Es brennt lichterloh im Forum... Neues Mitglied hier :)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • KasaiMizu

    Es freut mich euch alle kennenzulernen ! :)


    Hallo zusammen!

    Mein Name ist KasaiMizu und ich komme aus der Schweiz. Ich bin dort geboren und aufgewachsen aber meine Nationalität ist Chinesin :wink: Ihr könnt mich aber gerne nur Kasai oder nur Mizu nennen falls beides zusammen zu lang zum ansprechen sind haha, wie ihr wollt :)

    Ich bin 19 Jahre alt aber werde diesen September noch 20 und bin vor kurzem wieder leidenschaftlich an Pokémon interessiert.

    Eigentlich bin ich schon seit der allerersten Pokémon Folge ein Fan und der erste Pokémon-Film den ich gesehen hatte war der zweite, mit dem Titel "Die Macht des Einzelnen". Nur leider hatte ich diese Leidenschaft, seitdem ich angefangen hatte zu studieren, etwas vernachlässigt. Aber seit kurzem habe ich es wirklich sehr vermisst und hab wieder angefangen die Folgen und Filme anzuschauen und auch wieder mit dem spielen auf dem Nintendo 3DS weiterzufahren. Im Moment spiele ich Pokemon Y. Wie bereits erwähnt hatte ich es ziemlich vernachlässigt haha. Zurzeit befinde ich mich mit 8 Orden kurz vor dem Pokémon Liga. Ich will zuerst noch trainieren und aufleveln bevor ich mich an der Liga wage, schliesslich will ich nicht schon beim ersten Top Vier Mitglied versagen haha :biggrin:


    Wie ihr vielleicht schon an meinem Namen erraten könnt, sind meine beiden Lieblings-Pokémontypen Feuer und Wasser. Und meine Lieblinge in der Pokémon-Welt sind:

    Bei Feuer Fukano, Vulpix und Igelavar und bei Wasser sind es Bamelin, Milotic und Azumarill.


    Ich möchte unbedingt mal nach Japan reisen und in ein Pokémon-Center dort shoppen gehen!:love: Ich habe viele Videos von einer Youtuberin gesehen die dort war und die auch im inneren vieler Pokémon-Centern dort gefilmt hat und ich will unbedingt auch mal hin:assi: Natürlich will ich auch das Land Japan selber ansehen wenn ich dort bin haha. Die anderen Wunsch-Reiseziele die ich habe sind Südkorea, Australien und Amerika.

    Meine Hobbys sind Lesen, mit Freunden rausgehen und Zeit verbringen, Filme & Serien, reisen und Badminton spielen. Zurzeit habe ich jedoch Interesse daran mich an andere Hobbys zu versuchen. Dazu gehören Ballett, Klavier spielen und Schach. Mein Cousin bringt mir im Moment Schach bei also muss ich mir jetzt nur noch Gedanken daran machen die passende Balletschule und Musikschule zu finden haha.


    Der Hauptgrund warum ich mich entschieden habe mich bei diesem Forum anzumelden und zu registrieren, war das ich neue Leute kennenlernen möchte die die gleichen Interessen teilen wie ich und zwar Pokémon :) Die anderen Gründe wären das ich gerne wieder aktiv in der Pokémon-Welt beteiligt sein möchte und auf dem neuesten Stand bleibe. Ich versuche auch mehr Zeit in Pokémon Go zu investieren wenn ich die Zeit dazu finde lange rauszugehen. Falls ihr Interesse habt könnt ihr mich gerne kontaktieren und mit mir schreiben, ich freue mich über jeden von euch, egal welches Alter oder Geschlecht :)


    Falls ihr Fragen habt, zögert bitte nicht sie mir zu stellen :)


    Liebe Grüsse, eure KasaiMizu:bigheart:

  • Herzlich willkommen im Forum :3 Immer wieder schön, wenn man zurück zu Pokémon findet. :)


    Hab viel Spaß hier :grin:

    "You said you have a dream… That dream… Make it come true! Make your wonderful dream a reality, and it will become your truth! If anyone can, it's you! Well, then… Farewell!" ~Natural Harmonia Gropius

  • Willkommen im Forum.


    USA ist cool, ich hoffe es klappt, das du da mal hinkommst. Warst du schon in deiner Heimat China? Pokemon X und Y kannst du ja sogar in deiner Muttersprache spielen.

    Bis wohin hast du denn Pokemon gespielt? Falls dich alte Spiele interessieren, im Eshop des 3DS kannst du alle Spiele der 1. und 2. Generation für je 10€ kaufen und die Pokemon von dort mit der Pokebank sogar in Spiele der 7. Generation übertragen.

  • Crystalwater

    Vielen Dank ! :) Da kann ich dir wirklich nur zustimmen :D


    Stine

    Die Leidenschaft für Pokémon kommt einfach immer zurück, auch wenn man es mal vernachlässigt hat haha. Warst du schon mal dort? In Japan und in den Pokémon Centern mein ich haha


    BlueFirefly

    Vielen Dank! :)


    @Smaarty

    Warst du schonmal in USA? Wenn ja, welche Stadt?

