Collab Battle

Wir möchten euch darauf hinweisen, dass wir unsere Datenschutzbestimmungen aktualisiert haben. Lest euch unsere neuen Bestimmungen hier durch.

  • Herzlich willkommen zum Voting des Collab-Battles der GFX-Saison 2018!

    Ihr verteilt in dem nun folgenden Voting einfach Punkte an eure Lieblingswerke, bei denen ihr jede Abgabe auf einer Skala von 1 bis 10 bepunkten sollt; hierbei sind auch Abstufungen von 0,5 Punkten möglich. Da es sich beim Votesystem um ein übergreifendes handelt, können genauere Informationen aus diesem Thema entnommen werden. Begründungen sind keine Pflicht, um jedoch eine Medaille und Saisonpunkte zu erhalten, müssen welche vorhanden sein. Achtet dann aber darauf, dass euer Beitrag mindestens drei Sätze umfasst. Teilnehmer, die eine Bewertung hinterlassen, erhalten einen Ausgleich für ihren Vote, da der eigene nicht zur Berechnung hinzugezählt wird. Dabei werden die gesamt erhaltenen Punkte durch die Anzahl der gesamten Voter minus eins, also dem Teilnehmer, geteilt. Die Formel für den erhaltenen Ausgleich lautet: GP/(V-1).


    Außerdem möchten wir euch auf folgendes Thema, in dem ihr eine Anleitung zum Voten findet, aufmerksam machen:



    Thema: Superhelden

    Ist es ein Vogel oder doch eher ein Flugzeug? Nein, es ist Superman oder eben ein anderer von euch frei gewählter Superheld. Ob Iron Man oder Batman, Wolverine oder Deadpool, Marvel Comics oder DC Comics, The Avengers oder X-Men - euch sind keine Grenzen gesetzt, für welchen Helden ihr euch letztendlich entscheidet!

    1)

    2)

    3)

    4)

    5)

    6)

    7) https://imgur.com/a/UxMLjlM

    Bitte einmal klicken, um die Abgabe zu sehen, da eine andere Darstellung nicht möglich ist.


    Ihr könnt einschließlich bis zum Mittwoch, den 11. Juli, teilnehmen!

    Viel Glück an alle Teilnehmer!


  • Abgabe 01 - 8.5/10.0


    Abgabe 02 - 5.5/10.0


    Abgabe 03 - 5/10.0



    Abgabe 04 - 4/10.0



    Abgabe 05 - 4/10.0


    Abgabe 06 - 9/10.0


    Abgabe 07 - 5.5/10.0



    Begründungen sind jetzt drin ihr Süßen. Falls ihr Fragen zu einer meiner Aussagen habt: feel free to pm me <3

  • Abgabe 01 - 6.0/10.0

    Ich mag die Farbumgebung wirklich sehr und im oberen rechten Bereich wurde auch alles gut eingearbeitet. Ich finde die pinke Pflanze über den Render sieht wirklich sehr unpassend aus, da es nicht zu dem allgemeinen Bild passt und am Render sind Rosenblätter und somit sind passt die pinke Pflanze noch weniger. Außerdem unten in der Mitte endet der Stab und eine kleine unschöne Lücke ist zu sehen. Man hätte außerdem viel mit dem Thema machen können bzw mit Sailor Moon und diese Vorlage wurde leider nicht genutzt.

    Abgabe 02 - 5.5/10.0

    Mir gefällt das Scheinen der Glatze gut, da es zu dem Charakter wirklich gut passt. Ich mag die Stocks die über den Render liegen und die am Rande. An dem Text könnte man aber noch ein wenig arbeiten, da er sehr flach aussieht und die Kontur sehr pixelig ist.

