Shuffle-Update vom 26.06.18: Giratina (Urform)-Steigerungskampf, Kapu-Fala, Ash-Quajutsu u.v.m.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Velursi blieb bei mir auch im ersten Pokéball mit einer 27%igen Fangchance nach 13 Restzügen. Weiß man schon, wann Marshadow verfügbar sein wird? Daneben fehlen nur noch das zwinkernde Chaneira und ein Spezial-Pikachu. :)


    Von Evoli bekam ich leider wieder nur einen Keks, Voltolos-I beschenkte sich selbst mit zweimal Fähigkeitenkraft.


    Ansonsten steht bei mir auch der Steigerungskampf an, wobei ich eigentlich nur bis Stufe 85 gehen möchte. Danach gibt es nur noch MSU und RML, von denen ich jeweils zur Genüge habe. Mit dem 15-Minuten-Item kam ich bis Stufe 28, ein 4er-Skip inklusive. Ein schöner Nebeneffekt ist, dass Giratinas Unheilskraft mitlevelt.


    Kicklee ist bei mir noch SL 4. Es bietet sich an, es diese Woche endlich auf SL 5 zu bringen. ;)

    Icognito HIcognito AIcognito LIcognito LIcognito OIcognito BIcognito IIcognito SIcognito AIcognito FIcognito AIcognito NIcognito S


    "Life is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get."


    "If it is just us... seems like an awful waste of space."

  • Ich werd den Steigerungskrampf wohl erstmal nur bis 100 oder so spielen (also zumindest die Kekse holen). Ein Velursi mit Letzte Chance ist schon ziemlich verführerisch. :love:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Das ~ 15 Min Item ging natürlich gleich mal an Ash-Qua.SL 3 habe ich damit schon erreicht, durch auch viele Doppeldrops.Jetzt wird's aber wieder eine zähe Angelegenheit.


    Evoli mal wieder nur der obligatorische Keks und Giratina hab ich auf Kreuz+ gewechselt.

  • Ash-Quajutsu überraschenderweise beim ersten, eher saloppen Kampf gleich gefangen, und das ohne Superball - find ich gut so, bitte öfters.

    Hab beide Voltolose bereits gefangen gehabt. Tiergeist Voltolos ließ sich auch mühelos besiegen und gab eine Fähigkeitenkraft. Das Inkarnations-Voltolos hingegen ist nicht so einfach zu besiegen für mich, aber das brauch ich auch nicht, immerhin ist der SL bei meinem bereits MAX.

    Die ganzen Zeitkämpfe sind eh nicht so meins, bin richtig schlecht in denen.

    Giratina lass ich wohl auf Unheilkraft, da ich nicht glaube, dass mir oft Kreuze damit gelingen. Es sei denn, ihr ratet mir dazu. Unheilkraft ist aber auch schon auf SL2.

    Ansonsten hab ich noch nichts fangen können.


    Evoli hat zwei Kekse abgegeben.

  • Bei mir ist Velursi auch im ersten Ball drin geblieben. Jetzt spiele ich erstmal ein bisschen Giratina, um die vorderen Belohnungen abzuholen und Unheilskraft ein wenig zu leveln, danach werde ich vermutlich Velursis Letzte Chance trainieren. Ansonsten könnte ich mal noch Proto-Groudon angehen, dann hätte ich auch endlich mal alle verfügbaren Pokémon gefangen und die Zusatzstufen abgeschlossen …

    Weiß man schon, wann Marshadow verfügbar sein wird? Daneben fehlen nur noch das zwinkernde Chaneira und ein Spezial-Pikachu. :)

    Nächste Woche kommt erstmal das zwinkernde Chaneira, ab dem 10. Juli kann man das letzte Pikachu bekommen und Marshadow gibt es dann in drei Wochen (siehe auch unsere Kurzübersicht). Der Event-Zyklus geht noch vier Wochen, dann sind wir einmal durch und es dürfte wieder von vorne losgehen.

  • Den Steigerungskampf werde ich auch in die nächste Woche verschieben, denn es sieht so aus, als wäre nächste Woche für mich sonst nichts wichtiges in den Events vorhanden. Priorität hat diese Woche für mich die Knuddelattacke von Kosturso. Da diese nur 50 PSB's für Skill 5 benötigt, sollten auch noch einige Versuche entweder für das Kapu oder Velursi übrig bleiben.


    Giratina lass ich wohl auf Unheilkraft, da ich nicht glaube, dass mir oft Kreuze damit gelingen. Es sei denn, ihr ratet mir dazu. Unheilkraft ist aber auch schon auf SL2.


    Wie Mister Stolloss hier schreibt, sehe auch ich nicht allzu viel Sinn in Unheilskraft für ein Typ Geist Pokemon, und somit werde ich auch auf Kreuz+ wechseln, auch wenn es mein letzter Wechsler ist (im Steigerungskampf gibt es ja wieder einen neuen Wechsler). Kreuz+ ist in zeitbasierten Kämpfen schon sehr brauchbar.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Hat überhaupt keiner vor Kosturso zu farmen?

    Eigentlich garnicht mal so eine schlechte Idee. Löst zwar nicht gerade super aus, macht aber ordentlich Schaden + verzögert Störungen und ist ja wirklich schnell auf SL5 zu bringen. Das wird dann nach Velursi das zweite Projekt diese Woche werden und der Steigerungskampf liegt erstmal auf Eis. Nächste Woche steht für mich eigentlich auch nix an, selbst Aranestro ist schon SL5.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Giratina habe ich ebenfalls auf Kreuz+ gewechselt, für Unlicht-Reihen habe ich Hoopa mit Typeless und Zororarorao oder wie das Ding heißt.


