Soll sich die 8te Generation auf Kanto beziehen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da wir in Gen 7 ja schon unglaublich viel Kantobezug haben, Let's Go in Kanto spielt und offizielle Meldungen seitens Gamefreak sich problemlos auf "Kanto Kanto Kanto, Kanto Kanto, Kanto Kankantoo" herunterbrechen lassen:


    Schlagt ihr auch mit dem Kopf auf die Tischplatte, wenn sich in der 8ten Generation wieder überall Kantobezug, Sonderformen für Kantomons usw. finden lassen? Oder könnt ihr gar nicht Übersättigt werden? Immerhin ist Kanto ja das Original und alles danach nur noch schlecht, oder doch nicht?


    Ich für meinen Teil habe das sogar in die Lets'Go Umfrage geschrieben, dass so viel Kanto bei aller Nostalgie dann doch zu viel ist.

  • So gern ich auch die Gen 1 Spiele mag, bloß nicht. Es gab bereits sehr früh die Remakes dieser Generation mit Feuerrot/Blattgrün. Die Alola-Formen fand ich auch noch ganz nett. Und jetzt ein weiteres Remake? Mit Let's Go denke ich mir auch 'es reicht langsam auch, wir wissen dass Kanto toll ist'


    Mir nimmt es sogar im gewissen Maße die Nostalgie. Es ist einfach nicht mehr das Gleiche wie die originalen Spiele. Klar ist das hübsch aufgemacht und sowas in Let's Go, aber gerade dieses 'alte' hat einen Reiz für mich. Die Pixelgrafik, die Rufe der Pokémon und die Musik. Das alles hört sich heute anders an und sieht anders aus.


    Für mich sind die nostalgischen Aspekte in den Spielen schon so weit verändert worden, dass ich wahrscheinlich beim Spielen von Let's Go nur wenig Nostalgie empfinden werde ^^ Die Gen1 Pokémon an sich sind nichts besonderes mehr, die gab es schließlich in jedem Spiel. Außerdem gibt es in den anderen Generation auch bessere.


    Ist ja klar, dass man mit einem Kanto Remake wieder Leute anlocken will, die früher mal Pokémon gespielt haben. Aber Let's Go reicht dafür aus. Bitte nicht noch mehr Kanto in Gen 8, dann doch lieber das Sinnoh Remake :haha:

  • kanto muss nicht sein...

    es gibt soviele andere regionen, wenn es einen bezug geben soll, dann bitte dazu und nicht kanto.

    wie wäre es mit jotho oder sinnoh?

    ein sinnoh remake wäre doch als nächstes dran :)

    warum nicht dann ein paar brotkrümmel zu sinnoh verstreuen?

  • Uff, für meinen Geschmack gibt es in letzter Zeit auch zu viel Kanto, davon abgesehen bekommen wir ja mit Let's Go schon eine Art Remake. ^^;


    Ich würde mir eher wünschen, dass in der neuen Gen das Hauptaugenmerk auch zunächst auf der neuen Gen liegt und wenn wir wieder so etwas wie Alola-Formen einführen, dass jede Gen ein paar dieser neuen Formen bekommt ^^

    "You said you have a dream… That dream… Make it come true! Make your wonderful dream a reality, and it will become your truth! If anyone can, it's you! Well, then… Farewell!" ~Natural Harmonia Gropius

  • Wenn ich ehrlich bin (und da werden mir gleich viele nicht zustimmen) bin ich richtig enttäuscht von der neuen Pokemon Generation beziehungsweise es ist ja eigentlich nur ein Remake. Jedoch habe ich absolut keine Vorstellung wie das auf der Switch aussehen soll. Vor irgendwie 2 Jahren habe ich in diesem Forum auf einen anderen Account mich gefragt, wie ein Pokemon-Spiel ohne zwei Bildschirme aussehen soll. Im Endeffekt bekam ich Antworten von wegen "Wie auf dem GameBoy". Aber jetzt mal so ganz im Ernst - Gab es jemals ein gutes Pokemon-Spiel auf dem Fernseher nach dem Jahr 2004? Pokemon Battle Revolution beispielsweise war meiner Meinung nach eine pure Enttäuschung.

  • Kanto-Bezug für die 8. Gen? Absolut, denn ohne könnte ich mir die 8. Gen gar nicht vorstellen. So langsam ist es auch mal wieder an der Zeit für ein neues Kanto-Remake, es gab schon lange keins mehr - ich denke da sind wir uns alle einig.

