Fire Emblem: Three Houses

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es gibt da eine Sache bei Rheas Unterstützungsrang, die ich nicht ganz verstehe

    Ich hatte es schon zweimal, einmal bei Rang C und jetzt bei Rang B, dass dort stand "Du hast die Chance, diese Bande zu vertiefen, verpasst"

    Das merkwürdige dabei ist, dass mir aber an freien Tagen, wo ich unterwegs war, mir nie ein Gespräch angezeigt wurde, auch nicht im Reiter "Unterstützung"

    Die Frage ist jetzt, kann man mit Rhea, sobald das da steht, nicht mehr höher im Rang aufsteigen? Und kann man höhere Ränge nur bei bestimmten Entscheidungen/Zeitpunkten erreichen?

    Ich bin maximal verwirrt

    (nicht, dass ich Rhea mag, aber ich will, wenn möglich, alle Unterstützungsgespräche freischalten)

  • Arrior

    Wenn ich mich recht erinnere, dann kann man Rheas Rang C und B nur vor dem Zeitsprung freischalten. Ich muss zugeben ich glaube ich hatte bei ihr noch keinen A, aber ich glaube den kann man nur in der Kirchenroute freischalten.


    Nö, geht auch bei den Löwen.

    Habe ich, glaube ich. Müsste aber nochmal schauen.

  • Arrior

    Wenn ich mich recht erinnere, dann kann man Rheas Rang C und B nur vor dem Zeitsprung freischalten. Ich muss zugeben ich hatte bei ihr noch keinen A, aber ich glaube den kann man nur in der Kirchenroute freischalten.

    Ich bin aber vor dem Zeitsprung, ich kämpf grad gegen Kronya

    Und trotzdem heißt es, ich hätte den Zeitpunkt verpasst

    Und es ist nicht wie bei bspw Dorothea, wo man Rang A erst nach dem Zeitsprung aktivieren und das Gespräch führen kann (die Möglichkeit dafür wird mir bereits angezeigt)

  • Ich hatte es schon zweimal, einmal bei Rang C und jetzt bei Rang B, dass dort stand "Du hast die Chance, diese Bande zu vertiefen, verpasst"

    Persönlich ist mir schon aufgefallen, dass man Rheas Gespräche selbst triggern muss. Also in dem Sinne, dass dir nicht angezeigt wird, wann du es führen kannst, sondern du einfach immer mal in deiner Liste bei ihr schauen musst, ob das Gespräch schon geführt werden kann.

    Ich bin glaub nie über den C Rang mit ihr gekommen (hab immer vergessen ihre Supports zu triggern, lol) aber ich musste die Supports immer so über die Liste starten, keine Ahnung warum...


    Edit: Werde da aber mehr zu sagen können, sobald ich die Kirchenroute mache, da ich Rhea da als S Support will :D

  • Kann dir nicht mehr wirklich sagen in welcher Route (ich meine es wäre GD gewesen), aber am ehesten würd ich empfehlen ihr einfach ne Tonne Blumen an den Kopf zu schmeißen und zwischendurch schauen ob der nächste Support dann geführt weden kann. Die gibts bei mir beim Gärtnern eh im Überfluss und damit konnte ich dann auch A Rang erreichen.

    Wird halt nur ne Weile dauern bis sie soweit ist.

    "Lucario, tell me. What aura does the moon have?"

    "I can't say for sure, but... It feels like it's a part of me..."


    And so, with the power of Fenrir Kuroōkami, Lucario was able to channel the power of the moon to rise and fight for his destiny!

    Danke Fen für das Bild :D Möge der Mond über dich wachen

  • Aber ich meine man kann Rhea erst relativ spät Geschenke machen? Außer meine Erinnerung trügt mich (durchaus möglich), aber man kann es glaub nicht gleich mit allen anderen Chars.

    Ich würde Stunden bei ihr empfehlen, Rhea hat ja eine große Auswahl an "Fächern", da sollte für jede Klassenplanung für Byleth was dabei sein. Da geht der Support ja auch hoch und man hat selbst auch was von ^^

  • Serenes Forest hat auf Englisch eine Liste zu den Supports, die ab einem bestimmten Punkt nicht mehr weiterverfolgt werden können ("Time-locked support conversations compilation thread *Minor Spoilers*" von Moonlit Knight).


