Nationaldex Smaragd: nicht benötigte Pokemon

Wir möchten euch darauf hinweisen, dass wir unsere Datenschutzbestimmungen aktualisiert haben. Lest euch unsere neuen Bestimmungen hier durch.
  • Raikou, Entei und Suicune sind in Feuerrot/Blattgrün als Wander Pokemon fangbar, wenn du das Spiel durchgespielt hast.


    Du kannst im Spiel aber nur eines der Wanderlegis fangen. Wenn du Bisasam gewählt hast, kannst du Entei fangen, wenn du Glumanda gewählt hast, kannst du Suicune fangen und wenn du Schiggy gewählt hast, kannst du Raikou fangen.


    So viel ich weiß, braucht man Mew, Celebi, Jirachi und Deoxys nicht für den Nationalen Pokedex.

  • Oder du fängst dir die drei über Colosseum und XD. In der dritten Generation braucht man leider eine Menge Spiele. Ansonsten kann ich dir den Youtuber Jrose11 ans Herz legen. Er macht Videos darüber, wie es am einfachsten ist in einer bestimmten Generation alle Pokémon zu fangen. Ist zwar Englisch, aber man sollte es verstehen^^ (Ich hoffe man darf sowas vorschlagen lol)

  • Wie oben schon gesagt wurde: Es ist möglich, ja. Nur ohne die GC-Spiele halt sehr umständlich, da viele Pokémon, insbesondere die Johtostarter, nur sehr schwer erhältlich sind.

    Was Ho-oh und Lugia angeht: Es könnte es sogar sein, dass die gar nicht nötig sind, nur leider finde ich dazu keine zuverlässigen Infos. Die beiden könnte man notfalls auch per Pomeg-Glitch bekommen, was allerdings sehr aufwendig wäre.

  • Was Ho-oh und Lugia angeht: Es könnte es sogar sein, dass die gar nicht nötig sind, nur leider finde ich dazu keine zuverlässigen Infos.

    Ho-oh und Lugia werden für den Gen 3-Nationaldex nicht benötigt. Alleine mit den fünf GBA-Editionen und ohne Events kann der Dex so weit gefüllt werden, dass man das Zertifikat bekommt. Das bedeutet, dass man Mew, Ho-oh, Lugia, Celebi, Jirachi und Deoxys nicht benötigt.

  • Um den Johtostarter zu bekommen, muss man ja den Dex vervollständigt haben: Ist es überhaupt notwendig, die Liga schon geschafft zu haben? Oder reicht es 'einfach', Smaragd neu zu starten, alles von Saphir/Rubin rüberzutauschen und dann kann man es sich in der Theorie quasi noch vor dem ersten abholen?

  • Ich bin mir nicht ganz sicher, nehme aber stark an, dass man den Nationaldex besitzen muss, um einen Johto-Starter zu erhalten (immerhin müssen die Pokémon ja irgendwo verzeichnet sein, wenn man sie erhält). Da man den erst erhält, wenn man den Champion besiegt hat, musst du das Spiel wohl dreimal durchspielen und dann die Pokémon für den Hoenn-Dex tauschen (das sind auch ganze 200 Stück), bevor du einen Johto-Starter bekommen kannst.

  • Habe gerade in der Smaragd Rom nachgeschaut. Nachdem du die liga geschafft hast, werden die events für die johto starter getriggert, heißt, du musst mindestens einmal die liga geschafft haben, damit du zwischen endivie, karnimani und feurigel wählen kannst.