Fire Emblem: Three Houses

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich brauchte nichts auf B für Lysithea. War mein erstes tekrutiertes Girl damals.

    Laut Wiki braucht man für Lysi 15 Magie und Glaube auf B.

    Du hattest wahrscheinlich deinen Support-Level mit ihr erhöht, wodurch eben die Anforderungen verringert werden.



    Und Hilda kann bei den Schwarzen Adlern rekrutiert werden, wie von mir beschrieben, aber halt leider nur in der Kirchenroute. In Edelgards Route ist ihre Rekrutierung unmöglich.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Yes, endlich das Anna Update. :D


    Aber noch wichtiger: Man kann jetzt endlich mit den Hunden und Katzen in Garreg Mach interagieren. :haha:

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Hm... hab gerade das Interagieren mit den Katzen und Hunden probiert, aber das scheint wohl doch nicht hinzugefügt worden zu sein, obwohl das für dieses DLC angekündigt wurde. Bei mir geht es jedenfalls nicht. Schade.


    Edit: Ah, es geht doch, man muss dafür erst eine der DLC-Quests akzeptieren. Aber scheinbar kann man die Tiere nicht streicheln, sondern sie nur füttern. Naja, besser als nichts. ^^


    Edit2: Anna rekrutiert, aber sie hat überhaupt keine Supports, nichtmal mit Byleth. Ich hatte gehofft, dass es wenigstens ein Byleth x Anna Ending geben würde, aber offenbar nicht.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

    Einmal editiert, zuletzt von Azaril ()

  • Und wer?

    Ich weiß es zwar selbst nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass es entweder Randolph oder Ladislava oder Fleche ist. Vor allem Fleche schien mir eine Charakterin, die gut in die Schwarzen Adler gepasst hätte, und ich hielt es schon immer für eine versäumte Gelegenheit, dass sie nicht rekrutierbar ist.


    Edit: Nevermind, habs nachgeschaut, es ist Jeritza.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Ach, der ist rekrutierbar?

    Laut Fire Emblem Wiki ist er ab diesem Update als spielbarer Charakter verfügbar, wenn man Edelgards Route einschlägt. Er schließt sich einem dann wohl automatisch an, sobald der Krieg beginnt.

    In den anderen Routen kann man ihn anscheinend nicht rekrutieren.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Ich um 12:20 Uhr: Geil, Anna ist endlich da, gleich mal DLC kaufen.

    Ich um 12:56 Uhr: Anna hat keinerlei Support. Lass mal nicht machen.


    Wow, in nicht mal einer Stunde so hart enttäuscht worden xD aber falls ich ihn mir doch kaufe, mache ich auf jeden Fall einen Solorun mit ihr. Wenn sie genauso viel Spaß macht wie in Awakening, dann kann ich sie in den Wald stellen, Start drücken und sie steht wie eine 1 (nur die Mutter meiner bildhübschen, rothaarigen Tochter kann sie dann nicht mehr werden :( oder meine Waifu :,( ).

    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

  • Raichu-chan

    Das mit den Supports ist wirklich blöd, hat mich auch sehr enttäuscht.


    Aber ansonsten ist mein erster Eindruck von ihr überaus positiv. Ihre individuelle Fähigkeit gibt ihr +5 Glück, sie startet also mit einem vergleichsweise hohen Glückswert und ich nehme mal an, dass sie auch eine gute Wachstumsrate auf Glück hat. Geschwindigkeit ist danach ihr bester Wert, ohne die Fähigkeit wäre ihre Anfangs-Geschwindigkeit sogar besser als ihr Glück.

    Hab in meiner ersten Schlacht, nachdem ich sie bekommen habe, fast nur sie kämpfen lassen. Am Anfang etwas holprig, weil sie noch ein paar Level zu niedrig war, aber dann hat sie ziemlich schnell damit begonnen, zweimal zuzuschlagen und öfters mal zu critten.

    Alles in allem würde ich sagen, dürfte sie eine richtig gute Geschwindigkeits-Crit-Unit sein, ähnlich Petra und Ingrid. Mit dem zusätzlichen Glück vielleicht sogar noch ein Stück besser.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Naja, immer wenn ich Seminare mache, sehe ich bei Byleth denselben Smiley wie ein anderer Charakter, der mindesten 75 Motivationspunkte hat

    Ich glaube eine große Verwendung hat er nicht, aber unter Umständen könnte er Einfluss darauf haben, wie gut dein Byleth Stunden bei den anderen Lehrern/später Schülern besteht? Oder die Chance auf einen Klassenaufstieg, sofern du nicht 100% hast?

    Meine es wurde mal erwähnt, dass die Motivation einen gewissen Einfluss darauf hat.