Mehr als 170.000 Besucher in Dortmund anlässlich der Pokémon GO Safari Zone

  • Bin gespannt auf die "Entschädigung"... Bonus EP werden es wohl nicht werden, dann fühlen sich die endlevel Spieler benachteiligt. Sternstaub?

    Chicago hatte eine längere Verfügbarkeit der seltenen Pokemon. Kann mir aber kaum vorstellen, dass jetzt plötzlich ganz Europa mit Corasonn und Icognito überschüttet wird...

    Die selben spawns wie in Dortmunder, inkl. erhöhter Shiny Chance? Dann gäbe es Karpador, Wablu, Pikachu, Roselia und Aerodactyl wohl wie Sand am Meer...

  • Das wundert mich, dass da noch so viele Leute kommen. Früher habe ich immer Leute gesehen, die Go spielen, aber seit einem Jahr sehe ich gar keine Leute mehr. Dabei kamen mir sogar Familien entgegen.

    GO hat in den letzten Monaten durch Einführung von Forschungsaufgaben (Quests) sowie Freundesliste und Tauschmöglichkeiten einen ziemlichen Schub erfahren, ich sehe im GO-Forum hier und auch in meinen lokalen GO-Gruppen einen Aufschwung. Wirklich tot, wie manche Leute es - heute noch - gerne weismachen möchten, war das Spiel aber selbst im Winter nie.


    Bin gespannt auf die "Entschädigung"... Bonus EP werden es wohl nicht werden, dann fühlen sich die endlevel Spieler benachteiligt. Sternstaub?

    Chicago hatte eine längere Verfügbarkeit der seltenen Pokemon. Kann mir aber kaum vorstellen, dass jetzt plötzlich ganz Europa mit Corasonn und Icognito überschüttet wird...

    Die selben spawns wie in Dortmunder, inkl. erhöhter Shiny Chance? Dann gäbe es Karpador, Wablu, Pikachu, Roselia und Aerodactyl wohl wie Sand am Meer...

    Bonus-EP gibt es jetzt schon (3x EP auf Fangen, Brüten und Raids, sowie besonders lang anhaltende Glücks-Eier).

    Ein Sternenstaub-Event würde ich mir wünschen (Tauschen ist halt teuer...), ebenso wie mehr Pikachu, Karpador und Aerodactyl (habe jeweils in Dortmund kein Shiny bekommen), aber irgendwie käme beides jetzt komisch. Wir können wohl nur abwarten, was Niantic diesbezüglich ankündigen wird...

  • Rusalka

    Hat das Label Eventveranstaltungen hinzugefügt
  • Die eigenen Beobachtungen können natürlich immer höchstens eine Tendenz widerspiegeln oder stellvertretend für eine geringe Auswahl stehen, allerdings würde ich daran nicht festmachen, wie aktiv das Spiel tatsächlich noch gespielt wird. Dass mittlerweile nicht mehr so viele Leute Interesse zeigen wie zum Release, dürfte nicht weiter verwundern, aber eine große Spielerzahl ist in jedem Fall noch vorhanden, wie vor allem derartige Großevents verdeutlichen. Mich persönlich verwundert die Teilnehmerzahl weniger, genau wie die damit zusammenhängenden Probleme vor Ort. Aber ich freue mich für jeden, der dort einen schönen Tag oder ein schönes Wochenende verbringen und Erfolge im Spiel verbuchen konnte.

  • Dreamscape

    Hat das Thema geschlossen