Aktion #4 - Summer Showcase

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Farbspektakel:


    Die Palette, die ich mir ausgesucht habe, heißt Kawai Dinosaur. Da hatte ich natürlich gleich ne passende Idee für das Bild.



    Der Stego passt zwar jetzt zeitlich nicht, aber er gehort zu meinen Lieblingsdinos. Die Füße sind jetzt nicht soo akkurat aber ich bin ganz stolz auf den einen Triceratopsfuß, der ist gut geworden. Die Borsten am Schwanz sind allerdings nur spekulativ - und eher unwahrscheinlich, aber einige Ceratopsier hatten die und ich freu mich immer, wenn ich Borsten machen kann^^

  • Draw this in your style:


    Ich habe diese Gelegenheit genutzt, um Fanarts von zwei Charakteren der wundervollen Emiina Jokinen zu machen. Ich liebe ihren Zeichenstil und ihre tollen Geschichten und Welten.


    Links ist Two Feathers, eine Stenonychosaurus-Dame, die mit ihrer Familie als Hirtennomaden lebt. Ihre "Kühe" sind Einiosaurus. Rechts ist Iacar aus Emminas Webcomic Wurr.

    “Above all, video games are meant to just be one thing: Fun for everyone.”-Satoru Iwata

    109000-131a8765.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von toki999 ()

  • Ich habe mich heute mal als Charakterdesigner versucht.

    Hier stelle ich vor: Hoffamann.

    Ein Superbösewicht . (Seine Backstory stelle ich mir so vor: Er war vor einigen Jahrzehnten ein bekannter Gewerkschaftsführer und ist dann ist er verschwunden. Und gerade als man ihn für tot erklären wollte ist er wieder aufgetaucht. Dann aber als seltsamer Beton-mann. Sehr hart, äußerlich und vom charakterlich. Macht Sachen wie sie Comic-Bösewichte halt so machen und bereichert sich aus Gewerkschaft-Fonds.)

    Die Idee dazu hatte ich schon lange.

  • War gestern auf einem Comicfestival in Luxemburg, wo auch viele Zeichner for Ort waren, die einem was gezeichnet haben, wenn man was von denen gekauft hat. Das hat mich echt total motiviert auch wieder mehr eigenen Kram zu machen, auch wenn ich aktuell wegen meinem scheiß Praktikum wenig Zeit habe. Unter anderem war auch einer der aktuellen Zeichner von Marvels Deadpool-Comics da (Matteo Lolli), der meinem Freund einen Deadpool gezeichnet hat. Da hatte ich auch mal Bock, selbst einen zu malen.


    Draw this in your style
    (Ich zähle es jetzt einfach mal darunter, auch wenn es eig einfach nur Fanart ist. Aber halt in meinem eigenen cuten Stil :'D).

    Hier geht ein niedlicher Deadpool (das der mal niedlich sein kann) auf Dubstep ab, weil das im zweiten Teil ja ein stetiger Running Gag war. Eigentlich hätte er viel eher X-Force hören sollen anstatt Bangarang :unsure:
    Colo ist relativ schnell passiert, deswegen sieht sie evtl. etwas simpel aus, so hats aber mehr Spaß gemacht :3



  • OC:


    Oookay hier habe ich ziemlich lange dran gesessen aber ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis,


    Ich habs mir natürlich schwer gemacht und einen Zentauren-OC gemacht und das obwohl ich keine Menschen machen kann und Probleme mit Pferdefüßen habe. Ich glaube ich habe durch diese Aktion aber ein besseres Gefühl zumindest für Pferdeanatomie bekommen.


    Sagt hallo zu Zeus Faber (das ist der wissenschaftliche Name eines Fisches aber ich fand der klingt cool). Er ist ein Zentaure, der unter Menschen aufgewachsen ist. Er ist ziemlich beherrscht, Loyal und unnachgiebig allerdings versteht er keine zweideutigen Bemerkungen und hat daher auch keinen Sinn für Humor. Da er alles wörtlich nimmt, ist er auch schnell beleidigt.

