Mega-Guardevoir-Bewertungsstufe

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei der Bewertungsstufe geht es wie immer darum, eine möglichst hohe Punktzahl zu erzielen, um im direkten Vergleich mit anderen Spielern möglichst weit oben in der Rangliste zu stehen. Bessere Positionen werden natürlich mit besseren Preisen belohnt. Diese Woche ist Mega-Guardevoir an der Reihe, mit dem Guardevoirnit kann die Mega-Entwicklung für Guardevoir und für das schillernde Guardevoir ausgelöst werden. Als Fee-Pokémon ist es anfällig gegen Attacken der Typen Stahl und Gift.


    Der Belohnungspool:


    Aktuell sind die Medaillen im Forum nicht aktiv, weswegen wir auch keine Medaille für diese Rangliste vergeben können. Der oder die Höchstplatzierte darf gerne trotzdem ein Beweisbild hinzufügen, da wir noch nicht wissen, welche Medaillen wann zurückkommen und eine rückwirkende Verteilung zumindest möglich ist.

  • Team: Mega-Stolloss (Level 20), Solgaleo (Level 20, SL1), Dialga (Level 15, SL2), Amigento (Level 30, SL5)


    Items: Alle

    Höchstpunktzahl: 137.730

    Aktueller Platz: 1 / 960


    Ich mach mal den Auftakt, wie man es sicher schon hier kennt. Am Anfang besteht das Board an der linken Hälfte nur aus Blöcken, mit einzelnen Pokémon Icons dazwischen. Die rechte Seite hat 3 eingefrorene Felsen, die aber unwichtig sind. Strategie ist klar: Blöcke links mit M Stolloss entfernen. Ich habe mehrere Versuche gemacht und die waren meistens in 3-4 Zügen alle entfernt, auch die Blöcke links aus dem Skyfall. Man braucht aber auch etwas Glück weil man sich mit den Taps auf die Blöcke links konzentriert und optimalerweise rechts noch genug M Stolloss Icons sind.
    Nach dem Störschutz folgt dann erstmal eine Dead-End Störung die im Verlaufe der BWS noch öfters auftreten wird. Diese bietet aber anschließend Kombo-Potential. Ich habe in dem Fall immer M Stolloss aufgereiht und dann einen Tap rechts unten in die Mitte der Blöcke platziert (um diese alle zu entfernen) und links zwei Taps ebenfalls mittig zwischen die Blöcke platziert (die Taps überschneiden sich dann etwas), so dass das Board blockfrei war und die anderen Icons für Kombos sorgten.

    Während den restlichen Störungen (auch nicht überragend, teils einzelne Icons und manchmal mehrere Icons mit Blöcken) dann einfach nur auf Glück und aktivierte Serien-Fähigkeit hoffen.

    Eventuell ist M Stahlos auch noch eine Option, aber das sorgt für keine Kombos in der zweiten Hälfte, daher sehe ich bei dieser BWS wirklich nur einen Tapper als gutes Mega. Bei mir lief in dem Run schon vieles optimal und Dialga half tatsächlich auch bei den Störungen mit ein paar Blöcken.

  • Team: M-Stolloss (20), Anego (17/SL 4), Schluppuck (15/SL 4), Deo-A (perf.)

    Items: MS, AS

    Punkte: 112459

    Rang: 66/6765


    Eine wirklich furchtbare BWS.Werde am Wochenende nochmal mein Glück versuchen für eine bessere Punktzahl.


    Edit:

    Team: M-Stolloss (20), Anego (17/SL 4), Kaguron (15/SL 3), Deo-A (perf.)

    Items: alle

    Punkte: 133559

    Rang: 36/7306


    Zumindest mal eine Verbesserung.

  • Team: Mega-Stolloss Lv. 20, Toxiquak Lv. 15 (Vergiften SL5), Glibunkel Lv. 15 (Gift-Serie SL5), Anego Lv. 17 (Bestienkraft SL5)

    Items: alle (MS, AS, DD)

    Höchstpunktzahl: 151.700

    Aktueller Platz: 19 / 7389



    Wirklich eine furchtbare BWS mit der ich auch nicht viel anfangen kann. Ich hatte zuvor noch zwei Versuche mit dem gleichen Team ohne Störschutz, um Vergiften schon früh einsetzen zu können. Trotzdem kamen da nur 90K und 118K bei raus. Dann hatte ich noch einen Versuch mit Mega-Stollos und einem Team aus Staffelangreifern mit allen Items. Damit konnte ich die beiden Ergebnisse zwar toppen aber es kamen da auch nur 119K bei rum. Der vierte Versuch lief dann ganz gut, was hauptsächlich an Angeo lag, welches glücklicherweise mehrfach auslöste, auch durch die Störungen.


