Super Smash Bros. Ultimate

  • Da Smash nun eine ganze Weile drausen ist, interessiert es mich, wie eure bisherige Erfahrung. Habt ihr die Charaktere gemaint, die ihr euch am Anfang ausgesucht hattet oder habt ihr doch einen anderen Liebling gefunden?

    Seit ihr gut dabei oder haltet ihr euch immer wieder im Mittelfeld?

    Gibt es Charaktere, gegen die ihr gar nicht ankommt?


    Mache ich mal den Anfang und beantwortet mal selsbt die Fragen^^


    Habt ihr die Charaktere gemaint, die ihr euch am Anfang ausgesucht hattet oder habt ihr doch einen anderen Liebling gefunden?

    Also ich maine Toon Link, wie ich auch wollte und bin dabei King K. Roll zu lernen sowie Isabell. Andere gefallen mir auch, müsste ich aber erstmal besser werden xD


    Seit ihr gut dabei oder haltet ihr euch immer wieder im Mittelfeld?

    Also ich sehe mich selbst eher im unteren Mittelfeld und weiß selbst. Dass noch einiges zu verbessern gilt. Aber Übung macht den meister!


    Gibt es Charaktere, gegen die ihr gar nicht ankommt?

    Projektile machen mir zu schaffen und gegen Little Mac klappt es meistens nicht so gut. Sonst halt Probleme gegen Leute, die ihren Charakter so gut können, dass ich keine Chance habe^^

  • Habt ihr die Charaktere gemaint, die ihr euch am Anfang ausgesucht hattet oder habt ihr doch einen anderen Liebling gefunden?

    Für mich stand ziemlich früh fest, dass ich Lucina mainen würde, weil ich mit ihr am 3DS schon nicht schlecht war. Aber da ich mich im Gegensatz zu damals nun richtig mit dem Spiel beschäftige, soll heißen, auch mit competetive playing, musste ich schnell feststellen, wie miserabel ich eigentlich war. Inzwischen bin ich deutlich besser als am Anfang, und mein Main ist nach wie vor Lucina, das hat sich nicht geändert. Spiel gelegentlich auch als Marth, bin mit ihm aber nicht ganz so effektiv, da mein Spacing noch verbesserungswürdig ist, was bei ihm aber deutlich wichtiger ist als bei Lucina.

    Ansonsten habe ich natürlich mal sämtliche Charaktere (bis auf ein paar Ausnahmen, die ich überhaupt nicht ausstehen kann, wie Ness und Lucas) durchprobiert. Am nächsten am "Main-Level" sind dann wohl noch Palutena, Cloud, Roy, Zelda und vielleicht Link. Das sind jedenfalls alles Charaktere, die ich gerne spiele.


    Seit ihr gut dabei oder haltet ihr euch immer wieder im Mittelfeld?

    Definitiv Mittelfeld, allerdings sehr schwankend. An manchen Tagen verdiene ich mir Online eine Million Punkte dazu, an anderen verlier ich genauso viel... wobei ich immer noch der Meinung bin, dass das zum Teil am schlechten Ranking- und Matchmaking-System von Ultimate liegt. Ich würde schätzen, dass ich momentan im Schnitt so auf einer Smash-Fertigkeit von etwa 1,3 Mio stehe.


    Gibt es Charaktere, gegen die ihr gar nicht ankommt?

    Fuegro, unter anderen. Der fällt mir gerade als Erster ein, weil ich da gestern erst gegen jemanden gekämpft habe, der Fuegros Side-B gespammt hat und ich große Schwierigkeiten hatte, mit Lucina darum herumzukommen, trotz der Vorhersehbarkeit. Ich hasse es abgrundtief, gegen Leute zu verlieren, die immer nur denselben Angriff spammen und sonst eigentlich nichts draufhaben.

    Ansonsten kann es mit reinen Nahkämpfern wie Lucina und Marth natürlich manchmal schwer sein, gegen Projektile anzukommen. Man braucht einfach sehr gutes Shield-Timing und muss versuchen, projektillastige Gegner immer wieder in den Nahkampf zu verwickeln.



    Alles in allem macht mir Smash Bros Ultimate richtig viel Spaß, spiele es nach wie vor täglich. ^^

  • Da Smash nun eine ganze Weile drausen ist, interessiert es mich, wie eure bisherige Erfahrung. Habt ihr die Charaktere gemaint, die ihr euch am Anfang ausgesucht hattet oder habt ihr doch einen anderen Liebling gefunden?

    Seit Super Smash Bros Brawl spiele ich mit Kirby, Pikachu und ROB, ROB hat inzwischen etwas an Präsenz in den Kämpfen verloren, möchte ich in Zukunft zusammen mit Quajutsu mehr brauchen. Neu hinzugekommen sind Pichu, die kleine Babymaus, welche ich inzwischen sogar besser spielen kann als Pikachu xD und interessanterweise die Piranha Pflanze, finde die Umsetzung mehr als gelungen. Möchte in Zukunft noch andere Charakter etwas vertiefen wie zum Beispiel Captain Falcon, Meta-Knight oder Zero Suit Samus

    Seit ihr gut dabei oder haltet ihr euch immer wieder im Mittelfeld?

    Komme leider inzwischen nicht so zum Spielen, weil ich viel mit dem Zug unterwegs bin und ich SSBU nicht gerne in der Bahn spiele. Bin interessanterweise Online mit Kirby und Pichu gar nicht so schlecht, dafür läuft es mit Pikachu noch nicht so wirklich gut^^ Wurde mich als durchschnittlich bezeichnen, mit Pikachu sogar eher unter dem Schnitt

    Gibt es Charaktere, gegen die ihr gar nicht ankommt?

    Also im Ausdauersmash verliere ich häufig gegen die Kampfsportler^^ Habe dadurch Captain Falcon geübt und habe nun gegen diese Art von Kämpfer eine Antwort gefunden. Allgemein habe ich etwas Mühe mit sehr agilen Kämpfern oder gegen Kämpfer mit einer grossen Reichweite, explizit gibt es aber da niemand spezifischen, mag jedoch die Belmont-Brüder (?) oder Little Mac nicht wirklich (ausser mit Kirby falls man etwas fies spielt) besonders.

    “We do have a lot in common.
    The same air, the same Earth, the same sky.
    Maybe if we started looking at
    what's the same instead of
    always looking at what's different,
    ...well, who knows?”


    - Meowth Mauzi