Mega-Hundemon-Bewertungsstufe

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Bei der Bewertungsstufe geht es wie immer darum, eine möglichst hohe Punktzahl zu erzielen, um im kontinentalen (3DS) bzw. weltweiten (Mobile) Vergleich möglichst weit oben in der Rangliste zu stehen. Bessere Positionen werden natürlich auch wieder mit besseren Preisen belohnt. Diese Woche ist Hundemon in seiner Mega-Form an der Reihe. Als Feuer-Pokémon ist es anfällig gegen Attacken der Typen Boden, Gestein und Wasser.


    Der Belohnungspool:


    Aktuell sind die Medaillen im Forum nicht aktiv, weswegen wir auch keine Medaille für diese Rangliste vergeben können. Der oder die Höchstplatzierte darf gerne trotzdem ein Beweisbild hinzufügen, da wir noch nicht wissen, welche Medaillen wann zurückkommen und eine rückwirkende Verteilung zumindest möglich ist.


    User Punktzahl Team
    MiloticManic 251.421 Mega-Stolloss Lv. 20, Proto-Kyogre Lv. 30 (SL5), Kapu-Kime Lv. 16 (SL5), Quappo Lv. 20 (SL4)
    yesfan 227.515 Mega-Garados Lv. 30, Proto-Kyogre Lv. 30 (SL5), Quappo Lv. 20 (SL5), Kapu-Kime Lv. 16 (SL5)
    Deoxys74 220.720
    Mega-Garados (schillernd), Proto-Kyogre Lv. 30 (SL5), Digdri Lv. 20 (SL5), Quappo Lv. 20 (SL5)
    MagicMarco 214.000 Mega-Despotar Lv. 15, Amigento Lv. 30 (SL5), Proto-Kyogre Lv. 30 (SL5), Regirock Lv. 15 (SL5)
    Mister Stolloss
    204.961 Mega-Camerupt Lv. 10, Proto-Kyogre Lv. 20 (SL5), Ash-Quajutsu Lv. 15 (SL5), Kapu-Kime Lv. 10 (SL3)
    Erdna37 196.590 Mega-Camerupt Lv. 10, Digdri Lv. 20 (SL5), Proto-Kyogre Lv. 30 (SL5), Zygarde Lv. 20 (SL5)
    Gucky 193.451 Mega-Garados (schillernd) Lv. 15, Proto-Kyogre Lv. 20 (SL5), Monargoras Lv. 18 (SL5), Regirock Lv. 15 (SL5)
    Stella 134.989 Mega-Despotar Lv. 15, Ash-Quajutsu Lv. 15 (SL5), Volcanion Lv. 20 (SL5), Amigento Lv. 30 (SL5)
  • Habe mal einen ersten Testlauf mit M-Despo, P-Kyogre, Ash-Ninja und Regirock gemacht. Gab so um die 170k.


    Gegenüber dem letzten Mal gibt es keine gesetzten Pokies im Startbildschirm, man kann hier also frei wählen. Anfangs sind Felsen und Steine im Bord, letztere gibt es auch dann weiter im Skyfall in Reihen B und E. Daher fiel meine erste Wahl (gibt ja vielleicht Alternativen ?) auf einen Tapper - aber oh menno, da gehen ja einige Züge ins Land bis es endlich mal am Start ist. Erste und letzte Störungen bestehen aus Supportern und Holz. Hier beginnt dann wieder RNG, da man Combos benötigt um die Kette fortzusetzen. Kurz vor Schluss kommen dann zwei Störungen mit Hunduster und Hundemon. Erstere löst sich perfekt auf, wenn man ein 4er Kyorge zur Hand hat. Die zweite kann M-Despo zerstören. Habe jetzt nicht allzu lange Combos generieren können - daher bin ich nicht sicher ob Serienfähigkeiten hier auch Sinn machen könnten.


    Viel Spaß Euch.

  • Team: Mega-Camerupt (Level 10, 7/7), Proto-Kyogre (Level 20, SL5), Ash-Quajutsu (Level 15, SL5), Kapu-Kime (Level 10, SL3)

    Items: Alle

    Höchstpunktzahl: 204.961

    Aktueller Platz: 4 / 669


    Ich weiß nicht mehr genau wieso, aber hatte im Gefühl, dass M Camerupt schneller entwickelt ist und habs deswegen genommen. Alles in allem kein schlechter Run, auch wenn Kapu-Kime leider bei längeren Serien versagte. Und Ash-Quajutsu löste nie aus. Und Proto-Kyogre nur einmal in einer 3er-Reihe. :D
    Lief trotzdem recht gut und wird mal spannend zu sehen sein, ob es hier noch andere Strategien neben einem Tapper geben wird. M Knakrack brachte mir nix in einem ersten Test-Run mit Items.

  • Deoxys74 Die Störungen sind jedenfalls so gering, dass sie auch mit 2 Taps beseitigt werden können und Serien hatte ich auch einige. Ich denke, das ist aber auch Geschmackssache und man kann hier wohl den Tapper nehmen, mit dem man am besten klar kommt. Die Wahl des Megas ist ja nicht zwingend entscheidend für die S-Klasse, eher für die wirklich vordersten Plätze.

