Mehr Pokémon-Charaktere?

  • SSB Ultimate wird alle bisherigen Smash-Charaktere in einem Spiel vereinen, dazu kommen einzelne Neuzugänge. Das gilt natürlich auch für die vielen Pokémon-Charaktere. Die folgenden Pokémon, bekannt aus Vorgängern der Serie, werden im Switch-Titel als Charaktere zur Verfügung stehen:

    • Pikachu Pikachu
    • Pichu Pichu
    • Mewtu Mewtu
    • Pummeluff Pummeluff
    • Pokémon Trainer*in mit Schiggy Schiggy, Bisaknosp Bisaknosp und Glurak Glurak
    • Lucario Lucario
    • Quajutsu Quajutsu

    Findet ihr, diese Auswahl ist ausreichend oder gibt es (ein) Pokémon, das unbedingt noch hinzugefügt werden müsste? Gibt es ein Pokémon, das ihr euch als Kämpfer gut vorstellen könntet oder das ihr euch zumindest noch wünscht? Die Liste aller Pokémon ist ja bekanntlich lang und auch wenn einige noch durch Pokébälle ihren Weg ins Spiel finden, gibt es eine Vielzahl an Pokémon, die gar nicht im Spiel zu sehen sein werden.

  • Direkt Wünsche habe ich nicht, aber wenn ich mir ein neues Pokémon als spielbaren Charakter vorstellen kann, dann eines aus Sonne und Mond und da gibt es einige. Nachdem Silvarro in Pokkén DX eingeführt wurde, wäre es ein heißer Kandidat, wobei ich auch Zeraora zutrauen könnte, dass man es in Smash einbaut. Fuegro wäre ebenfalls plausibel.

  • In vielen anderen Fightinggames spielen die Entwickler ja auch häufig mit Reskins.

    Ich bin mir nicht sicher inwiefern das eine Option für Smash wäre, aber es würden sich ja viele Kampfpokemon als Ersatz für Lucario anbieten.

    Kicklee Kicklee & Nockchan Nockchan wären beispielsweise gute Alternativen.

    Insgesamt bin ich persönlich aber mit der Anzahl an Pokemon zufrieden, da es ja kein exklusives Pokemonspiel ist (ᵔᴥᵔ)


    LG Ryukai (~˘▾˘)~

  • 007

    Hat das Label Super Smash Bros. hinzugefügt