Super Smash Bros. Ultimate

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ehrlich, ich freu mich total auf den Charakter. Zumal der 2. Charakter genau meinen Namen hat (den ich auch sehr lange Zeit in Minecraft gespielt habe). Ich kann natürlich verstehen wenn manche etwas ernüchtert sind, aber ich hatte schon immer gehofft, dass dieses Meme wahr wird. Zwar werde ich mit dem Fighter Pass noch warten, aber das ist auf jeden ein Grund mehr mir diesen Mal zu holen.


    Ich liebe Minecraft und bin auch eher zu den älteren Zeiten aufgewachsen (also wo man alles noch selber craften und mehr entdecken musste) und mich hat das Spiel in jeder Hinsicht geprägt. Mittlerweile stehen ja alle Tore offen und ich bin gespannt was noch so alles kommt. Zwar habe ich ewig kein Smash mehr gespielt (ich glaube ich bin total aus der Übung xD), aber ich glaube das wäre für mich ein Grund mal wieder das Spiel zu spielen. :thumbsup:


    Nach wie vor bin ich auch für die Indie-Ecke offen obwohl das wahrscheinlich weniger was wird (wegen Popularität und so), aber Shovel Knight (ich weiß der ist schon einer dieser Karten? Wie nennt man das nochmal. Sorry hab das Spiel ewig nicht mehr gespielt), Monster Boy, The Knight aus Hollow Knight und vlt. auch andere Charaktere aus dem Indie Universum würden mich noch sehr interessieren. :)


    Aber ich lass mich überraschen. Sakurai weiß schon was er tut. Obwohl es diesmal ja glaube ich Nintendo war die ihn dazu überredet haben (?)


    Muss mir die Direct nochmal anschauen. Hab mir nur den Trailer mit Mario angeschaut. :grin:

  • Aber 8 Fire-Emblem-Charaktere, von einer Reihe, welche in den letztem Jahrzehnt einen enormen Schub an Popularität erlebt hat, sind zu viel...?

    Persönlich dachte ich mir bei Byleth zuerst auch, dass Fire Emblem schon viele (schwertkämpfende) Vertreter hat, was wohl auch der Hauptgrund für die negativen Äußerungen ist. Bei den letzten Charakteren wurde aber meines Erachtens gut darauf geachtet, dass sie sich unterschiedlich spielen und auch mal andere Aspekte der Reihe hervorgehoben werden, weswegen ich am Ende doch zufrieden war.

    Das Unverständlichste daran ist meines Erachtens aber, dass sich sehr viele ja offenbar Waluigi wünschen

    Ich denke, dass das eher eine laute Minderheit ist. Davon abgesehen, dass Waluigi bereits als Assist Trophy im Spiel ist, wird er halt ähnlich wie Steve bis vor kurzem als Meme-Charakter gehandelt. Als wirklich populär habe ich ihn nie wahrgenommen.

    Muss mir die Direct nochmal anschauen. Hab mir nur den Trailer mit Mario angeschaut. :grin:

    Mehr gibt es eigentlich auch noch nicht. Morgen wird aber um 16:30 Uhr eine Gameplay-Präsentation folgen.

  • Um 16:30 Uhr beginnt die ausführliche Präsentation zu Steve und Alex aus Minecraft:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Super Smash Bros. Ultimate - Kämpfen mit Steve & Alex

  • Die Präsentation ist vorüber und hier sind zum erneuten oder nachträglichen Ansehen das Video der Übertragung und das Video, das die nächsten Mii-Kämpfer-Kostüme zeigt:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Super Smash Bros. Ultimate - Kämpfen mit Steve & Alex


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Super Smash Bros. Ultimate - Mii-Kämpfer-Kostüme #7


    Steve steht ab dem 14. Oktober allen Besitzern des Fighters Pass Vol. 2 oder zum separaten Kauf zur Verfügung.


    Masahiro Sakurai hat zum Schluss dann auch die amiibo zu Banjo & Kazooie, Terry Bogard und Byleth bestätigt und gezeigt. Die drei NFC-Figuren werden 2021 veröffentlicht. Vom weiblichen Byleth wird es allerdings keinen amiibo geben.


  • Steve (und Konsorten) standen zwar nicht auf meiner persönlichen Wunschliste, aber wirklich überraschend ist der Kämpfer nicht. Durchaus ein Fan-Favorit, großes und international bekanntes Spiel und eine Switch-Version gibt es auch. Moveset scheint gut umgesetzt, wobei das Vorbereiten aller Stages wohl doch ein ziemlich großes Projekt war. Mal sehen, wie sich die vier dann spielen lassen, man scheint im Kampf schon sehr darauf angewiesen zu sein, vorher die richtigen Materialien in ausreichender Anzahl zu sammeln. Wird sicher nicht einfach, aber mal abwarten …


    Zu den amiibo: Eigentlich wollte ich mir von den neuen amiibo nur Hero holen, aber Joker sieht leider immer noch ziemlich gut aus. Würde ich vor ihm stehen, könnte ich ihn vermutlich nicht einfach stehen lassen. Die drei anderen sind zwar noch nicht draußen, aber ich glaube, davon würde mich keine wirklich reizen. Aber sie sehen schon schick aus, da gibts nichts.

  • Fand's ja lustig, wie Sakurai den Terry Amiibo presentiert hat. :winker:


    Und ja, Steve kam irgendwie sehr unerwartet. Wird aber von der Spielweise her sicher ein interessanter Charakter.

