Fire Emblem: Three Houses

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Fahle Schatten ist raus und absolut keine Reaktion hier im Thread?


    Hatte Jeritza schon immer den Support mit Bernadetta (kann mich nicht daran erinnern)?

    Und weiß jemand, ob es etwas ändert, wenn Fahle Schatten mit dem männlichen oder weiblichen Byleth durchspielt?

  • Also Mercedes hatte keinen Support zu Jeritza bei seiner Einführung, in jedem Fall war im Hauptmenü unter den Supports, wenn man auf Jeritza ging, nur Byleth möglich (was mich nach dem durchspielen von "Blauer Mond" noch mehr gewundert hat)

    Das ist mir dann wohl entfallen. Habe aber auch Jeritzas Supports erst 1 Woche nach seiner Erscheinung gemacht. Dann muss sie wohl kurz danach dazu gekommen sein.

  • Unter Umständen wurde der Support mit der Welle an neuen Supports der Silberwölfe nachgereicht? Kann es aber leider nicht beurteilen, da ich auf Jeritza noch nicht wirklich geachtet habe, vor allem da ich ja gerade immer noch an meinem Kirchenrun hänge :)


    Aber die DLC habe ich am Freitag durchgespielt und meine Meinung dazu verpacke ich jetzt mal schön in einem Spoiler, lesen auf eigene Gefahr!

    Naja, sollte es mal einen weiteren Pass oder sowas geben, dann werde ich weiterhin auf eine verdiente Verlängerung von Els Route hoffen, weil sie das 100% eigentlich verdient ;w;

  • Ich wollte eigentlich nicht darüber diskutieren, weil ich schon echt mit genug kreischenden Edelgard-Fans zu tun hatte, und mich nichts, also absolut gar nichts dazu bewegt, dass ich sie mag, aber gut, here we go!



    this post was brought to you by a blue lion :))

  • Feliciá

    Hm... ich sehe mal davon ab, auf den ganzen Beitrag einzugehen, weil du ziemlich klar gemacht hast, was du von Edelgard hältst und dass es so gut wie unmöglich sein wird, deine Meinung zu ändern, und alle, die es versuchen, sowieso nur toxische Edelgard-Fanatiker sind, aber ein Punkt sticht mir doch zu sehr ins Auge, um ihn zu ignorieren. Nämlich die Behauptung, dass Edelgard den gesamten Glauben verteufeln würde bzw den Leuten verbieten will, an etwas zu glauben. Denn so wie ich es es verstanden habe, kritisiert sie zwar die Wege der Kirche und die "Crest-Welt", welche die Ritter von Seiros aufgebaut haben, indem sie sich auf die Göttin berufen, aber nicht die Göttin selbst. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass Edelgard jemals gesagt oder auch nur angedeutet hätte, dass sie der gesamten Bevölkerung von Fodlan den Glauben an ihre Göttin wegnehmen will. Sie wollte nur die Kirche stürzen - gut, man könnte das als ein und dasselbe ansehen, aber ich denke nicht, dass es so gemeint war. Also kurz gesagt: Edelgards Zoff ist mit Rhea, nicht mit Sothis. ^^
    Letztlich will sie den Glauben nicht vernichten, sondern verändern.


    Und noch etwas, was ich so nicht stehen lassen kann:

    Sie führt Beziehungen mit den Leuten, die Byleths Dad auf dem Gewissen haben, und das wird quasi null behandelt. Es gibt keinen Konflikt, keinen Moment, wo das Spiel zu Byleth sagt "jo Brudi, das ist schon bisschen whack oder?"

    Also ignorieren wir einfach mal, dass Edelgard nur widerwillig mit Lord Arundel und Co zusammenarbeitet und insgeheim mit Hubert gegen diese Leute arbeitet, die Byleths Vater auf dem Gewissen haben, und dass sie Byleth in ihrer Route schließlich auch darin einweiht und ihn um seine Hilfe im Kampf gegen diese Leute bittet?

