Super Smash Bros. Ultimate

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe Smash verschenkt und der beschenkte erzählt, wenn er zuhause ist, hat er die Piranha-Pflanze, aber unterwegs ist sie weg. Ich soll fragen, ob es jemanden ähnlich geht.

  • Da Smash nun eine ganze Weile drausen ist, interessiert es mich, wie eure bisherige Erfahrung. Habt ihr die Charaktere gemaint, die ihr euch am Anfang ausgesucht hattet oder habt ihr doch einen anderen Liebling gefunden?

    Seit ihr gut dabei oder haltet ihr euch immer wieder im Mittelfeld?

    Gibt es Charaktere, gegen die ihr gar nicht ankommt?


    Mache ich mal den Anfang und beantwortet mal selsbt die Fragen^^


    Habt ihr die Charaktere gemaint, die ihr euch am Anfang ausgesucht hattet oder habt ihr doch einen anderen Liebling gefunden?

    Also ich maine Toon Link, wie ich auch wollte und bin dabei King K. Roll zu lernen sowie Isabell. Andere gefallen mir auch, müsste ich aber erstmal besser werden xD


    Seit ihr gut dabei oder haltet ihr euch immer wieder im Mittelfeld?

    Also ich sehe mich selbst eher im unteren Mittelfeld und weiß selbst. Dass noch einiges zu verbessern gilt. Aber Übung macht den meister!


    Gibt es Charaktere, gegen die ihr gar nicht ankommt?

    Projektile machen mir zu schaffen und gegen Little Mac klappt es meistens nicht so gut. Sonst halt Probleme gegen Leute, die ihren Charakter so gut können, dass ich keine Chance habe^^

  • Habt ihr die Charaktere gemaint, die ihr euch am Anfang ausgesucht hattet oder habt ihr doch einen anderen Liebling gefunden?

    Für mich stand ziemlich früh fest, dass ich Lucina mainen würde, weil ich mit ihr am 3DS schon nicht schlecht war. Aber da ich mich im Gegensatz zu damals nun richtig mit dem Spiel beschäftige, soll heißen, auch mit competetive playing, musste ich schnell feststellen, wie miserabel ich eigentlich war. Inzwischen bin ich deutlich besser als am Anfang, und mein Main ist nach wie vor Lucina, das hat sich nicht geändert. Spiel gelegentlich auch als Marth, bin mit ihm aber nicht ganz so effektiv, da mein Spacing noch verbesserungswürdig ist, was bei ihm aber deutlich wichtiger ist als bei Lucina.

    Ansonsten habe ich natürlich mal sämtliche Charaktere (bis auf ein paar Ausnahmen, die ich überhaupt nicht ausstehen kann, wie Ness und Lucas) durchprobiert. Am nächsten am "Main-Level" sind dann wohl noch Palutena, Cloud, Roy, Zelda und vielleicht Link. Das sind jedenfalls alles Charaktere, die ich gerne spiele.


    Seit ihr gut dabei oder haltet ihr euch immer wieder im Mittelfeld?

    Definitiv Mittelfeld, allerdings sehr schwankend. An manchen Tagen verdiene ich mir Online eine Million Punkte dazu, an anderen verlier ich genauso viel... wobei ich immer noch der Meinung bin, dass das zum Teil am schlechten Ranking- und Matchmaking-System von Ultimate liegt. Ich würde schätzen, dass ich momentan im Schnitt so auf einer Smash-Fertigkeit von etwa 1,3 Mio stehe.


    Gibt es Charaktere, gegen die ihr gar nicht ankommt?

    Fuegro, unter anderen. Der fällt mir gerade als Erster ein, weil ich da gestern erst gegen jemanden gekämpft habe, der Fuegros Side-B gespammt hat und ich große Schwierigkeiten hatte, mit Lucina darum herumzukommen, trotz der Vorhersehbarkeit. Ich hasse es abgrundtief, gegen Leute zu verlieren, die immer nur denselben Angriff spammen und sonst eigentlich nichts draufhaben.

    Ansonsten kann es mit reinen Nahkämpfern wie Lucina und Marth natürlich manchmal schwer sein, gegen Projektile anzukommen. Man braucht einfach sehr gutes Shield-Timing und muss versuchen, projektillastige Gegner immer wieder in den Nahkampf zu verwickeln.



