Euer Starter in Pokémon Quest

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein Starter ist.... 6

    1. Glumanda (2) 33%
    2. Schiggy (2) 33%
    3. Evoli (2) 33%
    4. Pikachu (0) 0%
    5. Bisasam (0) 0%

    Völlig überraschend hat Nintendo den F2P Titel Pokemon Quest veröffentlicht. In diesem Spiel sind erstmals alle 4 Starter der Kantoregion wählbar.

    Glumanda, Schiggy, Bisasam und Pikachu.

    Allerdings kommt jeder Starter in Kastenform vor, da das Spiel grafisch an den Erfolg des Spieles Minecraft anknüpft.

    Die Starter befinden sich auf einer Wiese und der Spieler wählt dort einen von ihnen aus, in dem er ihn einfach antippt.



    1) Welchen Starter habt ihr genommen und warum?

    2) War dieser Starter auch der erste den ihr in Kanto gewählt habt oder wolltet ihr mal einen anderen ausprobieren?

    3) Euer Starter kann nur 2 Attacken interessantes Gameplay oder uncool?

    4) Den Starter einfach von einer Wiese nehmen oder sollte er euch lieber so wie in den Hauptspielen etwas feierlicher übergeben werden?

    5) Pikachu,Evoli, Glumanda, Bisasam und Schiggy gute Starterwahl oder hättet ihr gerne andere Pokemon für die Reise?

  • Smarty

    Huhu, du hast Evoli in der Starter-Auswahl vergessen. Das war nämlich mein Starter. ;)


    1) Welchen Starter habt ihr genommen und warum?


    Ich hatte mich recht spontan für Evoli entschieden, weil ich dachte, dass ich sowieso jeden Starter recht schnell bekommen würde.


    2) War dieser Starter auch der erste den ihr in Kanto gewählt habt oder wolltet ihr mal einen anderen ausprobieren?


    Nein, das wird sich in Let´s Go aber ändern.

    Da mein aller erstes, eigenes Spiel der Kanto-Region damals Pokémon Gelb war, handelte es sich hierbei um Pikachu.


    3) Euer Starter kann nur 2 Attacken interessantes Gameplay oder uncool?


    Es vereinfacht in diesem Spiel die Steuerung. Mir persönlich ist es manchmal zu aufwendig, ständig schon zwischen 3 Pokémon hin und her zu springen, sodass ich darüber ganz froh bin. War in Pokémon Rumble nicht anders.


    4) Den Starter einfach von einer Wiese nehmen oder sollte er euch lieber so wie in den Hauptspielen etwas feierlicher übergeben werden?


    Da auf der Insel ja kein anderer Mensch zu wohnen scheint, fand ich das nicht so schlimm, allerdings wollte ich zu diesem Zeitpunkt einfach das Spiel starten, sodass ich das recht schnell hinter mich gebracht habe.


    5) Pikachu, Glumanda, Bisasam und Schiggy gute Starterwahl oder hättet ihr gerne andere Pokemon für die Reise?


    Nö, finde diese 5 Pokémon eigentlich ganz gut, da man so eine recht große Auswahl aus allen Typen hat, wobei ich recht schnell mein Team an die jeweiligen Orte angepasst habe, um weiter voran zu kommen.

  • 1) Welchen Starter habt ihr genommen und warum?


    Meiner war Glumanda weil ich einfach Feuerpokemon liebe und so gut wie bei allen Editionen zuerst mit dem Feuerstarter durchstarte.


    2) War dieser Starter auch der erste den ihr in Kanto gewählt habt oder wolltet ihr mal einen anderen ausprobieren?


    Ja aber das stört mich nicht da es nicht viel mit den regulären Spielen überein hat.


    3) Euer Starter kann nur 2 Attacken interessantes Gameplay oder uncool?


    Finde ich passend und ausreichend bei der gleichzeitigen Steuerung von drei Pokémon.


    4) Den Starter einfach von einer Wiese nehmen oder sollte er euch lieber so wie in den Hauptspielen etwas feierlicher übergeben werden?


    Da sie auf der Insel als wilde Pokémon frei leben und auch freiwillig zu einem Helfen kommen, dürfen / sollten diese auch frei auf der Wiese rumlaufen und sich stapeln (schaut schon manchmal echt ulkig aus XD)


    5) Pikachu, Evoli, Glumanda, Bisasam und Schiggy gute Starterwahl oder hättet ihr gerne andere Pokemon für die Reise?


    Ich finde diese Kombi auch sehr gelungen. Von jedem etwas und es ist beim klassischen geblieben was die Anfangseditionen ausmachen.

  • 1) Welchen Starter habt ihr genommen und warum?


