Summer Season 2018

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe gerade die erste Folge von Satsuriku no Tenshi gesehen und, obwohl ich die Story ja schon kenne, fand ich die Folge sehr unterhaltsam. Bisher macht die Umsetzung imo nen' guten Job, auch wenn sich das Pacing etwas schnell anfühlte. Das liegt aber wohl daran, dass das Spiel sehr viel Möglichkeit zum Umschauen gibt, wofür dann doch recht viel Zeit drauf gehen kann, was beim Anime natürlich schwieriger umgesetzt werden kann; storytechnisch war eigentlich alles Wichtige drin, wenn mich nichts täuscht.

    Die Visuals machen bisher imo den besten Job und das ist auch der Grund, warum ich die Folge trotz dem Wissen genossen habe - die Arbeit mit Effekten ist ziemlich gut gemacht und war im Spiel so gar nicht vorhanden, weswegen ich anfangs etwas erstaunt war. Der Stil allgemein ist aber echt hübsch - klar, es ist kein Violet Evergarden, aber das muss es ja nicht - und wird dem Spiel gerecht. Gerade die Mimiken der Chars fand ich nicht übertrieben, aber dennoch stark genug dargestellt.


  • Ich werde dann mal auch meine ersten Eindrück abgeben.


    Und angefangen wird mit der größten Überraschung der Season bisher: Isekai Maou to Shoukan Shoujo no Dorei Majutsu aka How to not summon a Demon Lord. Diesen Anime wollte ich zuerst nicht schauen, da er nach einem typischen Isekai-Anime mit generischem Setting, der sich um einen charakterlosen OP-Hauptcharakter und seinem Harem dreht. Ich hab ihn mir dann aus einer Laune heraus doch angesehen und bekam einen Isekai-Anime mit generischem Setting,der sich um einem OP-Hauptcharackter und seinem Harem dreht, und verdammt unterhaltsam ist. Der Hauptcharakter ist zwar OP, aber auf sozialer Seite völlig aufgeschmissen, kann nicht gut mit seinen beiden Begleiterinnen interagieren, und versucht das damit zu übermalen, indem er (erfolglos) versucht mit seinem "Status" als "Dämonenlord" einzuschüchtern, was zuemlich unterhaltsam ist, und ihn wesentlich sympathischer macht als andere Isekai-Protagonisten. Dazu kommen noch ein paar schöne Machtdemonstrationen, gegen arrogante, schwächere Gegner, pervaerse, niveaulose, aber witzige Ecchi-Szenen, sowie gute Nebencharaktere, und heraus kommt ein guter, unterhaltsamer Isekai-Anime.


    Daneben schaue ich die Edgeshow der Season: Satsuriku no Tenshi. Bisher ist nur die erste Folge draußen, aber die war reiner Edge. Die ganze Folge handelt davon, dass wzei Psychos ein kleines Mädchen umbringen wollen, was aber einfach daran lag, dass die beiden Psychos einfach keine guten Charakter waren, bzw. nicht gut oder bedrohlich genug dargestellt wurde, weswegen einfach die ganze Folge keine wirklich düstere, horrormäßige Stimmung aufkam, weswegen man die ganzen Gewalt einfach nicht ernst nehmen konnte. Dazu kommt, dass ich die Stimme des Sensenmannes wegen eines anderen Animes absolutnicht ausstehen kann


    Ansonsten schaue ich noch Cells at Work, welcher ziemlich interessant ist. Ich bezweifle zwar stark, dass es im Inneren des Körpers abläuft wie hier dargestellt, aber es ist trotzdem verdammt unterhaltsam, schon alleine weil die Charaktere super sind. Sowohl das rote als auch das weiße Blutkörüerchen als auch die Nebencharaktere und sogar der Virus waren super sympathisch und mit Letzterem konnte man am Ende sogar etwas Mitleid haben. Und rotes Blutkörperchen x Weißes Blutkörperchen ist jetzt schon das Pairing der Season für mich. Fight me.


    Dann gibt es noch zwei Anime, bei denen ich nach der ersten Folge echt nicht wusste, was ich von ihnen halten sollte: Hanebado! und Island.


    Die erste Folge von Hanebado! war nicht schlecht. Es gab gute Momente, und sowohl Optik, als auch Soundtrack sind ziemlich gut, aber irgendwie war die erste Folge... komisch erzählt? Ich kann es nicht wirklich beschreiben, aber die erste Folge konnte nicht nicht ganz begeistern. Das schaffte erst die zweite Folge, die deutlich besser war als die Erste. Vor allem das Spiel am Ende fand ich wirklich gut, und es sieht so also, als würde der Anime jetzt erst richtig loslegen, und ich kann mich jetzt auch auf die nächste Folge freuen. Hoffentlich nicht zu Unrecht, aber Sportanime gefallen mir in der Regel immer.


    Bei Island ist es eher umgekehrt, Die erste Hälfte der ersten Folgen fand ich noch recht interessant, die zweite Hälfte allerdings weniger, und die zweite Folge noch weniger. Die Charaktere sind an sich ziemlich schwach, es gibt bisher keinen roten Faden, die meisten vorgestellten Handlungselemente sind bald wider vergessen und scheinen keine Rolle mehr zu spielen, und mir missfällt auch der Zeitreise-Aspekt. Es ist bisher zwar noch nicht völlig unterirdisch, hat aber leider das Potenzial so zu werden.


    Von den Sequels schaue ich Overlord und Free!: Dive to the Future(Attack on Titan natürlich später auch nocht)


    Overlord war leider eine ziemliche Enttäuschung. Diie erste Folge war leider eine Filler-Folge ohne Relevanz, und eine ziemlich schlecht obendrein. Ich zweifle zwar nicht, das die restlichen Folgen das gewohnte Niveau haben werden, aber der Auftakt war ziemlich enttäuschend.


    Ganz im Gegensatz zu Free!: Dive to the Future, das von Anfang an sehr stark war. Ich hatte schon vermutet, dass Free! einer meiner Favoriten in dieser Season sein würde, und ich wurde nicht enttäuscht. Die Charakter sind so gut wie eh und je, und es ist unglaublich schön die Charaktere zusammen zu sehen. Und es sind ja nicht nur die aus den ersten beiden Staffeln, sondern auch von dem Prequel-Film. Mag sein, dass es etwas zu viele Charaktere vorkommen, und leider wird man wohl von Nagisa weniger sehen, als in den ersten beiden Staffeln, aber ich glaube, das lässt sich aushalten. Bisker gefällt es mir richtig gut, und ich bezweifle, dass sich das ändern wird.


    Serien , die ich sonst noch schaue, sind Banana Fish!, Shichisei no Shubaru, Plamet With und Asobi Asobase. Von diesen Animes wei´ich noch nicht, was ich genau von ihnen halten soll. Da warte ich noch mal etwas, bis noch einige Folgen mehr draußen sind.

  • Schaut jemand hier Mo Dao Zu Shi?

    https://anilist.co/anime/101972/Mo-Dao-Zu-Shi/

    Der Anfang war spannend und toll gemacht, ein wirklich guter Zeichenstil, ein toller Kampf und ein unglaubliches Opening sowie Ending. Ich mag diese traditionelle Chinesische bei beiden gern. :heart:

    Nur manches CGI war ... seltsam. Trotzdem, es sieht wirklich gut aus!


    Die Story könnte echt noch interessant werden und ich bin bisher wirklich ziemlich drinnen, weil ich das Setting und den Prota mag, obwohl der eben... naja, nicht wirklich so dicht und recht irre ist und nochmal absichtlich eins drauflegt / so tut. Aber das ist auchmal interessant und bei einem Großmeister einer Dämonensekte kann ich nicht so viel anderes erwarten. XD

    Und so, er ist was, ein Necromancer? Hab bisher nur (recht) Weniges mit Necromancern gesehen.


    Nur das Pacing ist irgendwie etwas zu schnell. Ich weiß nicht, ob das andere auch so empfinden.