    Ich sehe dieses Argument so oft, dass Byleth doch nicht mit der "Mörderin" seines Vaters zusammenarbeiten kann, dabei ist das so ein sinnloses Argument, weil in Edelgards Route immer und imemr wieder klargestellt wird, dass Jeralts Tod nicht von ihr beabsichtigt war bzw sie keinen wirklichen Einfluss darauf hatte (weil sie, obwohl das manche zu glauben scheinen, keinerlei Kontrolle über die Schattenschleicher hat, und nur zur Zusammenarbeit gezwungen ist, weil es sonst schwerwiegende Folgen für sie hätte). Sogar schon als Flame Emperor stellt sie mehrmals klar, dass sie mit Solon, Kronya und so nicht wirklich übereinstimmt bzw deren Handlungen außerhalb ihres Einflusses liegen (siehe z.B. das Remire Village Kapitel). Warum also sollte es keinen Sinn ergeben, dass Byleth sich mit ihr zusammenschließt, um ihr dabei zu helfen, die Schattenschleicher zur Strecke zu bringen? Sie beide haben unter ihnen gelitten, sie beide wollen Rache an ihnen üben.

    Die wirkliche Beschwerde, die man hier anbringen sollte, ist nicht, dass Byleth mit Edelgard zusammenarbeitet, sondern, dass Edelgards Route vor dem Kampf gegen die Schattenschleicher endet und dann nur im Abspann nebenbei erwähnt wird, dass sie dann tatsächlich gegen diese vorgegangen sind. Das ist der größte Makel an Edelgards Route.

    Aber ich schweife ab... ich denke, es ist so weit klar, was ich sagen wollte.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Ich wollte eigentlich nicht darüber diskutieren, weil ich schon echt mit genug kreischenden Edelgard-Fans zu tun hatte, und mich nichts, also absolut gar nichts dazu bewegt, dass ich sie mag, aber gut, here we go!

    Ich bin kein "kreischender Edelgard-Fan" (ja, ich mag sie und ihre Motive deutlich mehr als die von Rhea und Konsorten), ich wollte lediglich wissen, was du damit meinst ^^


    Edelgard wäre eine viel glaubhaftere, bessere Antagonistin gewesen. Irgendwie habe ich immer und immer wieder im Spiel das Gefühl bekommen, dass man krankhaft dazu gezwungen wird, ein "yes man" zu sein, wenn man mit ihr spricht, weil man sonst Affinity verliert. Ich hätte mir so sehr einen "What the fuck Edelgard????????" Moment in dem Spiel gewünscht, zu dem es leider nicht kam. Und das obwohl ihr Profil ist, dass sie gerne über Strategien und Kriegsführung spricht. Transparenz mein Arsch :< Sie führt Beziehungen mit den Leuten, die Byleths Dad auf dem Gewissen haben, und das wird quasi null behandelt. Es gibt keinen Konflikt, keinen Moment, wo das Spiel zu Byleth sagt "jo Brudi, das ist schon bisschen whack oder?"
    Alles, was sie tut, wird in der CF Route einfach akzeptiert und irgendwie verwaschen. Alles, was sie in Part 1 macht, wird irgendwie ... überzogen, und die ganze Truppe scheint irgendwie alles, was sie tut, nachvollziehbar und okay zu finden. Finde ich, bei jemandem der sich doch so drastisch verhält, echt unglaubwürdig, und dieses "BITTE LIEB EDELGARD HOLY MOLY MAG SIE GEFÄLLIGST IHRE ACTIONS SIND 10000% VALID AUCH WENN WIR DIR NICHT GENAU SAGEN WARUM UND WIR DIR AUCH KEINE WAHL LASSEN" von Seiten des Spiels aus, finde ich einfach unendlich nervig. Ich empfinde Edelgard nicht als "schlecht" per se, finde aber, dass sie keine gute Protagonistin ist. Sogar in Verdant Wind, einer Route, in der man quasi keine wirkliche Beziehung zu Edelgard hat, kann man Edelgards Ass whiteknighten und sagen "Sie hat ja so recht, vielleicht sollten wir ihren Weg einschlagen!" (wenn man Rhea rettet und Seteth sagt, dass man Edelgard aus dem Weg räumen muss)

    Den Punkt kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich habe zwar erst 2 der 4/5 Routen gespielt (Rote Blume und Blauer Mond) aber kurz vor Dimitris Sturm auf Enbarr bittet Dimitri ja noch einmal um Friedensverhandlungen. Aber dort hat dann Edelgard nur wage Andeutungen ihrer eigentlichen Motive gemacht und ich hab mich einmal mehr gefragt "Mädel, warum sprichst du nicht mit deinen Freunden?!"