    Ja eben, am besten gibt es jetzt pro Generation ein Kantoremake und eine neue Region, in der man aber permanent mit Kanto konfrontiert wird :D


    Wenn ich ehrlich bin (und da werden mir gleich viele nicht zustimmen) bin ich richtig enttäuscht von der neuen Pokemon Generation beziehungsweise es ist ja eigentlich nur ein Remake. Jedoch habe ich absolut keine Vorstellung wie das auf der Switch aussehen soll. Vor irgendwie 2 Jahren habe ich in diesem Forum auf einen anderen Account mich gefragt, wie ein Pokemon-Spiel ohne zwei Bildschirme aussehen soll. Im Endeffekt bekam ich Antworten von wegen "Wie auf dem GameBoy". Aber jetzt mal so ganz im Ernst - Gab es jemals ein gutes Pokemon-Spiel auf dem Fernseher nach dem Jahr 2004? Pokemon Battle Revolution beispielsweise war meiner Meinung nach eine pure Enttäuschung.

    Achtung, Let's Go ist nicht 8te Generation, es geht um Pokemon 2019 (or later).
    Es geht ja gerade darum, dass Sonne/Mond und US/UM von Kantoreferenzen getrieft hat. Sei Let's Go wie es ist, wäre ich nicht durch gen 7 und die VC völlig Kanto übersättigt worden, würde ich diesem jetzt wohl ein wenig entgegenfiebern.

    Was den Punkt mit Pokemon auf dem Fernseher angeht:
    Ich bin nach der ersten Generation mit OR wieder eingestiegen, die Heimkonsolentitel kenne ich nicht, Jedoch:
    Das fehlen eines zweiten Bildschirms sollte auf der Switch kein Problem darstellen. Die Bloße Bildschirmauflösung auf der Switch ermöglicht es mehrere Elemente auf einem Bildschirm darzustellen, da kann dann bei der Attakenauswahl beispielsweise ein Auswahlmenü aufpoppen, dass dennoch nicht die sicht verdeckt. Karten lassen sich bei hoher auflösung problemlos als Minikarte in eine Ecke packen oder aber auf wahl durchscheinend übers Bild legen. Das ging schon damals bei Diablo 2 auf dem PC, da wird die Switch es erst recht schaffen^^
    Generell hat sie im TV Modus dann noch mehr auflösung, um auf Full-HD zu kommen muss man ziemlich viele 3DS aneinanderkleben^^

    Übrigens wäre ich begeistert, wenn ich CP am Fernseher betreiben könnte, ist für mich einfach bequemer, auch hätte ich es dann leichter mir notizen zu machen^^

    __________________________________________________________


    Ja, ein Remake der vierten Gen fände ich wohl toll, vielleicht so als zweites Spiel der Achten generation? :D
    Aktuell spiele ich Schwarz "nach", bei der 4ten traue ich mir das nicht, ich will mir nicht dem Spaß am wahrscheinlichem nächsten Remake nehmen^^

    Generell hoffe ich, dass in einer neuen Generation dann eben nicht mehr alle im Pikachukostüm rumlaufen und Kantomons erst nach der Hauptstorry verfügbar sind. Regionalformen quer aus den alten Generationen hätten natürlich auch was, vielleicht ja sogar von eher untergegangenen Mons?

  • Mir ist eigentlich egal, ob es in der 8. Generation wieder Anspielungen auf die Kanto Region geben wird. Aber wenn man es logisch überlegt, werden sie warscheinlich keine Kanto Anspielungen einbauen, weil wir im November wieder ein Kanto Remake bekommen. In der 8. Generation werden sie eher Anspielungen an die Sinnoh Region einbauen und bringen 1 Jahr später (2020) die Sinnoh Remake raus.

  • Speziell bei Yugioh lautet ein Vorwurf, dass man immer weiter in Future-Settings abdriftet und sich manche neue Plots etwa im Stil des alten Ägypten zurückwünschen. Teile diese Kritik nicht, davon abgesehen: Bei Pokemon erscheint es mir weniger dramatisch. Zu Zukunfts-orientiert sind neuere Spiele/Regionen nicht und alte Mons traten bei Gen6/Gen7 wieder verstärkt ins Rampenlicht.