    @ Namine Schau, das hat ein Shounen-Ai-Tag und ich seh es, ich seh warum und die Kurzbeschreibung gibt dir schon den Grund. XD Gucken wir das? :kiss:

    Ich glaub, das wird zwar recht klischeehaft, was das BL betrifft, aber sehen will ich's nun trotzdem. XD


    Ich pack nur diese Sprache immer noch nicht, obwohl das mein dritter chinesischer Anime ist, von dem einen Komischen abgesehen, den ich nach einer Folge abgebrochn habe, aber man gewöhnt sich immer wieder vom Neuen dran.


    Für die erste Folge habe ich daweil mit 7 bewertet.


    Zu Free und Banana Fish sag ich morgen was, aber ich mochte beides sehr. ^^

    Angels of Death fand ich bisher recht meeh, und muss mich bisher im Großen und Ganzen Rider anschließen. In Planet With werde ich noch reingucken.

  • Schaut jemand hier Mo Dao Zu Shi?

    Bisher nicht, aber eigentlich habe ich reinschauen wollen, es aber irgendwie verpeilt xD


    Nun mal zu meinen anderen ersten Eindrücken! Schön alphabetisch, weil ich es kann.


    Angolmois: Genkou Kassenki

    Tbh bin ich eher zufällig auf die Serie gestoßen und hatte sie vorher nicht auf meinem Schirm gehabt. Aber einer Laune heraus habe ich es mir mal angesehen und weiß Gott nicht bereut!

    Um mal grob zu erläuten, worum es geht und was in Episode 1 passiert:

    Behandelt wird im Anime die Konfrontation Japans mit den Mongolen, um es kurz zu fassen. Eine Gruppe ins Exil Verbannter wird per Schiff nach Tsushima gebracht, wobei es auf dem Boot noch zu einem Kampf kommt, da einige der Verbrecher (wobei man bei den meisten noch nicht weiß, weswegen sie verbannt wurden) gegen die geringe Besatzung des Bootes vorgehen und schlussendlich nur ein Teil der Gruppe überlebt, die die 'Rebellen' getötet haben. Auf Tsushima angelangt erfahren sie schlussendlich, weshalb genau sie trotz ihrer Verbrechen 'nur' verbannt wurden; nämlich um gegen die Mongolen zu kämpfen, die mit höchster Wahrscheinlichkeit Tsushima als erstes Ziel auserkoren werden.


    Als Main kristallisiert sich hierbei Kuchii Jinzaburō heraus, der relativ leicht und schnell die Führung in der Gruppe übernimmt, was auch auf sein Können mit dem Schwert zurückzuführen ist.

    Ich muss schon sagen, dass ich die erste Folge wirklich gut fand, sie war gut animiert, die Kampfszenen waren wirklich toll und flüssig, der OST war ebenfalls gut und ich finde das Opening wirklich fantastisch. Auf Youtube gibt es leider noch nicht wirklich eine gute/bessere Version, aber wer mal reinschauen/reinhören will:

    Asobi Asobase

    Es war ziemlich weird und zu keinem Fitzelchen das, was ich erwartet habe. War es deswegen schlecht? Nein. Aber ich weiß dennoch nicht so ganz, ob ich mir die Serie die ganze Season über geben werde, auch wenn es mich doch manchmal zum Schmunzeln gebracht hat. Wahrscheinlich warte ich mal die nächsten ein, zwei Episoden noch ab und entscheide dann.

    Der Stil der Serie ist für mich auch noch ein wenig fragwürdig, werde mich damit aber wohl anfreunden können, sofern mich der Humor des Anime noch überzeugt.


    Back Street Girls: Gokudolls

    Was für ein Müll. Nach Episode 1 dachte ich mir noch, dass ich nach der nächsten Episode entscheide, aber die war genauso furchtbar. Die Witze der Serie kamen bei mir nicht an und das ist kein wirklicher Anime, sondern wie ich es in einem Kommentar mal schön gelesen habe: "eine Power Point Präsentation". So wenig Bewegung wie in dem Anime muss es erstmal geben, das Maximum an Bewegung ist zu 90% nur der Mund, wenn man Glück hat.

    Na, ich hab es in der Hälfte von Ep 2 gedroppt, nachdem ich das einfach nicht mehr ausgehalten habe.


    Banana Fish

    Bisher bin ich begeistert! Episode 1 war schon wirklich spannend gewesen und ich habe regelrecht am Bildschirm geklebt. Wirklich gute Animationen, ansprechende Character Designs, toller OST... auf jeden Fall mit eine der besten ersten Folgen, die ich diese Season bisher gesehen habe (folgen ja doch noch ein paar), neben Angolmois und Hataraku Saibou.

    Ash ist ein wirklich interessanter Charakter und ich liebe seine Art und sein Auftreten. Eiji ist mir auch ganz sympathisch bisher, vor allem nach Episode 2, da er nicht einfach eine Damsel in distress war, sondern auch selbst etwas getan hat, um zu helfen. Der Anime ist bisher eines meiner Highlights in dieser Season.


    Chio-chan no Tsuugakuro

    Irgendwie war es einfach nicht meins? Es war okay, mehr aber auch nicht und da ich dieses Mal doch ein paar mehr Serien auf dem Schirm habe, von denen mich einige wohl besser unterhalten, habe ich es bisher mal beiseite geschoben. Unter Umständen gebe ich der Serie vielleicht eine zweite Chance, ist aber eher unwahrscheinlich.


    Hanebado!

    Nur, weil ich zu Folge 2 noch nichts gesagt habe. Ich fand sie schon besser als die erste, dennoch habe ich einfach irgendwie noch keine richtige Bindung zu den Charakteren aufgebaut, sie sind mir noch ziemlich egal. Ich mag den Coach und den Riko (Nagisas Freundin), aber darüber hinaus hält sich meine Begeisterung doch noch in Grenzen.


    Harukana Receive

    Ja, es war halt da? Mal schauen, was Episode 2 so bietet, denn abgesehen davon, dass es ganz hübsch aussah, hat es keinen wirklich bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen.


    Hataraku Saibou

    Auch eine Serie, die nicht meinen Erwartungen entsprochen hat. Aber hier im positiven Sinne, da sie ganz gewiss keine Kindersendung war, wie ich noch am Anfang gedacht hatte. Wenn man wirklich will, kann man hier wohl auch ein wenig über den menschlichen Körper lernen, dafür müsste man die Folgen aber unter Umständen mehrmals schauen.

    Unabhängig davon waren mir die Charaktere aber sehr sympathisch und die Folge sehr unterhaltsam. Wie bereits bei Banana Fish erwähnt, war es bisher einer der besseren Starts, zumindest meiner Meinung nach. Freue mich hier sehr auf weitere Folgen!


    Overlord 3

    Mit dem Start in die neue Staffel habe ich nicht wirklich gerechnet, um ehrlich zu sein. Es war nicht schlecht, sondern eben einfach anders als erwartet, aber zumindest hat sie mich unterhalten. Man hatte nicht wirklich das Feeling der vorigen Staffeln gehabt, sondern es war einfach ein wenig lockerer. Aber solange ich ein bisschen was von Shalltear sehe, bin ich zufrieden, vor allem den Moment mit ihr Albedo und... Mare (?) mit dem Bicorn fand ich witzig. Dennoch hoffe ich, dass die nächsten Folgen ein anderes Feeling vermitteln werden.


    Satsuriku no Tenshi

    Ich fand es gut! Was bei mir aber auch daran liegt, dass ich vor allem damals ein ziemlicher Fan von RPG Maker Spielen war (allen voran Ib und Mad Father) und mir der Anime genau dieses Gefühl von damals vermittelt hat. Unter Umständen können daher vielleicht Charaktere auch 'flach' vorkommen, wenn die Umsetzung in ein anderes Medium hierbei einfach nicht so gut funktioniert hat. Dennoch mag ich die kleine Rachel und Zack war auch cool, überwiegend hoffe ich aber einfach, dass ich weiterhin dieses Gefühl der Nostalgie bei dem Anime spüre und mich vielleicht dazu hinreißen lasse die alten Spiele mal wieder zu spielen :3


    Und sobald ich deren erste Folgen gesehen habe, folgen noch meine Eindrücke zu High Score Girl, Tenrou: Sirius the Jaeger, Tsukumogami Kashimasu und Yuragi-sou.