    Hätte ich noch einen Wechsler gehabt, dann hätte ich Sleimok auf BB+++ gewechselt, um einen zuverlässigeren Damager als Angeo zu haben. Zusammen mit Vergiften hätte das übel Schaden anrichten können. Muss ich mir für's nächste Mal vornehmen.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • yesfan Mit Sleimok auf SL 5 hat man hier eigentlich schon mehr als die halbe Miete drin.Das kam aber leider nicht mal zum farmen oder ich habe es verpasst.

    Bei Reddit hat das wieder gefühlt fast jeder zweite.Ich weiß auch nicht ganz, wie die das immer machen.

    Irgendwie ist es aber dann auch hohl und langweilig wenn man alles schon optimiert hat.

  • Das kam aber leider nicht mal zum farmen oder ich habe es verpasst.

    Sleimok muss man wohl mit Keksen füttern, und das hätte ich auch gemacht, denn momentan hab ich einen recht gut gefüllten Beutel mit Keksen. Aber leider hab ich keinen einen Wechsler mehr übrig.

    Alternativ hab ich dann Anego Kekse gegeben, da ich das irgendwann mal auf Bestienkraft gewechselt hatte. Das gibt sich auch schon mit 61 PSB zufrieden, allerdings sind die Auslösequoten nicht besonders gut. Trotzdem hatte ich ziemliches Glück damit.


    Sleimok hab ich deshalb erwähnt, falls es jemand hier in Erwägung ziehen will, und bereit ist darin zu investieren. Wird aber bestimmt auch außerhalb dieser BWS sehr nützlich sein können.


    Bei Reddit wurde das Gift-Team um Sleimok mittlerweile aber vom Thron gestoßen von einem Team mit zweimal Gift-Serie, und das ohne Einsatz von DD. Da muss man aber wohl gut tappen können und viel Glück haben. Mit Sleimok ist jedenfalls die sichere Variante.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Bin hochzufrieden mit meinen 148xxx Punkten, Team war M-Stahlos, Amingento, Anego und ein weiterer "Damanger" (weiß gerade nicht mehr wer es war), könnte/sollte/müsste für S-Rang reichen.

    Ansonsten bei mir weiter alles beim alten: "Gelber" Urlaub, somit wenig Gelegenheit hier zu posten, aber Erdna37 und Gucky , ihr seid hier noch lange nicht alleine:thumbsup:


    Der weitere "Damanger" war übrigens Skuntank(?!) mit Letzte Kraft Skill 5.

  • Team: M-Stolloss (20), Kaguron (17/SL 3), Anego (17/SL 4), Deo-A (perf.)

    Items: alle

    Punkte: 144291

    Rang: 36/7887


    Aller guten Dinge sind ja drei und ich habe auch nochmal einen Run gemacht, nachdem ich Kaguron auf Level 17 bringen konnte durch den EB.Über Bestienkraft konnte ich diesmal wirklich nicht klagen, welches mich schon in einigen Situationen im Stich liess.Aber jetzt hat es sogar im ersten Zug mit einer 3er ausgelöst.Das könnte Puntmäßig reichen aber auch nur vielleicht.


    MagicMarco Ich bin wieder mal im Tal der Anhnungslosen aber was ist ein "gelber" Urlaub?Ich denke jetzt mal nicht ein Besuch in Peking. ;)

  • Team: Mega-Stolloss Lv. 13, Solgaleo Lv. 20, Dialga Lv. 18 (SL2), Flunkifer Lv. 20

    Items: Alle

    Punkte: 113.555

    Platz: 140 / 8873


    Vorweg: Ich habe bisher so ungefähr gar nichts in Gift oder Stahl-Pokémon investiert (sollte ich aber wohl irgendwann mal machen). Taktik war daher nur, Mega-Stollos für die Störungen zu benutzen, ansonsten Stahl-Serie auslösen (so gut es mit SL1 geht) und der Rest des Teams war einfach nur das stärkste, was ich an Stahl-Pokémon zur Verfügung hatte. Dafür lief es erstaunlich gut, ich bin für den minimalen Einsatz wirklich sehr zufrieden!