    Zu Rhea steht dort:

    - C-Rang: Kapitel 5-9

    - B-Rang: Kapitel 6-9

    - A-Rang: 11-12


    Man muss sich eigentlich nur merken, dass man sie bis Kapitel 10 mit Geschenken zugeworfen haben sollte. So habe ich es zumindest in meinem ersten Durchlauf gemacht. Lohnt sich aber auch eigentlich nur in Church-Route. Wenn man schon so viel in sie investiert, kann man auch den S-Support mitnehmen.


    Andere Frage: Hat sich der Stromverbrauch vom Game reduziert mit dem letzten Update? Fire Emblem hat bisher immer so extrem viel Strom gezogen, dass ich meine Switch alle 2 Stunden komplett laden musste. Die letzten Tage habe ich teilweise den gesamten Abend gespielt und mich gewundert, dass der Akku noch reicht... Die Lüftung läuft auch nicht mehr so Amok. Ist das nur bei mir so oder haben sie da was optimiert? Ähnliche Beobachtungen bei euch?

  • Andere Frage: Hat sich der Stromverbrauch vom Game reduziert mit dem letzten Update? Fire Emblem hat bisher immer so extrem viel Strom gezogen, dass ich meine Switch alle 2 Stunden komplett laden musste. Die letzten Tage habe ich teilweise den gesamten Abend gespielt und mich gewundert, dass der Akku noch reicht... Die Lüftung läuft auch nicht mehr so Amok. Ist das nur bei mir so oder haben sie da was optimiert? Ähnliche Beobachtungen bei euch?

    ist mir auch aufgefallen. Weiß aber nicht seit wann es ist. Ich bin Donnerstag ne längere Strecke Zug gefahren. Hatte zwar den Ton nicht auf sehr laut. Dennoch habe ich sehr wenig Akku verbraucht. Aber die Lüftung war bei mir grundsätzlich immer leise. Außer direkt beim Start da hat es mal kurz gerattert. Spiele aber auch die digitale Version. Weiß nicht, ob es damit was zu tun hat. :c

  • Welches Ende bekommt dann wer? Wer wird mit wem zusammenkommen?

    Ist dann so weit ich weiß zufällig. Hab jedenfalls bisher keine Methode gefunden und auch von keiner gehört, das zu beeinflussen, außer eben nur die Charaktere miteinander A-Support haben zu lassen, die man verkuppeln will.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Ist dann so weit ich weiß zufällig. Hab jedenfalls bisher keine Methode gefunden und auch von keiner gehört, das zu beeinflussen, außer eben nur die Charaktere miteinander A-Support haben zu lassen, die man verkuppeln will.

    Das wäre dann einer der weiteren Kritikpunkte, die ich hätte, das man dadurch, dass man den S-Rang unter NPCs nicht "auswählen"/"freischalten" kann, man keine direkte Kontrolle darüber hat, wer am Ende mit wem zusammen kommt.

    Das "Zusammenkommen" der Charaktere hat zwar keine direkte Auswirkung während der Story (neue Einheiten/Kinder) aber das "verkuppeln" ist jetzt schon so lange eine Fire-Emblem-Tradition

    Und man will ja auch die Rang-A-Gespräche bzw die Rang-A-Werte-Boni freischalten

  • Angeblich soll es dann durch die Top 3 beeinflusst werden.

    In jedem Charfenster gibt es ja so Top 3 Bunde

    Das ist übrigens kein angeblich, sondern auf jeden Fall so.

    Wenn beide Chars einander auf Platz 1 in ihrer Liste haben, dann werden sie ein Paar. Also muss man darauf achten, denn wenn sich da zwei Chars überschneiden, dann ist das Paar fest und wenn man ein anderes wollte, hat man gelitten xD

  • Nintendo hat am Donnerstag den vierten Teil des Erweiterungspass zu Fire Emblem: Three Houses vorgestellt.

    Dieses hört auf den Namen Fahle Schatten und fügt das geheime vierte Haus dem Spiel hinzu: die Silberwölfe.

    Zu den Silberwölfen gehören Balthus, Hapi, Yuri und Constance.


    Fire Emblem: Three Houses - Fahle Schatten steht ab dem 13. Februar als Teil des Erweiterungspass zur Verfügung.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Fire Emblem: Three Houses - Fahle Schatten