BisaBoard Motto-Grand Prix #3 - Die 90er [Runde 1]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wow, bin raus. Das überrascht mich jaaa...nich

    Dabei eindeutig bester Song der Gruppe.


    Aber auch mein Erstrundenaus war eingeplant, weil weder die Musikrichtung an sich gut ankommt noch die Chance auf Nostalgiebonus quasi nicht vorhanden ist. Entsprechend bin ich nicht wirklich enttäuscht, ich wäre eher überrascht gewesen hätte ich bei so vielen bekannten Songs auch nur knapp weitergekommen wäre. Eher werte ich es als Minierfolg, dass ich auch punktetechnisch nicht Letzter war.

  • Scheinbar muss man schon damals mit 90er aufgewachsen sein, um auch heute noch den Sound von damals zu mögen und das sind die meisten wohl nicht.


    Kollege, du bist 21. Grossteil der Voter ist entweder gleich alt wie oder (teilweise deutlich) älter als du, spiel dich mal nicht so auf lol.

  • Es gibt nicht "den Sound von damals". Klar kann man Muster erkennen, aber Parallelen zwischen bspw Nirvana, RHCP, Metallica, Maiden und dem ganzen Pop-Kram wie Backstreet Boys und den ganzen Evergreens zu ziehen, ist halt schon gewagt.


    Ganz abgesehen davon ist Kernkraft 400 halt einfach Trash und so gar kein "typischer 90er Sound".

  • Scheinbar muss man schon damals mit 90er aufgewachsen sein, um auch heute noch den Sound von damals zu mögen und das sind die meisten wohl nicht.


    Kollege, du bist 21. Grossteil der Voter ist entweder gleich alt wie oder (teilweise deutlich) älter als du, spiel dich mal nicht so auf lol.

    Man merkt halt, wie stark das "Durchleben der 90er" auch von den Eltern und dem persönlichen Musikgeschmack geprägt wurde. Das meiste, was in Discord von pxmusic, Gucky und Picollo gehypt wurde, ist an mir zum Beispiel völlig vorbei gegangen. Und Kinder, ich bin 90 geboren.

  • Well, bin auch nicht glücklich über einige Titel, aber wer die letzten BBGP verfolgt hat kennt den Musikgeschmack der hier im BB präferiert wird. Wenn das auch bei "typischen" 90er Songs der Fall ist, ist das so, sich darüber jetzt großartig aufzuregen ist schon lächerlich imo. Geschmäcker sind verschieden und jeder hat seine persönlichen 90er-Favoriten. Ich hatte die 90er vorgeschlagen in der Hoffnung, die Teilnehmer würden sich mehr aus dem prägenden Eurodance aussuchen, aber gut, während der Anmeldung fiel mir erst so richtig auf was in dem Jahrzehnt alles an Musik produziert wurde und ich wurde meiner Illusion beraubt. :'D


    Kannte btw alle Songs iwie, von einigen war mir bis dato allerdings nicht bekannt dass sie aus den 90ern stammen xD. Gruppe 1 zu bewerten war für mich leider nicht so berauschend da es tatsächlich die einzige Zusammenstellung war, bei der mir kein Song so richtig super gefiel und die Entscheidung dementsprechend sehr schwer fiel - außer bei reinem Rap und Balladen, das ist einfach nicht meins egal aus welcher Zeit. ^^'

  • So, habs dann doch direkt gefixt damit es zu keinerlei Verzögerungen kommt. Für Gruppe 3 ändert sich abgesehen von der Reihenfolge nichts, das heißt es kommen die selben User wie bei der ersten Auswertung weiter.


    Durch den gültigen Vote von Letarking , welcher dank seiner Punktzahl eine Runde weiterkommt, scheidet ZoéZero# leider nachträglich aus dem Wettbewerb aus.

    Ich entschuldige mich abermals für den Fehler; am besten ihr meldet euch beim nächsten mal direkt, wenn ihr hier in Erinnerungsposts getaggt werdet, aber bereits gevotet habt. Es kann leider passieren, dass wir einen Vote übersehen. Sorry und viel Spaß weiterhin!

  • Dann sollten meine Punkte doppelt zählen, als 85er Jahrgang habe ich die 90er sehr gut miterlebt:woot:.


    Und es wäre echt toll, wenn man bei der Auswertung die Titel nochmal hinter die Namen schreiben könnte. So muss da nun ewig suchen, welche Songs sich oben platziert haben und ich denke, hier geht es mehr um die Titel als die User...

  • Und Kinder, ich bin 90 geboren.

    Dann hast du ja zumindest das halbe Jahrzehnt nur halbwegs mitbekommen. Kein Wunder also, dass du vieles nicht kennst, obwohl da einige Lieder dabei waren, die bei Viva und MTV hoch und runter liefen und die man demzufolge selbst dann kannte, wenn der eigene Geschmack ein anderer war.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • +1 zu den Eltern, vorallem die Mutter hatte halt eine gefühlte halbe Diskothek mit all den ganzen Eurodance/Techno Nummern, dessen Namen ich gerne heute wissen würde 😫. Sind halt ganz andere 90er als wenn man die Charts vergleicht oder mehr auf deutsche Musik fokussiert ist.


    Schade das Freestyler nicht so gut ankam das war damals ein ziemlicher Hit vorallem weil es "modern" klang. Die 90er hatten ja auch irgendwie eine besondere Beziehung zu dem Jahr 2000, Alles was über 2000 ging (oder klang) war so megaweit weg ..😂


    Ansonsten wundert mich nicht viel bei der Auswertung sind immerhin ein paar gute Sachen weiter gekommen. :)

  • Ja, wenn ich dran zurückdenke, so habe ich durch Eltern/Familie vermehrt deutsche Songs und Sommerhits gehört. Als wir 94 nach Deutschland kamen, war das irgendwie fast Pflicht, dass bei jeder Familienveranstaltung die deutschen Charts gespielt wurden, "weil wir sind jetzt in Deutschland und ihr solltet die Musik kennen, die man hier hört". Und durch meine älteren Cousinen und Cousins bin ich auch eher mit Pop in Berührung gekommen.

  • Guineapig

    Hat das Thema geschlossen.