    Und ja, ich gebe dir auch Recht, dass Edelgards Route leider nicht sehr gut ausgeschrieben ist und ihre Route scheinbar (zumindest macht es so den Eindruck) erst im Nachhinein reingeschoben wurde, um irgendwie was zu erklären. Leider ist ihre Route auch viel zu kurz, um das meiste zu erklären (auch wenn das mit den Schattenschleichern schon erklärt wurde, danke Azaril ), weswegen ich (wie viele andere) darauf hoffen, dass ihre Route mehr ausgebaut wird.




    Eine Welt, in der Menschen gleichberechtigt sind, bedeutet auch, dass Menschen einen Glauben haben dürfen, solange sie andere damit nicht unterdrücken. Und nach so einem gemäßigten Mittelweg würde ich mich echt sehnen. Edelgard ist da, im Vergleich zu Claude beispielsweise, einfach eine Extremistin. Meine Oma ist letztes Jahr an Krebs gestorben, und ihr Glaube an Gott hat ihr persönlich - ich habe ihr Tagebuch gelesen - durch das Sterben geholfen. Zu Glauben ist nichts schlechtes.

    Das Problem ist ja nicht der Glaube an Sothis selbst, sondern wie Rhea ihn für sich manipuliert hat und ihn für sich immer noch manipuliert. Dazu ist sie unsterblich und herrscht indirekt über den halben Kontinent (das Heilige Königreich Faerghus und die halbe Allianz). Und ein Reich/Kontinent, was von einem unsterblichen Herrscher geführt wird, ist niemals gut.



    Wie gesagt, eine cold hearted bitch zu sein ist per se nichts schlechtes - wenn es gut gemacht ist. Aber wie das Spiel mit ihrem Charakter umgeht und ihrer Bereitschaft über Berge an Leichen zu gehen, finde ich dann nicht okay, wenn man quasi vom Game gezwungen wird, sie doch BITTE BITTE NUR ZU LIEBEN. Dieser "sie ist nur missverstanden!!!" Beigeschmack, den man irgendwie ganz unterbewusst eingeworfen bekommt, finde ich echt nicht gut. Wenn ich Byleth bin, will ich nicht über die Leichen junger Idealisten gehen, wenn es heißt, dass ich dafür meinen Kopf durchsetzen kann, die Schüler sind meine Schützlinge, meine Kinder fast schon.

    Finde ich lustig, ähnliches war ja auch quasi bei Dimitri der Fall nach dem Zeitsprung, wo ich erst erkannt hab, warum er so unbeliebt ist. Der einzige Unterschied ist leider, dass er einen "Turning-Point" hat und einsieht, dass sein Hass ihm nichts bringt.



    Fazit:
    Ich bin in jedem Fall kein "Edelgard-Fanboy", mich hat lediglich deine Meinung interessiert. Ich kann deine Kritik an Edelgard (und wie sie im Spiel behandelt wird, danke Intelligent Systems und Koei Tecmo...) sehr gut verstehen.

    Ich denke, der Grund warum ich mit Edelgard mehr sympathisiere als mit denen, die am aktuellen System aufteufelkommraus festhalten wollen (also leider Dimitri [Claude auch?]), weil ich, da ich mich sehr für Geschichte interessiere, sehr viele Parallelen zwischen den Konflikt der Protestanten und der Katholischen Kirche sehe. Die Katholische Kirche hat, genauso wie Rhea, den Glauben der Religion (ganz egal ob Rhea ihn selbst aufgebaut hat oder nicht) für ihre eigenen Zwecke missbraucht und Konflikte befeuert.

    Deswegen hoffe ich immer noch auf eine Route, wo Edelgard mit Dimitri und Claude einfach redet, sie von ihrem Standpunkt überzeugt (ich bin mir sicher, dass die beiden sie unterstützen würden) und dann Rhea und die Schattenschleicher wegklatschen kann.


    Ach ja, eine Sache noch:

    Wenn ich Byleth bin, will ich nicht über die Leichen junger Idealisten gehen, wenn es heißt, dass ich dafür meinen Kopf durchsetzen kann, die Schüler sind meine Schützlinge, meine Kinder fast schon.

    Das soll ja das Spiel irgendwie ausmachen, auch wenn ich selbst damit nichts anfangen kann und versuche, jeden zu Rekrutieren, und sei es nur, damit sie später nicht auf der gegnerischen Seite auftauchen

  • Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass Edelgard jemals gesagt oder auch nur angedeutet hätte, dass sie der gesamten Bevölkerung von Fodlan den Glauben an ihre Göttin wegnehmen will. Sie wollte nur die Kirche stürzen - gut, man könnte das als ein und dasselbe ansehen, aber ich denke nicht, dass es so gemeint war. Also kurz gesagt: Edelgards Zoff ist mit Rhea, nicht mit Sothis. ^^

    Letztlich will sie den Glauben nicht vernichten, sondern verändern.

