Episode 1.022: Ein royales Talent erwacht!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung D: 09.02.2019, J: 05.07.2018]


    Ash und Professor Burnett schauen sich im Fernsehen ein Battle Royal zwischen Professor Kukui als Mask Royal und seinem Fuegro gegen Mr. Elektro, der dem als Regelbrecher bekannten Team der Vollstrecker angehört, und dessen Elevoltek an. Moderiert wird der Kampf von den verkleideten Mitgliedern des Team Rocket. Auch die anderen Schüler verfolgen den Kampf zuhause vor dem Fernseher oder im Dome Royal. Indem er Fuegros Bein packt, versucht Elevolteks Trainer, Mr. Elektro, diesem einen unfairen Vorteil im Kampf zu verschaffen, doch Fuegro kann das angreifende Elevoltek abwehren, wird dann aber von Mad Magmars Magbrant unerlaubterweise davon abgehalten, weshalb Mr. Elektro und Elevoltek disqualifiziert werden. Mad Magmar fordert Mask Royale daraufhin zu einem Kampf am nächsten Tag heraus. Am folgenden Tag treffen sich Ash, Professor Burnett, Professor Kukui und die anderen Schüler vor dem Dome Royale, wo der Kampf steigt.


    Die Schüler sind sehr gespannt. Vor dem Hauptkampf finden dabei noch andere Battle Royale statt. Professor Kukui entfernt sich mit einer Ausrede von der Gruppe, um sich schnell umzuziehen und als Mask Royale auf die Bühne zu treten und schafft dies mit seinem Fuegro gerade so noch rechtzeitig. Plötzlich geht das Licht aus und Fuegro findet sich im Kampfring umzingelt von vier anderen Pokémon - Alola-Geowaz, Alola-Sleimok, Magbrant und Quappo -, die es bereits vor dem Kampf angreifen und ihm schaden wollen. Doch Ashs Miezunder stürmt von der Tribüne und kann Fuegro helfen, die Angreifer zu vertreiben. Ash folgt seinem Pokémon auf die Bühne und wird vom auch diesmal moderierenden Team Rocket erkannt. Plötzlich fährt eine goldene Limousine in die Arena ein, aus der Tecko aussteigt. Tecko will mit seiner Firma den Dome Royale kaufen und mit den Vollstreckern den Titel der Stärksten erlangen. Er fordert deshalb Mask Royale heraus. Ash bietet Mask Royale an, ihn im Kampf zu unterstützen. Gemeinsam treten sie nun gegen die Vollstrecker an. Mask Royale gibt Ash, der als Ash Royale antritt, dafür eigens eine Maske. [...]


    Zur ausführlichen, bebilderten Zusammenfassung auf Bisafans.de


    996_02.png 996_03.png