    Bei der Farbe habe ich lange überlegt und mir die Genetik der Fellfarben bei Pferden genauer angeschaut. Diese Färbung heißt Amber und ich habe ihm eine ganz leichte Tobiano Scheckung gegeben.


    Hab noch ein paar kleinere Bilder gemacht, die etwas über seinen Alltag und seine Vorlieben zeigen:


    Oben sieht man ihn beim Schauspielern in der örtlichen Laien-Theatergruppe, die er mit seinem Arbeitskollegen nach Feierabend besucht. Er macht das ganz gerne, findet es aber schade, dass er immer das Monster spielen muss.

    Unten sieht man ihn bei der Gartenarbeit. Wie alle Zentauren ist er sehr naturverbunden. (außerdem ist er hier mal unrasiert, daher habe ich einen Bartschatten gemacht. Er ist sehr haarig)


    In seiner Freizeit trägt er gerne Ponchos, die seine menschliche Ziehmutter für ihn anfertigt (er wohnt noch bei siner Mutter, sie ist von gewissem Stand und konnte ihr Anwesen Zentaurengerecht umbauen lassen). Die Farben dieses Ponchos sind übrigens an den Fisch angelehnt, dessen Namen er trägt.


    Weil er so unbestechlich und natürlich auch so groß und stark ist, arbeitet er bei der Stadtwache. Er arbeitet eng mit seinem Kollegen und besten Freund zusammen (die beiden sind sowas wie ein cooles Ermittlerduo). Leider kann ich keine Rüstungen machen.


    Na ja er ist auch sehr tierlieb.


    Ich hoffe er gefällt euch.

  • Update


    Hey-Ho, hier kommen schon die nächsten Kategorien, an denen ihr euch versuchen könnt.

    • Shapes: Hier ist die Aufgabe sichtlich einfach: Ihr habt eine Form als Vorlage und überlegt euch, was sie darstellen könnte. Digital habt ihr unten auch ein Beispiel mit vorgegebenen Umrissen - aber natürlich könnt ihr auch gerne nach weiteren suchen. Traditionell bietet sich an, dass ihr mit Wasserfarben oder Aquarell einfach ein paar Kleckse auf ein Papier verlaufen lasst. Nachdem es getrocknet ist, versucht ihr daraus dann ein erkennbares Motiv zu gestalten (Hier findet ihr ein Beispiel-Video).
      Quelle beim Draufklicken aufs Bild
    • Crossbreeds: Bei diesem Thema geht es darum, zwei Pokémon miteinander zu verkuppeln, um sich dann das Pokémon auszudenken, was dabei rauskommt. Wie sähe zum Beispiel ein Pikachu gemixt mit Sniebel aus? Oder ein Riolu gemixt mit Rattikarl? Welche Pokémon ihr verbindet und wie die vermischten Pokémon aussehen, ist ganz euch überlassen. Nur sollten Merkmale beider verwendeter Pokémon erkennbar sein.


    Viel Spaß weiterhin beim Werkeln!

  • Ich hatte mal Lust auf die Beta-Pokémon gehabt. Manche sind interessant, andere skurril.

    Die Vorstufe für Vulpix hätte ich mir noch gefallen lassen, wenn sie die offiziell eingebracht hätten. Die Vorstufe für Fukano allerdings nicht. Für mich passt die Variante nicht zu der Entwicklungsreihe, weswegen ich ganz froh darüber bin, dass sie es nur als beta hatten. Man hätte es aber gut und gern als eigenständiges Pokémon einbringen können, evt. mit ner anderen Entwicklungsform dazu. Hunde-Pokémon sind ja sowieso cool. :cool:


    Hab auch die Betaversion von Folipurba gezeichnet, auch nur als Skizze, auch wenn das noch in Farbe geplant ist/war. Ob ich die Motivation aufbringen kann, mehr draus zu machen, weiß ich nicht. Mag's auch nicht wirklich online stellen.


    Bild ist nur ein Scan aus meinem Skizzenbuch.


