Pikachu mit Kappe Dv's

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebes BisaBoard!


    Ich möchte mir das Pikachu mit Kappe aus dem Pikachu Tal holen und wollte fragen wie es mit den Dv's aussieht. Bekomme ich, wenn ich lange genug suche, eines mit 5 oder gar 6 Werten auf 31, oder wäre die Suche vergebens? Und kann ich dieses Pikachu (auch wenn ich mir ziemlich sicher bin, dass es nicht geht) nachzüchten um die passenden Werte zu bekommen? Wenn beides nicht geht ist es ja leider absolut nicht für Wi-Fi Battles geeignet.. :pika:

  • Es hat die (zufälligen) Werte eines ganz gewöhnlichen wilden Pokémon. Keiner seiner Werte hat fixe 31 DVs. Die Sache dürfte also so gut wie unmöglich sein. Züchten geht auch nicht.

    Du könntest es auf Lv. 100 bringen und einen Goldkronkorken oder mehrere Silberkronkorken benutzen. Ist aber fraglich wie sinnvoll das angesichts des nicht optimalen Wesens ist. ^^ (Schon ein Pikachu mit gutem Wesen ist meist nicht SO nützlich im Kampf.)

  • Genau. Sofern ein Pokémon auf Lv. 100 ist, kann man mit dem Goldkronkorken alle 6 DV-Werte eines Pokémon auf 31 bringen. Ein Silberkronkorken erhöht einen Wert. (Bei einem Mann im Einkaufszentrum von Hauholi-City.) Diese Werte werden bei der Zucht zwar nicht vererbt, sind aber dauerhaft und in allen Kämpfen "aktiv".

    Man kann sie z.B. an den Losbuden auf dem Festival-Plaza gewinnen oder beim Angeln bekommen (Silberkronkorken) und die Pokémon der diesjährigen Eventverteilungen tragen sie.

  • zu erwähnen wäre, dass man mit dem kronkorken auch nur fake 31 dvs bekommt, heißt, das pokemon behält seine echten dvs, aber im kampf ist es so als hätte es 31 dvs auf allem. (wichtig für die zucht, da hier nur die echten dvs zählen.)