  • Auf die Empfehlung einer Freundin hin, habe ich mir Banana Fish auch mal angesehen und war positiv überrascht. Ich dachte, ich könnte nicht viel mit der Story anfangen, bisher gefällt es mir aber ganz gut - in erster Linie wegen der Charaktere. Das Charakterdesign ist echt gut, auch von der Persönlichkeit her. Ash ist bisher mein Lieblingscharakter, aber Eiji gefällt mir auch sehr gut.

    Eiji ist mir auch ganz sympathisch bisher, vor allem nach Episode 2, da er nicht einfach eine Damsel in distress war, sondern auch selbst etwas getan hat, um zu helfen.

    Genau das! Als er zuerst vorkam, dachte ich, dass das jetzt einer dieser Charaktere wird, der 24/7 nix auf die Reihe kriegt und war dementsprechend sehr überrascht, aber es macht ihn imo zu einem coolen Charakter.


    Könnte auf jeden Fall der Favorit der Season werden - Potenzial ist vorhanden. Wenn der Storyverlauf jetzt auch noch gut wird bin ich begeistert.


    Shoujo erscheint mir als Genre etwas komisch though?

  • Free


    Als ich damals die erste Staffel Free geschaut habe, hätte ich nicht gedacht, dass es eine tolle Coming of Age-Story mit sympathischen Charakteren und ziemlich realistischen Freundschaftsbeziehungen und üblichen Problemen in diesem Alter werden wird. Außerdem sind die alten Schulkollegen von Haru und Mako wieder da und die reagieren einfach alle so natürlich aufeinander etc., das ist toll zu sehen. ^^

    Am besten war bisher die Szene, in der Haru und Rin getrennt voneinander in einem Wettbewerb antreten und an der Ziellinie jeweils den anderen sehen wollen, weil die immer schon gegeneinander antraten. XD Und ich mochte auch die Anfangsszene mit Harus Gedanken sehr.

    Ansonsten würde ich gerne low-key Mako mit Haru shippen, aber Harus wahre Liebe ist immer noch Water-chan lol. Über Mako hab ich früher gesagt, dass er einfach nur supersüß und sowas wie ein menschlicher Golden Retriever sei lol, aber ich bin froh, dass er mit der Zeit immer mehr Charakter bekommen hat.


    Außerdem liebt das Animationsteam das Wasser genauso sehr wie Haru es tut, scheint zumindest so. Der Stil und die Animation sind wieder mal top-notch, ich erwarte auch nichts anderes von KyoAni. x3

    Auch dieses seltsame Ecchi aus der ersten Staffel wurde auf ein Minimum heruntergeschraubt und ist viel mehr im Hintergrund, was mir sehr zusagt. Aber omg, sind die Jungs alle schön, ich wollte es nur mal ansprechen. XD


     


    Beautiful! :bigheart:


    Nur das Opening mag ich bisher nicht so. Die Visuals und die Art des OPs sind teilweise recht übertrieben. Chillt, das ist kein Battle Shounen, das ist nur Sport!


    8/10, srsly, der Anime wird immer besser, und ich hoffe, ich tauche in nächster Zeit nicht noch mehr in die Sportanimehölle ab. xD


    Habt ihr eigentlich auch davor den Take your Marks-Film gesehen?

    Dort gab es diese eine kleine Szene mit Rins Dad, aww.:confused:

    Er ist so ein Lieber geworden (also "geworden") und sein gesamter Charakter etc., er hat es bei mir auf den Lieblingscharakterplatz aus der Serie geschafft... und er ist soo süß zu seiner Schwester! XD


     


    Dort gab es auch diese Anfangsszene, in der Haru im Meer verschwindet, Mako ihn erreichen will und dann aufwacht. Das war aww, er hat Angst ihn zu verlieren, ein bisschen ship ich die doch, Water-chan hin oder her. XD

    Was für mich weiterhin bleibt ist, dass mich Rei und Nagisa weiterhin einfach nicht interessieren und ich vor allem Nagisa ganz herzig finde, aber ... die wirken auf mich einfach nicht wie Hauptcharas und haben es noch nie.


    Bei Banana Fish schließ mich bisher einfach mal euch an und bin daweil ebenfalls bei 8/10. Sonst bin ich zu faul bin nun noch mehr zu schreiben. Alles ging für Free drauf. XD

  • Dann mal kurz und knackig ein paar erste Eindrücke von mir:


    Chio-chan no Tsuugakuro

    Bin eigentlich kein Fan von episodischen Anime, aber dieser hier ist schon witzig. Die Sketche haben mir größtenteils gefallen (Das mit dem Biker war echt cool), werde ich definitiv weiterschauen.


    Chuukan Kanriku Tonegawa

    Das dieses Spinoff nicht so wie Kaiji wird war mir schon klar, aber sowas hab ich dann doch nicht erwartet. Die Idee, die übertriebene (An)Spannung die in Kaiji oft herrschte, z.B. durch den Erzähler, auf lächerliche Situationen zu übertragen ist ans ich gut. Aber irgendwie ist es auch nicht so lustig wie es sein könnte. Die erste Folge fand ich noch sehr witzig, aber schon in der zweiten merke ich, dass das auf Dauer doch nicht so spaßig ist - ka ob ich das 24 Folgen sehen will :/


    Grand Blue

    Hier wusste ich ja gar nicht, was mich erwartet, außer dass der Manga super genial sein soll (fast 9,0 auf MAL). "Ein Anime übers Tauchen... etwas sowas wie Free?". So ein kleines bisschen Free-Fanservice gabs dann auch tatsächlich, aber mit Tauchen hat es (bisher) noch gar nix zu tun. Die Leute tauchen eher zu tief in ihre Gläser^^ Ich trink zwar selber keinerlei Alkohol, aber dieser Saufgelage-Humor war schon top. Könnte mit großer Wahrscheinlichkeit mein AOTS werden, war von den Comedies in dieser Season auf jeden Fall die beste erste Folge.

    Ich würde auch Bastet empfehlen, hier mal rein zu schauen. Ist gewagt, aber ich glaube das könnte dir gefallen :D


    Harukana Receive

    Gibt nicht viel zu sagen, ist genau das, was man erwartet: Cute Girls in Bikinis, toll animiert und schon hat man einen guten Sommer-Anime.


    Isekai Maou to Shoukan Shoujo no Dorei Majutsu

    Es ist wie erwartet ein generischer Isekai, aber die Chars sind doch recht sympathisch und zumindest der Hauptcharakter nicht total der Token-Isekai-Mainchar. Da ich OP Charaktere eh mag gefällts mir bisher ganz gut, aber wenn das Niveau nachlässt (Einige Ecchi Szenen war doch meh) werde ich nicht zögern es zu droppen.


    Overlord III

    Overlord war leider eine ziemliche Enttäuschung. Diie erste Folge war leider eine Filler-Folge ohne Relevanz, und eine ziemlich schlecht obendrein. Ich zweifle zwar nicht, das die restlichen Folgen das gewohnte Niveau haben werden, aber der Auftakt war ziemlich enttäuschend.

    Das würde ich so nicht sagen. Ich kann nachvollziehen, wie man zu der Aussage kommt, aber Filler ist streng genommen einfach falsch. Wenn ich es richtig weiß, stammt diese Folge aus Band 8, der sich eben nicht auf Kämpfe und ähnliches fokussiert, sondern einfach das Leben in Nazarick zeigt(Es werden also noch 2-3 Folgen dieser Art kommen afaik). Wenn man "Filler" mit "Slice of Life" gleichsetzt dann kann man das aber schon so sagen.

    Persönlich fand ich die erste Folge aber sehr witzig^^


    Gedroppt habe ich nach einer Folge bereits Happy Sugar Life, Satsuruki no Tenshi, Island, Hanebado, Back Street Girls. Letzteres war wirklich abartig schlecht und hat meine Meinung von J.C. Staff nochmal stark verringert. Dem Manga nah zu folgen ist eine Sache, aber das heißt nicht man sollte die Seiten nehmen, bisschen lustlos Farbe raufklatschen, die Leute vertonen und das ganze dann in PowerPoint animieren. Die Folge hatte einen einzigen Key Animator, das sagt schon alles.


