Streustein Effekt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hoffe es gibt wirklich kein allgemeines Fragetopic, ansonsten war ich hart blind.
    Anyways, ich habe einen Streustein bekommen - so ein Stein den man auf Attacken setzen kann und ich verstehe zugegebenermaßen beide Effekten irgendwie nicht. Zum einen wäre das Attacken-Projektilzahl +1, was soll das bedeuten? x:
    Und zum anderen wäre es Attacken-Ang. (%) -15, hört sich für mich so an, als wäre danach die Attacke weniger effektiv bzw. würde weniger Schaden anrichten, stimmt das? Denn eigentlich hört sich das doch dämlich an. :unsure:

  • -15% Bei mir sind es immer +50%


    Also wenn ich es jetzt gerade richtig in der Erinnerung hab (heute mal die Switch nicht mit zur Arbeit genommen >_<) Dann ist es der Stein der die Attacke des Pokemon 2x ausführt. Bei meinem Elektek mit Donner sieht es wie folgt aus:


    Er nutzt Donner, macht dann seinen Move und nutzt den Angriff gleich nochmal. Es ist so als würdest du gleich 2 mal drücken dürfen. Allerdings ist der Cooldown dafür 50% länger. So machst du aber 2 Angriffe in 150% der Zeit anstatt halt 200%. Es ist also was schneller.


    Man muss allerdings aufpassen bei welchen Angriffen man es macht. Donner ist zB perfekt weil es jedes mal das Zielfenster neu richtet. Sowas wie Donnerschock allerdings nicht. Das Pokemon geht dabei nämlich erst einen Schritt zurück und nutzt dann den Angriff. Bei 2x direkt hintereinander geht es allerdings 2 Schritte zurück weswegen es nie mit dem 2 Angriff trifft

  • Ne, der Streustein ist der rosane Stein. Der Stein, der die Attacken 2x ausführen lässt ist so orangefarben HerrKira


    Ich muss aber zugeben, dass dieser Streustein mich bisher auch irritiert, weswegen ich ihn nicht nutze. An sich finde ich gut, wenn die Attacke "verdoppelt" wird, also wenn beispielsweise statt einer Ranke gleich zwei eingesetzt werden. Gleichzeitig! Nicht nacheinander wie bei dem Effekt, den Destroyer meint (orangener Stein, wie hieß der nochmal?)


    Bei dem Attacken-Ang -15% bin ich auch leicht verwirrt, kann mir aber vorstellen, dass die Attacke zwar weniger Schaden macht, aber man ja ein Projektil mehr hat. Also im Beispiel der Ranken: Es werden zwei statt eine eingesetzt, machen aber ein bisschen weniger Schaden, als wenn nur eine eingesetzt werden würde.


    War das irgendwie verständlich?

    So habe ich das bisher jedenfalls verstanden, was den Effekt ausmacht.

  • Ach der Streustein war der "Projektil +1). Sry mein Fehler.


    Den finde ich grad bei Tauboss etc ganz gut die AOE Attacken haben. Ein Wirbelwind mit 3 Streusteinen ist einfach eine enorme Attacke die fast jeden Gegner mehrfach trifft oder sogar in den Wirbelsturm "gefangen" hält ^^

  • Danke für eure Antworten, habe diesen Stein auf einer Attacke in der Distanz versucht und mir ist aufgefallen, dass die beiden abgefeuerten Windstöße nicht mehr geradeaus fliegen, sondern quasi in Form eines V. Ist das bei allen diesen Steinen der Fall oder gibt es auch welche, die z.B. geradeaus und nach hinten abfeuern?

    Muss jetzt natürlich noch ein bisschen versuchen, bei welchem Attacken das so am Besten ist, aber bei Windstoß scheint es wenig Sinn zu machen, da ich so eher random treffe. Möglicherweise sieht es da bei Feuerwirbel schon besser aus, die ja eh von Haus aus nicht "geradeaus" verlaufen...

  • Es gibt keine Unterschiede zwischen den Streusteinen oder bei den anderen. Der einzige Unterschied ist eben, dass es für die Attacken 5 oder 6 (??) solcher Steine gibt, die man zur Verbesserung nutzen kann, aber jeder Streustein ist dergleiche.

  • Du kannst aber auch mehrere Streusteine auf eine Attacke anwenden, dann hast du ein Projektil, das grade nach vorne abgefeuert wird, sowie 2, die leicht seitlich sind. Ich persönlich nutze nur selten nur einen, da meine Pokemon dann gerne auf beiden Seiten am Gegner vorbei schießen, aber mit zweien ist das Problem gelöst.

  • 007

    Hat das Label Quest hinzugefügt.