    Alles in allem macht mir Smash Bros Ultimate richtig viel Spaß, spiele es nach wie vor täglich. ^^

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Da Smash nun eine ganze Weile drausen ist, interessiert es mich, wie eure bisherige Erfahrung. Habt ihr die Charaktere gemaint, die ihr euch am Anfang ausgesucht hattet oder habt ihr doch einen anderen Liebling gefunden?

    Seit Super Smash Bros Brawl spiele ich mit Kirby, Pikachu und ROB, ROB hat inzwischen etwas an Präsenz in den Kämpfen verloren, möchte ich in Zukunft zusammen mit Quajutsu mehr brauchen. Neu hinzugekommen sind Pichu, die kleine Babymaus, welche ich inzwischen sogar besser spielen kann als Pikachu xD und interessanterweise die Piranha Pflanze, finde die Umsetzung mehr als gelungen. Möchte in Zukunft noch andere Charakter etwas vertiefen wie zum Beispiel Captain Falcon, Meta-Knight oder Zero Suit Samus

    Seit ihr gut dabei oder haltet ihr euch immer wieder im Mittelfeld?

    Komme leider inzwischen nicht so zum Spielen, weil ich viel mit dem Zug unterwegs bin und ich SSBU nicht gerne in der Bahn spiele. Bin interessanterweise Online mit Kirby und Pichu gar nicht so schlecht, dafür läuft es mit Pikachu noch nicht so wirklich gut^^ Wurde mich als durchschnittlich bezeichnen, mit Pikachu sogar eher unter dem Schnitt

    Gibt es Charaktere, gegen die ihr gar nicht ankommt?

    Also im Ausdauersmash verliere ich häufig gegen die Kampfsportler^^ Habe dadurch Captain Falcon geübt und habe nun gegen diese Art von Kämpfer eine Antwort gefunden. Allgemein habe ich etwas Mühe mit sehr agilen Kämpfern oder gegen Kämpfer mit einer grossen Reichweite, explizit gibt es aber da niemand spezifischen, mag jedoch die Belmont-Brüder (?) oder Little Mac nicht wirklich (ausser mit Kirby falls man etwas fies spielt) besonders.

  • Also ich muss sagen, dass ich die Story richtig toll finde. Natürlich kommt sie längst nicht an Brawl ran. Wobei ich behaupte, dass beide ihre Vorzüge haben. Mir hat es gefallen mich durch alles durchzuprügeln. Wenn es noch mehr Cutscenes gäbe wäre es für mich sogar die perfekte Story. Natürlich war Brawl mehr nach einem Sidescroller aufgebaut, aber ich finde dieses in Kämpfe reinschlüpfen auch sehr schön. Auch wenn zum Großteil mein Freund mir bei der Geistersuche geholfen hat (weil ich einfach mit dem Kreisel bei der Geistertafel total überfordert war x_x von vielen Meilensteinen abgesehen) hat es mir dennoch Spaß gemacht mir während der Story nach und nach alle Geister zu holen. Als kleines Shovel Knight Fangirl hab ich mich mega gefreut, dass dieser nicht nur als Geist auftritt, sondern auch als Helfertrophäe.


    Ich hab sogar nur einen einzigen Kritikpunkt am Spiel: Und zwar das Sandsackspiel. Ich hätte das so gerne wieder gehabt. Habe das bei Brawl stundenlang mit meinen Freund gezockt und es war einfach so witzig. Vor allem mit der taktvollen Musik im Hintergrund (je nachdem wie man schießt/nicht schießt) was das Ganze noch amüsanter gemacht hat. :grin:


    Und ob ich einen neuen Main habe: Na klar, Ganondorf. Obwohl das eher der Main meines Freundes ist hab ich mich mit diesem mega angefreundet. Ansonsten bleibe ich weiterhin Yoshi, Duck Hunt Duo, Olimar und R.O.B. (obwohl ich Letzteren etwas verlernt habe zu spielen ^^").