    Es folgen jetzt noch AoT 3 und High Score Girl, sollte beides heute dran sein, wenn ich mich nicht Irre.


  • Es folgen jetzt noch AoT 3 und High Score Girl, sollte beides heute dran sein, wenn ich mich nicht Irre.


    Du irrst dich. AoT 3 kommt am 23.

  • Hataraku Saibou

    Auch eine Serie, die nicht meinen Erwartungen entsprochen hat. Aber hier im positiven Sinne, da sie ganz gewiss keine Kindersendung war, wie ich noch am Anfang gedacht hatte. Wenn man wirklich will, kann man hier wohl auch ein wenig über den menschlichen Körper lernen, dafür müsste man die Folgen aber unter Umständen mehrmals schauen.

    Unabhängig davon waren mir die Charaktere aber sehr sympathisch und die Folge sehr unterhaltsam. Wie bereits bei Banana Fish erwähnt, war es bisher einer der besseren Starts, zumindest meiner Meinung nach. Freue mich hier sehr auf weitere Folgen!

    Ich habe die ersten beiden Folgen gerade geschaut und nawwww, ist das eine süße Serie :heart:
    Wobei ich gestehen muss, als ich das Opening gesehen habe, habe ich mich schon schreiben sehen "Ist ganz nett, aber nichts für mich" xD Allerdings hat sich das im Verlauf der ersten Folge komplett gegeben. Zugegeben, man wurde ziemlich in die Handlung hineingeworfen - und tbh, mit den Kanji, die da stehen, und den japanischen Bezeichnungen kann ich mehr anfangen als mit den englischen Subs, die sind echt zu viel für mich xD - , aber das tut der Serie denke ich auch ganz gut. Größtenteils weiß man wohl auch aus der Biologie, was die jeweiligen Zellen machen, und ich finde, dass diese im Anime einfach wunderbar niedlich dargestellt werden. Allein diese kleinen Placelets, omg, die sind so Zucker :heart:

    Mir gefällt auch, dass die verschiedenen Krankheiten, die so in den Organismus eindringen können, so unterschiedlich und doch recht kreativ ausgearbeitet wurden. Zwar sagt mir das, was sie auslösen können, eher weniger, aber ich kann mich auch so an deren Gestaltung erfreuen und natürlich an den Kämpfen die sie mit den Weißen Blutkörperchen führen x3


    Wer ein bisschen Zucker und Comedy möchte, ist mit diesem Anime genau richtig ^___^

    Und diese Serie werde ich, dank BlackLatias , auch definitiv weiter verfolgen <3

  • Nachdem ich nun schon 3 Animes gedroppt habe (Angels of Death, Jochioshi, Sunohara), habe ich nun einmal in 4 weitere diese Season gesehen, wovon aber Music Girls definitiv auch nicht weitergesehen wird.


    • Grand Blue Dreaming (Amazon Prime Video)

    Hier Klang die Beschreibung für mich sehr nach Frre, wodurch ich dem eigentlich keine Beachtung geschenkt habe.

    Aber der Jimboom meinte da solle ich mal reinsehen und es können mir gefallen.

    Dabei hat er mich mit richtig hinterhältigen und miesen Screenshots des Animes geködert, womit er genau wusste, ich werde reinsehen.


    Leider waren diese Bilder bisher sinnloser Bait. :crying::crying::crying:

    Den Rest der Folge, von diesen 2 zu kurzen Szenen abgesehen, sah man nur halbnackte Kerle. Coole Kerle, aber halbnackt.


    Wer nun denkt ich wäre enttäuscht, der hat etwas recht, denn ich hätte gern viel viel mehr Tatsachen von Chise gesehen, denn Rem hat soeben Konkurenz um das Girl der Season bekommen :thumbsup::thumbsup::heart::thumbsup::thumbsup:, aber nein ich liebte die erste Folge.


    Der Anime entsprringt bisher dem Genre Comedy, was meist schwierig ist, aber dieser Anime ist dabei super witzig und sieht super toll aus.

    Klar es geht ums Tauchen, also ist dort auch mal sowas wie auf den Bildern dabei, aber der Fanservice hier ist sowohl für Männlein und Weiblein.


    Kurzum, geniale erste Folge, mal sehen wie es weitergeht, der Start war richtig vielversprechend!!!!


    • Phantom in the Twilight (Crunchyroll)

    Hier kann man bisher wenig sagen.

    Das OP hat richtig Potenzial, und ist ein schöner Ohrwurm. Den Anime selber kann man noch nicht wirklich beurteilen, dafür was es eine erste Folge die langsam aufgebaut hat ohne das man Hintergrundwissen hat, und demzufolge kann man da echt noch nicht viel sagen.

    Für meinen Geschmack, Namine würde es wahrscheinlich anders sehen, laufen dort zu viele Männlein rum. Unter anderem ein blonder Vampir, ein Werwolf und viele andere mystische Gestalten.


    Kurz zur Story, die kleine Ton (aus China) zieht nach London, indem ihre Urgroßmutter lebte. Wie es der Zufall so will findet sie ein Kaffee, welches ihr Urgroßmutter gründete, damit auch Gestalten des Zwielichts (wie Vampire) ein Zuhause haben.

    Dabei merkt Ton das sie magische Kräfte besitzt, was sie aber auch prompt nach dem löschen ihrer Erinnerungen wieder vergisst.


    Hier jagen mystische Gestalten andere mystische Gestalten die die Menschen verärgern (Diebstahl etc...), bin mal gespannt wo es einen hinführt.


    • Holmes of Kyoto (Crunchyroll)

    Hier könnte ich meinen ruhigen SoL der Season gefunden haben.

    Wir begleiten ein junges Mädchen, welches bei einem Antiquar (oder wie sowas geschrieben wird :D) anfängt zu arbeiten, welcher eine besondere Beobachtungsgabe hat.

    Dabei bringt er dem Mädchen einiges über die Begutachtung bei. Es scheint auf einen Kampf mit einem Fälscherring hinaus zu laufen, aber mal sehen ob es dabei schafft die Spannung zu halten. Folge 1 machte vorerst Lust auf mehr, obwohl sie sehr ruhig war, aber die Animationen waren schon sehr schön.


    • Lord of Vermillion (Crunchyroll)

    Hier schaute ich auch rein, optisch war es durch aus in Ordnung, zu allem anderen kann ich bisher nur folgendes sagen: Verwirrend

    Mal sehen wohin es sich und vorallem wie es sich entwickelt.

    Die Chars machen zumindest optisch nen coolen Eindruck.

  • Banana Fish 1-4


    Ich find das wahnsinnig gut. :love:

    Und wenn ich so drüber nachdenke, ist "nurture made him a ruthless killer" als Beschreibung für Ash etwas ... naja, nicht falsch, aber dennoch ein wenig danebengegriffen, weil ich darunter dann doch etwas anderes verstehen würde. Er ist zwar ein Gangleader und alles, nur so schlimm find ich ihn andererseits nun auch wieder nicht, vor allem verglichen mit so manchen um ihn herum. Wenigstens sorgt er sich um Skip und hat für manche ein Herz, was man von den Typen mit den Kinderpornos ua nun wirklich nicht behaupten kann ... und boah schon im ersten Drittel der ersten Folge, wie der Kerl sagte "at least, I had a thing for your videos" oder so ähnlich, und der eklige Alte ihn begrabscht, bah. x.x

    Und hab ich gesagt, ich würde ihn nicht zu meinen Favs zählen? Tja, falsch gedacht, ich hab dann nochmal mit einer Freundin 3 & 4 gerade geguckt und ich schließe Ash immer mehr ins Herz. =D

    Eiji find ich auch sehr süß und glaubwürdig, auch die gesamte Entwicklung zusammen und urgh... da sind so viele "eklige" und berührende Szenen in dem Anime und es kommt mir vor, als würde er so underrated sein?

    Außerdem macht Mappa echt gute Animationen und der Stil gefällt mir viel besser, als die alten Panels, die ich so gesehen habe. Der Stil von den meisten alten Manga ist ja etwas... meh. ^^"


    9/10 bisher, es ist absolut klasse und ich würde es echt empfehlen.


