Ich verstehe die Attacke "Abwehrhaltung" nicht (Lucario Lv. X)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo. Ich wollte mir ein Kampfdeck zusammenstellen und bin dabei in meinem Ordner auf diese Karte gestoßen namens "Lucario Lv. X", die die Poké Power Attacke Abwehrhaltung besitzt. Dort steht:

    Einmal während deines Zuges (vor deinem Angriff) kannst du, wenn du Lucario LV.X auf dein aktives Lucario legst, diese PokéPower benutzen. Verhindere während des nächsten Zuges deines Gegners alle Effekte eines Angriffs, einschließlich Schaden, die Lucario zugefügt werden. (Wenn Lucario nicht mehr dein Aktives Pokémon ist, endet dieser Effekt.)


    Was ich nicht daran verstehe ist, kann ich die Attacke nun jede Runde einmal verwenden oder nur einmal, wenn ich LV.X auf Lucario gelegt habe? Mich verwirrt dieses "Wenn Lucario nicht mehr dein Aktives Pokémon ist, endet dieser Effekt", wenn der Effekt doch sowieso nur einmal geht? Und wenn nicht, wenn ich sie jede Runde einmal benutzen kann, macht das mein Pokemon nicht irgendwie unsterblich?
    Ich bin total verwirrt.


    Seid mir meiner Dummheit bitte etwas Nachsichtig, es ist mein erstes Deck und ich spiele noch nicht so lange.:flinch:

    Lg.

  • Die Poké Power ist nur in dem Zug aktiv, in den Du Lucario LV. X von Deiner Hand entwickelst.

    Der Text "wenn Lucario nicht mehr dein aktives Pokemon ist, endet dieser effekt" sagt, dass Dein Lucario LV. X, wenn es als aktives Pokemon zurückgezogen und auf die Bank gelegt wird, oder durch Karten wie "Bromley", "Pokemon-Fänger" etc. mit einem anderen Pokemon ausgetauscht wird, Schaden bekommen kann. Beispielsweise von Pokemon wie Masskito GX, welches dem aktiven Pokemon und dem Pokemon auf der Bank jeweils 30 Schadenspunkte zufügen kann.


    Edit:// Das heisst also, wenn Du Dein aktives Lucario zu Lucario LV. X entwickelst, kann es Dein Gegner in seinem nächsten Spielzug mit einem Pokemon auf Deiner Bank austauschen und falls seine Angriffe Deinen Bankpokemon Schaden zufügen würde, ist Lucario LV. X davon auch betroffen.


    Hoffe das war verständlich und hat Dir weitergeholfen.^^