Ändert sich die Shiny Farbe auf verschiedenen Gens?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe ein S-Somniam angeboten bekommen. Allerdings sieht es auf S/W anders aus in Shiny, mehr rosa. Ich habe ein Bild zu Gen 7 gesehen und da ist es Gelb. Ändert sich Farbe, wenn ich es auf Gen 7 hochschicke?

  • Ganz besonders interessant ist meiner Meinung nach Farbeagle. Dessen normale und shiny Variante hat GameFreak im Laufe der Generationen einfach vertauscht:D.

    Stimmt, das ist mir so auch noch nicht aufgefallen, weil ich einfach noch kein shiny Farbeagle hatte.


    Finde allgemein die Sprünge von G/S zu Kristall, von Kristall zu R/S und von Gen5 auf Gen6 sehr extrem, weil man hier immer wieder Änderungen an den Sprites vorgenommen hat bzw dann auf die 3D-Modelle übergeht, die sowieso blasser sind.