Pokemon Mond Swap Breeding Frage

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo BisaBoardler,


    Ich möchte mich gerne an das züchten von shiny Pokemon setzen, aber ich habe nur ein inländisches 6*DV Ditto :/

    Funktioniert die Methode auch, wenn ich das mit einem ausländischen 4*DV Ditto mache und wenn ich das shiny habe, dann resette und danach mein 6*DV Ditto in die Pension gebe?

    Weil eigentlich beinhaltet das nicht mehr die Masuda Methode ^^


    Würde mich über hilfreiche antworten freuen. Vielen Dank schon mal im voraus 😁

  • Du meinst mit dem Exploit das Swap-Breeding, richtig?


    Was du beschreibst funktioniert nur leider nicht. Denn genau das Wechseln von Nicht-MM zu MM änderst du deine Faktoren.


    Was du aber machen kannst ist das andere Elternteil austauschen. Dieses muss dann ausländisch sein.

    Das funktioniert aber, habe ich auch schon öfter so machen müssen um an ein Ziel zu kommen xD


    Also dein Inländisches 6 DV Ditto + dem ausländischen Zielmon. Das funktioniert.

    Du kannst auch so deine Dummy-Karpador brüten. Mit dem ausländischen Ditto und dem deutschen Karpador.


    Und wenn du die Werte die vererbt werden im Blick hast, dann reicht dir unter Umständen dein 4 DV Ditto. Ich habe lange Zeit selbst nur damit gezüchtet. Es hat einen 30-er Wert der mir auch schon meist genügt hat. Kommt dann drauf an, was genau vererbt wird. Aber das kannst du leicht herauslesen, wenn dein Karpador keine 31-er DV hat, oder einfach nur schlechte. Hauptsache sie sind unterschiedlich zu dem von Ditto ^^

  • vielen dank für diese ausführliche Antwort :)

    Es hat gestern Abend sogar schon funktioniert und das Flapteryx hatte seine perfekten DV's (bis auf init 30).


    Es geht mir ja darum, dass die Pokemon perfekte DV's danach haben und nicht, sie generell zu besitzen ^^


    Ich bin deswegen nun daran mir ein ausländisches 6*DV Ditto zu besorgen um das damit dann einfacher zu gestalten 🙈


    Aber nochmals danke, dass du mir das so gründlich erklärt hast :)


    MfG Hitch

  • Yoshi

    Hat den Titel des Themas von „Pokemon Mond exploit Methode“ zu „Pokemon Mond Swap Breeding Frage“ geändert.