Super Smash Bros. Ultimate

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also am besten an der Direct haben mir die Mii-Kostüme gefallen. Vor allem das Cuphead Kostüm. Cuphead ist ein echt großartiges Spiel mit dem ich viel Spaß hatte und die Umsetzung ist echt klasse.


    Der Rest der Direct war, naja. Für mich persönlich enttäuschend.

    Nach den letzten vier DLC Chars, dachte ich dass auch der fünfte ein 3rd Party Char wird bzw. wenigstens aus einem Franchise, dass in Smash bisher noch keinen Auftritt hatte. Und dann kommt noch ein FE-Char. Das Moveset finde ich zwar ganz cool, aber exakt diese Idee hätte ich für einen Char z.B. aus dem Monster Hunter Universum tausend mal besser gefunden. Ich verstehe auch bis heute nicht genau was Rathalos in dem Spiel macht. Das ist komplett random, warum nicht auch ein spielbarer Char aus der Reihe.

    Naja, egal. Einige scheint es ja zu freuen. Ich kann mit FE null anfangen und für mich sehen die meisten auf irgendwie gleich aus. Blaue Haare und Schwert in der Hand.


    Auf den neuen Fighters Pass bin ich aber trotzdem gespannt. Werde ihn wahrsch. kaufen, sobald der erste Kämpfer angekündigt wurde.

  • Ich bin auch ziemlich enttäuscht mit Byleth. Spielerisch scheint der Charakter schon echt anders zu sein und Laune zu machen aber das hätte man auch einen anderen Charakter mit mehr Daseinsberechtigung geben können. Ich weiß, dass jeder ne andere Sichtweise dazu hat, wer jetzt alles in Smash gehört und wer nicht. Ich persönlich finde halt, dass es schon bei Smash 4 übertrieben war 3 Charaktere aus einem (!) Fire Emblem reinzupacken und dann aus reinen Promo-Gründen noch Corrin als DLC hinzuzufügen. Ich weiß, dass Fire Emblem in den letzten Jahren echt beliebt geworden ist und ist dass das gerade in Japan auch gut abgeht aber das Franchise wird in letzter Zeit gerade im Vergleich zu nem Metroid einfach zu krass gehypted. Jetzt wieder ein blauhaariger FE-Charakter... Das wirklich letzte, was ich vom Fighters Pass wollte.:grin:


    Ich hoffe doch jetzt mal stark, dass der zweite Fighers Pass besser wird. Es gibt ja immer noch zig Gerüchte zu einigen sehr interessanten Charakteren und gerade beim 5. DLC-Charakter habe ich mit ner wirklichen Bombe gerechnet wie den Doomslayer oder Master Chief. Jetzt hoff ich für den 2. Pass, dass wir keine weiteren JRPG-Charaktere bekommen. Joker, Hero und Byleth gabs ja im ersten Pass und jetzt fände ich auch mal Charaktere interessant, die weniger wie Anime-Charaktere aussehen.


    Und ums einfach mal erwähnt zu haben, hier meine derzeitigen Wünsche für den 2. Pass:

    - Waluigi

    - Geno

    - Master Chief

    - irgendein absurder Charakter wie Mach Rider

    - Crash Bandicoot

    - Geralt von Fallschaden

  • Jetzt wo der Damm gebrochen wurde und selbst Charaktere aus bereits in Smash Bros. vorhandenen Franchises als DLC-Charaktere eingeführt werden, ist ein neues Pokémon aus Gen 8 als Kämpfer gar nicht einmal mehr so unwahrscheinlich.

    Schließlich hat man gefühlt nur Byleth mit reingenommen, weil Three Houses existiert und erfolgreich war.


    Meine Vermutungen:


    Zacian - Ist zwar ein Schwertkämpfer, allerdings zur Abwechslung mal ein vierbeiniger und da es ein Pokémon ist, braucht man nicht alle Moves auf sein Schwert zu reduzieren. Zamazenta wäre mit seinem Schild wohl zu statisch für Smash Bros. Auch schreibt sich der Einführungstrailer fast von selbst: Diverse Schwertkämpfer (die meisten wohl aus FE) duellieren sich im Wald. Plötzlich taucht ein Schatten aus dem nichts auf, der mit selbst mit einem Schwertstreich die anderen Kämpfen wegfegt, bis sich dann herausstellt, dass der schwertführende Kämpfer kein weiterer menschlicher Schwertkämpfer oder FE-Charakter ist (was die Fans wohl richtig hart getriggert hätte), sondern Zacian ist. Final Smash wäre natürlich der Gigantenhieb.