    Attack on Titan 1


    - wird später editiert :bigheart: -

  • Soso, die Season läuft ja nun schon etwas und ist meist zu 2/3 rum. Darum hier einmal ein paar weitere Eindrücke. Noten gibt es erst am Ende, aber ich ordne es schon einmal nach Tendenzen.


    Genial - Gut (10 - 8)


    Harukana Recieve (Folge 4) - AoD Bisher erfüllt er alles, was man von einem lockerflockigen Sommeranime erwartet. Es geht ums Beachvollyball, wo jedem klar ist, dass die Brüste mal etwas wackeln oder der Po auch mal in einer schönen Kameraeinstellung zu sehen ist. Aber hey? Es schadet diesem Anime so überhaupt nicht, auch was die Charaktere als solche angeht, macht er wirklich sehr viel her und wirkt erfrischend mit sympatischen Charakteren.
    Und der Sport kommt auch überhaupt nicht zu kurz, bisher eine sehr geile Leistung des Animes, bitte weiter so!!!
    Grand Blue Dreaming (Folge 3) - Amazon Prime Der 2. Anime, welcher absolut auf das Thema Sommer zuspielt. Das Thema dieses Animes ist eigentlich der Tauchsport und das Leben des Jungen Iori Kitahara, welcher zum Studium zu seinen Cousinen zieht.
    Das absolut große Plus dieser Show ist, dass es einfach einmal tierisch witzig ist, es erfüllt den Faktor Comedy, wie es wenige schaffen und genau dies macht ihn so fantastisch. Denn Comedy ist eigentlich ein Genre was mich wenig anspricht, aber hier ist es super genial.
    Nach Folge 1 wurde der Funfaktor etwas geringer als in der stark fokusierten Folge 1, was ihn meiner Meinung nach bisher nicht schlechter macht. Denn ab Folge 2 sieht man mehr von Chii-chan, welche ganz stark Partei ergreift im Rennen um das Best Girl dieser Season.
    How NOT to Summon a Demonlord (Folge 4) - Crunchyroll Typischer Harem-Ecchi, was eine flache Story vorraussetzt, was sie bisher auch ist. Allerdings schafft dieser Anime es zu jeder Minute zu unterhalten, womit eine hohe Einstufung gerechtfertig ist, da am Ende des Tages das Ziel: Unterhaltung eindeutig erfüllt wird. Außerdem sind 2 der 3 Hauptchars (Diabolo und Rem-chan) super genial dargestellt.
    Also kurz: Schwachsinn, aber äußerst unterhaltender Schwachsinn.



    Ja, kann man sehen (7 - 5)


    Hanebado (Folge 4) - Crunchyroll) Der eigentlich erwartete starke Sportanime. Doch dies ist er nun nicht wirklich, denn mit Genre größen wie Haikyuu, All Out, Days(TV), Giant Killing kann es sich nicht messen. Dies heißt natürlich nicht, dass das schlecht gemacht ist, nein es macht eigentlich sogar Spaß es zu schauen. Doch dabei ist es eine Serie, der bisher das WOW oder AHA fehlt, wie es ein Sportanime eigentlich haben muss. Er zeigt gut das Badminton, und die Chars kommen streckenweise sehr gut rüber (gerade die Interaktion Ayano - Elena oder die hübsche Riku), doch es fehlt einfach immer etwas wo man denkt. Oki und weiter?
    Die Sportfeels sind einfach nicht so präsent wie in den o.g. Sportanimes, daher kann ich Hanebado keine gute Bewertung im Vergleich mit diesen geben, aber ich schaue es trotzdem sehr gerne.
    Holmes of Kyoto (Folge 3) - Crunchyroll Bisher schöner ruhiger SoL mit einem männlichen Protagonisten, welcher mit Antiken Gegenständen handelt und durch seinen Job eine gute Beobachtungsgabe hat. Es ist ein SoL, es passiert also nicht allzu viel, außer die Verbindung zum Kaufen, Verkaufen und Erspähen von alten Gegenständen, was durchaus spannend ist, einen aber auch nicht vom Hocker haut.
    Das große Plus hier sind die 2 Hauptcharaktere welche cool und charismatisch rüberkommen und im Falle der kleinen Aoi megakawaii sind.



    Naja, ob ich dies bis zum Ende erlebe ( Unter 5)


    Phantom in the Twilight (Folge 3) - Crunchyroll Naja ist bisher absolut nichts besonderes. Der OST (speziell OP und ED) gefallen mir echt gut und die Optik ist nicht häßlich.
    Storytechnisch kann man noch nicht erkennen worauf der Showdown hinausläuft, was es letztendlich schwer macht es zur Gänze zu beurteilen, doch bisher ist es unspektakulär und uninteressant was die Story angeht.
    Die Charaktere verschaffen es leider auch nicht zu überzeugen, der ein oder andere oder auch die andere, sieht optisch schon nice aus, aber Charakter und Entwicklung wurde bisher kaum angedeutet, was die Chars sehr genretypisch unscheinbar wirken lässt.
    Naja 2 Folgen gebe ich der Entwicklung noch, dann sehen wir weiter
    The Master of Ragnarok & Blesser of Einherjar (Folge 4) - Crunchyroll Genretypischer Harem der Season. Bisher eine uninteressante Story und viele Mädels die sich um den Heroine sammeln. Dabe wirkt aber keine der Damen sonderlich interessant und die Story kann ich bisher auch nicht als unterhaltend bezeichnen. Also das genaue Gegenteil von How NOT to summon a Deamon-Lord.



    Fortsetzungen, die man als gut erwartet, wo es sich aber rausstellen muss ob die es sind (neue Staffeln und Ongoings)


    Captain Tsubasa 2018 (Folge 17) - Anime on Demand Die Urserie von Tsubasa habe ich gerne gesehen und auch das 2006 erschienene Remake + Fortsetzung war recht in Ordnung, doch hier bei dieser 2018er Version fehlt mir irgendwie das Feeling, die Klasse und die Intensität der 2 Vorgänger kommt hier bisher überhaupt nicht auf. Was wahrscheinlich daran liegt, dass die Story noch ein 3. mal aufgewärmt wurde, zwar ist Tsubasa beliebt, aber muss sowas sein.

    Also kurz: es entwickelt bisher 0 Feelings
    Overlord III (Folge 3) - Crunchyroll USA Für mich die bisher schlechteste Staffel von Overlord. Die Folge 1 machte sehr viel kaputt, weil diese echt erschreckend mies war, obwohl ich eigentlich auf solche SoL einlagen abfahre. Aber Albedo als >Char und ihre ganze Art hat diese Folge so zunichte gemacht. Mit Folge 2 und 3 ging ja die Story weiter, aber auch hier fühlt es sich bisher anders an als sonst.

    Naja, ich hoffe es steigert sich schnell wieder zu alter Form
    Steins Gate Zero (Folge 15) - Wakanim Kurz: Echt schlecht. Steins Gate Zero ist ja eine Fortsetzung aus einer der Weltlinien von Steins Gate. Genau genommen eine Weltlinie in der Makise Kuriso nicht mehr exestiert.
    Bisher packt es einen überhaupt nicht, es entwickelt nicht die deepen Feels wie es Steins Gate vermochte. Es gibt zwar ab und an auch einmal Herzschmerz-Momente, aber diese sind meist kurz und nur zwischendurch ohne diese Qualität dieser einzelnen Szenen fortzusetzen. Zudem kommt hinzu, dass die neu eingeführten Chars nicht wirklich überzeugen. Ms Amane ist sehr blass, und diese Kagari nervt genauso schlimm wie Mayu, wer die Serie schaut weiß wieso sie sich im Nerven ähnlich sind :DD
    Es gibt auch witzige neue Charaktere wie zB Mao, aber diese wirkt ohne Makise Kuriso iwie deplaziert.
    In einer Linie mit ihr und Tina wäre es wahrscheinlich tierisch witzig.

