Wer wird Pokémon-Millionär? [S4] - Siegerehrung und Feedbackrunde



  • Wer wird Pokémon-Millionär? - Staffel 4: Siegerehrung und Feedbackrunde


    Auch die vierte Staffel von WWPM ist zu Ende. Erstmals hatten User, die bereits zum Quiz angetreten waren, erneut die Chance, teilzunehmen; viele haben diese auch erfolgreich genutzt: 25 der 35 Teilnehmer waren zum zweiten Mal dabei. Zum Abschluss der Staffel werden in der Siegerehrung nun die Preise vergeben sowie die besten Kandidaten geehrt.

    Siegerehrung

    Als der größte Pokémon-Experte dieser Staffel darf sich Chelys bezeichnen, der es nach einem Gewinn von 16.000 Euro bei seinem ersten Versuch nun bis zur Millionfrage geschafft hat und beeindruckende 500.000 Euro mitnehmen konnte - Glückwunsch zu dieser Leistung!





    Doch auch noch andere Kandidaten sollen hier nicht unerwähnt bleiben, die beweisen konnten, dass sie ein hervorragendes Pokémon-Wissen besitzen: RayGamer und Bällchen gewannen 32.000 Euro, Creon und Yoshi sogar 64.000 Euro und auch Kiriki-chan, die in Staffel 1 bereits auf dem ersten Platz thronte, gewann 64.000 Euro!


    Folgende Preispokémon gibt es in dieser Staffel:

    • Froxy Froxy (5*31 DVs, Zuchtattacke) geht an den Sieger Chelys
    • Hydropi (schillernd) Hydropi (4*31 DVs, Shiny, mehrere Zuchtattacken) wurde unter allen Teilnehmern verlost, der Gewinner ist Mimimi

    Die 35 Kandidaten in dieser Staffel konnten übrigens zusammengerechnet 860.500 Euro erspielen (Staffel 1: 220.000 Euro [35 K.], Staffel 2: 1.179.700 Euro [35 K.], Staffel 3: 805.000 [30 K.]).


    Feedbackrunde

    In diesem Jahr wird es keine weitere Staffel geben, erst Mitte 2019 ist wieder mit WWPM zu rechnen. Dennoch sollt ihr natürlich wie üblich die Möglichkeit haben, eurer Feedback zu dieser Aktion abzugeben: Habt ihr Verbesserungsvorschläge zum Ablauf des Quiz oder zum Design der Chatverläufe? Habt ihr sonstige Ideen oder wollt ihr einfach eure Meinung zu WWPM loswerden? Dann hinterlasst gerne einen Beitrag in diesem Thema.


    Es werden alle Teilnehmer der Staffel gehighlightet, da ihr vielleicht Feedback aus Sicht des Kandidaten habt und eine andere Perspektive auf WWPM erhalten konntet. Selbstverständlich ist aber auch jeder andere User eingeladen, einen Beitrag zu verfassen.


  • ich hab das schonmal mit dir abgesprochen, aber ich möchte es hier konkretisieren:


    Du weißt wie gerne ich Quizformate habe. Aber nach 4 Staffeln merke ich so langsam, dass es dem Format an einer Art Varianz fehlt. Wer wird Millionär löst das ganz gut mit Spezialausgaben. Das könnten hier Folgen sein, bei denen in Gruppen darum gespielt wird oder auch eine Folge als Audio-Podcast wäre mal was schönes. Keine Ahnung, es freut mich jedesmal mitzuraten, aber ich persönlich denke, dass das ganze bisschen mehr Hype kriegen würde. Ich denke es wäre zu viel verlangt, für eine Staffel in jeder Folge nen kreatives Format aus dem Hut zu zaubern(mir persönlich würden bspw nur die zwei einfallen), aber Varianz fänd ich hier nochmal ein Stück cooler.


    Fragen sind wie immer schön; Fragen bei denen es vor allem um Zahlen geht(bspw Attackenstärken) können gerne seltener geschehen, aber wenn sie passieren, sind es eigentlich klar definierte Abstände und nicht knappe Abstände wie sonst typisch für so ein Multiple Choice-Format.


    Quizmaster ist absolut sympatisch und ich möchte keinen anderen haben.

  • Guineapig

    Hat das Thema geschlossen