    Wäre gut in meinen Augen, wenn einige Gen1-Mons bei Gen8 wieder vorkommen. Doch angesichts der Tatsache, dass diesen Mons jüngst ohnehin Aufmerksamkeit zuteil wurde, reicht schon eine Beschränkung auf die Präsenz einiger weniger Kanto-Mons (aber bitte kein Standard a la Glurak; dieses kann+sollte die Mega-Entwicklung behalten, doch ältere Mons wie Entoron könnten besser auffallend eingebaut sein) - die Kanto-Region würde ich bei Gen8 derzeit nicht sehen wollen, jedenfalls bei einer Gen8-Erstlings-Edition. Bei einer zweiten Editionen-Welle ein Gen1-Remake rauszubringen, wäre okay. Ähnlich wie bei Gen4: Erst kamen D/P/P, danach kamen HG/SS als Gen2-Neuauflagen mit Gen4-Engine.


    Beziehe das alles auf die Hauptspiele, bei Nebenspielen sekundärer Natur wäre Kanto sofort kein Problem. Zu viel Nostalgie erscheint mir blöd, bin noch minimal von Pikachu-mit-Ash-Mütze-Event-Verteilung etc geprägt. Würde mir eh nur die Hauptedition für die Switch kaufen, wenn überhaupt hier ein Kauf anfällt. NPC-Dialog-Referenzen bzw. eine Kanto-Erwähung ingame würdigt die Gen1-Region und kann gerne in einem Haupt- und Sekundärtitel vorkommen; kann, muss nicht.

  • Naja, andere Regionen sollten schon Erwähnung finden, allerdings nicht Nur Kanto, gibt ja noch 6 Andere.


    Es ist ja nur so, das wir seit Gen 6 ständige Kantoeinbauten drinne hatten, sei es die Zusatzstarterwahl, Mewtu, oder die Alola Formen. Und halt jetzt dieses polierte Remake. Gar keine Erwähnung zu anderen Regionen wie es gen 5 gemacht hat, fände ich aber auch doof.


    So wie es Gen 4 und 2 getan haben finde ich schon cool. Also gerne Vor-und Weiterentwicklungen von Pokemon die momentan allein darstehen und es nötig haben im Mix mit völlig neuen. Denn es gibt meiner Meinung nach auch aktuell vermehrt Pokémon, die einfach als Basis Pokémon erstellt wurden. Pokémon jedoch für mich schon immer mit Entwicklungen stark gekoppelt ist. Was in letzter Zeit aber immer weniger wurde. Pokémon ohne Entwicklung, werden irgendwie schnell langweilig.

    Kann auch dieses "Nostalgie und alte Fans der 1gen abholen Argument" nicht mehr hören^^

  • Ich für meinen Teil liebe Kanto.

    Ich liebe Kanto für die Pokémon, für Kindheitserinnerungen, für die Charaktere Red, Blue, Green, Yellow (wenn auch ich die aus dem Manga meine, verbinde ich sie dennoch mit den Spielen und natürlich Kanto). Die Liebe ist definitiv da für diese Region und ich habe mich sogar gefreut das Let's Go in Kanto spielt.

    Auch dass man neue Protagonisten (also nicht Red mit Green als Rivale spielt (Green ist für mich der Kerl)) sondern mal jemand Neuen, als wäre man dann in einer ganz anderen Zeit.

    Aber lassen wir das mal.


    Natürlich empfinde ich keine anderen Editionen nach Kanto scheiße.

    Meine liebste Edition ist sogar Weiß 1, weil da meine liebsten Charaktere, mein liebstes Pairing und meine liebste Story herkommen.

    Und auch wenn ich Kanto sehr liebe, denke ich doch dass die 8. Generation eine neue Region sein wird.


    Man kämpft, oder kann gegen einen Jungen kämpfen in Sonne und Mond, welcher Drachen Pokémon einsetzt und von einer fremden Region erzählt. Sie sei weit weg. Und in US/UM taucht er in der KANTO-ARENA auf und man erfährt dass er gerne Arenaleiter wäre. Allerdings erwähnt Ryuki nichts davon, dass ihm diese Arena bekannt vorkommt oder aber dass es solch eine ähnliche Arena in seiner Heimat gibt.

    Daher denke ich dass in der 8. Generation Ryuki eine Rolle spielen könnte und die, eventuell neue, Region somit bereits ein wenig geteasert wurde.

  • Ogerpon

    Hat das Label Let's Go, Pikachu/Evoli hinzugefügt.