    Liberlo - Zwar war der letzte neue Kämpfer ebenfalls ein Feuer-Starter, aber Typenvielfalt hat in Smash Bros. nie etwas bedeutet. Fuegro wurde schließlich trotz seines Unlicht-Typs nach Quajutsu aufgenommen. Vielmehr kommt es auf den Kampfstil an; und der unterscheidet sich erheblich von anderen Pokémon und auch den allermeisten Kämpfern, weil Liberlo hauptsächlich mit seinen Füßen kämpft. Als Fußballspieler stünden ihm damit ziemlich eigentümliche Angriffe zur Verfügung und der Final Smash ist fast schon geschenkt, da es im DLC eine Gigadynamax-Form erhält, die für einen ultimativen Angriff geradezu prädestiniert ist.


    Intelleon - sehe ich als unwahrscheinlicher an als Liberlo, da es was Körperstatue und Stärken angeht, zu viele Ähnlichkeiten mit Quajutsu aufweist. Dass beide auch noch blaue, menschenartige Wasser-Pokémon sind, macht es nicht besser. Zwar hätte es mit der Gigadynamax-Form einen guten Final Smash, aber ansonsten würde Intelleon wohl nicht mehr bieten können, was man nicht schon bei anderen Charakteren oder Pokémon gesehen hat.


    Gortrom(?) - hätte wohl zu viele Ähnlichkeiten mit Donkey Kong (als ob Sakurai zwei Gorillas ins Kader packt :/ ) und die Trommel vor ihm wäre ein interessantes Kampf-Gimmick, aber so ganz kann ich sie mir nicht in einem dynamischen Kampf vorstellen. Von den drei Startern halte ich Gortrom für den unwahrscheinlichsten.


    Lauchzelot, Riffex, Barrikadax(?) - alle drei sind zwar sehr beliebt, da aber keines von denen aus Gen 1 stammt, kein Legi oder Starter ist, wären diese Pokémon wohl zu unbekannt für Smash Bros. Selbst in anderen Franchises konzentriert man sich eher auf die bekanntesten Figuren ihrer Spiele und selbst wenn genannte Pokémon recht beliebt sind, so hat es schon einen Grund, warum fast nur Starter in Smash Bros sind. Da müssten diese Pokémon schon praktisch den Hype und den offiziellen Push eines Lucarios haben, damit sie in Smash Bros. spielbar werden.


    Wulaosu oder anderes DLC-Pokémon(?) - Sakurai meinte am Ende des Videos, dass bereits jetzt die Auswahl an Kämpfern für den zweiten DLC abgeschlossen ist und das Video wurde im November letzten Jahres gedreht. Ich glaube kaum, dass ein Pokémon, welches erst über ein DLC in einem 2/3 Jahr eingeführt wird, als Kämpfer in Smash in Betracht gezogen wird. Dann doch eher ein jetzt schon bekanntes Pokémon aus Schild und Schwert, zumal wohl bei der Entscheidung, welche Charaktere als DLC verfügbar sein werden der Release von Schild und Schwert recht aktuell war oder zumindest in aller Munde bei den Nintendo-Fans war.

  • Was ich nicht verstehe/nachvollziehen kann, ist, dass Menschen ernsthaft "wütend" bzw sauer auf Sakurai sind, dass es jetzt noch einen Fire-Emblem-Charakter gibt.

    Fire-Emblem ist einer der wichtigsten Marken von Nintendo neben Mario, Pokémon und Zelda. Vor allem auch deswegen, weil es Ersatz/Konkurrenz-Produkt zu Final-Fantasy für Nintendo war. (Final Fantasy erschien bis zum berühmten 7. Teil exklusiv auf Nintendo-Konsolen, aber diese Exklusivität haben sie mit dem 7. Teil verloren)

    Es macht für Nintendo also sehr viel Sinn, Fokus auf diese Reihe und vor allem deren Charaktere zu legen.

    Vor allem dann, wenn Sakurai selbst Fan von der Reihe/den*m Charakter*en ist

  • Hier dann noch die Videos:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Super Smash Bros. Ultimate - Der bleiche Dämon


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Super Smash Bros. Ultimate - Kämpfen mit Byleth


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Super Smash Bros. Ultimate - Mii-Kämpfer-Kostüme #5

  • Was mich auch interessieren würde (und die Frage stell ich damit auch euch):


    Welcher (3rd-Party) Charakter hätte anstelle von Byleth kommen sollen, damit die Fans sich nicht "aufregen"?