    Kurz um: Dieser Serie fehlt einfach Fräulein Makise, durch ihr jetziges Fehlen (und Amadeus ist kein Ersatz) merkt man erst wie sehr diese rothaarige, junge und kluge Tsun die Serie getragen hat.
    Boku no Hero (Folge 16) - Anime on Demand Hier fasse ich es wirklich sehr kurz: Bester Fightining. und Superhelden Shonen.
    Attack on Titan S 3 (Folge 1) - Anime on Demand Erst 1 Folge, man kann also noch nichts zu sagen. Da ich den deutschen Manga lese, welcher schon viel weiter ist, weiß ich in etwa was uns hier erwartet. Bin gespannt wie es umgesetzt wird und im Gegensatz zu den Unkenrufen vieler Anderer, empfinde ich den Part der jetzt kommt nicht als langweiligsten Part des Mangas.



    Gedroppt und nicht der Rede wert


    • Shichisei no Subaru (Amazon Prime)
    • Angels of Death (US Crunchyroll)
    • Island (Crunchyroll)
    • Sunohara-sou no Kanrinin-san
    • Joshioshi
  • Ok, ich kann ja auh mal langsam meinen Senf dazu geben. DIese Season hat zwar nicht wirklich einen herausragenden Titel oder etwas bahnbrechendes neues, aber es sind ein Paar sehensewerte Dinge dabei, wie finde:


    Harukana Recieve

    Jo, ist halt ein Sport-Anime mit Ecchi und deutlichen Yuri-Untertönen. Imo aber nicht geschmacklos gemacht. Die Mädels sind sympathisch und das Charakter-Drama zwischen den beiden MCs (das schon ein bisschen in die Richtung Romance geht) ist auch ganz nett. Kann man sich ansehen. Leider ist die Animationsqualität doch in der 4. Episode stark gedroppt wie ich finde. Ich hoffe, da findet man wieder ein bisschen zur Stärke der ersten 3 zurück, die sehr gut aussahen.


    Hanebado

    Wieder ein Sport-Anime mit weiblichem Lead. Nur weniger Ecchi, dafür mehr Drama. Ehrlichgesagt finde ich die Backstory mit der Mutter des MCs schon recht überzogen, aber gut visuals halten mich dabei. Abgesehen davon sind Sport-Anime doch meist recht kurzweilig, da sie einiges an Actionszenen bieten. Wenn mans hinkriegt Drama und Action gut auszubalancieren könnte das gut werden.


    Hataraku Saibou

    Doch überraschend unterhaltsam. Eine Hommage an die Info-tainment Serien der Kindheit, wer "Es war einmal das Leben" gerne mochte, wird hieran auch seinen Spaß haben.


    Shinya! Tensai Bakabon

    Einer von gleich mehreren Comedy-Anime diese Season, die ich weitergucken möchte. Ist wie auch Osomatsu-san ein reboot einer Serie aus den 70ern, die jetzt in ironischer Weise dem neuen Publikum "nahe gebracht" wird. Im Gegensatz zum chaotischen Osomatsu-san setzt Bakabon noch stärker auf Meta-Humor. Wer sich mit jap. Popkultur auskennt wird daran seine Freude haben, andere her nicht.


    Chiho-chan no Tsuugakuro

    Weiter gehts mit Chihos turbulenten Schulweg-Abtenteuern. Wieder so ein Anime, wo man sich fragt, wie um alles in der Welt der Mangaka auf den shit kommt, den er da zu Papier bringt - ganz zur Freude der Zuschauer bzw. Leser. Die visuellen Standarts sind zwar nicht so hoch, aber der Anime ist kreativ und Chiho und Manana als leads sind wirklich auf ihre bescheuerte Weise sympathisch. Das sieht mans mal, wahre Freunde hauen sich eben gegenseitig in die Pfanne.


    Asobi Asobase

    Imo der beste unter den COmedy Anime diese season. Schon bekloppt. Außerdem gute visuals. Die 3 Mädels aus der "Zeitvertreib-AG" sind außerdem reiche Quellen für reaction faces. Sollte jeder mal reingucken, der nicht glaubt, dass ein cute grils doing things anime nicht auch interessant sein kann.


    Steins;Gate0

    Ist immernoch mist. Aber ich werde es zuende gucken, weil es doch irgendwo S;G ist und ich wissen will, wies endet.


    Boku no Hero Academia

    Leider ist jetzt grad eine der uninteressanteren Arcs dran, aber sehenswert ist es trotzdem.


    Shingeki no Kyojin

    Auch hier sthet eine eher schwächere Arc an, aber mich interessiert es, wie der Anime das Umsetzt. S2 war imo etwas underwhelming visuell, S3 hat da aber vielversprechender angefangen.



    Gedroppt:


    Grand Blue dreaming: Sry Jim, nicht so mein Humor.


    Tonegawa: Warum nicht einfach Kaiji S3? Es ist nicht schlecht, aber iwie interessiert mich Tonegawa als Charakter überhaupt nicht.


    Angolmois: Dieser fiese Filter über allem nervt. Außerdem ist der Anime auch sonst visuell eher bescheiden. Dank nicht vorhandenem Charakter build up interessiert es micha uch nciht, wies weitergeht.



    Andere Sachen habe ich mir bisher noch nicht angeschaut, vllt. kommt da noch was. Ich werde mal meine Augen offen halten.

  • Nur das Pacing ist irgendwie etwas zu schnell. Ich weiß nicht, ob das andere auch so empfinden.


    @ NamineSchau, das hat ein Shounen-Ai-Tag und ich seh es, ich seh warum und die Kurzbeschreibung gibt dir schon den Grund. XD Gucken wir das? :kiss:


    Ich glaub, das wird zwar recht klischeehaft, was das BL betrifft, aber sehen will ich's nun trotzdem. XD

    Ich habe gerade die erste Folge gesehen und ich hab mich sofort in den Hauptcharakter verliebt xD :heart: Wir gucken das auf jeden Fall <3


    Diese erste Folge war ein ziemlich starker Einstieg. Gut, ich musste zwischendurch pausieren, um am Anfang zu lesen, was da alles vorgefallen ist; richtig verstanden habe ich es in Gänze zwar immer noch nicht, aber das kommt bestimmt mit der Zeit. Allein Wei's Auftritt da ganz zu Anfang mit der Flöte im Mondschein... da wusste man schon "Okay, toller Villain!" x3

    Auch nach der Wiedergeburt hat mir seine Art ziemlich gut gefallen <3 Der erinnert mich so stark an Steamed Bun aus Quanzhi Gaoshou mit seiner offenen, humorvollen Art, geht das nur mir so? Ich mag es auch, wie er sich genau so gibt, um seine eigentliche Gesinnung und sein eigentliches Wissen gegenüber diesen Cultivators (?) zu verbergen. Das ist so unschuldig süß irgendwie cx


    Ich muss sagen, als ich die Länge des Videos gesehen habe, war ich erst etwas geschockt. 35 Minuten sind nicht wenig und ich muss sagen, dass man der Folge die Länge zwar angemerkt hat, aber spätestens bei den Kämpfen im Anwesen war dieses Gefühl verflogen. Man wusste die ganze Zeit, dass noch etwas käme, was die Situation für die beiden Clan Angehörigen deutlich schwieriger machen würde, und ich mag/mochte die Umsetzung dessen unheimlich gern, weil man eben nicht wusste, ob die beiden das überleben, wer generell überlebt und ob noch Verstärkung eintrifft. Einerseits hasse ich es, um die Charaktere bangen zu müssen, andererseits liebe ich es aber auch xD


    Was mich selbst ein bisschen überrascht hat, ist, dass mich das Chinesisch überhaupt nicht mehr stört. Quanzhi hat mich dahingehend wohl etwas abgehärtet (Ppkpkpkpkpkpkpkpkpk! :D ) =D Und ich mag, bis auf einige Male, die Animation und die Visuals so gerne, das hat so einen ganz speziellen Stil im Vergleich zu japanischen Animes :heart:


    Kriegt von mir für die erste Folge 9/10. Sollte sich das so halten, wird das neben Tenrou mein Anime der Season ^___^ (und hierfür müsste noch nicht ma der Shounen-Ai Tag vorhanden sein, ehrlich gesagt will ich das da überhaupt nicht xD )

  • Noch ein paar Meinungen von mir, da ich tatsächlich überall bei der aktuellsten Folge bin (beeindruckend, ich weiß!)


