recht neutral gegenüber. Hubert... ich mag ihn irgendwie. Er ist im Gegensatz zu Felix wirklich abweisend und erscheint nicht nur äußerlich so, und manchmal treibt er es mit seinem "Edelgard über alles!"-Getue ein bisschen zu weit, aber mir gefallen solche gewieften Charaktere, die nicht davor zurückschrecken, auch mal blutige Intrigen zu schmieden.

    Sogar Lysithea, die ich eigentlich erstmal nicht mochte, hat es dann noch geschafft, sich bei mir einzuschmeicheln, nachdem sie im Krieg gegen Claude zu mir übergelaufen ist.


    New Game+ werde ich dann wahrscheinlich auf Schwer spielen. Freu mich schon richtig drauf. ^^

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Geht also wirklich nur New Game + oder kann man das auch endlos weiter spielen?

    Meinst du mit endlos weiterspielen, dass man nach dem letzten Kapitel noch durchs Kloster laufen und beliebige Schlachten schlagen kann? Nein, das geht leider nicht.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Ach ja, die Fire Emblem Amiibos bieten Soundtracks aus den jeweiligen Spielen, welche man während der Kämpfe bei den Optionen einschalten kann.


    Edit:

    • Marth - The Time to Act
    • Ike - Eternal Bond
    • Robin - Id (Purpose)
    • Lucina - Conquest (Ablaze)
    • Roy - Beneath a New Light (Roy’s Courage)
    • Alm - March to Deliverance
    • Celica - With Mila's Divine Protection
    • Corrin (Male) - Alight (Storm)
    • Corrin (Female) - A Dark Fall (Fire)
    • Chrom - Destiny (Ablaze)
    • Tiki - The World Tree
  • Ach ja, die Fire Emblem Amiibos bieten Soundtracks aus den jeweiligen Spielen, welche man während der Kämpfe bei den Optionen einschalten kann.

    Wie, mehr nicht?
    Enttäuschend, vor allem nach Echoes

    Ja, finde ich auch etwas enttäuschend. Wäre schon irgendwie schön gewesen, wenn man so auf Charaktere aus anderen Fire Emblem Spielen treffen könnte.

  • Hat eigentlich schon irgendjemand eine Ahnung, wo die Levelgrenze liegt? Ich habe anfangs irgendwo gelesen, es soll 40 sein, aber bin bei meinem eigenen Playthrough am Ende mit meinen Charakteren auf ungefähr 45 gewesen, mein stärkster war 46.


    Hab jetzt auch schon Behauptungen gelesen, dass es bis 99 geht. Ist sogar gar nicht mal so unlogisch, wenn man sich die Maximalwerte ansieht, die die einzelnen Stats annehmen können. Viele Magier sind zum Beispiel beim Maximalwert von Magie im 70er-Bereich, und wenn man dann noch eine gute Magierklasse obendrauf nimmt, kommt man bei einigen Charakteren auf 100, und so ein Maximalwert ist fast nicht zu erreichen, wenn man nicht entsprechend viele Level-Ups erlangen kann.


    Was denkt ihr? Bzw hat hier jemand schon bis zum Höchstlevel gegrindet?

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Ja, finde ich auch etwas enttäuschend. Wäre schon irgendwie schön gewesen, wenn man so auf Charaktere aus anderen Fire Emblem Spielen treffen könnte.

    Sie hätte ja nicht einmal Storymäßig eingebunden werden müssen wie Owain, Inigo oder Severa, aber zumindest "rekrutierbar" wie in Fates oder Echoes wäre schön gewesen

    Robin oder Corrin in HD in einem Hauptspiel *-*

  • Ich habe mich für das Haus der ''Golden Deers'' entschieden, zum einen, weil mir Claude den sympathischsten Eindruck von den dreien gemacht hat und zum anderen, weil die ganze Gruppe recht bodenständig auf mich wirkte. Raphael und Ignatz stammen aus einer Händlerfamilie und Leonie ist die Tochter eines Jägers, somit ist der Adels-Anteil hier relativ klein gehalten. Zudem sagt mir auch das Wappen am meisten zu.