    Ich habe mich für Schiggy entschieden, einfach weil ich schon immer auf Wasserpokémon fixiert war (was aber nicht heißt dass ich nie was anderes nehme ;3). Dennoch viel mir diese Entscheidung echt nicht leicht, weil alle irgendwie toll sind!


    2) War dieser Starter auch der erste den ihr in Kanto gewählt habt oder wolltet ihr mal einen anderen ausprobieren?


    Da ich damals erst mit Gelb angefangen habe, nein. Aber hatte ich damals die Wahl gehabt hätte ich mich vermutlich für Glumanda entschieden. Hab darüber aber noch nie so genau nachgedacht muss ich zugeben xD


    3) Euer Starter kann nur 2 Attacken interessantes Gameplay oder uncool?


    Ich finde es an sich nicht schlecht ^^ das Einzige was mich stört ist dass man scheinbar nicht wirklich weiß was das Pokémon als nächste Attacke lernen wird beim Attacken Training.


    4) Den Starter einfach von einer Wiese nehmen oder sollte er euch lieber so wie in den Hauptspielen etwas feierlicher übergeben werden?


    Finde ehrlich gesagt beides gut =) interessant wäre ja irgendwie wenn man in der Hauptreihe seinen Starter direkt selber fangen könnte xD


    5) Pikachu, Glumanda, Bisasam und Schiggy gute Starterwahl oder hättet ihr gerne andere Pokemon für die Reise?


    Klar gibt es immer so viele Möglichkeiten, aber ich könnte mich hier ja schon schlecht entscheiden. Bei noch mehr Auswahl würde das wahrscheinlich zu noch längerem grübeln führen xD

  • Huhu, du hast Evoli in der Starter-Auswahl vergessen. Das war nämlich mein Starter. ;)

    Wurde ergänzt, ich habe es gar nicht gesehen, wo war es denn?



  • 1) Welchen Starter habt ihr genommen und warum?

    Pikachu, weils mein Lieblings Pokémon ist. xD Ist jetzt nicht wirklich spannend.


    2) War dieser Starter auch der erste den ihr in Kanto gewählt habt oder wolltet ihr mal einen anderen ausprobieren?

    Ja, die Gelbe war auch meine erste Edition.


    3) Euer Starter kann nur 2 Attacken interessantes Gameplay oder uncool?

    Für diese Art von System ganz in Ordnung. Alles andere wäre glaube ich viel zu viel bei drei Pokémon


    4) Den Starter einfach von einer Wiese nehmen oder sollte er euch lieber so wie in den Hauptspielen etwas feierlicher übergeben werden?

    Da man ja in der Wildnis war, war das voll okay so.


    5) Pikachu,Evoli, Glumanda, Bisasam und Schiggy gute Starterwahl oder hättet ihr gerne andere Pokemon für die Reise?

    Da es sich hierbei nur um die Kanto Pokémon handelt, finde ich die Wahl, alle Starter Pokémon dieser Generation zu nehmen, als gute Idee.

    Wobei man Pikachu und Evoli auch als kleine Werbe Aktion sehen könnte. :biggrin:

  • Wobei man Pikachu und Evoli auch als kleine Werbe Aktion sehen könnte.

    Ja fallen schon auf, im Zusammenhang zu LG, dachte da genauso wie du. Zumal es Evoli bisher nur in der MD Reihe als Starter gab.

  • Leider habe ich Pokémon Quest noch nicht. Die Switch liegt bei meinem Freund und gehört uns Beiden. Leider bin ich gerade zur Zeit nicht bei ihm und so muss ich auf die Handyversion warten.

    Doch für mich stand die ganze Zeit fest, dass ich Evoli nehmen werde.

    Ich liebe Evoli und es ist richtig niedlich und außerdem bin ich neugierig wie es dann gerade bei Evoli mit den Entwicklungen in diesem Spiel ist.


    Es ist interessant mit den zwei Attacken und schlimm finde ich das jetzt auch nicht.


    Die Starter finde ich extrem gut gewählt.

    Es ist auch eine kleine Werbung für Lets Go: Evoli/Pikachu und dann natürlich die drei Kanto Starter. :)

    Also ich finde es echt gut gewählt.

  • Kunieda Aoi wenn ich das richtig verstanden habe liegt es wohl daran in welchem Slot man das Evoli hat :3 rot für Flamara, blau für Aquana und grün für Blitza.

    Habe es selbst aber noch nicht getestet, also besser wenns soweit ist nochmal im Netz informieren ^^

  • Ogerpon

    Hat das Label Spin-Off hinzugefügt.
  • Ogerpon

    Hat das Label von Lieblings… auf Plauderei geändert.