    Ich hab jetzt in einem Video gesehen/gehört, dass einige Leute davon ausgegangen sind, dass der erste Fighter-Pass ein reiner "3rd-Party-Pass" wird/ist. Auch wenn das ja nicht wirklich stimmt. Denn von den mittlerweile 79 Charaktere (Echo-Kämpfer mit eingeschlossen) gibt es nur einen (korrigiert mich, wenn ich falsch liege), der nicht von Nintendo selber stammt bzw niemals auf einer Nintendo-Konsole vorhanden war. Und das ist Joker.

    Alle anderen Charaktere hatten entweder ihren Ursprung auf Nintendo-Konsolen (sind aber wegen Lizenzen irgendwo anders) oder sind inzwischen auf Nintendo-Konsolen verfügbar (bestes Beispiel dafür wären die/der Dragon-Quest-Held(en) oder Cloud, welcher in SSB4 noch von Nintendo-Konsolen ausgeschlossen war, aber auf der Switch nicht mehr)

  • Es spielt keine Rolle, ob eine Reihe ihren Ursprung auf einer Nintendo-Konsole hatte oder nicht. Jeder Figur ist eine Dritthersteller-Figur, wenn diese nicht von Nintendo selbst stammt bzw. in deren Besitz ist.

    Ganz gleich, ob man Spiele mit denen bei Nintendo findet oder nicht.


    Außerdem ist Joker auch einem Nintendo-System zu finden und zwar auf dem Nintendo 3DS im Spiel Persona Q2.


    Jedenfalls bin ich persönlich zufrieden mit Byleth. Er kam auch für mich völlig unerwartet. Ich dachte eigentlich, dass auch der letzte Charakter jemand sein würde, dessen Reihe noch nie dabei gewesen ist, aber es kam dann doch alles anders.

    Allerdings beschwere ich mich nun auch nicht über ihn. Ich mag ihn und finde es gut, dass er kein reiner Schwertkämpfer ist.

    Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es mit dem nächsten Fighters Pass weitergeht bzw. welche Kämpfer uns da erwarten werden.


    Ich denke mal, dass beim Fighters Pass Vol. 2 wieder alles offen ist und man auch mehrere Charaktere aus bereits enthaltenen Reihen sehen wird.


    Die allgemeine Enttäuschung liegt meines Erachtens größtenteils auch nicht an Byleth an sich sondern eben, weil alle Kämpfer zuvor außerhalb von Nintendo sind und es bei der Ankündigung des ersten Fighters Pass wohl auch hieß, ich meine, dass das der damalige Präsident von Nintendo of America Reggie gesagt hätte, dass alle Charaktere aus Reihen stammen, die noch nie in einem Super Smash Bros. dabei gewesen sind. Dadurch dachte man natürlich an alles Mögliche nur eben nicht an Nintendo-Marken.

    Außerdem gab es seitens des Produzenten von Devil May Cry, dass man am selben Tag, an dem auch die Präsentation des fünften DLC-Charakters stattfindet, eine Ankündigung bezüglich Nintendo Switch machen wird. Das führte dann automatisch zu Gerüchen und Erwartungen, dass Dante als fünfter Charakter angekündigt würde.


    Ich freue mich jedenfalls schon auf Byleth und bin sehr gespannt, wie er sich spielt.

  • Ich denke mal, dass beim Fighters Pass Vol. 2 wieder alles offen ist und man auch mehrere Charaktere aus bereits enthaltenen Reihen sehen wird.

    Aber welche sollten das denn sein?
    Also gibt es derzeit irgendwelche Charaktere, die die Community unbedingt im Smash sehen will? (außer Waluigi, welcher aber wahrscheinlich nicht kommt, weil Sakurai den Charakter hasst)

    Soweit ich das mitbekommen habe, war Banjo&Kazooi der letzte große Fanfavorit, der gefehlt hat

  • Aber welche sollten das denn sein?
    Also gibt es derzeit irgendwelche Charaktere, die die Community unbedingt im Smash sehen will?

    Naja, es kommt ja nicht nur darauf an, welche Charaktere sich die Fans wünschen, sondern DLC können auch damit zusammenhängen, welche Spiele zuletzt erfolgreich waren oder welche gepusht werden sollen. Hat man ja an Byleth gut gesehen.