    Dann heißt es wohl weiter hoffen auf 2B oder 9S. Ich finde, die Chancen stehen da gar nicht mal soo schlecht. :pflaster:

  • Steve sieht ziemlich schwer zu spielen aus, man muss da sehr auf seine Materialien achten und ich glaube er struggelt sehr gegen Rushdown zumal seine Nair schrottig aussieht und er keine Projektile hat. Dafür ist er Offstage ein Gott und ich glaube für mich als Cloud Main ist das instant death wenn man mal rausfliegt. Trotzdem sehr interessant anzusehen und freue mich schon auf kranke Plays mit dem. Werde mich sicher auch mal an ihm versuchen aber ich glaube meine Gehirnkapazität ist zu gering 😅😂😂.


    Ansonsten der Banjo Amiibo ist nice, den will ich auch mal haben, echt schade dass es keine weibliche Byleth gibt, die wird sicher deutlich häufiger gespielt als der männliche.....

  • den Steve (und vlt. Alex?) Amiibo

    Na auf ein Alex-amiibo würde ich jetzt nicht unbedingt wetten. Bei Byleth wurde ja schon erwähnt, dass nur eine (die männliche) Variante kommen wird, vermutlich dürfte das dann bei Steve auch nicht anders sein. Aber wer weiß, auf Überraschungen kann man sich ja immer freuen.

    Ich hoffe ja, dass dies nur in der aktuellen Corona-Krise begründet ist, denn ich möchte unbedingt auch eine weibliche Byleth in meinem Regal stehen haben >.<

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Auslassen eines weiblichen Byleth als amiibo an der aktuellen globalen Situation liegt.

    Die grundlegende Produktion dürfte das nicht so großartig beeinflussen, denn ansonsten, so denke ich persönlich, würde es bestimmt die amiibo allgemein betreffen und nicht nur einen einzelnen Charakter. Das Prozedere in der Produktion sollte schließlich bei allen Figuren dasselbe sein.

  • Vielleicht einfach um Produktionskosten so gut es geht niedrig zu halten. Zumal NFC-Figuren allgemein nicht mehr so gefragt sind (schließlich haben von Nintendo abgesehen so weit alle anderen Hersteller mit ihren entsprechenden Programmen (Skylanders, Disney Infinity, LEGO Dimensions) schon lange aufgehört) und es würde mich daher nicht so gewaltig überraschen, wenn Nintendo dahingehend ein paar Anpassungen in ihrer eigenen Produktion vorgenommen hat und sei es in der Form, dass nicht alle Spielerfarben, wie es offiziell bei Super Smash Bros. heißt, umgesetzt werden.

    Beim Held aus Dragon Quest XI zum Beispiel hätte es sich auch angeboten, die Varianten der anderen drei Helden, die es in Super Smash Bros. Ultimate gibt, als amiibo umzusetzen und sei es bloß der Held aus Dragon Quest VIII, der mit am populärsten sein dürfte.


    Nicht falsch verstehen, ich persönlich würde mich über den weiblichen Byleth als amiibo auch gewaltig freuen und würde jubeln, wenn man sie im Nachhinein doch noch als NFC-Figur ankündigen würde.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Tja, wer es nicht durch die Musik von @Toffee vermutet hat:

    Der neue Kämpfer in SSBU ist Sephiroth aus Final Fantasy VII (Remake) (trailer)



    Und auch wenn im Trailer einige witzige Referenzen zum Original-Spiel und dem Film Advent Children sind, weiß ich persönlich nicht, was ich davon halten soll...

    Ich bin zwar ein echt großer Fan von Final Fantasy VII und das Remake hat mir in vielen Dingen auch Recht gut gefallen (nicht der Weg, den das Story-Finale einschlug), aber ich finde es schade, dass Sephiroth nun auch zu Smash kommt. Ich weiß nicht genau warum, prinzipiell freu ich mich über einen neuen FFVII-Charakter, aber ich finde, da gibt es andere Kandidat*innen, die das mMn mehr verdient hätten als Sephiroth. Bspw Tifa, so hätten wir nicht nur etwas mehr weibliche Kämpferinnen bekommen, sondern Leute, die mit FFVII nicht viel am Hut haben, würden auch sehen, dass FFVII nicht nur "edgy" ist.

    Aber ich befürchte, der Grund warum wir Tifa (falls überhaupt) nur als (Helfer)trophäe, Geist oder Kostüm und eben nicht als Kämpferin bekommen, ist derselbe, warum es damals nicht Mai Shiranui in Smash geschafft hat:
    "Super-Smash-Bros is for good Boys and Girls"

  • Cool, noch ein Anime-Dude mit Schwert :scared:


    Ne, Spaß beiseite. Ich hab net mal ne wirkliche Ahnung wer das ist, außer dass er Sephiron heißt und aus Final Fantasy ist. Als ich den Trailer heute Nacht gesehen hatte, dachte ich schon leicht in Richtung Square-Enix, einfach weil direkt der Dragon Quest Hero und auch Cloud zu sehen waren.

    Hätte aber eher auf den anderen Anime-Dude mit Schwert gehofft: Sora aus Kingdom Hearts.


    Generell hoffe ich, dass die restlichen DLCs wieder neue IPs für Smash beinhalten. Das find ich einfach generell cooler als bestehende auszuweiten. Also bitte nix mehr aus Pokemon, Mario, Zelda, usw. Lieber noch ein paar mehr Universen zusammenbringen. [Monster Hunter pls :smalleyes:]