    Ich bin mir nicht sicher, aber relativ am Ende von Silver Snow hat sie Sothis eine "falsche Gottheit" genannt, glaube ich. Nur wenn man bei Crimson Flower auf ihrer Seite ist, ist sie imo nicht gegen sie. Als Byleth ihr die Geschichte erzählte, wie er bei der Sache mit Solon heil rauskam, hat sie, soweit ich mich erinnere, auch etwas misstrauisch geklungen. Vielleicht sieht sie Sothis nicht wirklich als Gottheit, sondern als mächtiges Wesen an. Außerdem hat Hubert, ja, es war nicht Edelgard, aber die beiden vertreten ja die selben Ansichten, beim A-Support gesagt, dass er eher gegen Sothis wäre.



    Byleth: Do you hate the goddess?


    Hubert: If it is between love and hate, then I would choose the latter. The goddess failed to properly govern this world. That is why it is necessary for Lady Edelgard to become the supreme leader of Fódlan. Those with power must use it wisely. Is that not a teaching of the Church of Seiros? It's absurd to preach to others what you cannot practice yourself.

  • Ich bin mir nicht sicher, aber relativ am Ende von Silver Snow hat sie Sothis eine "falsche Gottheit" genannt, glaube ich. Nur wenn man bei Crimson Flower auf ihrer Seite ist, ist sie imo nicht gegen sie. Als Byleth ihr dir Geschichte erzählte, wie er bei der Sache mit Solon heil rausgekommen ist, hat sie, soweit ich mich erinnere, auch etwas misstrauisch geklungen. Vielleicht sieht sie Sothis nicht wirklich als Gottheit, sondern als mächtiges Wesen an. Außerdem hat Hubert, ja, es war nicht Edelgard, aber die beiden vertreten ja die selben Ansichten, beim A-Support gesagt, dass er eher gegen Sothis wäre.

    Was ja prinzipiell auch nicht falsch ist.

    In der Fire-Emblem-Reihe werden Götter ohnehin schon seit Jahren sehr "geerdet" und es kommt im Laufe der Geschichte (oder Origin) heraus, dass der Gott kein Gott wie im RL ist, sondern einfach nur ein "Normales" Wesen, was mal übermenschliche gottgleiche Fähigkeiten bekam (Siehe Naga aus Fire-Emblem-Awakening)

    Aber auch wenn Edelgard und Hubert in einigen Punkten übereinstimmen, so würde ich nicht pauschal sagen, dass sie alles exakt gleich sehen. Und selbst dann hat selbst Hubert in seinem A-Gespräch ja nicht gesagt, dass er den Glauben an Sothis verbieten möchte (kein Atheist verbietet ja einem Gläubigen zu glauben)

    Ob Edelgard wirklich den Glauben an Sothis verboten hat, wissen wir nicht, da darauf leider nicht näher eingegangen ist. Es wird nicht durch Edelgards Aussagen impliziert, weswegen wir mal davon ausgehen können, dass sie es nicht getan hat. Vielleicht hat Hubert kritische Einstellung auch was anderes bewirkt.
    Aber schlussendlich können wir weder das eine noch das andere zu 100% sagen, da das ins Reich der Spekulationen und Theorien gehört

  • Zu dem ganzen Kirchenkontext, es gibt einen schönen Support zwischen Edelgard und Manuela, der auch diese Thematik betrifft. Da Manuela gläubig ist und Edelgard da Zweifel aufkommen, ich kann den Support jedem nur empfehlen, ich habe ihn sehr gemocht. Im Grunde hinterfragt Edelgard aber ob es wirklich gut ist so gegen die Kirche vorzugehen, da sie auch das tatsächlich Gute daran sieht, sie hat also keinen reinen Tunnelblick. Nur sagt sie dort auch zu Manuela, dass für sie trotz allem die negativen Aspekte der Kirche von Seiros weitaus schwerwiegender sind, sie sich trotzdem um Menschen wie Manuela sorgt, weil sie ihnen so eben diese Stütze rauben würde.

    Wer es sich anschauen will:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gerade in Three Houses machen Supports viel der Charakterisierung aus und es ist gerade bei den Lords ein bisschen unvorteilhaft, dass gewisse Dinge so hinter einer kleinen Mauer versteckt sind, die man erst mit wirklichem Ausprobieren herausfindet. Reines Wissen über Let's Plays ist insofern sehr einschränkend, gerade bei so wichtigen Charakteren wie den Lords, von denen keiner wirklich unproblematisch ist, wirklich keiner.

