Wert der vollständigen ersten Generation von 1999

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Mitglieder,


    ich besitze seit knapp 19 Jahren jetzt schon die gesamte erste Generation der Sammelkarten. Diese wurden damals vom Booster direkt in einen Sammelordner gepackt. Gespielt wurde mit diesen nie. Ebenso gehören drei "Urzeitliche Mew" Promokarten der Sammlung dabei.


    Mich würde interessieren wie ihr den Wert dieser Sammlung einschätzt.

    Vorweg, die Glurak Karte ist nicht 1. Edition.

  • Ich habe alle Karten jetzt einmal abfotografiert.


    Die fehlende Evoli-Karte ist bereits auf dem Weg zu mir. Mir fiel nie auf, dass mir diese fehlt.

    Ebenso scheinen doch einige Trainerkarten zu fehlen. Diese werde ich aber auch noch nachkaufen, damit die Sammlung wirklich vollständig ist.


    https://imgur.com/a/lJZEpmi

  • Ich bin kein Experte auf dem Gebiet, kann dir aber sagen, dass für mich persönlich als Interessent der Wert höher liegen würde, wenn Arbok, Raichu, Entoron, Tentoxa, Ditto und Kabutops auf Deutsch in der Sammlung wären. So ist es halt eine Sammlung mit gemischten Sprachen. Das ist allerdings nur meine persönliche Präferenz.

  • @GrafKazu 

    150€ könnte man dort sicher ansetzen, haben zumindest ähnliche (von mir beobachtete) Angebote ergeben.

    Der Zustand scheint passabel zu sein, viele Holos sind dabei - die Summe solltest du eigentlich leicht bekommen - wenn ich dir was raten sollte verkauf dann das Lugia extra, bringt noch ein paar Scheinchen extra ;)

    .. und Tragosso die Sprache macht nichst aus - die 6 Karten sind eher Cent-Ware als nenenswert Wertvoll - zumal die in Englisch dann teils noch wertvoller sind..

    Mich juckt ja sowas nicht, da ich nur an Sets interessiert bin - aber die 150€ solltest du auf Ebay schon reißen können


    Grüßle

    der TCG-Guru xD

  • Tragosso Mich hat es auch total verwundert, dass diese Karten auf Englisch sind, da es eigentlich unwahrscheinlich ist, dass englische Booster 1999 schon in Deutschland verfügbar waren zumal wir damals nur ganze Boxen gekauft hatten und keine einzelnen Booster und somit eigentlich mehr Karten auf Englisch sein müssten xD Hinter dem Blitza befindet sich im Ordner sogar ein japanisches Blitza in Holo, leider sehr mitgenommen. Auch da habe ich keine Ahnung wie ich an diese Karte gekommen bin. Die Ordner habe ich schließlich seit fast zwei Jahrzehnten nicht mehr angefasst xD


    BlueFirefly Danke für deine Einschätzung. Warte derzeit noch auf die Evolie Karte, dann ist das Set wenigstens von den Pokemon vollständig.

  • @GrafKazu

    das sieht man jetzt nicht wirklich auf den Fotos - aber bitte mach alle Holo-Karten in separate Hüllen rein - können auch die Billig-Dinger für 1€ die 100Stk sein. Das erhält den Zustand der Karten, das da keine Kratzer dran kommen .. bei so alten Karten wäre das traurig - und Wertmindernd


    Grüßle