    Die letzten beiden Pokemon, also das Pikachu und Marshadow, werde ich leider erstmal nicht bekommen können. Bin ab dem 15.07. auf dem Weg nach Afrika um den Kilimandscharo zu besteigen, und dort einen 3DS mitzunehmen wäre nicht klug (und wahrscheinlich tödlich für das System).


    Aber das ist nicht schlimm, da es ja wiederholt wird. :-)


    Ansonsten gäbe es diese Woche einiges zu farmen. Erst Steigerungskampf bis Stufe 85 spielen, anschließend habe ich noch Ash-Quajustsu von SL4 auf SL5 zu bringen, Kicklee von SL4 auf SL5. Kapu mit Typeless müsste gelevelt werden (außer es ist Pflanze oder Psycho, denn hierfür gibt es Deoxys als bessere Alternative oder das Elektro Kapu, was mehr Typen abdeckt) , sind aber wohl echt nicht gut zu besiegen die Dinger.

  • Ich spiele den EB wahrscheinlich nur bis zur 40, allein die Stufe 10 ging mir schon auf die Nerven, besonders wegen zeitbasiert. Die Belohnungen sind ja auch eher schlecht. Gewechselt habe ich Giratina aber trotzdem, auch wenn ich es vielleicht nie nutze. Velursi könnte man farmen, bin ich noch unschlüssig. Falls nicht, sind weiterhin Flamara und Vulnona in den Normalstufen zum Farmen da.

  • Na gut, ich spiel ja Giratina gegen Geist Pokis, da sind immer Hoopa entfesselt und Darkrai mit von der Partie. Glaube auch nicht, dass sich so schnell etwas an der Aufstellung ändern wird, da es noch lange dauern wird, bis andere Mons, wie z.B. Lunala oder Mimikyu, lohnenswert dabei sind.

  • Ash-Qua wirft zumindest bisher (fast immer) zuverlässig seine Geschenke ab.Bis spätestens Sonntag sollte das klappen mit SL 5.


    10 Lvl.Max aus der BWS habe ich gleich mal in Stolloss investiert, da ist das jetzt auch abgeschlossen.Hauptsächlich auch nur für bessere Punktzahlen in den BWS.Und Stolloss benötigt man ja da öfters mal.


    PS: Und ich jetzt spüle ich erstmal meinen Frust runter über die Schmach

    von Kasan. :(

  • Velursi ist geschafft. \o/ Allerdings hat das allein durch die Gratisviertelstunde 18 Pakete bekommen (beim Zweitspielstand warens 22). Jetzt ist also der nächste Bär dran. :haha:


    Ich spiele den EB wahrscheinlich nur bis zur 40, allein die Stufe 10 ging mir schon auf die Nerven, besonders wegen zeitbasiert.

    Die 10 war halt eine Ausnahme, gibt ja immerhin auch einen mittleren Keks. Dann sollte es erstmal eine Weile leichter weitergehen, hab aber die Daten nicht und bisher nur bis 20 oder so gespielt. Ein geleveltes Lichtel ist natürlich wieder Gold wert, das dürfte Stufe 10 eigentlich so ziemlich im Alleingang abhaken, ansonsten hilft natürlich auch Zwirrfinst.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Velursi ist geschafft. \o/ Allerdings hat das allein durch die Gratisviertelstunde 18 Pakete bekommen (beim Zweitspielstand warens 22). Jetzt ist also der nächste Bär dran.

    Bei mir kam der große Bär zuerst an die Reihe, und mit dem bin ich auch jetzt durch. Jetzt geht es zu Velursi. Die Gratis-15-Minuten hab ich mir dafür noch aufgehoben.




    Die letzten beiden Pokemon, also das Pikachu und Marshadow, werde ich leider erstmal nicht bekommen können. Bin ab dem 15.07. auf dem Weg nach Afrika um den Kilimandscharo zu besteigen,

    Besorg dir doch einen Co-Trainer für die Zeit. Dann geht dir nichts verloren. Wenn ich mal keine Zeit habe dann spielt meine Frau für mich :smile: Ich wünsch dir schon mal einen schönen Urlaub.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Die Gratis-15-Minuten hab ich mir dafür noch aufgehoben.

    Dann sag bescheid, wieviele Pakete du bekommen hast, wenn du es genutzt hast. Aber wenn ich mir die Stufe vom großen Bär so ansehe, sind die 15 Minuten beim kleinen auf jeden Fall besser investiert.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Die letzten beiden Pokemon, also das Pikachu und Marshadow, werde ich leider erstmal nicht bekommen können. Bin ab dem 15.07. auf dem Weg nach Afrika um den Kilimandscharo zu besteigen,

    Besorg dir doch einen Co-Trainer für die Zeit. Dann geht dir nichts verloren. Wenn ich mal keine Zeit habe dann spielt meine Frau für mich :smile: Ich wünsch dir schon mal einen schönen Urlaub.


    Meine Freundin würde wahrscheinlich ausversehen meinen Spielstand löschen, wenn ich ihr den Auftrag gebe. Außerdem glaube ich, dass sie mit dem Team nicht klarkommen würde, was man auswählen muss. Falls Marshadow leicht zu besiegen ist und ein "Teamvorschlag" reicht, dann klappts vielleicht. Mit Videospielen hat sie normal nichts am Hut, Gegensätze ziehen sich an. :haha:


    Steigerungskampf bin ich auf Stufe 72 gerade. Kicklee wirft unglaublich schlecht ab... Und Ash-Quajutsu noch nicht angefangen. Ich bin echt lahm manchmal. :pflaster: