Hilfe bei Bossgegnern

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Huhu,


    ich dachte mir, man könnte ein allgemeines Topic aufmachen, wenn man Probleme bei irgendeinem Gegner hat. Wollte nämlich für nur einen kein eigenes Topic aufmachen. :P


    Ich hab Probleme mit Gengar. Irgendwelche Tipps?

    Ich hab Kokowei mit Stachelspore, Lahmus mit Zen-Kopfstoß und Simsala mit Psystrahl und Teleport.


    Ich schaff das Level eigentlich ganz gut (außer Lektroball kommt und es hängt an der Wand, so das die Pokémon bei der Explosion nicht richtig ausweichen können :rolleyes:), aber wenn ich bei Gengar ankomme, weiß ich nicht weiter. Ich hatte es mal geschafft, alle Nebulaks und Apollos zu besiegen, aber dann sind meine Pokémon fast besiegt.

    Genauso weiß ich nicht, wie ich am besten den Attacken ausweichen könnte, die kommen nämlich so schnell.


    Wie habt ihr Gengar geschafft?

  • Gengar habe ich selbst erst vorgestern besiegt, nachdem ich selbst große Probleme hatte:wacko: Insbesondere die Kussattacke ( eventuell Bitterkuss oder Schlecker) hat meine Pokemon größtenteils geonehittet. Meine Lösung: Machomei mit Protzer (und dem Stein, der den Effekt mit den Teammitglieder teilt) und 2 Simsalas mit Psystrahl. In dem Level hat man ja auch auf Psycho den Typenvorteil, daher war das dann machbar. Ist allerdings auch ein bisschen RNG, da sich Gengar nicht "wegdrücken" lässt wie andere Pokemon, also scheinbar Rückstoßresistent ist und wenn man dann in einer Ecke steht ist das mehr oder weniger Game Over. Lustigerweise habe ich die Level, die danach kommen problemlos geschafft, obeohl ich bis zu 8000 Punkte unterlegen war :winker: Die Kombo aus Machomei und Simsala ist schon echt stark. Vielleicht hilft das dir ja :)

  • Ich persönlich habe gerade riesige Probleme mit Giflor in Stufe 7-5. Ab etwa 50% Rest-KP fängt das Viech an, eine Art Solarstrahl zu spammen, und macht meine Gesteinsarmee fertig (Gestein weil Bonus-Typ und so...). Das Layout der Stufe ist auch beknackt, ich werde da gerne mal in eine Ecke gedrängt, oder meine Pokémon wollen aus welchem Grund auch immer gar nicht erst ausweichen... ._.

    Mein Team besteht aus einem L25 Onix, einem L42 Rizeros und einem L32 Georok. Die gesamte Teamstärke ist 8524+4260, also weitaus höher als die aufgerufenen 10800... :rolleyes:


    EDIT: Gerade geschafft, mit Hängen und Würgen, und auch nur weil das Layout mal etwas offener war...

    Nie wieder.

  • Ich persönlich habe gerade riesige Probleme mit Giflor in Stufe 7-5. Ab etwa 50% Rest-KP fängt das Viech an, eine Art Solarstrahl zu spammen, und macht meine Gesteinsarmee fertig (Gestein weil Bonus-Typ und so...). Das Layout der Stufe ist auch beknackt, ich werde da gerne mal in eine Ecke gedrängt, oder meine Pokémon wollen aus welchem Grund auch immer gar nicht erst ausweichen... ._.

    Mein Team besteht aus einem L25 Onix, einem L42 Rizeros und einem L32 Georok. Die gesamte Teamstärke ist 8524+4260, also weitaus höher als die aufgerufenen 10800... :rolleyes:


    EDIT: Gerade geschafft, mit Hängen und Würgen, und auch nur weil das Layout mal etwas offener war...

    Nie wieder.

    Hm, du benutzt aber auch 3 Tanks, die zwar viel aushalten, aber wenig Schaden machen. Ich habe lange Onix mit Härtner gehabt und dazu Parasek mit Egelsamen und Simsala mit Psystrahl, also hatte ich zwei Tanks (Onix und Parasek) und einen Damagedealer (Simsala), der dann auch 70% des Schadens gemacht hat. Achte am besten auch darauf, dass du nicht nur Nahkämpfer hast. Simsala ist wirklich eine Bereicherung für jedes Team und sehr leicht erhältlich ( 2 kleine rote, 2 kleine blaue und eine kleine gelbe Zutat und es wird immer ein Abra sein). Per Attackentraining dann Psystrahl, Psychokinese, Psychoklinge und bei Bedarf Genesung beibringen und das Spiel wird etwas leichter ;)

  • Ich persönlich habe gerade riesige Probleme mit Giflor

    Zusammen mit Relaxo und Porenta einer der schwierigsten Bosse.

    Zumal Giflor mit Sarzenia zusammen auftaucht und man somit leicht aufgeteilt wird.

    Relaxo ist auch mies, wenn man kein extrem offensives Team hat. Erholung gespamme bringt schnell Nene Timeout und Hyperstrahl/Gigastoss macht Sau viel DMG.

    Was mit Porenta ist verstehe ich irgendwie nicht. Das Viech one-hitet fast alles sobald es unter 50%kp kommt.

