BisaBord Motto-Grand Prix #3 - Mottowahl

  • Willkommen zur Mottowahl des diesjährigen Motto-BBGP!


    Es ist mal wieder soweit: Nach den Themen Videospielmusik und Fremdsprachige Lieder steht der dritte Motto-BBGP vor der Tür und ist in der Selbstfindungsphase: Welches Motto wünscht ihr euch diesmal?


    Zitat

    Der BisaBoard Grand Prix ist angelehnt an den Eurovision Song Contest (ehemals Grand Prix Eurovision de la Chanson), bei dem seit 1956 jährlich viele Länder Europas einen Einzelinterpreten oder ein Gruppe ins Rennen schicken, die dann mit einem eigens für den Wettbewerb komponierten Song gegen die anderen Länder über teils mehrere Runden antreten (zunächst ggf. nationale Vorentscheide, Halbfinale, Finale). Jedes Teilnehmerland, auch bereits im Halbfinale ausgeschiedene, nimmt am Voting teil, welches über die Jahre stets verändert wurde, wobei aber immer Punkte an die anderen Länder vergeben werden mussten, wodurch schlussendlich der Sieger bestimmt wird. Das Gewinnerland darf dann im darauffolgenden Jahr den Song Contest im eigenen Land ausrichten.

    Natürlich stellt bei der BisaBoard-Version euer Username das jeweilige Land dar. Nach der Anmeldephase findet dabei über mehrere Runden hinweg das Voting statt, bis schlussendlich im Finale ein Sieger bestimmt wird.


    Doch zunächst geht es darum, das Motto für den BBGP zu finden: Ihr habt bis Donnerstag, den 21. Juni, Zeit, eure Vorschläge in diesem Thema zu posten. Ihr könnt so viele Vorschläge machen wie ihr möchtet, allerdings sind die Themen der letzten beiden Motto-BBGPs gesperrt. Anschließend an die Vorschlagsrunde wird dann in einer Umfrage bestimmt, welches Motto wir tatsächlich übernehmen.


    Wichtig: Achtet bitte darauf, dass eure Vorschläge umsetzbar sind und möglichst wenig Interpretationsspielraum lassen. Wir sind uns bewusst, dass es gerade bei Genres sehr schwer ist, Grenzen zu ziehen. Wenn ihr also gerne ein Genre als Motto umgesetzt sehen möchtet, würde es uns sehr helfen, wenn ihr dabei einen Vorschlag macht, wie man das Genre sinnvoll eingrenzen kann.


    Viel Spaß wünscht euch die Organisation des Motto-BBGPs

    Luna , 007 & Guineapig

  • Guineapig

    Hat das Label BBGP hinzugefügt
  • Rock, Metal und Jazz.

    Songs mit mindestens 7 Minuten Länge.


    Dann noch ein anderer Vorschlag: Das letzte Motto war nicht schlecht, aber letztlich waren im Finale Songs dabei, die bis auf 1-2 Ausnahmen in ihren Ländern Top 10 oder Nr.1 waren. Da sie schon bewiesen haben massentauglich zu sein konnte man weniger mit Ihnen "falsch" machen. Deshalb würde ein Motto gut finden in denen keine einzige Singleauskopplung vorkommt. Alles was vom Künstler oder Plattenlabel(z.b. Lyric-Video) veröffentlicht wird gilt als Single. Genau wie (Akustik-)Coverversionen bekannter Singles wären da nicht zugelassen. Sollte ein Künstler eine Single nur in wenigen Ländern veröffentlicht haben ist sie ebenso verboten. Fan-Lyric Video wären okay(solange es kein offzielles gibt) Es ist Ziel Songs außerhalb der Charts/Singles näher zu bringen.

    Man bringt sozusagen seine eigene Hitsingle raus.

    Your Song is 3 Minutes
    Prog Rock
    That's just my Intro

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht

    Einmal editiert, zuletzt von PikachuOnAcid ()

  • - Mainstream

    Es könnte Regel X geben dass ein Song soundso viele Wochen in den Deutschen Top 100 war (und ja, nur die deutschen). Ebenfalls auch wie weit diese Zeit zurückgeht (z.B. nur bis ins Jahr 2015 o.ä.)


    - richtig alter Kram ohne neue Versionen

    Alle Songs die mindestens 40 Jahre alt sind, Neuauflagen sind nicht gestattet.