    Deshalb halte ich zum Beispiel ein weiteres Pokémon für nicht unwahrscheinlich, wegen Schwert und Schild, gerade auch mit den Erweiterungen dieses Jahr. Mit BotW 2 in Sicht wäre auch ein neuer Zelda-Charakter vorstellbar.

    Oder in Anbetracht der Olympischen Spiele 2020, zu denen ja auch ein neues Mario und Sonic bei den olympischen Spielen rauskam, liegt denke ich sogar ein weiterer Sonic-Charakter im Bereich des Möglichen. Ich persönlich würde mich jedenfalls beispielsweise sehr über Shadow freuen, und da bin ich glaube ich nicht der einzige.


    Mir ist es um ehrlich zu sein auch ziemlich egal, ob die neuen Charaktere aus bereits vertretenen Reihen stammen, ob sie von Nintendo sind oder 3rd Party, solange sie gut ausgearbeitet sind und Spaß machen zu spielen, und diesbezüglich hat mich Sakurai bisher nicht enttäuscht, also bin ich auch weiterhin zuversichtlich.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Naja, es kommt ja nicht nur darauf an, welche Charaktere sich die Fans wünschen, sondern DLC können auch damit zusammenhängen, welche Spiele zuletzt erfolgreich waren oder welche gepusht werden sollen. Hat man ja an Byleth gut gesehen.

    Naja, aber Sakurai hat ja gesagt, dass niemand bei Nintendo wüsste, welchen Charakter sie jetzt vorstellen/implementieren. Daher könnte man herleiten, dass Sakurai sich für Byleth entschieden hat, weil er ihn/sie mag (und das Spiel, wenn der Verrückte neben SSBU auch noch Zeit zum spielen findet)

  • Arrior

    Ja, das könnte auch sein. Fände ich aber auch halb so schlimm. Der Mann steckt so viel Zeit und Mühe in das Spiel, da darf er ruhig ein paar Charaktere einbauen, die ihm persönlich gefallen.

    Letztlich ist Sakurai nicht dazu verpflichtet, den Fans in den Arsch zu kriechen (sorry für die Ausdrucksweise), auch wenn manche Fans das zu glauben scheinen. Fanwünsche komplett zu ignorieren wäre natürlich auch nicht der richtige Weg, aber das macht er ja auch nicht, wie unschwer an Charakteren wie Held und Banjo&Kazooie zu sehen ist.


    Und ganz ehrlich, nach dem riesigen Erfolg von Three Houses war es eigentlich kein schlechter Zug, Byleth zu bringen. Auch wenn sich massenweise Leute jetzt aufregen, hab ich auch schon viele Meinungen gehört, die positiv von Byleth sprachen, und viele von denen, die ihn nicht mögen, sind bloß salty, weil es nicht der Charakter war, den sie sich gewünscht haben. Man darf ja enttäuscht sein, nur gehen da manche leider viel zu weit und haten dann bloß noch. Wenn ich schon immer höre, wie sie sich aufregen, dass es zu viel Fire Emblem in Smash gibt, aber dann wollen sie Waluigi, einen weiteren Mario-Charakter, nachdem Mario nach wie vor das am meisten vertretene Franchise in Smash ist... double standards sag ich da bloß.

    Naja, aber ich schweife ab.


    Letztlich war Byleth zu erwarten. Der Zeitpunkt hat mich auch überrascht, der Charakter an sich aber nicht.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Azaril

    Also Shadow hatte ich auch längst erwartet. Ist doch eigentlich nur eine optische Variante zu Sonic.


    Weitere Pokemon Kämpfer könnte ich mir auch vorstellen. Gortrom als Donkey Kong Echo vielleicht.


    Rayman, hatte ich auch schon lange auf der Liste.


    Und sollte man die Kingdome Hearts Hauptspiele für die Switch irgendwann porten, denn wäre Sora auch ein guter Kandidat für ein DLC.

  • Dass Charaktere genommen werden, um die dazugehörigen Spiele(-Reihen) zu bewerben ist doch Unsinn.