    Gibt es Charaktere, gegen die ihr gar nicht ankommt? Gar nicht... jein. Kommt auf Realspieler an und was die Questline ist (also je nachdem ob Geister oder andere Schwierigkeiten enthalten sind). Die Quest mit den vielen Pummelluffs hat mich total auf die Palme gebracht. -.-" Ansonsten auch Fuegro. Mit seinem Move hat er mich manchmal extremst genervt. Da ich aber eher für mich zocke habe ich bisher nicht wirklich online gekämpft (wie gesagt: Mein Freund war so lieb und hat 90% der Meilensteine für mich geholt :blush:). Ich probiere mich gerne immer durch und kämpfe meist z.B. als Olimar gegen richtig viele dicke Gegner (Ganon, Donkey Kong, Dedede, usw.) auf fast härtester Stufe. Weiß auch nicht. Obwohl das Spiel sich mega gut online eignet hab ich schon zu Brawlzeiten für mich immer so Dinge ausgetestet. :yeah:


    Obwohl ich online bei Brawl auch ordentlich eins auf den Deckel bekommen habe. Bin mal zwischen mehreren Japanern gelandet. Und trotz Main konnte ich mich quasi nicht mal ein paar Sekunden auf der Stage halten. xD Jaa... so viel dazu. Aber ich denke ich würde gegen andere ankommen. Traue mich nur meist nicht da ich nie weiß wer mein Gegenüber ist (ich weiß das macht den Reiz aus ^^").

  • Da ich aber eher für mich zocke habe ich bisher nicht wirklich online gekämpft

    Hast damit auch nichts verpasst. Der Online-Modus in diesem Spiel ist... suboptimal, um es milde auszudrücken.

    Das Matchmaking ist grauenvoll, das Ranking-System sogar noch schlechter, und eine Langzeitmotivation bietet der Online-Modus auch nicht wirklich, eher entzieht er einem die Motivation mehr und mehr. Zum Beispiel kann es vorkommen, dass man durch eine Niederlage so viele Punkte abgezogen bekommt, wie man vorher durch fünf Siege verdient hat. Oder umgekehrt. Alles völlig willkürlich, und ganz egal, wie viele Punkte du hast, du kannst trotzdem Leute mit so ziemlich jeder möglichen Punktzahl zugewiesen bekommen.

    Und die meisten Leute spammen sowieso nur. Vor allem all diese Ness-Mains, die fünfzigmal hintereinander PK Fire benutzen. Macht meiner Meinung nach nicht wirklich Spaß, selbst wenn man gewinnt. Hab dem Online-Modus jetzt schon einige Chancen gegeben, aber selbst wenn ich Siegessträhnen hatte, hatte ich schon nach kurzem einfach überhaupt keine Lust mehr und war total frustriert... ich weiß ja nicht, wie Andere das sehen, aber ich habe definitiv wesentlich mehr Spaß gegen Computer-Gegner. Beschränke mich deswegen inzwischen auch größtenteils auf Single Player, obwohl selbst Level 9-CPUs für mich nur noch bedingt eine Herausforderung darstellen.


    Was die Story angeht, stimme ich dir nicht ganz zu. Von einer wirklichen Story kann hier nämlich nicht die Rede sein. Man hat eine Cutscene am Anfang, die eigentlich ein sehr interessantes und tolles Setting vorstellt, das zu einer herausragenden Handlung hätte führen können... aber danach kommt storymäßig so gut wie gar nichts mehr und man hat nur noch den altbekannten Kampf zwischen Licht und Dunkelheit. Ich fand ja den Geister-Modus am Anfang schon toll, aber irgendwie fehlt mir da halt noch ein bisschen Tiefe und mehr tatsächliche Handlung. Auf lange Sicht war es zu repetitiv.


    Und manche der Geister-Kämpfe sind einfach lächerlich überzogen und vermitteln einem das Gefühl, dass die Macher des Spiels einen verarschen wollen. Es gibt andere Möglichkeiten, die Schwierigkeit zu erhöhen, als einem in einem Kampf fünfzig selbstheilende, verstärkte, gelegentlich unverwundbare Gegner entgegen zu schleudern. Oft muss man da irgendwelche Strategien verwenden, mit denen sich die KI ausnutzen lässt, oder man wartet einfach auf einen glücklichen SD des Gegners. Eine ordentliche Herausforderung wäre eine, die zwar schwer ist, aber schaffbar, indem man gut spielt. Aber sich irgendwie durchmogeln oder sich einzig auf passende Geister verlassen, weil es ohne die ein hoffnungsloser Fall wäre? Das ist die nervtötende Art von Herausforderung. Und später, wenn man richtig gute Geister hat und viele Skills aus dem Skillbaum, dreht sich das Ganze um und wird viel zu leicht.