    Abgabe 03 - 5.0/10.0

    Um ehrlich zu sein, holt der Text die Punktzahl raus. Der Text ist echt richtig gut, nur ich hätte mir etwas mehr Glow bei der unteren Schrift gewünscht. Der Balken links macht das Bild irgendwie sehr hingeklatscht, da die Stocks oben rechts auch nicht wirklich dazu passen. Die Lichtquellen sind wirklich miserable gesetzt und das Render ist nicht gut eingearbeitet. Ich habe gehört, dass die beiden die das gemacht haben, mir die Schriftart von dem oberen Text verraten xD

    Abgabe 04 - 1.5/10.0

    Mir gefällt die Signature wirklich überhaupt nicht. Das Render wurde nicht eingearbeitet, keine Lichtquellen, Brushes hinter dem Render nicht optimal gesetzt. Der Hintergrund ist wirklich sehr langweilig. Diese blau/lila Seite des Hintergrundes passt überhaupt nicht in das Bild und macht das Render viel dunkler, da es so oder so keine Lichtquellen gibt. Der Stock bei der grünen Seite passt auch nicht zu der Signature. Da hätte man andere Stocks verwenden können z.B einen Hintergrund von einer Stadt. Die Brushes hinter dem Render verstehe ich nicht. Sind das Blitze? Wenn ja, sind es nicht gut platzierte Blitze, da man die etwas gelblicher machen könnte und sie etwas leuchten lassen könnte. Außerdem ist überhaupt nichts über den Render. Kein Stock. PNG oder Licht. Hier wurde die Vorlage irgendwie auch nicht genutzt.

    Abgabe 05 - 7.0/10.0

    Hier haben Leute mal wirklich etwas eingearbeitet und es sieht alles nicht so random aus gj aber man hätte die orangen Render auch noch an dem Rand der Signature benutzen können. Die Lichtquellen bei den Render, also die weiß/gelblichen machen das Bild wirklich kaputt. Die hätten man am besten ganz weglassen sollen. Die Sprechblase ist viel zu klein und bei genaueren hinschauen, kann man den Text auch immer noch nicht lesen. Man hätte die Signature an sich etwas größer machen können, damit die Sprechblase lesbar ist (z.B die Größe verdoppeln).

    Abgabe 06 - 2.5/10.0

    Hier wurde das Render auch eingearbeitet, aber nicht wirklich gut. Die grünen Stocks auf den Render sehen wirklich hingeklatscht aus, nur um die Signature etwas zu füllen. Dieser weiße große Brush hinter dem Render sieht unpassend aus, da man auf der anderen Seite eher etwas dunkles mit Lichtstrahlen(?) hat und auf der anderen Seite hat man hingeklatschte weiße Brushes. ich hätte mir allgemein einen dunklen Hintergrund gewünscht, wie auf der linken Seite, weil diese Seite ist wirklich gut geworden, auch wenn ich diese großen Brushes ein wenig zu groß finde. Die Personen sollten sich vielleicht nochmal angucken, wie Licht und Schatten funktionieren.

    Abgabe 07 - x/10.0

    lol.

  • Ich hab keine Ahnung von GFX, also nehmt es mit einer Priese Salz. Würde noch Begründungen dazu schreiben, aber mehr als "sieht gut aus" krieg ich nicht zustande ¯\_(ツ)_/¯


    Abgabe 01 - 8.5/10.0

    Abgabe 02 - 7/10.0

    Abgabe 03 - 8/10.0

    Abgabe 04 - 6/10.0

    Abgabe 05 - 6.5/10.0

    Abgabe 06 - 6/10.0

    Abgabe 07 - 9/10.0

  • Abgabe 01 - 9/10.0
    Abgabe 02 - 6,5/10.0
    Abgabe 03 - 8,5/10.0
    Abgabe 04 - 3,5/10.0
    Abgabe 05 - 7/10.0
    Abgabe 06 - 5/10.0
    Abgabe 07 - 7,5/10.0


    Abgabe 01

    Die Arbeit mit dem Flow und die Art, wie der Render hier als Focal genutzt wird, ist echt extremst gut umgesetzt - man weiß direkt, wo man hinschauen soll, alles zieht die Augen auf den Render - so sollte es sein. Was einem etwas verkehrt vorkommen kann, sind hingegen die Maße der Signatur; so zwischen Rechteck und Quadrat (ja, mir ist natürlich bewusst, dass es rein faktisch ein Rechteck ist) und auch nach längerem Hinsehen finde ich die Maße eher unpassend. Die Platzierung des Renders erscheint mir zudem etwas weit rechts - denke, einen Ticken weiter links hätte da gut getan.