    Alle Charaktere stammen aus Reihen, die allesamt komplett etabliert sind und Werbung für Reihen, die es für Nintendo Switch gar nicht gibt würde man auch nicht bewerben wollen. Es ist hier bereits richtig genannt worden, dass Fire Emblem: Three Houses sich bereits über zwei Millionen Mal verkauft hat und das komplett ohne "Werbung" durch Super Smash Bros. Ultimate. Nächste Woche werden dann auch die Ergebnisse des vierten Quartals 2019 bekannt gegeben, bei denen dann mit Sicherheit noch größere Zahlen zu finden sein werden. Zudem wieso sollte man, um beim Beispiel Byleth zu bleiben, das Spiel jetzt im Januar 2020 bewerben, über ein halbes Jahr nachdem das dazugehörige Spiel erschienen ist? Würde mehr Sinn ergeben, wenn man Byleth anstatt Joker als ersten zusätzlichen Kämpfer präsentiert hätte, der im April 2019 und somit vor dem Erscheinen von Fire Emblem: Three Houses herauskam.

    Dann Joker: Weder Persona 5 noch Persona 5 Royal kommen für Nintendo Switch. Wozu also "Werbung" machen? Wegen dem Spiel auf dem Nintendo 3DS bestimmt nicht.

    Für Nintendo Switch kommt lediglich ein Spin-off und das war bei der Bekanntgabe von Joker gar nicht bekannt bzw. angekündigt. Das wird zudem erst in diesem Jahr in Japan erscheinen und für den Rest der Welt ist es bislang nicht einmal angekündigt worden.


    Pokémon ist ein absoluter Selbstläufer, was weitere Werbung nicht benötigt.


    Charakter aus Gründen der Werbung zu wählen wäre hier absolut unsinnig, ineffektiv und unnötig aufwendig. In erster Linie entscheidet Masahiro Sakurai persönlich, welche Charaktere ins Spiel kommen und er geht vor allem auch danach, was ihm zusagt oder in Fällen von besonders beliebten Charakteren oder Reihen, wie diese sich am besten als Kämpfer für Super Smash Bros. umsetzen lassen. Dass Byleth als Charakter kommt, stand bereits fest als man damals Ende 2018 den Fighters Pass ankündigte und als man noch gar nicht absehen konnte, wie sich Byleths Spiel schlagen wird.

    Genauso wie auch für den zweiten Pass laut Sakurai sämtliche Charaktere bereits gewählt worden und man daher ihn nicht mit irgendwelchen Wünschen nerven soll.


    Wie gesagt, dass die Charaktere wegen Werbung oder um einen Hype auszunutzen ins Spiel kommen, ist absolut unwahrscheinlich, denn dann würde man einerseits die Charaktere passend im Zeitraum der Veröffentlichung ihres ursprünglichen Spiels veröffentlichen oder zumindest ankündigen und andererseits Spiele nehmen, die eine Werbung wirklich nötig hätten, (und außerdem auch irgendwie für Nintendo Switch verfügbar sind oder sein werden *hust* Banjo & Kazooie, Terry Bogard *hust*) und dazu gehören Fire Emblem: Three Houses, Pokémon, Persona und so weiter nicht.

    Ebenso ist Super Smash Bros. auch nicht auf dem Hype anderer Spiele angewiesen.


    Hype und insbesondere Werbung spielen, wenn überhaupt, eine eher kleine Rolle.


    Ich will mit dem Text jetzt auch nicht auf einen Beitrag speziell hier Bezug nehmen, sondern beziehe mich übergreifend auf derartige Reaktionen im Netz.

  • Dass Charaktere genommen werden, um die dazugehörigen Spiele(-Reihen) zu bewerben ist doch Unsinn.

    Das habe ich ja auch nicht (ausschließlich) gesagt. Siehe, was ich geschrieben habe:

    Naja, es kommt ja nicht nur darauf an, welche Charaktere sich die Fans wünschen, sondern DLC können auch damit zusammenhängen, welche Spiele zuletzt erfolgreich waren oder welche gepusht werden sollen.

    Danach habe ich mich vielleicht etwas zu unpräzise ausgedrückt. Die Franchises und Charaktere, die ich dann nämlich aufgezählt habe, bezogen sich weniger auf den Teil mit dem "pushen", sondern mehr auf das "zuletzt erfolgreich gewesen". Und da kann man denke ich schon einen Zusammenhang ziehen, vor allem bei Reihen wie Fire Emblem und Pokémon. Dass diese beiden keine zusätzliche Werbung brauchen, ist klar.


    Den Rest könnte man vielleicht weniger als Werbung bezeichnen, sondern eher als "aktueller Anlass". Das wäre dann bei BotW 2 und bei den Olympischen Spielen der Fall. Das war es jedenfalls, was ich gemeint habe. Ist vielleicht in meinem Post nicht ganz rübergekommen.


    Ebenso ist Super Smash Bros. auch nicht auf dem Hype anderer Spiele angewiesen.