  • Spoiler-Tags sind kein Aufwand und tun nicht weh.

    Wäre wirklich sehr nett.


    Off-Topic: in nem 7 Monate alten Spiel in dem Thread zu dem Spiel, von Spoiler zu reden finde ich gerade etwas witzig :D

  • Ich hänge derzeit noch an dem DLC. Ich finde es ziemlich knackig. Da man wahrscheinlich nicht wirklich die Möglichkeit hat irgendwie grinden zu können. Ich hänge im 3. (?) Kapitel also noch relativ am Anfang der Sidequest. Ich wollte erst die Sidequest beenden, bevor ich mich an ein neues Hauptspiel wage.


    Aber ich habe mich scheinbar etwas verzockt. Zumindest steht es 2gg1. Muss wohl oder übel den Puls verwenden oder gar von vorne anfangen und taktisch wohl anders rangehen :D

    Ich bin auch eher brainless an die Sache rangegangen, da ich nicht dachte, dass es doch irgendwie anspruchsvoller sein wird.


    Dennoch finde ich das DLC super. Ich mag die Charaktere. +.+

    Grundsätzlich finde ich den Seasonpass Klasse! Endlich mal wieder einen, wo man wirklich was geboten kriegt.


  • Soso, 302 Tage ist es nun her seit uns Three Houses auf die Switch gebracht wurde.

    Man könnte auch sagen es ist 43 Wochen und 1 Tag her seit wir in den Genuß des besten Strategiespieles (bisher) für die Switch gekommen sind.


    Für mich das bisher beste Game auf der Switch und jener AAA Titel der mich nach Stardew Valley am meisten an die Konsole geheftet hat.


    Beendete Routen: 4 Hauptrouten und 1 DLC
    Gesamt Spielzeit: 218h und 3 min + 6h 49min für den DLC
    Meist gewählter Avatar: Female
    Lieblings Route: Rote Blume (leider viel zu kurz!)


    So erstmal zu meiner Hauptauswertung, bevor ich aber noch ein paar Worte verliere, stelle ich hier einmal meine Top 5 von verschiedenen Kategorien auf.

    Bin gerne Gesprächsbereit, wenn dazu Fragen vorliegen:


    1 2 3 4 5
    Best Girl Petra Hapi Edelgard Lysithea Hilda
    Best Boy Ashe Balthier Sylvain Yuri Claude
    Chars die man hätte weglassen können Dimitri Lorenz Leonie Gilbert Marianne
    Beste Musikstücke Between Heaven and Earth Song of the Nabateans Blue Skies and a Battle Roar of Dominion The Night of the Bale
    Hausführer Ranking Edelgard Claude Yuri Rhea Dimitri
    Endboss Schwierigkeit Fahle Schatten Rote Blume Silberner Schnee Blauer Mond Grüner Wind


    Wie fand ich Three Houses im Vergleich?


    Three Houses war am Ende des Tages ein richtig gutes Fire Emblem, wo neue Schritte eingeführt wurden und auch seniler Schwachsinn der 3DS Titel wieder entfernt wurde. Nachdem es lange Stil um die Reihe war, nachdem es mit guten Titel auf der Wii geendet hat, fing es hier wieder an richtige Wege zu gehen.

    Awakening, Fates und auch das Remake Echoes waren gut für die Reihe, da sie es gerettet haben, aber es war nicht mehr ein Fire Emblem wie man es kennt. Gerade durch Awakening und Fates verkam es streckenweise zu einem Imba Kinderzucht-Daiting Sim, was zwar viel Spaß machte, aber mit dem klassischen Fire Emblem hatte es wenig zu schaffen.

    Ich liebe die Supports, diese gab es schon immer, nur nicht in solcher Leichtigkeit und Vielzahl wie auf dem 3DS.

    Diesen Makel schaffte man in Three Houses zum Glück wieder ab, hier hätte man Kinder eh nicht logisch erklären können, wie man es auch in Fates nicht konnte, bei Awakening war die Erklärung wenigstens noch gut und logisch.


    Three Houses war am Ende wieder ein klassisches Fire Emblem, ohne Klassenbeschränkung für die Charaktere, nur eine was das Geschlecht angeht, und jeder konnte zu etwas werden was der Spieler wollte. Ja natürlich hat jeder Char ein Wachstum, aber man war frei in der Entscheidung.


