Anti GX EX

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Huhu,


    ich habe eine Frage: Welche Pokemon außer Hoopa(schimmernde Legenden) und dem Alola Vulnona haben noch eine solche Fähigkeit: Prevent all effects of attacks, including damage, done to this Pokémon by your opponent’s Pokémon-GX or Pokémon-EX?

  • Im Standardformat würde mir da gerade keine weitere Karte einfallen.

    Wenn man Angriffe dazunimmt, käme mir da aber Zygarde GX mit dem GX-Angriff in Kombination mit Heureka in den Sinn.

    Im Expandedformat gabs ähnliche Karten, die allerdings nur keinen Schaden von EX Pokémon nahmen, da es keine GX gab. Papinella als Beispiel.

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Finde ich gut, ich bin auch für die "alte" Variante ohne GX.
    Ich baue mir jeweils ein paar Decks im TCGOnline und hab eins mit Vulnona gemacht, welches recht gut gegen GX funktioniert. Aber ich muss ganz ehrlich sagen, Kapu Fala brauche ich irgendwie trotzdem. Ist halt einfach zu stark, wenn Du damit eine Supportkarte holen kannst. Aber zum Kämpfen verwende ich sie eigentlich nicht.
    Hast Du Dir ein Deck komplett ohne GX gebaut? Und vor allem, hast Du eine Chance?