    Hype und insbesondere Werbung spielen, wenn überhaupt, eine eher kleine Rolle.

    Hat ja auch wieder niemand gesagt, dass Smash auf sowas angewiesen ist. Trotzdem denke ich wie gesagt, dass Hype oder zumindest der momentane Erfolg einer Reihe für die Auswahl der Charaktere durchaus eine Rolle spielt. Sonst würden ja ständig nur Fan-Favorites eingebaut werden. Warum ist Byleth im Spiel, wenn es angeblich vollkommen unwichtig ist, dass Three Houses erfolgreich war und der Erfolg von Fire Emblem nicht den geringsten Zusammenhang mit Smash Bros hat? Du sagst, Sakurai wählt danach aus, was ihm gefällt, aber sagst auch, dass die Kämpfer schon feststanden, lange bevor Three Houses rauskam. Man kann vermuten, dass Sakurai etwas größere Einblicke erhält als der Durchschnitts-Spieler, aber konnte er wirklich Monate vorher schon sagen: Byleth gefällt mir richtig gut, er soll definitiv in Smash sein. Oder ging es vielleicht doch eher darum, eine erfolgreiche Reihe noch stärker in Smash vertreten zu haben und auf einen erhofften Erfolg von Three Houses aufzuspringen? Oder im Falle eines Misserfolgs von Three Houses durch Byleth ein bisschen Aufmerksamkeit auf das Spiel zu lenken?

    Ich sage nicht, dass es definitiv so ist/war, aber ich würde es eben auch nicht so kategorisch ausschließen wie du.


    Keine der Reihen ist auf die jeweils andere angewiesen. Aber das bedeutet eben nicht, dass sie sich nicht trotzdem gegenseitig beeinflussen. Ich hab zum Beispiel auch nach der Ankündigung schon gelesen, dass jemand darüber nachdenkt, jetzt Three Houses zu spielen, um zu sehen, warum dieser Charakter ausgewählt wurde.

    Geschieht so etwas, weil durch Byleths Integrierung gezielt Werbung für Three Houses gemacht werden sollte? Wahrscheinlich nicht. Aber es geschieht trotzdem, ob das nun so geplant war oder nur ein Nebeneffekt ist, ist doch letztlich eigentlich egal.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Azaril


    Weil, wie gesagt, Byleth schon ausgewählt war lange bevor sein Spiel draußen gewesen ist und Masahiro Sakurai sagte während der Präsentation auch, dass er im Vorfeld eine Entwickler-Version von Fire Emblem: Three Houses angespielt hat.

    Der folgende Erfolg hat daher absolut gar nichts mit seiner Einbindung in SSBU zu tun.


    Dass das Hinzufügen von bestimmten Charakteren bzw. Reihen durchaus einen werbenden Effekt haben kann, schließe ich nun nicht aus.

    Nur, dass das der Hauptgrund sein soll.


    Im Übrigen ging es mir nie direkt um dich oder deinen Äußerungen. Dein Beitrag wirkt auf mich nämlich so, dass Du den Eindruck hast, dass es mir speziell um dich ging. ^^

  • Mal als kurze Frage:
    Ich bin ein kleiner Fans der Amiibos, zumindest wenn es um meine Lieblings-Charaktere in Smash geht

    Und derzeit fehlen von meinen Lieblings-Charakteren noch Joker sowie Byleth und ich versuche gerade zu "berechnen", wann sie ungefähr herauskommen.

    Und bisher war es so, dass seit dem Release von SSBU die Amiibos der neuen Kämpfer im ~2-Monats-Takt erschienen sind. Auf der Seite steht ja aber leider nur, wann die Amiibos veröffentlicht wurden. Aber meine Frage ist jetzt, wann wurden sie angekündigt?
    Also aktuelles Beispiel, die Amiibos von Richter und Dunkler Samus

    Dann könnte man ungefähr mutmaßen, wann die nächste Welle angekündigt/veröffentlicht wird

  • Naja, in gewisser Weise wurden sämtliche amiibo schon während der E3 2018 angekündigt als man das Spiel enthüllte, da damals im Nintendo Treehouse gesagt worden ist, dass alle alten Charaktere ohne amiibo und alle Neuzugänge als amiibo erscheinen werden.


    Die spezifische Enthüllung war ganz unterschiedlich. Die letzten drei Wellen an amiibo hatte man, wenn ich mich richtig erinnere, im Juni 2019 gezeigt oder zumindest hatte man da die Termine und Zeiträume genannt.