    Was mir wiederrum gut gefällt sind die Farben; durch die einheitliche Farbgebung von Tag und Render wird dieser in einem gut eingearbeitet; wobei dazu natürlich auch noch die gut gesetzten Lichteffekte beitragen.

    Im Großen und Ganzen finde ich bei der Tag eigentlich nur die Maße und Platzierung des Renders etwas unpassend - ansonsten ist die echt gelungen!


    Abgabe 02

    Saitama!

    Finde es cool, dass man sich hier auch einen Schriftzug gewagt hat - der gefällt mir von der Platzierung her eigentlich auch recht gut - genauso wie die Platzierung des Renders. Allerdings ist die Skalierung nicht ganz optimal; wenn man vom Originalrender ausgeht, dann wurde durch die Darstellung hier in der Signatur Dynamik verloren. Die Bewegung (die bei der Renderwahl wichtig ist, wegen Flow) findet eher im unteren Bereich des Renders statt, der hier nicht dargestellt wird. Ist halt schade, weil dadurch Potenzial verloren gegangen ist (aber ich habe es nicht in die Punkte reingerechnet, weil ich nur zufälligerweise den Originalrender kannte - es ist also eher ein Tipp :'D).

    Dennoch wurde mit dem angedeuteten Flow der Faust gearbeitet, auch wenn man da noch etwas mehr hätte herausholen können. Ähnliches gilt für den Schriftzug; man hätte ruhig mehr mit verschiedenen Größen und Schriftarten experimentieren können.

    Im Gesamteindruck wirkt die Signatur aufgrund des Effekts im Hintergrund auch ein wenig dreckig, aber ansonsten stimmt die Gesamtkomposition, auch wenn man hier allgemein mehr hätte rausholen können.


    Abgabe 03

    Ähnlich wie bei der ersten Abgabe gefällt mir auch hier die Arbeit mit dem Flow sehr gut; der Fokus liegt stark auf dem Render und der gesamte Aufbau der Tag unterstützt dies. Die Maße gefallen mir hier besser als bei der ersten Abgabe, aber ich habe das Gefühl, dass sie etwas länger vielleicht besser ausgesehen hätte - so wirkt sie mit der Typo etwas gequetscht. Die finde ich eh etwas problematisch - auch wenn ich verstehen kann, dass der Animetitel hier Sinn ergibt (ich hätte sonst tbh nie gewusst, welcher das sein soll und ob er das Thema erfüllt), aber die Gestaltung empfinde ich als etwas too much - etwas dezenter hätte eventuell besser gepasst. Mit dem lila Rand kann ich persönlich nichts anfangen, sieht aber ok aus, also why not?


    Abgabe 04

    Die wirkt ziemlich wip, wobei ich den Anfang ganz cool finde - der bisherige Aufbau hat eigentlich gutes Potenzial, um da viel mit den Farben und Kontrasten zu spielen. Render und Platzierung ist auch gut, leider fehlt es da ansonsten an so ziemlich allem, also bleibt mir auch nicht mehr allzuviel zu sagen.


    Abgabe 05

    Ich kann beim besten Willen nicht lesen, was da steht ):. Die Idee mit dem Bisafans-Logo ist aber echt cool. Das Smudge ist echt gut und die gewählten Farben sind top - wirkt aber auch noch unfertig. Dem Smudge fehlt es an Ausarbeitung und rechts ist so furchtbar leer - schaut aber trotzdem gut aus, nur unfertig, haha.


