Linksklick-Bug

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    ich habe seit Neuestem ein sehr mysteriöses Problem, zudem ist die geloggte Meldung hierfür nur bekannt für Spiele- und Windowsabstürze...kurioserweise ist das Symptom bei mir, dass alle Fenster minimiert werden, auch Anwendungen, welche im Vollbildmodus laufen. Im Log steht immer wieder diese Zeile, welche von den jeweiligen Zeitpunkte diesem Phänomen entgegenkommen.


    Zitat

    DllHost (12268,G,98) Das Beta-Feature "EseDiskFlushConsistency" ist in ESENT aufgrund der Einstellungen 0x800000 für den Beta-Modus aktiviert.

    Hat jemand schon mal dieses mysteriöse und unerklärliche Phänomen gehabt? Laut mehrere Webseiten stehen diese meldung nur mit Spieleabstürzen in Verbindung, dies ist bei mir nicht der Fall, beim normal Surfen, schreiben in Telegram, oder Durchklicken meiner Mails, nach einer variablen Anzahl Klicks werde Ich direkt durchs Klicken auf den Desktop befördert und jedes Fenster minimiert. Das ist nervig und sehr unschön, wenn man in einem Shooter plötzlich auf dem Desktop landet...aber bislang habe Ich hierfür noch keinerlei Anhaltspunkte, was genau der Auslöser ist.


    Meine bisherige Vermutung war, dass Ich meine CPU nicht dauerhaft auf 4,4 GHz laufen lassen sollte, um den eh nicht OC-fähigen Arbeitsspeicher zu entlasten, hat leider nichts gebracht, das Problem tritt weiterhin auf.

  • Denke nicht das der Fehler im Log damit etwas zu tun hat. Lass lieber mal einen Virenscan laufen oder schau nach welche unbekannten Programme im Hintergrund laufen bzw. sich im Autostart eingenistet haben. Oder du aktivierst versehentlich einen Shortcut?

  • Denke nicht das der Fehler im Log damit etwas zu tun hat. Lass lieber mal einen Virenscan laufen oder schau nach welche unbekannten Programme im Hintergrund laufen bzw. sich im Autostart eingenistet haben. Oder du aktivierst versehentlich einen Shortcut?

    Ich habe natürlich direkt alles durchgeschaut und einen Komplettscan durchlaufen lassen. Keine Hintergrundprozesse und auch keine ferngesteuerten Prozesse. Shortcut habe ich keinen eingestellt, zudem auch nicht minimierbare Anwendungen minimiert werden.


    Ein paar weitere Randinformationen könnten helfen die Ursache etwas weiter einzugrenzen.

    Seit wann ist das so?

    Hast du vorher ein Programm installiert/ E-Mail geöffnet/ Webseite besucht, die du nicht kennst etc.


    Bisher würde ich auch sagen, dass es nach einem Virus klingt.

    Das Problem tritt seit einem Windows-Update bestehend. Ich habe zu dieser Zeit keine Webseiten, Mails oder unbekannte Programme geöffnet/benutzt/installiert. Wenige Tage zuvor wurde das System wegen Überspannung heruntergefahren.


    Tritt das Phänomen überall beim Linksklicken auf? Auch auf dem Desktop?

    Auf dem Desktop kann ich es schlecht testen, wenn das einzige Phänomen die Minimierung aller Fenster ist, bei normalen Gebrauch (Anzahl Anwendungen egal) passiert dies in unregelmäßigen Abständen.