    - 90er

    Well, 90er haben eh beste Musik, win-win! :unsure:

  • Künstler-BBGP: man tritt nicht mit einem einzelnen Song an, sondern dem ganzen Werk eines Interpreten. BisaBoards Lieblingsband oder so. Format: es werden 1-2 Alben oder 3-5 verschiedene Songs als Repräsentation angegeben, beurteilt werden sollen nicht einzelne Songs, sondern das Gesamtwert. Jeder Interpret darf nur einmal gewählt werden.


    Musik auf Deutsch.

    Liebeslieder.

  • Das ist jetzt vielleicht nicht direkt ein Motto in dem Sinne, wie ihr es gedacht habt, aber wie wärs mal, wenn wir den unbeliebtesten Song suchen? Beim Vote vergibt man die Punkte einfach umgekehrt, als wie man es sonst machen würde.

    Gladiantri..107626-81915eb0.png..Reshiram (schillernd)

    „In dir fließt mein Blut, Kind. In dir lodert meine Flamme. Dennoch sei gewarnt, denn du bist nicht Reshiram. Meine Bestimmung ist es, eine Welt der Wirklichkeit zu schaffen. Deine Aufgabe soll eine andere sein, dein Weg von dir selbst gewählt.“

  • unbeliebtesten Song

    Wap bap? :unsure:


    Noch mehr: Indie-Songs, selbstverlegte Songs, alle Songs deren Interpreten mal Vorbands von großen Stars waren.


    Btw wäre ich dafür, nicht nur die selben Titel, sondern auch dieselben Interpreten zu verbieten. Sprich, nicht schon wieder drei Lieder von Linkin Park und Hollywood Undead im Finale, ödet auch iwie an.

  • Welches Thema wünschst du dir für den Motto-BBGP? 27

    1. Cover (14) 52%
    2. 2000er (11) 41%
    3. Deutschsprachige Songs (10) 37%
    4. Rock (9) 33%
    5. Instrumentals/Non-Vocal (8) 30%
    6. Metal (7) 26%
    7. Acoustic (5) 19%
    8. Musical Songs (4) 15%
    9. Jazz (4) 15%
    10. Songs, die mindestens 7 Minuten lang sind (4) 15%
    11. Live-Versionen (3) 11%
    12. Unpopuläre Songs (3) 11%
    13. Features (3) 11%

    Hallo ihr Lieben! Es folgen die Umfragen, in denen ihr abstimmen könnt, welches Motto ihr im nächsten Motto-Grand Prix umgesetzt sehen möchtet. Wir haben alle genannten Vorschläge aufgenommen, ihr habt also freie Wahl. Bei Fragen zu bestimmten Themenvorschlägen könnt ihr gerne dieses Topic nutzen und euch ggf. an denjenigen, der das Motto vorgeschlagen hat, wenden.


    Bitte beachtet, dass es zwar zwei Umfragen in diesem und im folgendem Post gibt, wir aber keine dritte Entscheidungsumfrage abhalten werden. Es wird also das Motto gewählt, welches umfregaübergreifend die meisten Stimmen erhält.


    Die Umfragen laufen bis Montag, 25.06., 20 Uhr.

  • Welches Thema wünschst du dir für den Motto-BBGP? 27

    1. 90er (17) 63%
    2. Filmmusik (10) 37%
    3. 80er (8) 30%
    4. Bands (5) 19%
    5. Indie (5) 19%
    6. Songs, die nie als Single ausgekoppelt wurden (Infos in Post #8) (4) 15%
    7. Liebeslieder (4) 15%
    8. Songs, die mindestens 40 Jahre alt sind (3) 11%
    9. Künstler BBGP (Infos in Post #11) (3) 11%
    10. Mainstream (1) 4%
    11. Unbeliebtester Song (1) 4%
    12. selbstverlegte Songs (0) 0%
    13. Songs, deren Interpreten mal Vorbands großer Stars waren (0) 0%

    Die Umfragen laufen bis Montag, 25.06., 20 Uhr.

  • Guineapig

    Hat den Titel des Themas von „BisaBord Motto-Grand Prix #3 - Mottowahl“ zu „BisaBord Motto-Grand Prix #3 - Mottowahl [Aktuell: Umfrage!]“ geändert.