    Ja, ich war schon 3 mal dort. Nur leider bin ich schon seit etwa 2013 nicht mehr dort gewesen haha

    Mein erstes Spiel war die Diamond&Pearl Version mit Dialga und Palkia. Im Moment spiele ich noch Pokémon Y und plane bald die Alpha Saphir Version zu kaufen. Bei Ultramond zögere ich noch weil ich die Starter-Pokémon nicht sehr mag und ich habe auch Bewertungen darüber gelesen das es angeblich schlecht ist. Weisst du ob es gut ist oder spielst du es im Moment selber? Danke für den Tipp! Werd ich aufjedenfall im Shop nachgucken gehen :)


    MarcelKaot

    Vielen Dank! :)

  • Nein, leider war ich dort noch nie. Habe nur sehr viele Videos etc. gesehen ^^ Freunde von mir waren da mal und haben erzählt wie toll es war. Ich habe noch wirklich gar nichts von der Welt gesehen, aufgrund von meiner finanziellen Lage gibt es höchstens nur Campingurlaub in der Nähe haha. Wenn ich aber bald endlich mein eigenes Geld verdiene wird auf ein Urlaub in Japan gespart :D

  • Stine


    Ja, ich hab die Pokémon Centern bisher auch nur in Videos gesehen haha

    Das versteh ich, als Studentin ist es nicht leicht nebenbei noch einen Aushilfsjob zu haben um was zu verdienen. Vor allem wenn du einen Stundenplan hast das viele lange Tage hat. Aber trotzdem spare ich zurzeit fleissig für Südkorea und Japan :) Ich versuche so wenig wie möglich ins Kino oder in Restaurants zu gehen haha aber für die Wunsch-Reiseziele macht man das doch gern :) Vor allem wenn deine Eltern dir das alles nicht finanzieren wollen, zumindest wäre das bei mir der Fall xD

  • Ach meine Eltern würden mich da gerne unterstützen, aber können sie leider nicht ^^ für mich geht das Studium erst zum Wintersemester los, falls ich denn überhaupt angenommen werde :D Immerhin kann ich von zuhause studieren, das ist dann eine Sorge weniger fürs Erste ^^

  • Stine

    Bei mir nicht haha. Wenn es um reisen und Klamotten und so geht helfen sie mir finanziell nicht nur bei Essen und andere notwendige Sachen.

    Ich bin mir sicher das du angenommen wirst:thumbup: Positiv denken! Wirst du dich dann nach einem Aushilfsjob umsehen?

  • Warst du schonmal in USA? Wenn ja, welche Stadt?

    Ja war ich. Zum Beispiel Miami, ist aber schön länger her

    Mein erstes Spiel war die Diamond&Pearl Version mit Dialga und Palkia

    Meinst du Diamant und Perl? Da sind Dialga und Palkia immer mit dabei.



    Bei Ultramond zögere ich noch weil ich die Starter-Pokémon nicht sehr mag und ich habe auch Bewertungen darüber gelesen das es angeblich schlecht ist. Weisst du ob es gut ist oder spielst du es im Moment selber? Danke für den Tipp! Werd ich aufjedenfall im Shop nachgucken gehen :)

    Mache dir am besten dein eigens Bild davon. Ich mag die Spiele persönlich sehr. Lade dir doch im Eshop die Demo von Sonne und Mond herunter und probiere es selbst aus.

    Wenn du die Starter nicht magst, die kannst du ja aus dem Team werfen.

    Ja ich Spiele unter anderem USUM, bin nur aktuelle auch mit Mond beschäftigt. Sonne und Mond haben für mich die Beste Story überhaupt in einem Pokemonspiel, da sie so spannend ist.

    Das einzige was mich an USUM stört ist der Punkt, sie haben viele Textteile aus S/M einfach 1:1 kopiert, das merke ich vor allem daran, das ich parallel nochmal Mond Spiele und in den Games überall fast am selben Ort bin, das ist nicht so schön.

    Das Problem ist auch, GF sagte selbst, in USUM gibt es nur minimale Änderungen und die meisten gingen von einem komplett neuen Spiele aus, sie sind jetzt enttäuscht, das es nicht so ist. Hätten sie USUM Pokemon Stern genannt, wäre alles in Ordnung gewesen...Es handelt sich hierbei um eine Zustzversion der ersten beiden Teile, also so wie Gold/Silber = Kristall. Es heißt nur eben anders und es sind zwei Teile um mehr Geld zu verdienen.

    Ich kann es dir sehr empfehlen und wenn du einen anderen Starter willst, können wir ja tauschen, ich kann dir alle von Gen 1-7 geben.

  • @Smaarty

    Wie war es denn in Miami? Ich will gerne mal nach New York, Los Angeles und Hawaii :love:

    Ja genau, Diamant und Perl :)

    Würdest du mir die S,M Version empfehlen oder die US, UM Version? Denn wenn es wirklich nur minimale Unterschiede zwischen denen hat dann will ich nur eine Version kaufen xD