    Abgesehen von Lorenz bin ich auch mit allen aus meiner Gruppe warm geworden. Ich hatte vor dem spielen gehofft, dass der erste Eindruck täuscht, aber nein, er ist wirklich so arrogant und eingebildet wie er ausschaut und dazu auch noch ein Schürzenjäger... die Damen aus meiner Gruppe taten mir echt leid, insbesondere Marianne... Ignatz und Lysithea waren gelegentlich zwar auch mal ein wenig anstrengend (Ignatz mit seiner Schwärmerei für die Göttin und Lysithea tyrannische Art, insbesondere gegenüber den Charakteren mit weniger Selbstbewusstsein) aber es hat sie nicht unbedingt unsympathisch wirken lassen. Mit Abstand am meisten mag ich aber Claude, er ist so gewitzt und steckt einen mit seiner optimistischen Art einfach an. Und ohne groß zu Spoilern: Ich LIEBE die End-Sequenz der Golden-Deer-Route.

    Mir dazu geholt habe ich übrigens Ashe, Caspar, Mercedes und Anette. Ursprünglich hatte ich Anette nur wegen Mercedes dazu geholt (weil ich sie als beste Freundinnen nicht auseinander reißen wollte), nach dem ich aber beide mehr kennengelernt habe, gefällt mir Anette mittlerweile um einiges besser (Mercedes wird ''dank'' ihrer Synchronstimme leider mit der Zeit etwas anstrengend). Ashe gefiel mir damals vom Design mit Abstand am besten, aber tatsächlich konnte er mich ebenso mit seinem liebenswerten Charakter überzeugen. Caspar ist genauso hitzköpfig wie ich ihn mir vorgestellt habe und ich liebe ihn, er und Ashe harmonieren großartig und wie es der Zufall so wollte, habe ich das Ending mit den beiden bekommen (ich wusste bis dato nicht, wie die Endings mit den anderen Charakteren funktioniert, daher waren meine Endings leider komplett random :biggrin: Es tut mir so, so unfassbar leid Leonie!!)


    Meine Lieblingscharaktere zum aktuellen Zeitpunkt sind:

    Claude und Ashe

    und mit etwas Abstand: Hanneman (den ich übrigens auch im Team hatte und wow! Er hat teilweise sogar Lysithea übertroffen), Anette, Caspar, Seteth, Marianne und Jeralt.

    (und eigentlich auch noch Judith und Felix und Dedue und Leonie und... ja ich hör ja schon auf!)


    Mit wem ich so gar nicht warm werde sind Edelgard, Rhea, Manuela (wobei ihre Support-Gespräche mit Hanneman echt lustig sind) und Dorothea.


    Und weil Fire Emblem immer einen herausragenden Soundtrack hat – Lieblingsstücke wären:


    Between Heaven and Earth

    God-Shattering Star (Hierfür spreche ich mal eine Spoilerwarnung aus, wegen Final-Map)


    Nachdem ich die Golden Deers-Route abgeschlossen habe, bin ich nun dabei die Blue Lions zu spielen. Vor allem weil ich ein paar Szenen noch mal aus der Sicht von Ashe, Sylvain und Mercedes sehen wollte (wer schon ein Weilchen im Spiel drin ist, wird wissen was ich meine) und natürlich auch, wie sich die Route allgemein unterscheidet und ob man die selben Informationen erhält oder andere.

    Z.b erhält man bei den ''Golden Deers'' viel Hintergrundwissen über


    Azaril

    Es geht aufjedenfall über Level 50, mehr weiß ich leider auch nicht. Ich hatte ja gedacht bei 50 sei Schluss.

  • Azaril

    Wenn ich nicht ganz falsch liege, dann hat ein Kunde bei uns im Laden (GameStop) von dem Spiel erzählt und während seinem wahnwitzigen Versuch alle Charaktere zu rekrutieren, ist er mit seinem ganzen Grinding glaub schon über Level 70 mit seinen Chars.

    Vor dem Zeitsprung xD


    Edit: Gehe mal davon aus der Level Cap liegt bei 99 oder so?

  • Vielleicht teste ich es wirklich mal und grinde mit einem Charakter bis zum Umfallen... naja, wahrscheinlich eher nicht, ist mir dann doch zu mühsam. Dauert ja schon eine halbe Ewigkeit, nur auf Level 50 zu kommen.



    Koushirou

    Ich hab für mein New Game+ die Goldenen Hirsche genommen und hab einen recht ähnlichen Eindruck wie du. Lorenz ist ein eingebildeter Idiot, der die Nase viel zu weit oben trägt. Und Lysithea ist eine verzogene Göre, die in so gut wie jedem Support eine Gemeinheit nach der anderen auf ihre Mitschüler herabprasseln lässt. Zum Glück weiß ich aus meinem ersten Run schon, dass sie nach dem Timeskip deutlich erträglicher wird. Bin gespannt, ob Lorenz auch besser wird, aber ich kann es mir nicht vorstellen.

