[Umfrage] Streaming-Ressort-Topic (2018)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Würdet ihr euch ein solches Thema wünschen? 21

    1. Ja (17) 81%
    2. Nein (3) 14%
    3. Sonstiges (für weitere Anmerkungen, bitte im Thema eine Antwort verfassen, wenn ihr dies auswählt!) (1) 5%

    Hallo ihr Lieben,


    Nachdem wir intern neulich auf dieses Thema aus 2014 stießen und schon überlegt hatten ein anderes Topic rund um das Thema Streaming zu eröffnen, wollten wir uns ein aktuelles Meinungsbild machen.

    Dabei würden wir gerne von euch wissen, ob denn Interesse an so einem Thema besteht. Wie man sich das vorstellen kann? Im Startpost würden wir eine Liste von Streamern bereitstellen. Wer dort eingetragen werden möchte würde sich einfach beim Audio & Video Team, oder direkt im Topic, melden. Im Topic könntet ihr auch selbst posten um euren Streamingkanal vorzustellen, oder aber auch um vielleicht ein paar neue Zuschauer zu gewinnen, indem ihr dort postet wenn ihr Live geht!


    Dabei würden allerdings auch die normalen Forenregeln im Bezug auf Umgang und Ausdrucksweise gelten. D.h. ihr solltet nicht nur am laufenden Band fluchen oder generell respektlos anderen Gegenüber sein usw. Dies nur nochmal als kleinen Hinweis. Falls ihr euch dann für euren Kanal unsicher seid, könntet ihr einfach das A&V Team anschreiben und nachfragen.


    Kaios, Cassandra, White Tulip, Jimboom, Lonelyheartdream, Guineapig, Steampunk Mew, Jeevas, Alice, Caroit, @Claike, Vany, giuli, Naraku, You, Nui, Rexy, Nexy, Saiko, Kekleon, Akatsuki, Holmes, Senzo, SpeciesSaladMallory, Princess, Paradox, Luna, Jiang, Trikeyyy, Cosi, effizient, pxmusic, andre, @Blawado, Freshiba Inu, Rusalka, Bastet, Naoko, Julia, moxie, speedrun_stef, Goomy, Hassi, @Indigo, Irukao, Herbe Enttäuschung, Willi00, Vano, Mence, :: Nadeshiko ::, Luna Hime, TimTim, @Boo, 471 Ben, ELIM_inator, Genso, Waru, @Invisible, Zufrieden


    Wir würden uns über möglichst viel Beteiligung freuen, sodass wir ein repräsentatives Meinungsbild bekommen. :)

    Kleine Hinweise zur Umfrage: Die Teilnehmer der Umfrage sind sichtbar und eure Stimmen könnt ihr nicht verändern!


    Euer Audio & Video Team

  • Ich habe für "Sonstiges" gestimmt, hauptsächlich weil es mir völlig Wurscht ist. Ich streame nicht selbst, habe es für die Zukunft nicht vor und bin auch nicht daran interessiert, mir Streams von anderen anzuschauen.

    Aber ich denke, dass es eine coole Sache für Leute sein könnte, die an Streaming auf die eine oder andere Weise interessiert sind, deshalb wollte ich nicht mit Nein stimmen.

  • Ich fände so ein Thema echt cool, vor allem weil so kleinere Streamer unterstützt werden können und man Streamer kennen lernt, die man vielleicht sonst nie angeschaut hätte. Wird es irgendwelche Einschränkungen zwecks Spieleauswahl/Streamingauswahl geben? Also z.B. darf kein Stream beworben werden, der aktiv ab 18 Spiele spielt oder nur Streams, die sich auf Spiele konzentrieren, nicht aber IRL streamen oder anderes machen (z.B. Effi, die ab und an ihre Zeichnungen gestreamt hat)? Oder werden solche Sachen erst beschlossen, wenn durch die Umfrage ein solches Topic gewünscht wird?

    Streame zwar nicht und hab es auch nicht vor, aber schau mir halt gefühlt mal alles an und da z.B. bei Twitch alles geschaut werden kann, weiß ich nicht, inwieweit ihr das dann unterstützt. :)

  • Willi00 Danke auch für den Beitrag hier im Thema, erleichtert einem die Einschätzung auch nochmal. (Natürlich auch Dank an deine Rückmeldung Steampunk Mew )

    Da wir erst einmal schauen wollten ob Interesse an so einem Thema besteht haben wir uns zugegebenermaßen noch nicht zu viele Gedanken über Einschränkungen gemacht. Wie genau das mit deinem erstgenannten Fall aussieht müsste man eben wirklich noch einmal intern genauer besprechen. Gerade da hier ja auch jüngere User rumlaufen und darauf stoßen könnten. Ebenso haben wir natürlich auch den Rest noch nicht wirklich besprochen, doch würde ich thematisch nichts einschränken wollen. Dementsprechend wären Zeichenstreams genauso okay wie Spielestreams oder Streams wo man einfach nur miteinander redet.

    Nur wegen Altersbeschränkung und ähnlichem müssen wir uns nochmal Gedanken machen. Werden das aber auch gerne hier vorher noch einmal in einem Post öffentlich machen, bevor wir ein entsprechendes Topic aufmachen c:

  • Cassandra

    Hat das Label Audio und Video hinzugefügt.
  • Cassandra

    Hat das Label Organisation hinzugefügt.