    Storytechnisch kommt es für mich aber nicht an andere Titel der Reihe ran, auch wenn es 4 künstlich gepushte Routen gab.


    Fand ich die Routen alle spielenswert?


    Nein, sie waren nicht verschieden genug.

    Mindestens 1 Route hätte man weglassen können, oder die Bewältigung anders gestalten können.

    Als Beispiel: Die Kirchenroute war eigentlich eine Zusammenstellung aus Missionen der Hirsche und der Löwenroute, wo nur der Endkampf wirklich geändert wurde. Hätte man wirklich anders bewältigen können, wenn man es gewollt hätte, aber da war IS anscheinend etwas faul.

    Variationen hätte man schon reinbringen können, indem einfach nicht dieselben Maps andauernd recycelt werden, sondern man neue schafft. Im Sturm auf Enbarr ging man zB immer denselben Weg, wieso? Die Map ist augenscheinlich so groß, man hätte dort nicht immer zB über die Brücke von Myrdinn gehen müssen.

    Da fehlt mir die Abwechslung.


    Vermisse ich etwas vom 3DS?


    Ja, die ersten Kapitel überspringen zu können fehlt mir.

    Auf dem 3DS bei Fates konnte man ja Kapitel 1-7 spielen, oder man schloss sich sofort seiner Route an und begann diese. Ohne dieselben Kapitel ständig wiederholen zu müssen.

    Leider fehlt dies bei 3H. Diese Funktion wäre toll gewesen, bis Kapitel 12 zu jumpen und dann einfach den empfohlenen Level für seine Chars zu bekommen.

    Durch die eingeführten Reputationspunkte nachdem beenden einer Route, hätte man diese dann zB zum rekrutieren von Charakteren verwenden können. Mit einem Limit, damit es nicht unfair wird. Aber immer dieselben 12 Kapitel zum Start zu spielen hat mich sehr geschlaucht, diese Eintönigkeit sorgte dafür dass ich fast 1 Jahr für alle Routen brauchte..



    Wie habe ich meine Charaktere geshippt und wen habe ich rekrutiert?



    So, dies wäre es. Bei Fragen und Problemen stehe ich gern zu Ihrer Verfügung!


    PS: Den DLC fand ich im Großen und Ganzen trotzdem nicht preislich gerechtfertigt!


    Look at the Flowers El!

  • Leider fehlt dies bei 3H. Diese Funktion wäre toll gewesen, bis Kapitel 12 zu jumpen und dann einfach den empfohlenen Level für seine Chars zu bekommen.

    Gerade das ist für mich ein Grund, der mich davon abhält, alle drei Routen am eigenen Leib zu erfahren/spielen.

    Ich bin theoretisch gerade beim 3. Run bei den Hirrschen, aber immer wieder dieselben Missionen zu spielen und immer wieder die Charaktere aufzuleveln, zu rekrutieren etc pp nehmen einem da echt alle Motivation (oder zumindest mir)

    Vielleicht werd ich in ein paar Monaten/Jahren wieder voller Motivation die restlichen Routen durchspielen, aktuell aber fehlt mir da leider jegliche Lust (aus angesprochenen Gründen).

    Das (und das freischalten der Supportgespräche) wurde in Fates (und in Awakening) deutlich besser gelöst, weil das freischalten der Supportgespräche mMn deutlich "schneller" ging bzw man deutlich schneller ein Feedback bekommen hat

  • Gerade das ist für mich ein Grund, der mich davon abhält, alle drei Routen am eigenen Leib zu erfahren/spielen.

    Ja, dies hat mich auch hart abgefucked.

    Ich meine, so eine riesen Variation ist in den Routen jetzt nicht drin, wenn man Rote Blume vs den Rest sieht.

    Und da jedesmal 12 völlig identische Kapitel zu spielen ist mega nervig.

    Vor allem, nur um zu rekrutieren, je nachdem wie man die Kapitel spielt, sind es 20-30 verschwendete Stunden.

    Jetzt, in meiner letzten Route muss ich auch ehrlich sagen, lief fast nur der Autokampf, außer in den letzten Abschlusskapiteln und ich schaute Fern dabei.

    Musste nur immer draufschauen, weil die CPU gerne dumme Entscheidungen trifft.

    Meine Dunkelschwingen Lsyi wurde gerne in Bogenreichweite gesetzt :D