    Ich mag World of Light. Aber an der Balance hätten sie da noch gewaltig schrauben können. Ich habe jedenfalls die Erfahrung gemacht, dass die Kämpfe dort entweder viel zu leicht oder aber auf eine äußerst frustrierende Weise schwer sind.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

    Einmal editiert, zuletzt von Azaril ()

  • Nintendo hat heute bekannt gegeben, wann das Update 3.0, welches neue Modi und den bereits bekannten Charakter Joker mit sich bringen wird, erscheinen wird. Und zwaaaaaar: Morgen! Ja, genau morgen. Am 18. April wird Super Smash Bros Ultimate mit folgenden neuen Inhalten versorgt und welche dies sind, seht ihr nun in folgendem Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich freue mich auf Joker. Sieht nach einem sehr interessanten Charakter aus. Die neuen Modi sind ganz nett, jetzt nichts bahnbrechendes. Aber wer weiß, vielleicht hat Nintendo für spätere Updates ja noch einiges in der Hinterhand.

  • Joker sieht so weit ganz cool aus, ich freue mich aber vor allem auf das Erstellen eigener Stages. Das ist quasi wie Mario Maker innerhalb von Smash Bros und bringt somit nochmal eine ganz neue Dimension in das Spiel, die es so weit ich weiß auch in keinem vorherigen Smash Bros gegeben hat.


    Bin aber etwas enttäuscht, dass nichts zum Online-Modus gesagt wurde. Der bedarf meines Erachtens dringend einer Überarbeitung.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Ich bin richtig begeistert vom Update und ganz besonders, dass Joker ab morgen endlich spielbar sein wird. Als Kämpfer machte er schon in diesem Video einen sehr guten Eindruck und ich freue mich, dass sein Ultra Smash tatsächlich die All-Out-Attack ist.


    Im Übrigen hat Nintendo bekannt gegeben, dass am 19. Juli die amiibo zum Pokémon-Trainer, Pichu und Melinda erscheinen werden.

    Quelle: Nintendo Deutschland (Twitter)

  • Ich freu mich am meisten darüber, dass es wirklich wieder das Stage-Studio gibt. ^^
    Das hat mir nämlich schon ziemlich gefehlt, auch wenn es schon eine riesige Auswahl an Stages gibt. Selber ein paar lustige Sachen erstellen zu können, hatte mir auf der Wii U einfach Spaß gemacht und auch bei Brawl.

    Ich bin gespannt, wie sich Joker spielen wird, denn vom Design sieht der ja schon echt gut aus. (Davon abgesehen besitze ich ja auch Persona 5, von daher passt das ja gut, weil ich so zumindest auch was mit dem Charakter anfangen kann. x'D)

    Ich frage mich auch, was Nintendo vielleicht noch plant, was neue Modi angeht oder so. Denn es heißt ja schließlich "Ultimate", dann muss es ja auch "ultimativ" sein. :ugly:

  • Angeblich um 2:50 Uhr, sprich von heute auf morgen


    UK: 1:50am (BST, April 18th)
    Europe: 2:50am (CEST, April 18th)
    East Coast US: 8:50pm (EDT, April 17th)
    West Coast US: 5:50pm (PDT, April 17th)

    Das sind die einzigen Zeitangaben, die ich bisher finden konnte. Ob sie stimmen, kann ich nicht zu 100 % bestätigen

  • Während der E3 2019 in der Nintendo Direct-Ausgabe hat Nintendo zwei weitere Kämpfer der insgesamt fünf DLC-Charaktere enthüllt.


    Im Sommer 2019 kommt aus Dragon Quest IX der Held hinzu. Als alternative Skins sind noch drei weitere Helden der Reihe verfügbar.


    Nummer 3 wird im Herbst 2019 hinzustoßen und gilt als eine größere Überraschung, denn es handelt sich um Banjo und Kazooie, welcher mittlerweile bei Microsoft zu Hause sind.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Super Smash Bros. Ultimate - Eine heldenhafte Begegnung


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Super Smash Bros. Ultimate - Beste Freunde

  • Da Smash nun eine ganze Weile drausen ist, interessiert es mich, wie eure bisherige Erfahrung. Habt ihr die Charaktere gemaint, die ihr euch am Anfang ausgesucht hattet oder habt ihr doch einen anderen Liebling gefunden?