    Abgabe 06

    Das ist praktisch das genaue Gegenteil von Abgabe 04 - ohne das jetzt böse zu meinen :'D. Aber während Abgabe 4 es an Effekten gemangelt hat - ist es hier etwas Overkill, wodurch das Ganze unsauber wirkt. Einige Effekte wurden echt gut gewählt und gesetzt (zb die am Rücken oder an der Hand) während andere leider komplett daneben sind (das hellblaue C4D im Vordergrund zb). Dazu ist es farblich leider überhaupt nicht passend zum Render; da hätten dunkle silber- und blautöne gut funktioniert, wodurch die Einsrbeitung des Renders recht erzwungen wirkt. Und - ich weiß nicht, was genau es ist - aber irgendeiner der oberen Effekte hat ne' ziemlich schlechte Qualität - darauf unbedigt achten.

    Denke, wenn man hier etwas an der Quali und den Farben ändert, dann könnte man da noch einiges rausholen.


    Abgabe 07

    Als Indigo zu mir meinte, dass eine abgabe animiert wäre, habe ich mit Einigem gerechnet aber nicht mit sowas xd. Und weil ich keine Ahnung habe, wie ich das anders vernünftig bewerten soll, teile ich das jetzt in drei Teile: Allgemein, erste Tag und zweite Tag, let's go!

    Allgemein finde ich die Gesamtkomposition bei beiden cool; die gewählten Maße und Platzierungen harmonieren gut miteinander. Auch farblich mag ich beide ganz gerne; wobei die zweite natürlich mit den Sepiafarben etwas simpler ist - tut dem Ganzen aber auch keinen Abbruch. Allerdings ist die Qualität allgemein nicht die Beste.

    Was mir bei der ersten hingegen nicht gefällt ist die Arbeit mit den starken Kontrasten - mein Laptop ist verhältnismäßig schwach was die Farben angeht (zumindest im Verhältnis zu dem PC meines Bruders), dennoch schmerzt es bei längerer Betrachtung etwas in den Augen. Dazu die Arbeit mit dem Blurr-Effekt, der eher random gesetzt wirkt, als Tiefe zu erschaffen. Typo ist zudem etwas schwer lesbar.

    Was mir bei der ersten gefällt, bei der zweiten hingegen nicht, ist die Wahl der Effekte: Bei der ersten lässt sich ein klares Thema erkennen, während einige bei der zweiten recht random wirken. Die Typo ist mir hier einen Ticken zu auffällig und die Schriftart beim "Deadly" auch etwas unpassend.

    Nichtsdestptrotz mag ich die Abgabe und die Idee dahinter.

  • Abgabe 01 - 9/10.0

    Abgabe 02 - 7/10.0

    Abgabe 03 - 7/10.0

    Abgabe 04 - 4/10.0

    Abgabe 05 - 8,5/10.0

    Abgabe 06 - 6/10.0

    Abgabe 07 - 7,5/10.0

    Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light.

    Oswald Cobblepot

  • Iron Man.„Was ist passiert? Haben wir‘s geschafft? Sagt bitte nicht, dass mich jemand geküsst hat.“

    Captain America. „Wir haben gewonnen!“

    Iron Man. „Ok, yeah! Gut gemacht, Leute. Lasst uns morgen einfach mal blau machen, wie wär das? Schon mal Shawarma probiert? Es gibt ‘nen Shawarma-Laden gleich hier um die Ecke. Ich weiß nicht, was es ist, aber ich würd‘s gern mal kosten“
    Captain Indigo. „Nein, also … tut mir leid, aber ich muss den Collab Battle noch auswerten.“


    Platz 1 geht an … Laurion & Prikriven (Abgabe 01)!
    Platz 2 geht an … Dreamless & Fyuu (Abgabe 07)!
    Platz 3 geht an … Nocturnal & Sanguine (Abgabe 03)!
    Platz 4 geht an … Akatsuki & Cassandra (Abgabe 05)!
    Platz 5 geht an … Chimaer & Jimboom (Abgabe 02)!

    weitere Abgaben:
    Bishamon & effizient (Abgabe 06)
    Indigo & Willi (Abgabe 04)

    Vielen lieben Dank für eure Teilnahme sowohl beim Collab an sich, als auch beim Voting!