    Banana Fish (Episode 5)

    Mir gefällt's wirklich gut, wie der Anime mit Charaktertoden umgeht; die richtigen Chars in den richtigen Momenten, ohne es zu übertreiben (wie bei SnK). Da setzt einem so ein Tod auch schonmal ganz schön zu.

    Ansonsten hat sich hier an meiner Meinung nicht mehr viel geändert; der Cast ist super interessant und die Story gefällt mir bisher auch noch. Denke, dass könnte mein Favoriten der Season werden.


    Happy Sugar Life (Episode 4)

    Irgendetwas an dem Anime fasziniert mich, weswegen ich ihn auch noch nicht gedroppt habe, wobei ich zugegebenermaßen ein paar mal kurz davor war. Das Verhalten einiger Chars gegenüber Shion ist imo schon recht fragwürdig. Auf der anderen Seite ist das ganze Konzept doch irgendwie interessant und ich denke, ich werde hier noch ein paar Folgen schauen, auch wenn der Titel auf der Kippe steht.


    Satsuriku no Tenshi (Episode 5)

    Das Pacing erscheint mir nach wie vor relativ schnell, aber ich weiß halt nicht, wie lang die letzten Ebenen sind, deswegen kann ich da kein wirkliches Urteil drüber fällen. Der Artystyle hat imo nach der ersten Episode stark nachgelassen; finde ich etwas schade, da besonders dieser mir in der ersten Folge stark zugesagt hatte.

    Ansonsten kommt jetzt bald endlich der Punkt, wo ich die Story dann auch nicht mehr kenne xD.


    Shingeki no Kyojin Season 3 (Episode 3)

    Ich bin bisher positiv überrascht; für drei Folgen haben wir jede menge Story und Hintergrundwissen erhalten, was meine Hoffnungen für den Rest der Staffel dann doch nochmal hochsetzen.

    Außerdem mag ich Historias Charakterentwicklung bisher sehr x).

  • Btw, zu den Serien selber will ich noch nicht wieder etwas sagen.

    Ist ja seit meinem letzten Beitrag nicht viel Zeit vergangen. Aber hier mal eine kleine Auflistung der Dinge, die sich für mich um die TOPs prügeln.


    Best Girl der Season:


    • Rem-chan (How NOT to summon a Demonloed)
    • Chisa (Grand Blue Dreaming)
    • Narumi (Harukana)
    • Emily (Harukana)

    Best Boy:


    • hat mich bisher keiner begeistert
    • vielleicht Holmes (Holmes of Kyoto)


    Opening:


    Ending:


  • Lol AOTS ist ganz sicher Asobi Asobase aber ok. Best girl ist hanako aus Asobi Asobase. Bestes Opening ist "Bakabon soir" aus Shinya! Tensai Bakabon und bestes Ending hat auch Asobi Asobase mit "Pulse". Ansonsten ist auchnoch das ED von AoT Season 3 gut und das Opening von Hanebado, aber eher wegen der Visuals.

    Best Boy ist Bakabon no Papa.

  • Dann mal der bisherige Halbzeitbericht von mir. Von meinen geplanten Titeln habe ich alles außer Banana Fish angefangen, was ich mir für den Zeitpunkt aufhebe zu dem es fertig ist (um es dann in einem Rutsch zu schauen).


    Planet With (6 Folgen gesehen): Ich rede hier gar nicht erst um den heißen Brei herum - ich liebe Planet With bislang in vollen Zügen und bin jedes Mal auf's neue gehyped, wann immer eine neue Folge kurz vor dem Release ist. Das liegt nicht nur daran dass ich den Mangaka generell mag, denn das Material bislang macht einfach so richtig Spaß, was es umso trauriger macht, dass die bisherigen Bewertungen für Planet With so niedrig sind. Habe den Großteil der Charaktere jetzt schon liebgewonnen, wobei vor allem Benika und Takezo aus Grand Paladin die bisherigen Sympathieträger sind, und auch die Haru/Miu-Combo zu überzeugen wusste. Nezuya und Torai auch, und auch wenn Yosuke bislang kaum Spotlight hatte, freue ich mich schon richtig darauf, auch von ihm mehr zu sehen. Souya's Charakterentwicklung gefällt mir bislang auch soweit, und generell ist Planet With bislang einfach nur wunderbar over-the-top, wie ich es von Mizukami gewohnt bin. Sicher, es mag nicht für jeden sein, aber ich würde den Leuten trotzdem wärmstens empfehlen, dem Anime eine Chance zu geben und vor allem noch nicht nach der ersten Folge gleich zu droppen. Für mich bislang der beste neue Titel, der diese Season angelaufen ist, und zusammen mit Lupin im Rennen für den besten Anime der bislang dieses Jahr lief. Außerdem ist der beste Sprecher aller Zeiten, Norio Wakamoto, mit im Cast.


    High Score Girl (4 Folgen gesehen): Heute endlich angefangen (habe gewartet weil ich erst einmal schauen wollte ob es regelmäßig gesubbt wird), und es fängt den Charme der Vorlage bislang wunderbar ein. Könnte die CGI besser sein? Ja, definitiv. Aber irgendwo... ja, irgendwo stört sie mich interessanterweise gar nicht mehr. Das ist vielleicht ein Zeugnis dafür, wie gut und solide der Plot und die Charaktere bislang sind - Haruo ist ein guter Kerl, wenn er auch Probleme hat das so rüberzubringen, und seine Dynamik mit Ono und ab Folge 4 jetzt mit Hidaka ist einfach nur wunderbar natürlich, so dass es beim Zuschauen richtig Spaß macht. Insbesondere versteht es High Score Girl einfach richtig, so ein Kind mit Liebe für Videospiele so richtig rüberzubringen - ich kann Haruo da mit seiner Leidenschaft bestens nachvollziehen, selbst wenn ich nicht mit Arcade-Spielen aufgewachsen bin. Auch hier meine Empfehlung, dem Anime mal eine Chance zu bekommen, weil High Score Girl definitiv trotz der CGI zu packen weiß.


    Chuukan Kanriroku Tonegawa (6 Folgen gesehen): Tonegawa ist bislang so ein echt komischer Fall, denn die erste Folge war langweilig. Also so wirklich stinkend langweilig. Danach hat es sich irgendwo langsam gemausert und wurde mit jeder Folge kontinuierlich besser - auch wenn es gar nicht so viel anders macht als zu Beginn. Aber irgendwo funktioniert diese Kombination aus absurd-banalem Humor, insbesondere in Kombination mit dem Erzähler. Und es sind wirklich richtig dumme Sachen über die man lacht (zum Beispiel der Powerpoint-Witz). Definitiv nicht obere Güteklasse, aber ich bin doch schon erleichtert, dass die erste Folge wohl nur ein Ausreißer war.


    Cells at Work! (4 Folgen gesehen): Hatte ich erst so gar nicht geplant, aber als Liebhaberin der Biologie (auch wenn ich selbst mehr zur Genetik drifte) war es dann auch irgendwo Pflicht, mal hereinzuschauen. Und muss sagen - die Biologie ist bislang sogar korrekt. Durchaus amüsant anzusehen was der Anime so mit den unterschiedlichen Zellen so anstellt, und daher durchaus kurzweilig. Die Monster of the Week-Formel stört mich nicht, wäre aber nicht unbedingt für jeden was. Außerdem sind die Platelets ein ziemlicher Moe-Overkill.


