Giratina (Urform)-Steigerungskampf

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich wollte eigentlich nur bis Stufe 85 spielen, habe dann aber doch bis Stufe 100 verlängert, damit Giratina wenigstens noch SL 4 (Unheilskraft) erreicht, wobei ich alle Skips mitgenommen habe.

    Nach zwei knappen Fehlversuchen bei der 100 hat es im dritten Anlauf itemlos geklappt. :grin: Team war Mega-Gengar (Lv 15), Yveltal (Lv 27), Zwirrfinst (Lv 15, SL 4), Zygarde-50% (Lv 10, SL 4). Entscheidend war auf jeden Fall Zygardes Typenlose Serie, die ich fast durchgängig halten konnte. Elf Restsekunden blieben am Ende, sodass ich Zwirrfinst nicht gebraucht habe.

    Icognito HIcognito AIcognito LIcognito LIcognito OIcognito BIcognito IIcognito SIcognito AIcognito FIcognito AIcognito NIcognito S


    "Life is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get."


    "If it is just us... seems like an awful waste of space."

  • Level 100

    Team: Geb. Hoopa (10/SL 5), Mimigma (19/SL 3), Zwirrlicht (20/SL 5), Zwirrfinst (perf.)

    Items: /

    RS: 2


    Hätte nicht so knapp sein müssen aber die Blöcke haben mich doch etwas aus meinen Konzept gebracht.

    Zwirrfinst hat das am Ende aber noch gerettet.

  • Level 200

    Team: M-S Despotar (perf.), Geb. Hoopa (13/SL 5), Zwirrlicht (20/SL 5), Zwirrfinst (perf.)

    Items: +10

    RS: 3


    Geht mit Sicherheit auch itemlos aber ich wollte deshalb nicht unnötig viele Versuche verballern.Außerdem wird man endlich mal die Gratis +10 Items los. ;)


    Anm: Mir fehlen immer noch 20 PSB für SL 5.In letzter Zeit dropt es nur noch sehr mässig.


    Edit: Bei Level 233 habe ich jetzt SL 5 auch erreicht.Habe alle Skips mitgenommen.

  • Auf Stufe 250 hätte ich das Ding mal wieder an die Wand klatschen können. :ugly:

    Was im Probelauf so einfach aussah, wollte dann irgendwie nicht nochmal klappen, am Ende hab ich einfach kein 5er oder zumindest 4er Lichtel zusammenbekommen. So sind zwei Läufe mit Angriffsschub voll daneben gegangen. Irgendwie hats dann aber geklappt, trotzdem sind kaum vorhersehbare massive Störungen einfach das Nervigste bei solchen Stufen für mich.

    Team war Hoopa, Zwirrlicht, Lichtel und Giratina weils eh auf dem Feld ist.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Level 250

    Team: Lichtel (perf.), Geb. Hoopa (13/SL 5), Zwirrlicht (20/SL 5), Mimigma (19/SL 3)

    Items: /

    RS: 0


    Mimigma und eine 5er Lichtel regeln das fast im Alleingang.

    Ohne Items ist echt gut. :thumbup: Schaff ich nicht, aber was soll man machen. Wobei mein Mimigma auch nur SL2 und Lv10 ist, aber da benötigt man zur Sicherheit eh eine 5er Reihe und Lichtel ist auch erst Lv23.

    Die 280 habe ich dann auch wieder mit Angriffsschub gespielt, S-Despotar durfte Mega sein, dazu Zwirrlicht, Lichtel und Mimigma, welches seinen Job gemacht hat und Lichtel es dann vollenden konnte. Die Störungen fand ich hier aber auch nicht ganz so schlimm.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Gucky Man muss die Sache vorsichtig angehen, da es einen nach ein paar Zügen sonst wieder die Störungen reinhaut.Ich brauchte da auch 4 Versuche bis das klappte.Wirklich blöd zu spielendes Level.Ob ich die 280 ohne AS schaffe ist aber auch fraglich.Auch wenn mit, ist es ja immer noch günstig.

  • Level 280

    Team: M- S Despo (perf.), Lichtel (perf.), Mimigma (19/SL 3), Zwirrlicht (20/SL 5)

    Items: /

    RS: 1


    Ich bin der Strategie von einem auf Reddit gefolgt und habe mir zwei 5er Lichtel in den ersten zwei horizontalen Reihen zusammengebastelt.Mimigma dann auslösen (7 Züge aktiviert) und die erste Lichtelcombo bei 3 RS zünden, die zweite bei 1 oder 0 RS.Das klappt mit ein bisschen Übung.


    PS: Sind denn eigentlich (fast) alle schon im Urlaub?Das entwickelt sich ja bald zum Monolog hier.

  • Sind denn eigentlich (fast) alle schon im Urlaub?Das entwickelt sich ja bald zum Monolog hier.

    Vielleicht sind wir ja die beiden Letzten hier, die untereinander ausmachen können, wer das Licht aus macht. :unsure:


    Naja, die 300 war dann auch recht kurz und schmerzlos für mich mit Angriffsschub. Diesmal ohne Mimigma, Lichtel hat das auch so gerichtet. Erdna37 schaffts sicher itemlos. :haha: Ab 290 muss man einiges an Schaden machen, aber unten oder an den Seiten kann man ganz in Ruhe seinen Lichtel 5er aufbauen, weil dort keine Störungen kommen.

    Hat Spass gemacht.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • PS: Sind denn eigentlich (fast) alle schon im Urlaub?Das entwickelt sich ja bald zum Monolog hier.

    Ich hab zwar Urlaub, bin aber weiterhin dabei. :grin: Da ich erst am Dienstag mit dem EB gestartet bin hinke ich allerdings weit zurück, aktuell bin ich bei der 162. Giratina konnte ich erst nach Stufe 40 auf Kreuz+ wechseln, da mir die Wechsler ausgegangen sind. Aber SL5 sollte kein Problem sein.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Level 300

    Team: M-S Despotar (perf.),Geb. Hoopa (15/SL 5) Zwirrfinst (perf.), Zwirrlicht (20/SL 5)

    Items: AS

    RS: 9


    Habe es natürlich vorher wieder mit der Lichtel-Strategie probiert aber die Störungen sind so unberechenbar.Hätte bestimmt mal geklappt aber nach wie vielen Versuchen?


    Level 290-299 mit Lichtel, Geb.Hoopa, Giratina, Zwirrfinst (alle SL 5).Auf letzte Kraft/Chance war ich dabei fast nie angewiesen.


    Gesamtkosten: mit 3800 Münzen bisher der billigste EB für mich.

  • Giratina konnte ich erst nach Stufe 40 auf Kreuz+ wechseln, da mir die Wechsler ausgegangen sind. Aber SL5 sollte kein Problem sein.

    Auf meinem Zweitspielstand ists echt erst kurz vor der 300 auf SL5 gegangen. Aber offenbar kann man notfalls danach noch weiterspielen, bei 301 wird eine Schwierigkeit von 3 angezeigt. Also kein Grund zur Sicherheit Sprünge auszulassen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!