  • Habe mich auch mal an der Shapes Aufgabe versucht, die Formen habe ich schnell selber gekritzelt. Sollte die noch jemand benutzen wollen, nur zu.

    Form 3 fand ich am schwierigsten, da musste ich wirklich nen Moment meine Gedanken freilaufen lassen. Aber ne sehr interessante Übung, um mal neue Charaktere, Monster und Perspektiven zu erzwingen, glaube ich versuche das häufiger mal.



  • Rough Vibes


    Habe heute versucht ein Gesicht ohne Outlines zu zeichnen, also Lineless, und durch die verschiedenen Grautöne etwas mehr Tiefe ins Gesicht zu zaubern, auch wenn da sicherlich noch mehr geht.


    Ehrlich gesagt gefällt es mir ohne direkte Outlines erstaunlich gut.



    Sieht aus wie jemand aus Angela Anaconda. D:

  • Draw This In Your Style


    Eigentlich sollte das Augeinnere noch Weiß werden, aber dadurch, dass sie so unförmig sind, sah es mehr als merkwürdig aus (als ob die Augen nicht schon creepig genug aussehen) und auch die Outlines von den Augen sind zu stark. :c Am Ende waren es glaube ich zu viele neue Baustellen, die ich nicht bewältigen konnte.



    Quelle/Künstler: https://www.deviantart.com/des…s-In-Your-Style-752398401


    Aber im Großen und Ganzen, obwohl die Idee etc. nicht von mir kam, bin ich ganz schön happy mit dem Endergebnis.

  • Crossbreeds


    Also meine erste Idee war ja meine beiden Pokemoncharaktere aus meiner US-Nutzlocke zu kreuzen


    Also eine Mischung aus Hunduster und Alola-Vulnona



    Und dann hab ich gedacht, ach ich könnt ja die Linearts übernehmen und noch ein paar andere Hunduster-Kreuzungen zu machen<.


    Das sind dann noch eine Kreuzung mit Blitza, eine mit Kleoparda und eine mit Chewrum.

  • Update

    Huhu, hier folgt das zunächst wahrscheinlich letzte Update. Damit dürfte es dann eine gute Bandbreite an möglichen Aufgaben für euch geben. Es ist auch klasse, dass gerade ihr zwei, toki999 und @Chimaer, so viel ausprobiert. Ich freue mich immer über eure neuen Beiträge :3

    • Outfit of the day (Ootd): Was habt ihr heute an? Oder was würdet ihr am liebsten anziehen? Illustriert euer Tages-Outfit, euer Lieblings-Outfit oder einfach ein ausgedachtes Kleidungsstück. Fokus liegt hier allein auf der Kleidung und wie diese designed sein könnte.
    • Selbstbildnis: Selbstwahrnehmung ist nicht unbedingt immer eine menschliche Stärke, wieso also nicht mal versuchen, dass ganze zeichnerisch umzusetzen? Gestaltet ein Selbstbildnis, welches euch selbst in irgendeiner Form darstellt. Es kann ein realistisches Selbstportrait sein, eine abstrakte Umsetzung oder ihr stellt euch so dar, wie ihr als Tier oder Wesen wohl am ehesten aussehen würdet.

    Viel Spaß mit den neuen Ideen euch! c:

  • Shapes

    Hab im Zug am Wochenende mal den Wink des Zufalls gewählt. Hab mir einfach mit Aquarell ein paar Kleckse gemalt und dann sehr spontan drauf losgelined. Hab zwar leider deswegen meinen Ausstieg verpasst, lal, aber hat trotzdem echt Spaß gemacht, sodass mir mein Freund auch noch ein paar Klekse gemalt hat (die grünen) und das wurde dann Runde 2 (wo ich aber leider vergessen habe, ein Bild der Ursprungskleckse zu machen). Manche Wesen sind aber doch etwas weird geworden, haha. :'D