    Seit ihr gut dabei oder haltet ihr euch immer wieder im Mittelfeld?

    Gibt es Charaktere, gegen die ihr gar nicht ankommt?


    Oh ja, ich hab auf jeden Fall meine Mains. Unter anderem junger Link, Duck Hunt Duo (wird es auch trotz Banjo Kazooie bleiben weil ich die beiden sehr lieb gewonnen habe :blush::heart:), Inkling Mädchen, teils sogar Ganondorf (der ist mit Schwert einfach super zu spielen xD Und ja, ich weiß das klingt zweideutig). Ansonsten spiele ich auch sehr gerne mit Olimar. Wohl ein sehr unbeliebter Smash Char, aber ich hab ihn seit der Wii Zeit lieb gewonnen. Er wird in seiner Größe und seiner Stärke total unterschätzt. :3


    Die zweite Frage verstehe ich nicht ganz. Also wenn ich es richtig verstanden habe: Ich zocke es dann wenn es mich bockt, aber ich hab auch schon 60h Spielzeit drauf. Was ich aber auch meinem Freund zu verdanken habe der mir in dem Spiel sehr viel geholfen hat. Ansonsten bin ich wohl ein Amateur was das Spiel angeht. Bin schon gut, hab so meine Stärke, aber gegen einen Profi würde ich definitiv hoffnungslos scheitern da ich nur JustforFun spiele. :grin:


    Nö. Die Katze nervt mich etwas mit ihrem Boxring-Kick, aber ansonsten hatte ich bei keinem Schwierigkeiten. ;)

    Mittlerweile hab ich auch gewisse Skills wie ich mich gut retten kann oder auch mal Attacken gut blocken. Lag wohl auch viel am Smashen, dass ich mittlerweile etwas mehr Übung darin habe. ^^

  • Olimar. Wohl ein sehr unbeliebter Smash Char, aber ich hab ihn seit der Wii Zeit lieb gewonnen. Er wird in seiner Größe und seiner Stärke total unterschätzt. :3

    Ich glaube, Olimar ist nicht unbeliebt, weil er unterschätzt wird, sondern weil er als Gegner recht nervig sein kann. Er wird in der Regel von allen, die sich halbwegs mit dem Spiel auskennen, als High Tier eingeschätzt (wobei sich das nach den kürzlichen Nerfs womöglich ändern könnte). Aber er ist eben einer dieser Charaktere, gegen die zu kämpfen für viele Spieler nicht sehr spaßig ist und als nervig empfunden wird. Nicht ganz so sehr wie beispielsweise bei Ness, aber trotzdem.


    Womit ich dir natürlich nicht sagen will, dass du gefälligst aufhören sollst, Olimar zu spielen. ^^

    Ich persönlich kann mit ihm aber rein gar nichts anfangen.


    teils sogar Ganondorf

    Ganondorf ist inzwischen glaube ich ein Semi-Main von so ziemlich jedem. :biggrin:

    Er hat halt mit die stärksten Angriffe im Spiel, somit enorm viel Schadenspotential, und er lässt sich recht simpel spielen, ohne komplizierte Gimmicks. Das macht ihn gerade für Casuals zu einem sehr beliebten Charakter, weil man quasi einfach draufhauen kann. Wem macht es nicht Spaß, hin und wieder mal zu Ganondorf zu greifen und einfach mit voller Offensive auf die Gegner loszugehen? :haha:



    EDIT: Dachte mir, ich könnte ja auch noch kurz was zu den neuen Charakteren sagen.

    Ich stehe denen im Großen und Ganzen neutral gegenüber. Habe weder Dragon Quest noch Banjo Kazooie gespielt, aber zumindest für letzteren scheinen ja einige ziemlich gehypt zu sein, und er sah auch im Trailer nicht schlecht aus. Wirkt auf mich wie eine bessere Version von Duck Hunt Duo.

    Der Held (bescheuerter Name btw) hat auf mich auf den ersten Blick irgendwie ein bisschen wie ein Link-Abklatsch gewirkt. Ein paar von den Schwertangriffen, die man gesehen hat, sahen schon sehr ähnlich aus. Und durch die Magie hat er ja offensichtlich Projektile. Ein Schwertkämpfer mit Projektilen also, füllt tatsächlich in etwa dieselbe Nische wie Link. Naja, erstmal abwarten, wie er sich dann tatsächlich spielt.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-