  • So, auch mal probiert.

    Team ist:

    Mega-Stahlos Lv. 10 (SL1 Steely Resolve)

    Metacgross Lv. 11 (SL2 Hammering Streak)

    Dialga Lv. 9 (SL 1 Block Smash+)

    Solgaleo Lv. 9 (SL 1 Metal Combo)

    Items: Alle

    Punkte: 76649

    Rang: 720/9275



    Mist, Stollos hab ich nicht, da fehlt mir definitiv was. :/

  • Höchstpunktzahl: 128.890
    Aktueller Platz: 88/9.276
    Team: Mega-Stahlos Lv.10 Metagross (schillernd) Lv.19 (Staffelangriff SL5) Heiteira Lv.19 (Staffelangriff SL5) Flunkifer Lv.20 (AuA SL5)
    Items: AS, Megastart


    Mal was anderes, weil ich bei dieser Stufe keine Lust auf Seriengedöns hatte und da auch kaum was gelevelt habe. Leider fehlt ein weiteres effektives Staffelangreifer-Pokemon, Flunkifer ist nur im Team, weils ansonsten das stärkste Pokemon war, in der Hoffnung, dass es bei den Störungen nicht versehentlich den Staffelangriff kaputt macht.

    Einen ersten Versuch hatte ich mit M-Stolloss gemacht, aber ich glaube, dass das in diesem Team nicht so gut funktioniert, hatte da so 110k Punkte. Momentan ist das noch S-Klasse, wird aber definitiv nicht dafür reichen, für mich bleibts aber dabei.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

    Einmal editiert, zuletzt von Gucky ()

  • Wie kam denn der Verwechsler zustande?

    ähh .. ja. :ugly:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!



  • Team: Mega-Stolloss (20) + Sleimok (20/SL5 Blockbrecher+++), Schluppuk (15/SL5 Vergiften), Glibunkel (15/SL5 Gift-Serie)

    Items: A↑/MS/DD



    Als Ziel hatte ich mir das Knacken der 200k-Grenze vorgenommen, was aber aus drei Gründen...


    a) Sleimoks Fähigkeit spielte im 3er nicht mit

    b) die vermeintlich vorteilhaften Störungen lösten meist keine Kombo aus

    c) die Vergiftung endete vor dem letzten Zug, bei dem ich natürlich die längste Kombo hatte


    ... leider nicht ganz geklappt hat. Bin dennoch happy und belass es bei dem einen Versuch. :grin:

  • Höchstpunktzahl: 89.265

    Aktueller Platz: 692 / 11.359

    Team: Mega-Stolloss(Lv 19) Flunkifer(Lv 20, SL 4 AuA) Dialga(Lv 10, SL 2 Blockbrecher+) Amigento(Lv 30, SL 5)

    Items: alle (DD, MS, AS)


    Wegen Urlaub kam ich auch erst jetzt dazu, im Forum zu schreiben und die Bewertungsstufe anzugehen. Stand jetzt reicht es nur für die D-Klasse, aber das macht nichts.

    Icognito HIcognito AIcognito LIcognito LIcognito OIcognito BIcognito IIcognito SIcognito AIcognito FIcognito AIcognito NIcognito S


    "Life is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get."


    "If it is just us... seems like an awful waste of space."

  • Höchstpunktzahl: 129k

    Aktueller Platz: 151 / 11,5k

    Team: M-Stolloss (Lv. 8), Tentoxa (Lv. 15, SL3), Schluppuck (perf.), Skuntank (perf.)

    Items: alle


    Ich habe mich dazu entschieden, Sleimok nicht zu füttern, 12 Kekse sind einfach echt viele. Erster Versuch ohne DD brachte 105k inkl. einmal Skuntank, die Störung am Anfang war nicht so schlimm in meinem Fall. Dann nochmal mit DD versucht, 2x war Skuntank bereit, Vergiften war zur rechten Zeit aktiv und es gab ab und zu recht ordentliche Kombos, sodass obiger Score herauskam. Das reicht für die A-Klasse, damit bin ich zufrieden.