  • Weil ich wie immer zu faul bin, Bilder zeitnah zu posten, gibt's hier ein riesiges Update über einige Bilder, die ich bisher im Sommer so gezeichnet habe. Alle sind nicht dabei, weil sie entweder nichts geworden sind oder ich fand, dass mein Portfolio ohne sie besser aussieht *hust*. Reihenfolge ist wahllos, ich bin mir gar nicht mehr so sicher, wann ich welches Bild gezeichnet hab, weil ich zum Teil auch Seiten übersprungen oder wieder zu alten zurückgekommen bin, wenn noch etwas Platz war. Das Skizzenbuch ist aber erst seit dem 1. Juli in Betrieb, also dürfte das mit dem Sommer hinkommen. o/


    community.bisafans.de/galerie/index.php?image/109041/

    Fangen wir mal mit dem einzigen digitalen Bild an. Ursprünglicher Name war "Pop! go my dreams", aber a) klingt das unglaublich edgy und b) hört es sich auch irgendwie awkward an. Deswegen bin ich dann doch beim etwas einfacheren "Pop" geblieben. Ich wollte ein bisschen an meinem Shading arbeiten, und mutiger mit farbigen Schatten werden. Der etwas gröbere Zeichenstil hat mir dann so sehr gefallen, dass ich ihn als Ausrede benutzt habe, nicht noch länger dran zu arbeiten, haha.


    community.bisafans.de/galerie/index.php?image/108654/

    Swaroness für das Pokédex-Projekt. Da wir hier ja alle unsere Sommerwerke ausstellen können, packe ich das einfach mal dazu. Wasserfarben, Buntstifte und Gelpen.




    Mein neuer OC Madeleine. Die Gute ist ein Mitglied von Cecil's Curiosities, einem Wanderzirkus bestehend aus OCs mit besonderen Fähigkeit und Auffangbecken für all die Verstoßenen, die sonst nicht wissen wohin. Madeleine Fähigkeit habe ich Translocation getauft. Sie kann ihre Körperteile beliebig trennen und sogar umformen, im Zirkus hat sie deswegen die Rolle der Magierin inne. Ursprünglich hieß sie Maurice, ihre Fähigkeit erlaubt ihr aber einen Körper zu haben, in dem sie sich wohlfühlt.

    Materialien sind Fineliner, Copics, ein bisschn Buntstift für Details und weißer Gelliner.




    Das Conceptdesign kommt jetzt gleich noch. Mir gefiel es aber so gut, dass ich sie auch so mal zeichnen wollte, also habe ich meine Wasserfarben nochmal rausgekramt und angefangen. Hab hier auch zum ersten Mal mit blauen Outlines gearbeitet, finde, das gibt dem Ganze nen besonderen Effekt. Im Original ist das Gesicht auch nicht ganz so schräg, habs nur wieder nicht hinbekommen, ordentlich abzufotografieren. Die Anmerkung werdet ihr im folgenden öfters mal finden. :X



    War jetzt kürzlich auf der Suche nach etwas niedlichem, worüber ich nicht viel nachdenken muss. Gefunden habe ich Lolirock (ja. Ja, ich weiß), meine neuste Guilty Pleasure. Diese Serie ist einfach niedlich, what can I say? Über den Auto-Tune-Anteil in den Liedern sprechen wir aber nicht. Das Bild zählt übrigens als Part 1 für die "Draw this in your Style"-Aufgabenstellung.




    Part 2 ist das hier links. Boku no Hero Academia hyped mich seit den letzten beiden Manga-Bänden so sehr, da musste ich einfach etwas Fanart zeichnen. Mit Ochako, Dabi und Shoto bin ich sogar zufrieden, nur Deku... Keine Ahnung, vielleicht bin ich einfach zu sehr an sein Original-Design gewöhnt. Shoto und Dabi sehen in meinem Stil gar nicht mal so krass anders aus, Deku dagegen... Oh well.

