Meinungs-Mittwoch #50: der mit dem Smash-Ball tanzt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Diskussion zur News Meinungs-Mittwoch #50: der mit dem Smash-Ball tanzt:

    Zitat
    Etwas außerplanmäßig findet heute statt dem Meinungs-Montag der Meinungs-Mittwoch statt. Bei diesem wird in jeder zweiten Woche ein Kommentar zu einem beliebigen aktuellen Thema verfasst. Im Anschluss habt ihr die Möglichkeit, durch eine Art Leserbrief Bezug darauf zu nehmen und eure eigene Meinung kundzutun.

    In dieser Ausgabe geht es um das neu vorgestellte Super Smash Bros. Ultimate für die Nintendo Switch. Viel Spaß beim Lesen und sagt uns eure Meinung!
  • Rusalka

    Hat das Label Meinungs-Montag hinzugefügt.
  • Zu den Charakteren aus Smash Wii U gesellt sich aktuell zwar nur Pichu aus Melee dazu

    Naja, in gewisserweise ist auch Mewtwo wieder richtig dabei. Es war ja im Game Cube Teil dabei, im Wii Teil nicht und für 3DS und WiiU ja nur als DLC, den sich ja sicherlich nicht jeder gekauft hat. Von daher, kann man ihn schon neben Pichu etwas dazu zählen.


    Ich habe die Teile für GC und N64 nie gespielt, von daher kommen mir einige Charaktere doch sehr gelegen. Auf Pichu freue ich mich. Und sehr gefreut hat es mich auch, das die Ice Climbers wieder mit dabei sind^^ Ich konnte im Wii Spiel schon recht gut mit denen spielen und fand es wirklich schade, das sie im WiiU/3DS Teil nicht dabei waren, weil der 3DS Teil es nicht gepackt hätte.


    Ich würde mir nur wünschen wenn es wieder einen Story Modus geben würde, alla Brawl, aber das wird vermutlich nicht mehr passieren, schade eigentlich.


    Das Cloud weiterhin dabei ist, finde ich auch gut. Ein klein wenig ist er auf Nintendo Handhelden ja schon zu sehen gewesen.

    GBA: Kingdom Hearts Chain of Memorys
    DS: Kingdom Hearts coded/Re:coded

    3DS: Final Fantasy Theatrhythm

    Klar, die Auswahl ist klein, sehr klein, aber vorhanden ist sie schon.


    Sonst, naja sind ziemlich viele Charaktere und diese "Klon" Charaktere, da weis ich immer noch nicht was ich von halten soll, mal sehen. Ich habe mir das Video auch nicht angesehen. Mein Mann schon, ich habe nur etwas zu gesehen und gemeint: "Was bringt es sich alle Charaktere und wie sie kämpfen schon anzusehen? Das nimmt doch die Spannung." Daher, ja ich weis das man einige überarbeitet/angepasst hat, mehr weis ich aber nicht. Gekauft wird es wohl denke ich. Kann man ja gut zu zweit spielen^^


    Wegen den Pokemon....hm, mal angenommen man hätte noch ein Spielbares nehmen können, dann hätte ich mir sehr gerne Silvarro gewünscht. Ich hatte auch gedacht es würde dazu kommen und man hätte es auch sicherlich interessant und gut in das Spiel einbauen können. Aus Gen.1 hat man ja schon sechs: Pikachu, Pummeluff, Mewtwo und die drei Starter. Aus Gen.2 nur Pichu wo viel ich weis, also als spielbaren Charakter. Aus Gen.3 gar nichts. Aus Gen4. Lucario, aus fünf nichts, aus sechs immerhin noch Quajutsu. Ja, es gibt weitaus mehr Pokemon die man einbauen könnte, anders als bei anderen Nintendo Reihen, aber zumindest aus jeder Gen. hätte ich mir ein spielbares gewünscht.

  • Ich würde mir nur wünschen wenn es wieder einen Story Modus geben würde, alla Brawl, aber das wird vermutlich nicht mehr passieren, schade eigentlich.