    Hab zwar mittlerweile nen starkes Team aber ich verkackt trotzdem ofters Mal bei Giflor und auch Relaxo bzw Porenta. Da kommts dann teils auch auf etwas Lück beim "ausweichen" an. Wenn die den überhaupt ausweichen und nicht in den Tod rein rennen.

  • Danke für den Tipp, hatte gestern Abend irgendwie Gengar besiegt. Alle Pokémon hatten einen Stein, womit die KP geheilt wurde, das hats irgendwie etwas erleichtert.


    Germignon

    Ich weiß nicht, ob du es schon weißt, aber wenn Pokémon gerade eine Attacke ausführen, können die auch nicht ausweichen.

    Aber ja, je nach Gebiet ist das echt ätzend, dann weichen die aus und rennen gegen die Wand und weichen somit gar nicht aus. :rolleyes:

  • Alle Pokémon hatten einen Stein, womit die KP geheilt wurde, das hats irgendwie etwas

    Oh jetzt wo du das sagst würde ich empfehlen bei Glaskanonen (die man auch mind. 1 eher 2 im team haben sollte) die Heilung bei Treffer steine. Bis zu 10% (bzw bis 10,9% durch nen Fehler ?) Heilung bei Treffer kann man erhalten, was Mega hilft, vorallem gegen Bosse wie Gengar, den dann können sich Simslaa und co. mit jedem Angriff wieder komplett heilen und viel schaden anrichten.

  • Jetzt hänge ich bei Mewtu fest :biggrin:

    Ich schaff es immer bis so unter die Hälfte und dann ist es aus. Keine Ahnung. Heuler von Blitza bringt nichts, Stachelspore paralisiert es auch echt selten.

    Attacken ausweichen geht einigermaßen, aber das was es auflädt und in alle Richtungen schießt macht echt viel Schaden. Oo

  • Am besten rate ich dir, ganz viel Items zu farmen und dann immer mal den Silber/Goldkochtopf anzuschmeißen. Dort bekommst du relativ gute Pokémon und kannst gleichzeitig noch Items grinden von dem Endboss der Ebene 10, so hast du relativ gute Steine und gleichzeitig eventuell auch noch gute Pokémon.

  • Okay hab Mewtu mit der Machomei Simsala Kombi besiegt. War dann sehr lachhaft. XD


    Wie häufig kommen denn Lavados, Zapdos und Arktos? Oder kommen die in einer bestimmten 12er Welt? T_T Möchte doch so gerne die Mats haben. :D

  • Ich habe Probleme Garados in Welt 10 zu besiegen.

    Aktuell habe ich Magneton, Kokowei und Raichu im Team. Leider hat nur Raichu eine Elektroattacke und das ist immer am schnellsten KO. Und leider fehlen mir die Zutaten um Britzelrisotto zu machen.

    Habe zwar auch ein Voltoball letztens bekommen, aber das kann ich keine Elektroattacken ;-; (und ist vergleichsweise schwach)

  • Garados fand ich persönlich recht leicht, ich hatte dazu ein Magneton mit Superschall dabei. Ansonsten noch zwei Raichu, beide mit Elektroattacken. Superschall funktioniert bei diesem Boss ziemlich gut. Habe es im ersten Versuch gepackt.

    Wenn du ein paar Elektropokémon übrig hast kannst du mit denen versuchen die Attacke von Voltobal zu wechseln.

  • Okay hab Mewtu mit der Machomei Simsala Kombi besiegt. War dann sehr lachhaft. XD


    Wie häufig kommen denn Lavados, Zapdos und Arktos? Oder kommen die in einer bestimmten 12er Welt? T_T Möchte doch so gerne die Mats haben. :D

    Ich bin jetzt beim finalen Level und habe die legendären Vögel circa 8 Mal getroffen. Die kommen gefühlt so alle 10 - 15 Mal und droppen diese besondere Zutat nur sehr selten. Bisher hat nur ein Arktos einmal diese Wundermuschel gedroppt und eine andere habe ich von einem random Pokemon, sodass mir noch eine fürs erste Rezept fehlt :wacko:



    Ich habe Probleme Garados in Welt 10 zu besiegen.

    Aktuell habe ich Magneton, Kokowei und Raichu im Team. Leider hat nur Raichu eine Elektroattacke und das ist immer am schnellsten KO. Und leider fehlen mir die Zutaten um Britzelrisotto zu machen.

    Habe zwar auch ein Voltoball letztens bekommen, aber das kann ich keine Elektroattacken ;-; (und ist vergleichsweise schwach)

    Also der Typ der Attacke erhöht den Schaden nicht. Generell gibt es in Quest keine Typeneffektivitäten. Man kann mit einer Elektroattacke schön Bodenpokemon angreifen :winker: Man kann natürlich auf die Typenverstärkung achten, die pro Level gegeben ist, allerdings ist das m.M.n. nicht besonders sinnvoll, da man so kein festes Team aufbauen kann und immer wieder wechselt :unsure: Macht vllt mehr Spaß, aber wenn man erstmal nur vorankommen will, sollte man sich ab einem gewissen Punkt auf 3 Pokemon festlegen und dann versuchen, davon perfekte Examplare zu bekommen :winker:

  • 007

    Hat das Label Quest hinzugefügt.