    Rechts haben wir ein OC Design, das ich nochmal aufgearbeitet habe. Ihr Quirk nennt sich "Songbird" und sie entspringt einer Familie von Helden, hat selbst aber herzlich wenig Lust aufs Heldendasein, weil sie viel mit ihrem Onkel herumgehangen hat. Der besitzt aufgrund eines Fehlers während einer Rettungsmission kein allzu gutes öffentliches Ansehen und sie bekam immer wieder mit, wie undankbar die Gesellschaft sein kann. Als Teil eines Deals mit ihren Eltern geht sie trotzdem auf die UA, sobald sie ihren Abschluss hat, darf sie aber offiziell selbst entscheiden, was sie tun möchte und plant, ein einfaches Leben als Angestellte zu führen. Durch ihren Quirk sind ihre Augen sehr scharf und ihr Gehör extrem ausgeprägt, so weit, dass sie besondere schalldämpfende Kopfhörer trägt. Ihr Körperbau ist äußerst schmächtig (deswegen sind ihre Klamotten entweder zu groß, oder aus der Kinderabteilung) und ihre Knochen hohl, weswegen sie zum einen die Körperkraft von einem vierjährigen hat und zum anderen in Kampfsituationen besonders gefährdet ist. Aus denen hält sie sich aber ohnehin raus, ihre Spezialität sind eher Aufklärungs- und Rettungsmissionen. Von ihrer Persönlichkeit her ist sie eher ein Einzelgänger, was auch daran liegt, dass sie permanent mit ihrer älteren Schwester verglichen wird, die nach einigen Jahren als Heldin jetzt ins Idol-Business rüberwecheselt und entsprechend beliebt ist. Sie liebt ihre Familie, ist aber in vielen Belangen das schwarze Schaf (ihre Haarfarbe ist zum Beispiel einer davon) und fühlt sich deswegen nicht so richtig zugehörig.



    Hier ist der Kamerawinkel wieder etwas unvorteilhaft gewesen... Im Original sieht es nicht ganz so krum und schief aus. Das Bild war abser sowieso überwiegend als Wasserfarben-Übung gedacht. Am Ende habe ich aber so viel Buntstift drüber geklatscht, dass man davon kaum mehr etwas sieht. Generell also eher ein Fail, das Design finde ich aber trotzdem noch interessant. :X (Und zumindest ein paar Fails will ich euch nicht vorenthalten.)




    Ein Design für ein Danganronpa-Ultimate. Inspiriert vom Flapper-Stil, hatte zu dem Zeitpunk ein cooles Bild davon gesehen und wollte auch. Hab hier dann auch direkt meine Metall-Gelliner ausprobiert, deswegen sehen einige Stellen im Bild etwas seltsam aus. Ansonsten mit Kugelschreiber gearbeitet.



    Hier haben wir noch zwei Fails, so zum Abschluss. Links ist eine Konzeptskizze für ein etwas größeres Werk, wollte hier auch mit Wasserfarben zumindest die Grundfarben etwas festlegen, aber am Ende ist alles irgendwie dreckg geworden und hässlich. Ich bin auch absolut unzufrieden mit ihrem Kopf, muss da nochmal überlegen, ob kürzere Haare vielleicht besser passen...

    Rechts sind ein paar semirealistische Köpfe, die während ner Vorlesung entstanden sind. Durch den Kulli natürlich permanent und keine Fehlerbeseitigung möglich, entsprechend sehen die Zeichnungen aus. :X Aber hey, mein Handy hat die beiden rechten Gesichter tatsächlich als Gesichter erkannt, sooooo... GG me? :'D


    Das wars dann auch schon wieder. Wie gesagt ist das bei weitem nicht alles, was ich gezeichnet habe, aber jede Kleinigkeit hier aufzuführen würde den Rahmen sprengen. Mit einigen Bildern bin ich doch ziemlich zufrieden, mit anderen eher nicht so, aber hey, ich habe mich auch viel ausprobiert und Medien genommen, mit denen ich noch nicht so häufig gearbeitet habe, entsprechend kann ich im großen und ganzen doch recht zufrieden mit dem Ergebnis sein, denke ich. ^^

  • Okay, ich zeig auch mal was, weil warum nicht.