Bilder in die Signatur einbinden

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heyho :)

    Seit der Umstellung auf das aktuelle Forendesign, häufen sich die Fragen, wie man denn nun Bilder in die Signatur/das Profil einbinden kann. "Ab in die Galerie damit und dann per Direktlink" ist die häufigste Antwort. Einigen hilft das und ihr Problem ist gelöst, doch häufig kommt nach kurzer Zeit die Rückmeldung "Geht immer noch nicht"

    In fast allen Fällen wurde fälschlicherweise der Link zur Detailseite des Galeriebildes verwendet oder aber der BB-Code, der am rechten Rand angezeigt wird. Zwar hat Cassandra zu dem Thema ein wunderbares Tutorial geschrieben, doch findet das offensichtlich nicht jeder sofort.


    Daher mein Vorschlag: In der Seitenleiste des Galeriebildes könnte doch auch direkt der BB-Code, für das Einbinden in Signatur und Profil mit angezeigt werden. Ich denke, damit würde man der Verwirrung vorbeugen und wenn man es ganz schlau macht, blendet man beim Profil- und Signatureditor noch die Information ein, wo man Bilder hochladen kann.

  • Cassandra

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo Frechdachs


    tut mir Leid für die Wartezeit. Die blaue Info-Box, wie wir sie aus der vorherigen Forenversion kennen, wird bei den Signatur-Einstellungen auf jeden Fall wieder kommen. Im Profil müssen wir uns das nochmal genauer anschauen. Das kann beides aber noch etwas dauern, da wir aktuell die Guides und Hilfethemen überarbeiten und diese natürlich sofort in den Boxen verlinken wollen, damit die auch bemerkt werden.

    Der direkte Link bei der Teilen-Funktion wäre natürlich eine ideale Lösung, aber wir können das leider technisch nicht umsetzen.


    Danke für die Anregungen und allgemein auch deine Mühe den Usern da zu helfen. Sobald die Hilfeseiten stehen und die Info-Boxen in Umsetzung sind, wird das dann nochmal in diesem Thema festgehalten.



    .: Cassandra :.

  • Cassandra

    Hat das Label In Planung hinzugefügt.
  • Lieber Frechdachs


    es freut mich, dir erzählen zu dürfen, dass es mit einem kommenden Update möglich sein wird, in die Signatur einen Dateianhang hochzuladen ^__^ Die Details müssen noch geklärt werden und natürlich bleiben die aktuellen Möglichkeiten weiterhin bestehen. Auch die Hilfeseiten sind noch in Bearbeitung. Das Thema bleibt also erstmal weiterhin als "in Planung" gekennzeichnet.



    .: Cassandra :.

  • Mit dem neuen Update ist es nun möglich, Dateianhänge in die Signatur einzubinden. Umwege über die Galerie sind nicht mehr nötig, außer man möchte mehr als erlaubt in die Signatur packen (was wir nicht empfehlen). Ich erinnere auch daran, dass unsere Pokémon-Codes ebenfalls in der Signatur funktionieren und somit auch hier keine eigenen Bilder nötig sind, falls ihr z.B. euer Team anzeigen möchtet.


    Anregung ist somit erledigt :3

  • Cassandra

    Hat das Label von In Planung auf Erledigt geändert.
  • Oh je, und dann kommt einer wie ich daher und fragt trotzdem noch weiter :x

    Nein, alles gut, die Bilder in der Signatur sind toll und eine große Vereinfachung. Der Editor im Profil, also das "Über mich", scheint hingegen der gleiche geblieben zu sein. Da auch das Teil des Startposts ist, würde mich einfach nur interessieren, ob sich auch daran mit kommenden Forenupdates noch etwas ändern könnte oder eher nicht.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^