    Claude ist aber definitiv das Highlight dieses Hauses, ohne ihn und Marianne wären die Hirsche von einem charakterlichen Standpunkt aus hoffnungslos verloren. Wobei ich Leonie und Raphael auch nicht schlecht finde, aber sie sind halt eher durchschnittlich.


    (Mercedes wird ''dank'' ihrer Synchronstimme leider mit derZeit etwas anstrengend)

    Dann bin ich also nicht der einzige, der mit Mercedes' Stimme nicht klarkommt. Gut zu wissen. ^^




    Ich habe beschlossen, mich diesmal auf etwas weniger Charaktere zu konzentrieren, nämlich nur acht: Byleth, Claude, Marianne, Lysithea, Leonie, Petra, Dorothea und Sylvain. (Obwohl ich Raphael auch sporadisch benutze.)

    Vor allem bei Doro wage ich mal eine deutlich andere Herangehensweise: Ich skille sie zur Boxerin. Ihr Stärke-Maximalwert und ihre Stärke-Wachstumsrate sind zwar mies, weil sie eigentlich eher Magierin ist, aber bisher geht es mit ihr als Faustkämpferin überraschend gut. Und es ist einfach zu lustig zu sehen, wie Doro Banditen verprügelt. :biggrin:

    Jedenfalls zeigt das, dass man jeden Charakter in jede Richtung skillen kann, wenn man es sich wirklich in den Kopf setzt.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

  • Soo~ vorgestern kam das Spiel bei mir an und es war zuallererst einmal ziemlich überwältigend, man fängt mit relativ vielen Charakteren auf einmal an, statt das 1-2 pro Kapitel dazukommen, dass sich permanent erweiternde und erkundbare Klostergrundstück, zahlreiche Aktivitäten und in welcher Reihenfolge man sie vielleicht erledigt, wobei ich erst mit Kapitel 3 eine Idee bekommen habe wie ich das handhaben kann.

    An dieser Stelle 'ne Frage: die optionalen Kämpfe, die keine Aktivitätspunkte brauchen, haben kein Limit, oder gibt es eine absolute Anzahl und irgendwann hat man alle Kämpfe aufgebraucht?

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

  • Ab welchem Kapitel habt ihr jmd. erfolgreich rekrutiert? War das zufällig gelungen, oder habt ihr euren HC konkret in die Richtung geskillt?

    Tatsächlich habe ich nur 2 Leute aus anderen Häusern rekrutiert (BE): Sylvain und Annette. Sylvain war so ein "Joah, ich probiert das einfach mal" und bei Annette habe ich mich echt gefreut, weil sie als 2. Nino bezeichnet wurde (hinkt leider etwas hinterher und ich mag ihr späteres Outfit nicht mehr so gerne, aber man nimmt, was man kriegen kann xD) Mit Annette hab ich tatsächlich nicht mehr gerechnet. Hab ein bisschen was in die Richtung geskillt, aber ich hab die magische Seite so vernachlässigt, dass ich nicht erwartet habe, damit noch einen rumzukriegen^^° Oh, und Shamir habe ich noch, aber kp, ob die als Fraktionslose zählt (macht zumindest einen sehr guten Job und wird vielleicht im männlichen Durchlauf geheiratet. Wäre zumindest weit oben auf der Liste^^).

    Ich habe im Internet gelesen, dass deine Waffenskills ungefähr bei C, selten B liegen sollen und die Werte so bei 15-20. Das lässt sich aber scheinbar teilweise durch Beziehungen kompensieren, sodass du sie schon etwas früher rekrutieren kannst.

    Ich denke mal, die Grindkämpfe auf Normal sind endlos da. Das dient bestimmt dazu, Spielern eine Hilfestellung zu geben, wenn sie nicht weiterkommen, da sie so einfach den Level erhöhen und ggf. reclassen können. Irgendwann schafft man es dann schon ;)

    Und ja, der Sensenmann... Beim ersten Mal dachte ich mir nur so "... Nope!" aber beim 2. Mal ging es dann. Da hab ich extra schön gechippt, aber dann hat mein Chara einen Crit rausgehauen, der ihn vermutlich auch allein gekillt hätte xD


    Und ja, Bernadette. Must protect my precious woobie <3 (Wobei sie langsam auch ohne mich zurecht kommt. Ich bin so stolz auf sie :,) )

    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!