  • Team: M-S Glurak X (15), Digdri (perf.), Proto-Kyogre (perf.), Zygarde 50 (perf.)
    Items: AS
    Punkte: 180937
    Rang: 42/7076


    Hätte besser laufen können.Bei den itemlosen Run vorher hatte ich schon über 100k.
    Da es aber nur 3k Münzeinsatz kostet, kann ich noch nachlegen wenn nötig.


  • Team: Mega-Garados Lv. 30 (Fünferkraft+ SL4, 12/12 MSU), Kyogre (perf.), Quappo (perf), Kapu-Kime (perf.)

    Items: AS

    Punkte: 227.515

    Rang: 20/9665


    Mega-Garados hat wie erhofft gut funktioniert: schnell entwickelt und mit 140AP verdammt stark.



  • Team: Stolloss (20/SL1), Proto-Kyogre (30/SL5), Kapu-Kime (16/SL5 Typenlose Serie), Quappo (20/SL4 Sturzwelle)

    Items: A↑/DD


    Wieder ein zufriedenstellendes Ergebnis, obwohl Kapu-Kime bei zwei der drei längeren Kombos gestreikt hat. Dafür hat mein nicht perfektes Quappo immer brav mitgespielt.


  • Höchstpunktzahl: 134. 989

    Aktueller Platz: 269 / 10.263

    Team: Mega-Despotar(Lv 15, 15/15 MSU) Ash-Quajutsu(Lv 15, SL 5) Volcanion(Lv 20, SL 5) Amigento(Lv 30, SL 5)

    Items: alle (DD, AS)


    Das ist zwar ein bei Weitem nicht so hoher Score wie bei euch, aber ausreichend für mich. Despotar war nach zwei Zügen entwickelt und es gab ein paar gute Kombinationen mit Amigento - viel mehr ist mit diesem Team also nicht drin. Vielleicht habe ich beim nächsten Mal Kapu-Kime mit am Start, dann dürfte es mit vier SE-Pokémon noch besser sein.

    Icognito HIcognito AIcognito LIcognito LIcognito OIcognito BIcognito IIcognito SIcognito AIcognito FIcognito AIcognito NIcognito S


    "Life is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get."


    "If it is just us... seems like an awful waste of space."

  • Höchstpunktzahl: 193.451
    Aktueller Platz: 73/10.612
    Team: Mega-Garados (schillernd) Lv.15 Proto-Kyogre Lv.20 (SL5) Monargoras Lv.18 (SL5) Regirock Lv.15 (SL5)
    Items: AS


    Der zweite Versuch lief gut, wär noch mehr drin gewesen, aber kann ja nicht alles klappen. Dabei werde ich es auch belassen, selbst wenns in die A-Klasse runtergeht.

  • Nachdem ich bei den letzten beiden Bewertungsstufen die S-Klasse erreicht habe, geht die C-Klasse dieses Mal in Ordnung. :wink:

    Icognito HIcognito AIcognito LIcognito LIcognito OIcognito BIcognito IIcognito SIcognito AIcognito FIcognito AIcognito NIcognito S


    "Life is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get."


    "If it is just us... seems like an awful waste of space."

  • Ich bin in der C-Klasse gelandet und damit sehr unzufrieden. Ich habe mich nämlich diesmal durchgerungen, Kapu-Kime mit Keksen vollzustopfen, nachdem ich vorher Deoxys als Kombo-Pokemon mit hatte. Da es billig war, habe ich insgesamt sage und schreibe 7 Versuche gestartet, und trotzdem kam nichts Gescheites dabei heraus.

    Team war anfänglich 2-, dann 3-Tapper, Kyogre, Quappo, Deoxys/dann Kapu-Kime. Auch wenn die Wassertruppe nur bei Lv. 11 ca. stand, ist die Punktzahl echt hinter den Erwartungen zurückgeblieben.

    Meinen Basar für Wunsch-DV-Shinies, Events, Wunsch-Legis, Items und Synchro-Abras findet ihr hier. (geschlossen)

  • Ich bin in der C-Klasse gelandet und damit sehr unzufrieden.

    Kann ich nachvollziehen, ging mir früher auch oft so. :sad: Darum investiere ich mittlerweile auch vorher nicht mehr in bestimmte Pokemon. Habs zu oft erlebt, dass die schlechteren Pokemon vom Zweitspielstand nicht viel schlechter, manchmal sogar besser waren.

    Aber bin mir auch nicht sicher, ob man diesmal wirklich auf serienverstärkende Pokemon setzen musste. Wobei es hier aber natürlich auch genügend Beispiele gibt, wo das scheinbar gut funktioniert hat.

    Egal, in einer Woche kommt die nächste Bewertungsstufe.

  • 007

    Hat das Label Bewertungsstufe hinzugefügt
  • Höchstpunktzahl: 138.045

    Aktueller Platz: 117 / 4981

    Team: Mega-Despotar(Lv 15, 15/15 MSU) Volcanion(Lv 20, SL 5) Kapu-Kime(Lv 16, SL 5 Typenlose Serie) Ash-Quajutsu(Lv 15, SL 5)

    Items: alle (DD, AS)


    Das ist fast dasselbe Ergebnis wie beim letzen Mal. Mal schauen, ob ich es dabei belasse.

    Icognito HIcognito AIcognito LIcognito LIcognito OIcognito BIcognito IIcognito SIcognito AIcognito FIcognito AIcognito NIcognito S


    "Life is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get."


    "If it is just us... seems like an awful waste of space."