    Hanebado (2 Folgen gesehen): Jedes Mal wenn ich mittlerweile drüber nachdenke, Hanebado weiterzuschauen, kriege ich eine kleine Migräne. Versteht mich nicht falsch, die ersten beiden Folgen schauen super aus. Aber abseits diesbezüglich? Eine einzige Katastrophe, was mich nur noch mehr verärgert, dass der Anime momentan so gelobt wird. Irgendwas hat sich da von Beginn an falsch angefühlt, und ich habe dann aus reiner Neugier mal in den Manga reingeschaut. Siehe da: Der Manga ist so anders, dass ich mich nicht einmal mehr traue, beide Versionen als das selbe Werk zu betrachten. Das ganze überflüssige Drama war in der Vorlage nicht-existent, wodurch ich mich frage: Macht sich der Staff über den Manga lustig? Glauben die ernsthaft dass ein guter, lockerer Sport-Manga und Charakterentwicklung sich nicht verkaufen, billiges Drama aber dafür? Glauben sie ernsthaft dass man Charaktere teilweise so sehr übertreiben oder verstümmeln muss, dass man sie gar nicht mehr widererkennen kann? Und den Reaktionen zu späteren Folgen nach wird sich das nicht einmal ändern, sondern im Gegenteil einfach nur schlimmer werden. Hanebado wird NICHT mein erster Drop werden, weil ich mich weiter an der Regeln festhalte. Aber verdammt, ist das ein massives verschenktes Potential. Sport muss nicht immer todernst sein, und ich wünschte mir dass Lidenfilms diese Memo bekommen hätte...


    Shingeki no Kyojin S3 (2 Folgen gesehen): Ein gutes Zeichen war immerhin, dass sie die Arc zu rushen scheinen. Gut so, je früher die weg ist, umso besser.


    Sowie die aktuellen Carry-Overs...


    Lupin Part 5 (18 Folgen gesehen): Wie oben bereits erwähnt bislang die stärkste Sache die das Jahr hervorgebracht hat, zusammen mit Planet With. Die alleinstehenden Throwback-Folgen an S1 bis S3 machen Spaß, die größeren Arcs machen Spaß, und generell ist Part 5 bislang meiner Ansicht nach der beste Teil des Franchises. Bin inbesondere beeindruckt, wie variiert die Einzelfolgen insbesondere sind, weil Lupin da wirklich querbeet geht und sich trotzdem keine von diesen Folgen auch nur im Ansatz merkwürdig anfühlt. Diese Woche scheint noch einmal eine Einzelfolge zu kommen, danach wohl die letzte große Arc. Ich freue mich drauf, weil ich wissen will wie sie das für das Finale nun zusammenfädeln werden.


    Major 2nd (19 Folgen gesehen): Nicht ganz auf dem Niveau wie meine beiden Favoriten, dafür aber in etwa auf Augenhöhe mit High Score Girl, was auch sehr hoch auf meiner Liste bedeutet. Und ebenfalls wie High Score Girl kapiert Major einfach diese Phase des Kindheitsalters - Daigo, Hikaru, Sakura, Andy und Urabe fühlen sich einfach nur so verdammt natürlich an, und auch der Gastauftritt von Komori aus der originalen Reihe hat mir einfach nur super gefallen. Umso trauriger macht es mich, dass Major 2nd bald auch schon wieder vorüber ist, auch wenn schon mehr oder weniger eine Garantie besteht, dass irgendwann eine S2 kommt (weil Major in Japan wirklich sehr groß ist und der Manga auch mehr als genug Material haben wird). Bis dahin genieße ich aber was ich kriegen kann, weil das nächste Match schon wieder gut aussieht.


    Boku no Hero Academia S3 (18 Folgen gesehen): Die aktuelle Arc ist dann wieder eine der schlechteren, die Hero Academia hat. Die Filler die sie einbauen sind ganz nett, weil die weniger genutzten Leute aus der Klasse mal Zeit im Rampenlicht bekommen, aber im Grunde genommen ist es etwas, was andere Shounen schon viel zu oft vorher gemacht haben. Das Ende der Arc wird noch einmal einen guten Moment haben, aber mein Enthusiasmus hält sich sonst in Grenzen. Mein Highlight für S3 (die Folgen von All-Might vs All for One) ist halt schon vorbei, wodurch ich jetzt mit mäßigerem Inhalt leben muss. Es ist nach wie vor nicht schlecht, der Hype ist einfach nur ungerechtfertigt. Wenigstens hält Bones das Budget nach wie vor hoch, wodurch es nett anzuschauen ist.


    Ansonsten, wo schon dieser Best-Trend gestartet wurde:

    Bestes Opening der Season stammt bislang aus Major 2nd, bestes Ending aus Planet With, best Guy ist Haruo Yaguchi aus High Score Girl, und best Girl ist Benika Takatori aus Planet With.

  • Kurz und knapp einmal ein Halbzeit-Fazit von mir:


    Grand Blue
    Erster Comedy diese Season. Sieht immer noch stark nach AOTS aus. Humor und Charaktere sind top, jede Sekunde dieses Animes ist unterhaltsam.


    Chuukan Kanriroku Tonegawa
    Zweiter Comedy diese Season. Nicht durchgehend so lustig wie Grand Blue, aber hat sich seit dem Beginn stark gesteigert und ist jetzt auch top.


    Chio-chan no Tsuugakuro
    Dritter Comedy diese Season. Im Gegensatz zu den beiden anderen nicht durchgehend lustig, einige Szenen fand ich sogar ziemlich langweilig, aber was Einzelszenen angeht gewinnt dieser Anime. Der Witz mit der Oma am Ende der letzten Folge hat mich komplett umgehauen, ich weiß nicht ob ich jemals so bei einem Anime gelacht habe.


    Boku no Hero Academia 3
    Braucht man eigentlich nicht viel zu sagen. Finde diese Staffel deutlich besser als die zweite. Die "Prüfung", die gerade läuft ist echt interessant und ich frag mich, wie Bones es schafft dauerhaft so eine hohe Qualität zu halten.


    Harukana Receive
    Nette Charaktere die schön aussehen, aber sonst nicht viel. Die Story hat immer noch nicht wirklich Substanz, aber es bleibt ein guter Sommer-Anime.

    High Score Girl
    Würde ich als größte Überraschung diese Season bezeichnen. Anfangs gar nicht auf meinem Plan gewesen und irgendwann dank Hibari drauf aufmerksam geworden. Sie weiß einfach, was gut ist, auch wenns nicht immer meinen Geschmack trifft(z.B. Planet With)^^. Tut es aber hier und das CG stört mich auch kaum noch, obwohl es wirklich nicht schön ist. Wie Hibari schon sagte, man merkt einfach wie solide die Story ist und die Charaktere sind richtig liebenswürdig.

    Isekai Maou to Shoukan Shoujo no Dorei Majutsu
    "Ich brauche keine Potion, ich brauche Lotion!". Irgendwie ist der Anime schon ein Trashy-LN-Isekai und hat genug der Tropes davon, aber andererseits ist es auch so Self-Aware und überrascht einen immer wieder. Die Bezeichnung "Konosuba trifft Overlord", die ich irgendwo aufgeschnappt habe, beschreibt es sehr gut.


    Overlord III
    Leider immer noch recht schwach im Vergleich zu den vorherigen Staffeln. Der erste Arc war abgesehen von einzelnen Szenen sehr uninteressant. Der Beginn des zweiten hat aber Hoffnung gemacht, es sieht aus als würde Ainz endlich wieder aktiver eingreifen. Ich will einfach nur meinen spooky OP Skelett Dude, der alles plättet was ihm begegnet^^


    Shingeki no Kyojin Season 3
    Optisch noch besser als früher, aber die Story enttäuscht immer mehr.


    Steins;Gate 0
    Bessert sich nicht und wird langsam Top-Anwärter auf "Größte Enttäuschung des Jahres". Die letzten Folgen mit ihren Action-Szenen waren ein Witz, sowohl animationstechnisch unfassbar schwach als auch von der Logik her. Elitetruppen, die einfach zusehen wie sie abgeschlachtet werden von 1-2 nur leicht bewaffneten Leuten? Kagari, die deren Köpfe mit bloßen Händen abschlägt? Selbst wenn sie irgendwie genetisch modifiziert ist oder was auch immer bleibt es lächerlich.


    Ansonsten mach ich beim Best-Trend auch mal mit:

    OP: Grand Blue

    ED: Overlord 3

    Guy: Eigentlich keiner, am ehesten Tonegawa oder Kouhei aus Grand Blue

    Grill: Cakey/Aina (Grand Blue)