Rise

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was haben denn neuerdings alle damit, dass man das Motiv oder die Thematik im Hintergrund oder umgekehrt wiederfinden muss...? Sorry aber das ist doch absoluter Unsinn. :d


    First of all, wer mich kennt, nehmt mir die vielleicht fies klingenden Aussagen nicht übel, bin nicht so gut im nett verpacken. ^^'

    Du solltest vielleicht anfangen deine Tags kleiner zu skalieren, wenn du fertig mit ihnen bist. Deine Werke sind alle riesig, zu riesig. In der Regel starte ich eine Tag groß und verkleinere sie am Ende zwischen 30 und 50%. Dadurch kommen Details mehr zur Geltung und man hat nicht das Gefühl auf eine große Leere zu starren.


    Nur mal so zur Veranschaulichung. So wirkt die Tag direkt viel freundlicher.


    Die Wiederholung der Effekte an den Händen finde ich jetzt in der kleineren Version z.B. nicht mehr so negativ ins Auge stechend wie in der großen.

    Was mich in der Tag am meisten stört ist die Bearbeitung am Render selbst. Da ist keine wirkliche Anpassung an das drum herum. Der Lichteffekt über dem Render hingegen ist nice, verdeutlicht auch nochmal den Flow ganz gut, den man im Hintergrund bereits hat. Ich bin ein sucker für details, deshalb stört mich der ähnliche Effekt rechts vom Render, der bricht den Flow für mich etwas.

    Die Farbwahl ist nice an sich, aber kannst du dir vorstellen, wie die Tag aussehen würde wenn die grünen Bereiche dunkel rot wären, passend zu seinen Haaren? Stimmiger oder?

    Mir gefällt der grüne abstrakte C4D sehr, da steh ich drauf. Was mich am meisten stört sind die unordentlichen Splatter Schnittmasken im Hintergrund, wenn man da geplanter und sauberer rangehet würde das viel cooler kommen.


    Kleiner Tipp an dieser Stelle: Wenn du deine Tag fertig hast, klatsch nochmal ne Farbbalance, Farbkorrektur oder so drüber und vllt. ne Gradationskurve oder wie sich der Unsinn nennt. Das verändert das Gesamtbild nochmal ungemein. Und das schärfen im Anschluss natürlich nicht vergessen. ;)


  • mir gefällt der tag

    schaut bereits als Thumbnail mega aus, hat sofort meine Aufmerksamkeit erregt -> das wichtigste imo :thumbup:


    an den Details kann man definitv noch einiges verbessern, ist dann sicher auch viel geschmackssache :)

  • HI. ♥


    Also die gefällt mir echt gut. Hab da eigentlich nur die Typo zu bemängeln, die find ich echt unpassend und dass der Render nicht ganz farblich angepasst ist so eher unterhalb am Render, dass hätte noch etwas bläulicher sein können damit es nicht so hervor sticht.

    Außerdem fänd ich es geil, wenn die Tag noch etwas kleiner wäre. Nice one!

  • Danke für die Kritik! Die Typo fand ich auch eher unpassend, war mir ansonsten aber etwas zu leer :/ und den Render hab ich extra noch etwas radiert, damit er nicht so bläulich ist haha x)



    Bin hier auch etwas unsicher über die Typo, und die gelben Brushes waren wohl auch etwas too much haha :D

  • Cassandra

    Hat das Label Bildbearbeitung und GFX hinzugefügt.