    So weit ich mitbekommen habe, kam der Storymodus weit schlechter weg als erwartet, was aber wohl vor allem an dem riesigen Labyrinth am Ende lag. Ein Storymodus wäre an sich gut, nur müsste der wohl einfach einen anderen Ansatz verfolgen.

    Wegen den Pokemon....hm, mal angenommen man hätte noch ein Spielbares nehmen können, dann hätte ich mir sehr gerne Silvarro gewünscht. Ich hatte auch gedacht es würde dazu kommen und man hätte es auch sicherlich interessant und gut in das Spiel einbauen können.

    Silvarro passt auf jeden Fall rein und würde einen guten Fern- und Luftkämpfer abgeben. Aktuell sind ja erst zwei neue Charaktere angekündigt worden und theoretisch können das bis zum Release noch einige werden. Die Chance ist also hoch, dass noch einige nachkommen werden und vielleicht geht dein Wunsch da ja in Erfüllung.

  • Die diesjährige E3 ist noch mehr an mir vorbeigegangen, als die letztjährige. Ja, der Onlinemodus von Pokemon sollte verbessert werden. Aaaaaber: Lieber umsonst bleiben sollte er und dabei weniger qualitativ sein. Dass er zur Kasse bittet, ist eine Unverschämtheit und ist Geldgeilheit pur. Firmen wollen verdienen und zeigen dies, indem sie sich unsympathisch machen. Solche Gängeleien in Masse beschädigen schon mal eine Marke. ORAS-Niveau und kostenlos reicht mir in Bezug aufs Ingame-Wifi.


    Nintendo gefiel mir bislang unter anderem aufgrund einfacher/simpler Grafik (nun gut, gegen steigende Qualität des Aussehens von Pokemon und weniger "Pixelbrei" habe ich nichts, die Fortentwicklung lässt sich nicht ändern) und dadurch, dass Onlinespielen umsonst war. Bei Microsoft etwa kostet das Spielen schon länger was. Dieser entscheidende Nintendo-Vorteil wird bald verloren sein.

  • Auch, wenn das neue Super Smash Bros. Ultimate keine Portierung ist, so muss ich sagen, werden hier trotzdem alle Inhalte des Vorgängers eingebaut, sodass man auch hier in den Genuss aller Inhalte aus Smash Bros. 4 3DS/WiiU kommen kann. Finde ich nicht schlecht, aber vor allem begeistert es mich, dass Sakurai und sein Team auf die Umfrage-Ergebnisse der Fans eingegangen sind, die sich all diese alten Helden zurück gewünscht haben.


    Das zeigt mir, dass sie sich wirklich darum bemühen, ein tolles Spielerlebnis für alle Fans zu schaffen.


    Das Raster war noch nie größer und es freut mich persönlich, dass man auch altbekannte Helden wieder spielen kann. War zwar kein so großer Fan der Ice Climbers, aber über Pichu, Snake und die ganzen DLC-Charaktere freue ich mich enorm. Riddley als Charakter war bereits in der Gerüchteküche zu Smash 4 sehr beliebt, sodass es schön ist, doch ein paar neue Charaktere zu haben.


    Die Epsilon-Charaktere ermöglichen es zudem, das Raster etwas kleiner zu halten, was sich bereits viele Fans bei Marth/Lucina im letzten Teil gewünscht hatten.


    Da aktuell die "Freundschaft" zwischen Nintendo und Ubisoft immer wieder aufgegriffen wird (Fox in Star Link, Mario+Rabbids) könnte ich mir vorstellen, dass wir in Smash evtl noch den ein oder anderen Charakter aus diesen Reihen bekommen könnten. Ebenso wäre ein Charakter aus ARMS gar nicht so unwahrscheinlich, schließlich handelt es sich dabei auch um eine exklusive IP von Nintendo. Aber wirklich viel erwarte ich da nicht mehr an neuen Charakteren und denke, manches könnte auch nur als Helfer-Trophäe eingebaut sein.